Jemand aus Innsbruck da ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
gotika
Rang0
Rang0

Beitrag von gotika »

Hallo Laure, das leuchtet ein. Dann drück ich Dir die Daumen, dass der nächste Zyklus der Richtige ist! Wie verbringst Du Deine Wartezeit?
Ich werd mich jetzt erst mal "erholen" und schauen was dann rauskommt! Freue mich zunächst mal über das Ergebnis und versuch mir nicht zu viele Gedanken zu machen.
Meine Embryonen sind noch immer gut unterwegs und schauen nach top Qualität aus! :lol:

Wo sind denn die anderen geblieben? Wie geht es Euch?

Liebe Grüße, Gotika
Werbeslider mit Buttons
Laure
Rang0
Rang0

Beitrag von Laure »

Hallo Gotika !

Zurzeit besuche ich meine Familie und kümmere mich um meine kranke Mutter. Es ist kein Urlaub aber immerhin denke ich nicht zu viel an den Kinderwunsch und die Wartezeit. Ich geniesse das warme Wetter und die Anwesenheit meine Freunde und Familie. Danke für das Daumen Drücken. Schön, dass so viele Embryonen sich weiterentwickeln. Das ist ein gutes Zeichen :-)

Liebe Grüße,

Laure
gotika
Rang0
Rang0

Beitrag von gotika »

Hallo Laure, ja Ablenkung ist glaube ich sehr wichtig.
Wir haben nun den Transfer verschoben - ich glaube es ist wirklich das Beste. Wenn man von vornherein schon sieht, dass die Schleimhaut nicht gut aufgebaut ist. Dr. Zech hat mir bei der Kontrolle alles noch mal genau erklärt - hab ich total nett gefunden. Es sind zwei Embryonen übrig geblieben - dafür aber von der allerbesten Qualität. Der Rest konnte leider nicht eingefroren werden. Aber alles in allem denke ich, dass die Ausbeute gar nicht so schlecht ist. Ich hoff nun auf den nächsten Zyklus.... vielleicht können wir nächstes Monat ja gemeinsam starten?
Alles Gute inzwischen! Hoffe Deine Mutter ist nicht allzusehr krank....

Liebe Grüße, Gotika
Laure
Rang0
Rang0

Beitrag von Laure »

Hallo Gotika,
Es wäre nett gemeinsam zu starten :-) Werdet ihr dann zwei Embryonen zurücksetzen oder einen? Wirst du eine andere Dosis Hormone kriegen, speziell um die Schleimhautaufbau zu unterstützen ? Meiner Mutter geht’s nicht besonders gut. Sie leidet an Arthritis und kann daheim nichts machen. Seit ein paar Tage hat sie zusätzlich eine Erkältung :-( Aber die Sonne scheint und ich mache schöne Spaziergänge :-) Lg,
Laure
gotika
Rang0
Rang0

Beitrag von gotika »

Hallo Laure, darüber haben wir uns noch gar keine Gedanken gemacht. Ich denke wir werden das dann nochmal mit dem Arzt besprechen und schauen wozu er ratet. Ich hab auch noch gar nicht gefragt wie das dann abläuft. Ich soll mich jetzt mal melden wenn ich die nächste Regel bekomme - und da erhalte ich wohl auch meine nächsten Instruktionen.
Oje das mit Deiner Mama tut mir leid - das klingt nicht sehr gut! Und dann noch eine Erkältung....! Hoffentlich geht es ihr bald wieder besser - eine Erkältung ist da sicher schlimm....
Ja die Sonne geniesse ich zur Zeit auch sehr - es ist einfach wunderbar endlich mal wieder Wärme zu spüren und der Tag ist auch schon länger...man kann auf den nächsten Sommer hoffen :)

Bis bald und liebe Grüße, Gotika
Laure
Rang0
Rang0

Beitrag von Laure »

Hallo !
Heute waren wir in der Klinik. Der Eisprung wird auf der richtigen Seite stattfinden, was heisst, dass wir die Insemination durchführen lassen können :-) Morgen ist es dann so weit. Wie ist es bei dir Gotika, wartest du noch auf den Plan ?
Liebe Grüße,

Laure
gotika
Rang0
Rang0

Beitrag von gotika »

Hallo Laure, das klingt ja sehr gut! Ich hoffe es ist alles gut gegangen! Ich drück dir ganz fest die Daumen und hoffe, dass du positiv testest und ich dir dann folgen kann!
Bei mir wird es wohl noch ein wenig dauern....leider.
Bis bald und liebe Grüße, Gotika
Laure
Rang0
Rang0

Beitrag von Laure »

Liebe Gotika,

Es tut mir leid, dass ich mich so spät melde. Die Hormone, die ich nehme haben eine starke Wirkung auf mich. Ich muss mich für jede Kleinigkeit anstrengen :-( Das Einzige, was mich für eine kleine Weile hilft ist eine Tasse cafe. Ich erlaube mich aber nur einen pro Tag, da ich denke, dass es nicht so gut ist im Fall einer Schwangerschaft. Jetzt habe ich gerade eine Tasse getrunken und wieder ein bisschen Energie...

Letzte Woche konnten wir die Insemination durchführen. Es ist aber mit viel Stress gegangen. Wir wurden am Dienstag gesagt, dass die Insemination am selben Tag geschehen würde. Wir sollten eine Stunde später wiederkommen, um sie Zeit zu lassen, die Samenprobe vorzubereiten. Aber als wir kamen, erfuhren wir, dass wir noch einen Notariatsakt brauchten und dass wir deswegen die Insemination nur am folgenden Tag durchführen konnten. Hoffentlich würde der Eisprung noch nicht stattgefunden haben... Ich denke, dass es nicht notwendig ist zu sagen, dass ich schlecht geschlafen habe :-(

Die Insemination ist aber gut gelaufen und ich konnte sogar sehen, wie sich das Sperma in meinem Eileiter bewegte ! Das war ein magisches Moment :-)

Jetzt ist abwarten angesagt und es ist verdammt schwer !

Liebe Grüße,

Laure
gotika
Rang0
Rang0

Beitrag von gotika »

Liebe Laure, das klingt doch schon sehr gut! Auch wenn es davor recht stressig war. Bis wann hast du dann ein Ergebnis? Das warten ist wirklich sehr anstrengend - obwohl man es gewöhnt sein sollte. Muss man doch immer wieder warten, aber es gibt Dinge an die gewöhnt man sich nie...
Ich drück dir auf alle Fälle mal ganz fest die Daumen!
Liebe Grüße, Gotika
Laure
Rang0
Rang0

Beitrag von Laure »

Hallo Gotika !
Leider ist es vorbei für diesen Versuch. Ich habe trotz Utrogestan heute meine Periode bekommen. Ich bin aber sehr froh die Medikamente nicht weiter nehmen zu müssen. Ich hoffe, dass ich den nächsten Versuch mit einer niedrigeren Dosis machen kann. Ich sehe mich nicht während mehrerer Monate die halbe Zeit mit einer Depression zu leben ! Es ist wirklich schlimm dieses Gefühl, dass das Leben nicht mehr Wert ist ! Draussen ist es Frühling. Die Leute gehen spazieren mit ihren Kinderwagen aber in meinem Herzen ist es Winter. Ich gehöre nicht wirklich dazu.
Lg,

Die traurige Laure
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“