Hallo,
Mein problem, ich habe jetzt zwei zyklen mit jeweils puregon 50IE stimuliert, zur vorbereitung für IUI
Beim ersten: stimuliert ab ZT 5 bis ZT 9 ( 5 Tage),an ZT 10 zu US Kontrolle ( Temperatur ging schon hoch! ), ES war wir vermutet schon vorbei. Keine IUI!!
Dann einen Zyklus ausgesetzt wegen einer Zyste auf der linken Seite.
Beim zweiten: stimuliert ab ZT 4 bis ZT 6 (3 Tage), US kontrolle am ZT 4 ergab einen 2,6 mm Folli, dann am ZT 7 zum Kontroll US, da war der Folli schon bei 20 mm, sollte daraufhin sofort auslösen, die IUI wurde wieder nicht gemacht, da der Arzt meinte, das der Folli zu schnell gewachsen wäre und von daher vermutlich nicht reif sei, seh ich auch so!!
Habe jetzt wieder zwei Zysten auf der linken Seite!!
Jetzt meine Frage: Warum wachsen die Follis bei mir unter der stimu so wahnsinnig schnell!??
Und welche vorgehensweise, stimulations technisch würde sich eher anbieten um eine langsamere und damit hoffentlich eine optimalere reifung der follis zu erreichen?
Liebe Grüße und schonmal vielen Dank
Thelea
Überstürztes, zu schnelles Folliwachstum unter stimu
Moderator: Dr.Peet
Danke für die Beachtung
vielleicht war es zu viel des guten! frag mal nach nach 37.5IE oder dass du 50IE jeden zweiten tag bekommst.
ich hatte so einen zyklus, bekam aber von 5ZT 50IE puregon, aber jeden zweiten tag.
also shema: ZT 5 -7- 9 -11
wenn ich mir noch richtig erinnere habe ich am ZT 12 ausgelöst, zuerst waren es drei, aber dann sind zum schluss zwei geblieben.
ich hatte so einen zyklus, bekam aber von 5ZT 50IE puregon, aber jeden zweiten tag.
also shema: ZT 5 -7- 9 -11
wenn ich mir noch richtig erinnere habe ich am ZT 12 ausgelöst, zuerst waren es drei, aber dann sind zum schluss zwei geblieben.
Hallo nebuloza
Danke für deine antwort!
Die idee nur jeden zweiten tag zu spritzen finde ich gut, wenigen wollte der doc nicht, da ich in dem zyklus auch nur einen folli hatte, wäre es ja keine überstimu.
Wir haben die praxis aber jetzt verlassen, sind eh selbstzahler, das spermio ist sehr schlecht, wir werden es von daher in tschechien versuchen, mit ivf oder icsi.
Danke und liebe grüße Thelea
Danke für deine antwort!
Die idee nur jeden zweiten tag zu spritzen finde ich gut, wenigen wollte der doc nicht, da ich in dem zyklus auch nur einen folli hatte, wäre es ja keine überstimu.
Wir haben die praxis aber jetzt verlassen, sind eh selbstzahler, das spermio ist sehr schlecht, wir werden es von daher in tschechien versuchen, mit ivf oder icsi.
Danke und liebe grüße Thelea