ich wollte mich nochmal ganz herzlich für eure antworten bedanken. das ist super toll von euch.
@suri
ich dachte die frühgeburt deiner zwillis wäre auf grund der fehlenden KIRs.
aber danach nochmal biochem. SSs oder frühe abgänge zu haben, würde ich mich auch fragen, was dahinter stecken könnte.
und ja, sie sind so schrecklich teuer, die ivigs. dann noch dazu die eh schon teure icsi, ganz zu schweigen von der nervenaufreibenden seelischen und körperlichen belastung, der fehlenden unterstützung der KKs, evtl. läuft nebenbei eine klage und man wird nicht unterstützt, dazu das verständnislose gelaber von vermeintlichen freunden und sorgenden familienmitgliedern, während alle um einen herum glücklich und fröhlich SS werden und stolz die kugel vorgetragen wird, und wenn man dann auch noch das kind am ende verliert, weil kiwu-ärzte von immunologischen behandlungen abgeraten haben oder die SD nicht gut eingestellt war, dann macht mich das extrem sprachlos, nicht vorübergehend, sondern permanent.
ach ja, ich vergass die zusätzlichen abgaben von kinderlosen an kinderreiche familien.

zur milch: ich trinke auch die biomilch, weil sie nicht homogenisiert ist. ich dachte, vielleicht würde sie anstelle der ivigs für eine bessere einnistung sorgen.

ich wünsche dir alles gute für die nächste zeit und dass du irgendwann mal dein wunschbaby in armen halten wirst, nach alldem, was du erlebt hast. das ist echt heftig.
@merle und itzchen
ich habe in der tat eine falsche vorstellung von den ivigs.
ich habe schreckliche angst vor einer infektion.
andererseits habe ich von vielen ecken gehört/gelesen, dass sie sehr sicher und natürlich sind. und ja, wenn sie schon immunschwachen patienten gegeben werden, kann man sie nicht noch mehr schwächen, das wäre ja fahrlässig.
die sache ist nur die, wenn ich sie günstig vom ausland oder einer ausländischen apotheke beziehe, woher beziehen diese apotheken die ivigs? wie sind die verarbeitet worden? sind sie dann immer noch sicher?
ich habe gerade nochmal mit der sprechstundehilfe von RF gesprochen. so, wie ich verstanden habe, gibt es ivigs aus tschechien (flebogamma) und holland (nanogam).
woher beziehen diese apotheken die ivigs?
gibt es denn noch andere apotheken (z.B. AT/CH), die die ivigs günstig verkaufen/liefern?
kennt ihr da welche?
ist es ausgeschlossen, dass die ivigs in D günstig wie im ausland sind?
@katha
colostrum habe ich früher genommen. ich bin nie SS geworden damit. ich nehme seit herbst letzten jahres keine NEMs mehr (ausser ein wenig magnesium und VD).
daher hat sich das für mich erledigt.
@anja
da geht es dir genauso wie mir. seit dem mega-befund von RF im februar 2010 habe ich versucht, die ivigs zu umgehen, sei es das eine mal mit granos, das andere mal mit der ISF vom walraph, aber immer mit predni/ass/hep, dazu immer schönen hohen freien SD-werten. resultat: hcg = 0.
obwohl ich die ivigs grundsätzlich nicht ablehne, ist es die vorstellung, zufällig an eine "kontaminierte" charge zu gelangen.
drück dir die daumen für deinen versuch.
@tunga, bonna und die mir geschrieben haben
auch euch danke für eure feedbacks. hoff, es geht euch gut?
@me
hab noch keine ahnung, wann ich weitermache. hab noch kein GO, noch kein stimuplan. haben wieder gespräch nach ostern, dann schauen wir weiter.
wollte jedoch im vorfeld, mich nochmal näher mit dem thema ivigs auseinandersetzen.
viele grüsse
huz