Ich bin ganz neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen.
Mit 28 ging eine gut 7 jährige Beziehung auseinander, danach habe ich einfach keinen Mann gefunden der es wirklich ernst mit mir meinte... Dann habe ich mich halt im Beruf weiterentwickelt und weitergelebt.. stets auf der Suche nach meiner grossen Liebe...
Nach dieser Trennung hatte ich mir immer gesagt, wenn ich mit 40 noch single bin, dann gehe
ich zur Samenbank.. Je älter ich wurde, fand ich das dann auch nicht mehr so lustig, weil
eigentlich wünscht man sich ja eine ganze Familie, so wie ich es als Kind auch erlebt habe.
Mein Traum waren stets 4 Kinder...
Mit 40 habe ich dann endlich meine grosse Liebe gefunden und das Warten hat sich sicher gelohnt.
Er ist erst 36 und liebt mich über alles. Wegen meines Alters haben wir naütürlich früh über den
Kinderwunsch gesprochen und eigentlich nie verhütet. Geklappt hatte es trotzdem nie mit einer Schwangerschaft.
Nach etwa einem Jahr hatte ich dann meine Ärztin gefragt was wir noch tun könnten. Der Spermatest bei meinem Mann fiel sehr gut aus und das Problem liegt bei mir, natürlich hat mein Alter meine Quantität an Eizellen schon extrem geschrumpft. Sie hat uns dann einige Adressen von KIWU Zentren angegeben.
Ich habe einige Freundinnen im gleichen Alter wie ich, die schon lange verheiratet sind und sich auch Kinder wünschen. Trotzdem war ich wohl immer etwas blauäugig und dachte das geht doch so einfach... Anfangs dieses Jahres hatte ich dann meine 1. ICSI, welche leider negativ ausgefallen ist. Ein Tag vor meinem 42. Geburtstag. Nun stehe ich vor dem 2. Versuch. Ich weiss, in
meinem Alter sind 2 ICSI's noch gar nichts, aber trotzdem macht man sich doch Hoffnungen und
hat aber auch Angst, was wenn es wieder nichts wird?
Was könnte ich sonst noch tun? Was mache ich falsch? Bin ich wirklich schon zu alt? Aber dann gibts
dann auch wieder diese guten und einfach schönen Berichte wo's doch noch geklappt hat, auch in diesem Alter und ohne Eizellspende.
Ich habe mich bereits ein bisschen bei Euch eingelesen und es ist schön zu sehen dass ich nicht alleine bin..
Ich war vorher aber noch nie schwanger und weiss nicht mal wie sich das anfühlt. Obwohl ich mir eigentlich immer gewünscht hatte Mama zu sein..
Bei meiner 1. ICSI konnten sie mir 3.5 Eizellen entnehmen, die 0.5 Zelle war dann natürlich nichts. Von den 3 Eizellen hatte sich dann eine einzige entwickelt und konnte mir eingesetzt werden. Ich war so froh und happy.. Aber ich denke es wäre wohl doch fast frech gewesen hätte es am Anfang gleich geklappt. Die Mitteilung vom negativen Bluttest hat dann auch ganz schön gesessen und gleich noch ein Jahr älter zu werden hatte sich nicht so toll angefühlt.
Aber ich will stark sein und habe mich auch wieder gefasst und schöpfe neue Hoffnung.. bis heute, dann kam wieder so ein Dämpfer. Ich bin bereits in der Stimulations-Phase zur 2. ICSI und hatte heute meinen Check und der Arzt hatt nur 2 Follikel gesehen.. Ein gut gewachsenes (das denke ich wird sicher was) und ein kleineres und das wird dann wohl wieder so ein 0.5 Stück sein..
Am Freitag habe ich einen weiteren Check, aber der Arzt meinte schon dass wir die 2. ICSI machen könnten.. Klar bin ich mir etwas unschlüssig.. aber werde ich das nächste Mal mehr Follikel haben?
Ich habe heute auch von DHEA gelesen und werde meinen Arzt fragen was er davon hält?
ich fühle mich doch immer noch so jung.. aber eben.. innerlich altern wir trotzdem..
Sorry für die lange Geschichte, aber manchmal hilfts halt einfach schon wenn du dir den Kummer einfach von der Seele schreiben kannst...

Ich wünsche allen, dass sich der Wunsch zum Familienglück erfüllt
Februar 2012: 1. icsi - negativ
April 2012: 2. icsi - 1 EZ - positiv - MA SW 9+1
Juni-September: Einnahme DHEA, Q10
September 2012: Stimu schlägt nicht gut an, icsi geplant, aber es wird nur eine IUI
November 2012: neuer Versuch gleiches Protokoll, nur ein altes Follikel (Zyste) und neue nicht richtig gewachsen.. Abbruch.. Ich glaube mein Körper braucht eine Pause... Leb wohl 2012.. Ich komme wieder im 2013.. in einer neuen Praxis....
Februar 2013: nach 1 Monat Pille neuer Versuch. 2 EZ konnten punktiert werden, beide gehen in die Brüche bei der Befruchtung.. Wie weiter?
Mai 2013: Letzer Versuch mit eigenen EZ. Noch nie so hoch stimmuliert und endlich richtig stimmuliert. Beim letzten US waren verschiedene Follikel zu sehen, 3-4 aber in guter Grösse.
PU: 3 Follikel punktiert, 3 Eizellen gefunden, davon liessen sich 2 befruchten. 2 schöne 8-Zeller sind eingezogen. Wir hoffen und beten dass sie sich wohlfühlen und richtig festbeissen und bei uns bleiben.. BT negativ. All die Hoffnungen sind geplatzt. Wir sind sehr traurig.
Versuch, Plan B in Prag. Frischversuch gescheitert. 2 Kryos aufgetaut, Transfer
von 2 schönen Embryonen - SST negativ - traurig
2 Eisbärchen sind eingezogen... unsere letzten... wieder keine Einnistung..
9. Versuch in einer neuen Klinik wieder Plan B, diesmal Frischversuch, aber wieder negativ

10. Versuch, 2 wunderschöne Eisbärchen sind eingezogen wieder negativ - keine Einnistung
11. Versuch, unsere letzten Eisbärchen sind eingezogen.. sieht schlecht aus, SST wieder negativ
