Hallo zusammen,
heute habe ich doch mal ein bischen mehr zeit...
und natürlich erstmal PUUUST........
mirjam
was genau machst du für eine Behandlung?
Smilla
wann geht es bei dir weiter, und wie weit seid ihr mit der Planung wg. dhea
bonna
mensch du bist ja schon fast auf der zielgeraden. Hast du schon eine hebamme? Geburtsvorbereitungskurs? Mindestens eine Kreissaalbesichtigung hinter dir? Ein Krankenhaus in engerer wahl – oder planst du hausgeburt/lebenshaus und was es nicht alles gibt?
nö, ich stamme aus der stadt. komme ursprünglich aus göttingen. hab dann bis 2001 in hannover gewohnt (mitten in der stadt) und bin dann nach baden-württenberg in ein 150 seelen dorf gezogen. den kulturschock kannst du dir denken.
heute wohnen ich mit meinem herzallerliebsten - landwirt - in einem 900 einwohner kaff....
als kind und teenager war ich wie viele städter überzeugt, die wiese ist für die hunde zum kacken da.
heute vermittle ich gern mal zwischen den bauern, die - zu recht - motzen, weil das futter verunreinigt ist, was zwar NICHT zu aborten bei der kuh führt, wie dann gern der schuldige gefunden wird, was aber trotz allem eklig ist und damit auch nicht zu tolerieren....
und den hundebesitzern, die ja auch im allgemeinen auch nur menschen sind, und es nicht böse meinen, eben einfach unwissend sind und natürlich auch allergisch reagieren, wenn sie von der seite angepampt werden....
Tschana
ähm, Fachfrau ? Vielen dank für die blumen, aber das ist wohl ein bischen übertrieben.... und schon SS-Symptome? Ich hab nur verstopfung und einen gesegneten Apetit
a dass kenne ich auch gut. Schwanke zwischen ungläubigkeit und seligem lächeln...
ich hab jetzt mal mit punktionstag einen ET am 3.12. ausgerechnet. Bei Becky hatte ich damals 3 Termine. 3.10 – nach regelblutung war mein favourite. 5.10 konnt ich nach punktion ausrechnen, und mein FA hatte nach ultraschall den 30.9 ausgerechnet. Geholt haben wir sie dann am 3.9.
ich hab in 2 Wochen - am Freitag den 13. mein ultraschalltermin. Ein glückstag, wie ich doch stark hoffe....
cyberzicke
wie geht es dir jetzt? Ich verstehe deine Entscheidung. Ich weiß ja nicht, vieviele versuche ihr hattet, in 12 monaten sicherlich mehr als einen. Und man muss ja abwägen wie weit man gehen will.
Katrin
ja das kenne ich nur zu gut... die dauermüdigkeit ist verrmutich der Hauptgrund für die Stilldemenz.
meine kleine schläft zwar schon eine weile durch, aber ab und an muss man alle 2 stunden raus weil madamchen doch hunger hat/oder langeweile oder beiides. Und dann bist du gerade wieder eingeschlafen, dann geht s weiter – nicht zu vergessen der Wecker, der auch immer in den unpassensten momenten bimmmelt...
oh der kleine mann kann aber wirklich knuffig lächeln.... ein herzensbrecher!!!
familienglück
hm ich war 30 bei der trennung von meiner vermeintliche große liebe. Wir hatten 2 jahre vorher zusammen eine fehlgeburt, und das war eigentlich schon das ende. Aber es hat sich halt noch gezogen. Weil es schwierig war, hab ich dann auch wieder verhütet. Schlauer wäre gewesen ihn gleich in den wind zu schiessen, so waren 2 jahre hin und noch mal zwei jahre bis ich mich wieder auf wen eingelassen hab. Und selbst da hab ich noch gedacht hätte ich mal... (dies oder das getan oder gelassen, dann wäre wir noch zusammen...) na ja wie auch immer. So geht die zeit ins land, und mit 30 muss man ja nicht wirklich in panik geraten... mein „glück“ war, dass ich die eileiterschwangerschaften hatte. So ist nicht viel zeit mit fruchtlosen versuchen vergangen und auch die diagnostik war schnell erledigt. Ich wollte auch immer 4 kinder. Na das wird zwar nichts aber 3 ist ja auch gut. Wir hatten eigentlich mit der geburt der kleinen (da war ich 40) abgeschlossen. 2 Gesunde kinder, da kann man doch auch dankbar sein. Doch dann wurde sie sehr schwer krank und es war lange zeit nicht klar ob sie überhaupt überleben wird und wenn ja, wie das aussehen wird (im alter von 2 wochen wurde schon von herztransplantation gesprochen). Als sie im alter von 6 wochen in erlangen bei der Herzkatheteruntersuchung war, haben wir dann beschlossen, doch noch einen versuch zu machen. (Heute geht es der kleinen maus super, mit dem eigenen herzen und ein paar medikamenten.)
übrigens hab ich im ort eine bekannte, deren geschichte wollte ich auch noch kurz berichten:
vor etwa 10 jahren ging sie auch „unseren Weg“ mit ivf etc. - erfolglos - dann hatten sie abgeschlossen. Die letzten 3 eisbärchen wurden noch „verbraucht“ und Über plan B kam ein PK. Kurz danach war sie ss mit zwillingen. Leider kamen die beiden zu früh und eines (das mädchen) ist mit wenigen tagen gestorben. Der Junge ist mit dem PK quasie altersgleich aufgewachsen, und jetzt kommt der clou. Letztes jahr im märz bekam sie ein gesundes mädchen – unverhofft und regelgerecht. Sie ist heute 44.

für deinen folli - wie gesagt auf die qualität kommt es an.
hope
ich wünsch dir jedenfalls dass es bald besser wird. Die üblichen Hausmittelchen (ingwer, etc.) wirst du schon kennen. Bei mir hat manchaml „sallos“ oder „katjes kinder“ geholfen, später aber immer nur vomex und paracetamol.
Silvie
das tut mir leid, dass die so blöd rübergekommen ist. Ich würde es nicht persönlich nehmen, ich denke wie luna, dass wirklich viele menschen recht unbedarft an die geschichte herangehen, und die JÄ müssen halt versuchen, zu vermeiden, dass die kinder von einer familie zur anderen geschoben werden, denn dass ist wirklich nicht besser als wenn sie gleich gar nicht vermittelt werden.
Überleg mal, da wird vielleich vorsichtig vertrauen gefasst oder wenn die kinder älter sind, hoffnung geschöpft, und jedesmal das gefühl der ablehnung, wie schrecklich das sein muss. Meine eltern haben mir solange ich denken kann erzählt, dass ich nicht gewollt war. Ich hab zwar immer versucht das nicht so wörtlich zu nehmen, was aber recht schwer fiel, als meine mutter mich zu gunsten ihres lovers abserviert hat. Da war ich immerhin schon 16. und ich hatte da lang dran zu knabbern. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie ein kleines Wesen solch ablehnung – und das womöglich wiederholt auf so was reagiert.
Leider gibt es viele solche menschen. Und ich wette entsprechende erfahrungen haben die sozialarbeiter zu hauf.
Luna
nö, eigentlich ging es mir super die ganze zeit. Nur verstopfung, sonst nichts. Am sonntag war mir unterschwellig übel was ich aber auf den vielen kuchen zurückführe und damit lieg ich bestimmt nicht falsch...
bin übrigens auch im urlaub.... und plane auch etliche aufräumarbeiten
ich würd auch mal über fremdsperma nachdenken – immerhin ist der aufwand erheblich geringer!!! ich kann ja ein stück weit verstehen, dass das ein blödes gefühl ist, wenn man nicht „der“ vater ist, aber bei EZS bist du ja auch nicht „die“ mutter. Aber der Aufwand mit stimmu und punktion und und und steht doch in keinem verhältnis zu ner einfachen samenspende....
ronjana,
jawohl, bloß nicht aufgeben!!!
laulau, ronja wie geht es euch?? mach ihr noch einen versuch??

all die ich vergessen habe
lg mel