Huhu,
ha, da kommt mal die Rede aufs Stillen und schon brummt hier der Laden endlich mal wieder. Ist doch fein
@all: Ich bekam übrigens nicht 6 MONATE Mumi sondern lediglich 6 Wochen. Hatte mich da wohl vertippt letztens... Ja, Muttermilch ist gut fürs Kind. Hat die Natur ja nun so vorgesehen. Aber mit zweien ist es schon bischen was anderes irgendwie. Da ist alles genau geplant und getaktet, jedenfalls bei uns, damit man es allein wuppt. Habe es mit dem direkten Stillen probiert, aber es war zu umständig und ich wusste nie, wieviel sie getrunken haben. Da wäre es schwer gewesen, sie auf einen gleichzeitigen Rhythmus zu kriegen. Bei einem Einling hätte ich sicher ganz normal gestillt. Finde es toll, wenn eine Mutter so schön dasitzt mit Kind an der Brust. Ich hingegen sitzt auf nem Hockerle vor zwei Wippen und halte Fläschen an die Münder...Nix mit innige Stillbeziehung. Das ist zwar schade, aber nicht zu ändern. Dennoch war und ist es mir wichtig, dass sie Muttermilch bekommen, weil beide so einen schweren Start ins Leben hatten und dies das einzige war, was ich ihnen konkret mitgeben konnte. Aber auch dieses Kapitel muss nun schließen aus Zeitgründen und aufgrund der vielen Milchstaus.
@luzi: Füttere seit Anfang des Jahres PRE hinzu und dabei sind wir bis heute geblieben. Keine 1er oder sonstwas für Folgemilch. So lange sie mit PRE satt werden, kann man die füttern. Dann gabs ab ihrem korrigierten Alter von 4 1/2 Monaten das erste Mittagsbreichen in Form eines Möhrengläschens. Und schau, noch ein Vorteil bei Mehrlngen: Man muss den Rest aus dem Glas nicht wegwerfen wie beim Einling
Aber es ist in der Tat so: Säuglingsnahrung ist teuer, gerade bei zweien. Ein Paket PRE kostet um die
10,--. Das reicht aber selbst beim Zufüttern nicht lang.
Wir haben den TFK in schlammbraun und sind sehr zufrieden. Wendig und robust und für Doppelwagen relativ leicht. In HH gibts einen Laden nur für Mehrlinge. Da kann man die Wagen draußen Probe fahren.
@anlina: Bist du nicht schon irre aufgeregt??? Musst du jetzt schon täglich zur Kontrolle? Obs wohl ein Aprilbubi wird?
Lg, Snow, die jetzt auch noch eine fiese Erkältung hat. Man, man, man....
05/2010: 1. IUI ohne Stimu - negativ
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
22.08.2011: Geburt unseres Pärchens (29.+2 SSW)