ICSI im August/ Sept/ Okt - wer noch? Austausch

Gast

Beitrag von Gast »

haha, geht ja schon gelich los die stilldiskussion :)
nee, ist schon ok kathrin. wie gesagt mit einem würde ich auch gerne stillen, aber ich traue es mir mit zweien nicht zu, leider schon aufgrund meines sicher folgenden rheumaschubs nicht. die kraft habe ich dann nicht mehr. also bleibt nur anfangsmilch und gläschen :(

@anlina: ist auch sicher besser im krankenhaus zu entbinden oder ? ich denke man kann doch wahrscheinlich nur in ein geburtshaus gehen, wenn wirklich ALLES tipptoppi ist. mit der gerinnungsstörung wäre ich dann auch vorsichtig. spritz du heparin? ich ja, seit stimubeginn, dann iwrd in der 22.ssw ein dopplerus gemacht, evtl. muss ich dann immer noch weiterspritzen.
was man so alles braucht, irre. aber du scheinst ja gut ausgestattet zu sein, habt ihr zuhause genug platz? alles eingerichtet ?

@me: habe mir heute kiwa angesehen, die meisten zwilliwagen sind ja monströs:( habe dann tfk und bugaboo in die engere auwahl genommen. nun muss mien mann mal mit und gucken, aber hat ja noch zeit.

liebe grüße in die runde

luzi
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

Huhu,

ha, da kommt mal die Rede aufs Stillen und schon brummt hier der Laden endlich mal wieder. Ist doch fein :D

@all: Ich bekam übrigens nicht 6 MONATE Mumi sondern lediglich 6 Wochen. Hatte mich da wohl vertippt letztens... Ja, Muttermilch ist gut fürs Kind. Hat die Natur ja nun so vorgesehen. Aber mit zweien ist es schon bischen was anderes irgendwie. Da ist alles genau geplant und getaktet, jedenfalls bei uns, damit man es allein wuppt. Habe es mit dem direkten Stillen probiert, aber es war zu umständig und ich wusste nie, wieviel sie getrunken haben. Da wäre es schwer gewesen, sie auf einen gleichzeitigen Rhythmus zu kriegen. Bei einem Einling hätte ich sicher ganz normal gestillt. Finde es toll, wenn eine Mutter so schön dasitzt mit Kind an der Brust. Ich hingegen sitzt auf nem Hockerle vor zwei Wippen und halte Fläschen an die Münder...Nix mit innige Stillbeziehung. Das ist zwar schade, aber nicht zu ändern. Dennoch war und ist es mir wichtig, dass sie Muttermilch bekommen, weil beide so einen schweren Start ins Leben hatten und dies das einzige war, was ich ihnen konkret mitgeben konnte. Aber auch dieses Kapitel muss nun schließen aus Zeitgründen und aufgrund der vielen Milchstaus.

@luzi: Füttere seit Anfang des Jahres PRE hinzu und dabei sind wir bis heute geblieben. Keine 1er oder sonstwas für Folgemilch. So lange sie mit PRE satt werden, kann man die füttern. Dann gabs ab ihrem korrigierten Alter von 4 1/2 Monaten das erste Mittagsbreichen in Form eines Möhrengläschens. Und schau, noch ein Vorteil bei Mehrlngen: Man muss den Rest aus dem Glas nicht wegwerfen wie beim Einling :wink:
Aber es ist in der Tat so: Säuglingsnahrung ist teuer, gerade bei zweien. Ein Paket PRE kostet um die
10,--. Das reicht aber selbst beim Zufüttern nicht lang.
Wir haben den TFK in schlammbraun und sind sehr zufrieden. Wendig und robust und für Doppelwagen relativ leicht. In HH gibts einen Laden nur für Mehrlinge. Da kann man die Wagen draußen Probe fahren.

@anlina: Bist du nicht schon irre aufgeregt??? Musst du jetzt schon täglich zur Kontrolle? Obs wohl ein Aprilbubi wird?

Lg, Snow, die jetzt auch noch eine fiese Erkältung hat. Man, man, man....
05/2010: 1. IUI ohne Stimu - negativ
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
22.08.2011: Geburt unseres Pärchens (29.+2 SSW)
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Liebe Mädels,
natürlich wollte ich keine Diskussion vom Zaun brechen!! Natürlich ist es mit Zwillingen ganz was anderes! Deshalb zieh ich auch meinen Hut vor snow! So lange Abpumpen! Ich glaub, da hätt ich schon längst die Segel gestrichen. :-) Und ich finde, Du hast das wirklich sehr lange durchgehalten! Deine Kleinen werden jetzt auch weiter mit Fertignahrung und Beikost gut groß. :knuddel:

Luzi
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du keinen dollen Schub bekommst (falls das geht), ich habe ja davon gar keine Ahnung. :knuddel:

Anlina
Was die Kosten betrifft, muss ich aber noch ergänzen, dass auch die Anschaffungskosten für die Flaschenernähung anfallen! Flaschen, Sterilisator und da gibt es noch so ein Ding "Cool Twister", das irgendwie die Fläschchen auf Trinktemperatur runterkühlt. Das wird dann alles zusammen auch seinen Preis haben. :D
Bist Du in der Zwischenzeit schon im Krankenhaus?? Ich bin so gespannt!! BIn auch in der letzten Zeit nicht mehr weiter weg gefahren, damit ich nicht in einem anderen KH entbinden muss.

So, wünsche Euch einen schönen Tag!!
LG
Katrin

PS: Ich hoffe, dass keine Nachrichten von Dorie Gutes zu bedeuten haben!!
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

morgen mädels,

@snow: wo ist denn der mehrlingsladen ? das hört sich gut an. bei babyone würde man auf zwillingseinkäufe 10 % bekommen, auch nicht so schlecht, aber bei dem bugaboo kommts da auch nicht mehr drauf an, zumal in dem preis gestern noch keine wintersäcke eingerechnet waren, fällt mir ein. beim tfk aber auch nicht. den bekommt man aber ja sehr gut auch gebraucht.

@alle: lernt man das mit der säuglingsernährung im geburstvorbereitungskurs? ich hab näcmlich keine ahnung :)

@anlina: musst du jeden tag zur kontrolle?

@dorie: ich mach mir auch gedanken um dich...

euch einen schönen tag, bis bald. luzi
Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

:meld:

Hallo Mädels!

Danke, dass Ihr alle an mich denkt :knuddel: Ich bin momentan nicht wirklich aktiv im Forum, schaue ab und zu mal rein..

@Anlina: ich wünsche Dir eine schöne Geburt, wenn es denn mal soweit ist...Dein Kleiner mag sich wohl noch nicht zeigen :P er hat sich ja auch schon am Anfang ganz gut versteckt bei Dir!

@Luzi: Schwanger und auch noch Zwillis? Der Wahnsinn!!! Ich freue mich ganz doll mit Dir :dance: und wie ich lese, bist Du schon sehr gut informiert! In welcher Woche bist Du denn jetzt? Mach Dir doch mal so nen schönen Ticker!

@Snow: :hallo: Du hörst Dich teilweise ein wenig traurig an wegen Kontakten und so..ich hoffe, das wird bald besser und Du kannst wirklich alles genießen!

@Katrin: schön, dass sich Dein Kleiner gut entwickelt, das ist doch das wichtigste :knuddel:

@phoebe: Wie gehts Dir?

Ich bekomme morgen früh 2 Blastos zurück und bin in der ollen WS..kann also Eure Däumchen gebrauchen und hoffe, dass es diesmal klappt - auch bis zum Schluss -
Liebe Grüße, Dorie (mit *** im Herzen)

Kinderwunsch seit Jan. 08

1. ICSI Okt. 10: hcg 11, dann Blutung
2. ICSI Jan. 11: positiv, FG SSW 9
3. ICSI Sept. 11: negativ
4. ICSI März 12: positiv mit Zwillis, mit Überstimu ins KH, FG SSW 7
Partnerimmu Juli / Okt. 12
5. ICSI Jan. 13: positiv

Bild
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

@dorie: Da bist du ja wieder. Und fein, dass alles gut verlief. Sind die zwei an Bord? Wie fühlst du dich? Von mir hast du alle Däumchen!!!!!!!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Wann ist BT?

Snow
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

@Snow: danke für Deine Daumen, die kann ich gebrauchen! Habe zwei ganz schöne Blastos wiederbekommen...leider geht es mir schmerzmäßig noch nicht wirklich gut. Die letzte Nacht war ganz furchtbar, kaum geschlafen und heftiges Stechen rechts und links, wenn ich mich drehen wollte..hab nen Bauch so dick als wär ich im 4. Monat oder so...Doc meinte, wenns schlimmer wird, muss ich nochmal kommen..Test nach Ostern..

Bild
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

@dorie: Hast du eine Überstimu oder wo kommt der dicke Bauch her? Wieviele Eizellen konnten denn gewonnen werden? Liegt noch was auf Eis? ich wünsch dir gute Besserung!!!

Snow
Anlina
Rang0
Rang0

Beitrag von Anlina »

Hi Ihr,
ich will mich nur mal schnell melden. Bin immernoch schwanger - wird also ein Aprilkind. Heute morgen war ich beim CTG und gestern auch. Ich soll heute abend noch mal ins Krankenhaus zur Kontrolle kommen. Das CTG am Morgen eine Wehe aufgezeichnet - ich weiss, davon bekommt man kein Kind, aber es ist schon mal eine Veraenderung und gestern ist ein fetter Schleimklumpen abgegangen. Ich hoffe also weiter.
LG Anlina

Wir hoffen seit 2007 auf ein :baby:
1. ICSI Dezember 2009 negativ
1. Kryo März 2010 negativ
2. ICSI Oktober 2010: negativ
2. Kryo November 2010: negativ
3. ICSI März 2011: negativ
57 Eizellen - 5 Transfere und nichts hat uns unserem Wunschkind näher gebracht.
:o 2011 Spontan schwanger. April 2012 Geburt unseres Sohnes
:kreisch: Januar 2013 wieder spontan schwanger.

Das größte Wunder ist, daß jeden Tag Wunder passieren.

Bild

Bild
Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

@Anlina: Drücke die Daumen, dass es vielleicht heute oder morgen noch was wird!!!

@Snow: laut meinen Blutwerten hab ich keine Überstimu, glaube ich auch nicht. Hab diesmal etwas höher und drei Tage länger stimuliert, vielleicht liegts daran...wir hatten 5 gute von 8 befruchteten EZ und die haben wir alle als Blastos ins Rennen geschickt. Also: alles oder nichts!

Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“