40
familienglück,
das ist ein gerücht, dass die eichen nach 2 tagen eingesetzt werden MÜSSEN. die längere kultivierung war noch nie verboten wurde jedoch bis 2009 nicht gemacht, weil es keinen praktischen sinn ergab.
nach embryonenschutzgesezt dürfen keine befruchteten Eizellen auf Vorrat (sprich zum einfrieren) "hergestellt" werden. Es dürfen nicht mehr als 3 befruchtet eizellen pro zyklus eingesetzt werden, sie müssen in dem zyklus eingesetzt werden wo sie hergestellt werden (und natürlich der frau wo sie herstammen).
jetzt wirst du dich wundern, denn es gibt ja ständig auch kryo versuche - wieso dürfen die eingefroren werden?
das ist ein juristischer trick. die aus biologischer Sicht befruchteten Eizellen werden nach EmbrschGes erst dann zu befruchtete eizellen, wenn die erste teilung stattgefunden hat. vorher sind es sogenannte vorkern-stadien.
das problem ist, bei den vorkernstadien sieht man nicht ob die sich noch teilen.
bei der längere kultivierung - der blastocystentransfer - hat man sich den fakt zu nutze gemacht, dass im schnitt 60 % der eizellen absterben bevor sie das stadium erreichen. d.h. wenn man 6 kultiviert bleiben 2, maximal 3 übrig.
diese können legal eingesetzt werden. der "ausschuss" ist schon fort und kann nicht zu falschen hoffnungen führen.
da aber dass ja alles nur theoretische werte sind, kann es auch mal bei der langzeitkultivierung zu 4 oder mehr blastos kommen.
DAS wären aber nun wieder mehr als man einsetzten darf und wenn man eine oder zwei einfrieren würde wäre es auf Vorrat herstellen. Wegschmeissen geht natürlich auch nicht.
darum wurde bis 2009 nicht auf blastos kultiviert, denn die kultivierung von 3 macht ja keinen sinn, die kann man auch gleich einsetzten.
dann wurde aber ein neuer kommentar zum Gesetz gemacht, der sagt, dass in ausnahmefällen die überzähligen eingefroren werden dürfen. darum kann man legal mehr als 3 kultivieren - natürlich nicht unendlich viele, sondern nur so viele wie vernünftigerweise nötig sind um die menge an blastos zu kriegen die man einsetzten will.
lg mel
das ist ein gerücht, dass die eichen nach 2 tagen eingesetzt werden MÜSSEN. die längere kultivierung war noch nie verboten wurde jedoch bis 2009 nicht gemacht, weil es keinen praktischen sinn ergab.
nach embryonenschutzgesezt dürfen keine befruchteten Eizellen auf Vorrat (sprich zum einfrieren) "hergestellt" werden. Es dürfen nicht mehr als 3 befruchtet eizellen pro zyklus eingesetzt werden, sie müssen in dem zyklus eingesetzt werden wo sie hergestellt werden (und natürlich der frau wo sie herstammen).
jetzt wirst du dich wundern, denn es gibt ja ständig auch kryo versuche - wieso dürfen die eingefroren werden?
das ist ein juristischer trick. die aus biologischer Sicht befruchteten Eizellen werden nach EmbrschGes erst dann zu befruchtete eizellen, wenn die erste teilung stattgefunden hat. vorher sind es sogenannte vorkern-stadien.
das problem ist, bei den vorkernstadien sieht man nicht ob die sich noch teilen.
bei der längere kultivierung - der blastocystentransfer - hat man sich den fakt zu nutze gemacht, dass im schnitt 60 % der eizellen absterben bevor sie das stadium erreichen. d.h. wenn man 6 kultiviert bleiben 2, maximal 3 übrig.
diese können legal eingesetzt werden. der "ausschuss" ist schon fort und kann nicht zu falschen hoffnungen führen.
da aber dass ja alles nur theoretische werte sind, kann es auch mal bei der langzeitkultivierung zu 4 oder mehr blastos kommen.
DAS wären aber nun wieder mehr als man einsetzten darf und wenn man eine oder zwei einfrieren würde wäre es auf Vorrat herstellen. Wegschmeissen geht natürlich auch nicht.
darum wurde bis 2009 nicht auf blastos kultiviert, denn die kultivierung von 3 macht ja keinen sinn, die kann man auch gleich einsetzten.
dann wurde aber ein neuer kommentar zum Gesetz gemacht, der sagt, dass in ausnahmefällen die überzähligen eingefroren werden dürfen. darum kann man legal mehr als 3 kultivieren - natürlich nicht unendlich viele, sondern nur so viele wie vernünftigerweise nötig sind um die menge an blastos zu kriegen die man einsetzten will.
lg mel
-
- Rang0
aha, da hab ich doch gleich wieder was dazu gelernt. Die ganzen Gesetze sind ja auch schon immer
etwas schwierig zu verstehen. Vielen Dank Mel...
etwas schwierig zu verstehen. Vielen Dank Mel...

Ich wünsche allen, dass sich der Wunsch zum Familienglück erfüllt 
Februar 2012: 1. icsi - negativ
April 2012: 2. icsi - 1 EZ - positiv - MA SW 9+1
Juni-September: Einnahme DHEA, Q10
September 2012: Stimu schlägt nicht gut an, icsi geplant, aber es wird nur eine IUI
November 2012: neuer Versuch gleiches Protokoll, nur ein altes Follikel (Zyste) und neue nicht richtig gewachsen.. Abbruch.. Ich glaube mein Körper braucht eine Pause... Leb wohl 2012.. Ich komme wieder im 2013.. in einer neuen Praxis....
Februar 2013: nach 1 Monat Pille neuer Versuch. 2 EZ konnten punktiert werden, beide gehen in die Brüche bei der Befruchtung.. Wie weiter?
Mai 2013: Letzer Versuch mit eigenen EZ. Noch nie so hoch stimmuliert und endlich richtig stimmuliert. Beim letzten US waren verschiedene Follikel zu sehen, 3-4 aber in guter Grösse.
PU: 3 Follikel punktiert, 3 Eizellen gefunden, davon liessen sich 2 befruchten. 2 schöne 8-Zeller sind eingezogen. Wir hoffen und beten dass sie sich wohlfühlen und richtig festbeissen und bei uns bleiben.. BT negativ. All die Hoffnungen sind geplatzt. Wir sind sehr traurig.
Versuch, Plan B in Prag. Frischversuch gescheitert. 2 Kryos aufgetaut, Transfer
von 2 schönen Embryonen - SST negativ - traurig
2 Eisbärchen sind eingezogen... unsere letzten... wieder keine Einnistung..
9. Versuch in einer neuen Klinik wieder Plan B, diesmal Frischversuch, aber wieder negativ
10. Versuch, 2 wunderschöne Eisbärchen sind eingezogen wieder negativ - keine Einnistung
11. Versuch, unsere letzten Eisbärchen sind eingezogen.. sieht schlecht aus, SST wieder negativ

September 2012: Stimu schlägt nicht gut an, icsi geplant, aber es wird nur eine IUI
November 2012: neuer Versuch gleiches Protokoll, nur ein altes Follikel (Zyste) und neue nicht richtig gewachsen.. Abbruch.. Ich glaube mein Körper braucht eine Pause... Leb wohl 2012.. Ich komme wieder im 2013.. in einer neuen Praxis....
Februar 2013: nach 1 Monat Pille neuer Versuch. 2 EZ konnten punktiert werden, beide gehen in die Brüche bei der Befruchtung.. Wie weiter?
Mai 2013: Letzer Versuch mit eigenen EZ. Noch nie so hoch stimmuliert und endlich richtig stimmuliert. Beim letzten US waren verschiedene Follikel zu sehen, 3-4 aber in guter Grösse.
PU: 3 Follikel punktiert, 3 Eizellen gefunden, davon liessen sich 2 befruchten. 2 schöne 8-Zeller sind eingezogen. Wir hoffen und beten dass sie sich wohlfühlen und richtig festbeissen und bei uns bleiben.. BT negativ. All die Hoffnungen sind geplatzt. Wir sind sehr traurig.
9. Versuch in einer neuen Klinik wieder Plan B, diesmal Frischversuch, aber wieder negativ

10. Versuch, 2 wunderschöne Eisbärchen sind eingezogen wieder negativ - keine Einnistung
11. Versuch, unsere letzten Eisbärchen sind eingezogen.. sieht schlecht aus, SST wieder negativ

Cyber:Wie schön, Glückwunsch! ich sag doch die Welle rollt! Alle SS schön Viren pusten!!
Das Treffen war mehr super schön, danke Euch!! Infos müssen leider
warten denn Mädels, nur kurz..
Liege seit gestern Abend im KH wg. vorzeitiger
Wehen. Hatte ja schön öfter Übungswehen aber nicht alle
20 Minuten. Bin dann um 20 Uhr ins KH gefahren, Männe ausgerechnet
dieses WE auf lang geplanter Männerrour, war klar. Kommt aber heute eingeflogen.
Die Wehen waren auf CTG schon drauf, daher Wehenhemmer. GMH noch okay, Mumu etwas weich & Trichterbildung. Hans-Peter ließ sich noch zurückschieben. Ihm geht's sonst prima und er hasst CTG!!
Letzte Wehe war um 0 Uhr. Hab schon Lungenreifungsspritze bekommen, für
alle Fälle. Jetzt heisst es abwarten ob morgen ohne Medis auch alles ruhig bleibt. Drückt die Daumen, ja!?
Drück Euch alle!
Das Treffen war mehr super schön, danke Euch!! Infos müssen leider
warten denn Mädels, nur kurz..
Liege seit gestern Abend im KH wg. vorzeitiger
Wehen. Hatte ja schön öfter Übungswehen aber nicht alle
20 Minuten. Bin dann um 20 Uhr ins KH gefahren, Männe ausgerechnet
dieses WE auf lang geplanter Männerrour, war klar. Kommt aber heute eingeflogen.
Die Wehen waren auf CTG schon drauf, daher Wehenhemmer. GMH noch okay, Mumu etwas weich & Trichterbildung. Hans-Peter ließ sich noch zurückschieben. Ihm geht's sonst prima und er hasst CTG!!
Letzte Wehe war um 0 Uhr. Hab schon Lungenreifungsspritze bekommen, für
alle Fälle. Jetzt heisst es abwarten ob morgen ohne Medis auch alles ruhig bleibt. Drückt die Daumen, ja!?
Drück Euch alle!
Liebe Grüße
bonna
---------------------------------
Sie: Bj 71, Er: Bj 74
Kiwu seit 08/08
06/09 - spontan schwanger!
08/09 1.FG 9.SSW
01/10 - spontan schwanger!
02/10 2.FG 7.SSW
08/10 - spontan schwanger - 3.FG 6.SSW
Abschied vom Kiwu?
AMH 0,08
NKs >28%, T4/T8 Verschiebung, Faktor V
--> passive Immu ab 01/11 mit >10x Intralipid
IVF geplant für Nov 2011
Oktober 2011 - Überraschung: spontan schwanger!!!
11.06.12 - 39+0 Geburt unseres gesunden Sohnes
02.07.13 - Krebsvorsorge sagt positiv??? Wieder spontan schwanger
15.07. 6+1: Fruchthöhle zu klein
22.07. 7+1: Fruchthöhle immer noch zu klein, keine HA
29.07. 8+1: Kampfzwerg ist gewachsen und mit HA
08.08. 9+4: Mini ist 23 mm
27.8. 12+3: alles okay, Zwerg hat SSL 51 mm
03.9. 13+2: SSL 7 cm, Chorionzottenbiopsie: alles okay, keine Trisomien
Wir bekommen ein Mädchen!
07.10. 18+1: VU, alles zeitgerecht. 20 cm GL
06.11. 22+3: VU
07.11. 22+4: Fein-Sono, alles in Ordnung, 450 Gr und 28 cm
3.12. 26+2: VU, 35 cm und 865 gr
8.1. 31+2: VU, 42 cm und 1660 gr
24.1. 33+5: VU, 46 cm und 2200 gr
7.2. 35+5: VU, 49 cm und 2600 gr
16.2. 36+1: unsere Tochter kommt nach Blasensprung 4 Wochen zu früh. 2400 Gr, 47 cm, KU 32 cm, sie ist kerngesund
bonna
---------------------------------
Sie: Bj 71, Er: Bj 74
Kiwu seit 08/08
06/09 - spontan schwanger!
08/09 1.FG 9.SSW
01/10 - spontan schwanger!
02/10 2.FG 7.SSW
08/10 - spontan schwanger - 3.FG 6.SSW
Abschied vom Kiwu?
AMH 0,08
NKs >28%, T4/T8 Verschiebung, Faktor V
--> passive Immu ab 01/11 mit >10x Intralipid
IVF geplant für Nov 2011
Oktober 2011 - Überraschung: spontan schwanger!!!
11.06.12 - 39+0 Geburt unseres gesunden Sohnes
02.07.13 - Krebsvorsorge sagt positiv??? Wieder spontan schwanger
15.07. 6+1: Fruchthöhle zu klein
22.07. 7+1: Fruchthöhle immer noch zu klein, keine HA
29.07. 8+1: Kampfzwerg ist gewachsen und mit HA
08.08. 9+4: Mini ist 23 mm
27.8. 12+3: alles okay, Zwerg hat SSL 51 mm
03.9. 13+2: SSL 7 cm, Chorionzottenbiopsie: alles okay, keine Trisomien
Wir bekommen ein Mädchen!
07.10. 18+1: VU, alles zeitgerecht. 20 cm GL
06.11. 22+3: VU
07.11. 22+4: Fein-Sono, alles in Ordnung, 450 Gr und 28 cm
3.12. 26+2: VU, 35 cm und 865 gr
8.1. 31+2: VU, 42 cm und 1660 gr
24.1. 33+5: VU, 46 cm und 2200 gr
7.2. 35+5: VU, 49 cm und 2600 gr
16.2. 36+1: unsere Tochter kommt nach Blasensprung 4 Wochen zu früh. 2400 Gr, 47 cm, KU 32 cm, sie ist kerngesund
oh je bonna, was macht Hans Peter denn nur! Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass die Wehen Hemmer gut anschlagen.
Ich fand unserer Treffen auch richtig schön. Du hast uns so viele wertvolle Tips und Informationen gegeben und als wir gesagt haben, das wir Hans Peter und dich demnächst zuhause besuchen wollen, meinten wir doch nicht schon so bald. Hans Peter hat das wohl falsch verstanden.
Sag ihm, er soll sich noch ein wenig Zeit damit lassen.
@cyberzicke
ich freue mich
wieder ein positiv
@miriam
euch ganz viel Glück für
hast du jetzt erst erfahren, das du Faktor 5 hast? Diesmal klapptr es ganz bestimmt.
@smilla
bist du gut nach Hause gekommen? Schön, das wir uns getroffen haben.
Das wiederholen wir
auf jeden Fall.
@ all
allen einen schönen Restsonntag. Habe heute nicht so wirklich Zeit auf jeden einzugehen.
Silvi
Ich fand unserer Treffen auch richtig schön. Du hast uns so viele wertvolle Tips und Informationen gegeben und als wir gesagt haben, das wir Hans Peter und dich demnächst zuhause besuchen wollen, meinten wir doch nicht schon so bald. Hans Peter hat das wohl falsch verstanden.

@cyberzicke

@miriam
euch ganz viel Glück für

@smilla
bist du gut nach Hause gekommen? Schön, das wir uns getroffen haben.

@ all
allen einen schönen Restsonntag. Habe heute nicht so wirklich Zeit auf jeden einzugehen.

Silvi
1985 geb. mein Sohn
1987 geb. meine Tochter
Sterilisation 1998
Refertilisierung 09. Feb.2010
09. April 2010 positiv
12. Mai 2010 unser Sternchen in der 9. ssw
11. März 2011 positiv aber HCG nur 49
es sollte nicht sein
Nov. 2011 anerkannte Pflegekindbewerber
07.02.13 Anruf für unser Pflegekindvorschlag
1987 geb. meine Tochter
Sterilisation 1998
09. April 2010 positiv

es sollte nicht sein
-
- Rang0
Bonna, ich drück dir auch ganz fest die Daumen dass alles gut geht und sich
Hans-Peter noch etwas geduldet..
Hans-Peter noch etwas geduldet..
Ich wünsche allen, dass sich der Wunsch zum Familienglück erfüllt 

Bonna,
was machst Du für Sachen????????? Sag Hans-Peter, dass es noch zu kalt ist hier draußen und dass er noch brav drin bleiben soll für ein paar Wochen! Und Du schone Dich so gut es geht!!!
cyberzicke
Also doch ein positiv! Glückwunsch!!
Das mit dem Myom hört sich jetzt zwar erstmal nicht so gut an, aber ich denke, das ist jetzt auch nicht soo schlimm, oder?
Wann war denn der BT oder anders gefragt, "passt" der HCG-Wert zu dem PU-Tag? DAss bei 64 schon im US was zu sehen sein soll, glaube ich aber eher nicht.
So, muss noch was tun, Ihr Lieben!!
Bis denn denn und einen schönen Sonntag!!
LG
Katrin
was machst Du für Sachen????????? Sag Hans-Peter, dass es noch zu kalt ist hier draußen und dass er noch brav drin bleiben soll für ein paar Wochen! Und Du schone Dich so gut es geht!!!

cyberzicke
Also doch ein positiv! Glückwunsch!!
Das mit dem Myom hört sich jetzt zwar erstmal nicht so gut an, aber ich denke, das ist jetzt auch nicht soo schlimm, oder?
Wann war denn der BT oder anders gefragt, "passt" der HCG-Wert zu dem PU-Tag? DAss bei 64 schon im US was zu sehen sein soll, glaube ich aber eher nicht.

So, muss noch was tun, Ihr Lieben!!
Bis denn denn und einen schönen Sonntag!!
LG
Katrin
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ
11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ
04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012

2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ
11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ
04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93

ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012

bonna
oh je, ich drück dir dir daumen, dass die wehen nicht wieder kommen!!!
all
schön, dass ihr ein so schönes wochenende hattet!!!
familienglück
denk dir nichts, das gerücht das der Blastocysentransfer in D verboten ist hält sich hartnäckig. ich meine auch, das manche zentren den nicht anbiete - warum auch immer - und sich nicht die mühe machen, es zu erklären, vielleicht sogar das gerücht mitverbreiten.
me
wir hatten großes familientreffen von der seite meines herzallerliebsten. und es waren kinder da, das es ein ware freude ist. meine mäuse haben sich blenden amüsiert!!!
ich selbst bin heute ein bischen schlapp. und freue mich schon auf ein paar ruhige tage nächste woche....
lg mel
oh je, ich drück dir dir daumen, dass die wehen nicht wieder kommen!!!
all
schön, dass ihr ein so schönes wochenende hattet!!!
familienglück
denk dir nichts, das gerücht das der Blastocysentransfer in D verboten ist hält sich hartnäckig. ich meine auch, das manche zentren den nicht anbiete - warum auch immer - und sich nicht die mühe machen, es zu erklären, vielleicht sogar das gerücht mitverbreiten.
me
wir hatten großes familientreffen von der seite meines herzallerliebsten. und es waren kinder da, das es ein ware freude ist. meine mäuse haben sich blenden amüsiert!!!
ich selbst bin heute ein bischen schlapp. und freue mich schon auf ein paar ruhige tage nächste woche....
lg mel
-
- Rang0
bonna,
Hans-Peter soll sich mal noch ein bisschen Zeit lassen.
Wehenhemmer sind kacke, aber bei mir haben sie sehr gut geholfen. Auch wnen ich pausenlos müde war.
Katrin,
Der Bluttest war bei PU+14. 64 ist also eher niedrig, aber für mich völlig normal. Bei meinen Jungs hatte ich zu der Zeit auch nie höhere Werte. Ob man auf dem US wirklich was sieht weiß ich nicht. Also ich nicht*g* Vielleicht hat sie es ja auch nur gesagt, um mich zu beruhigen.
Das Myom ist richtig kacke. Normalerweise wird man damit gar nicht schwanger. Scheint also ein besonders starker Kampfkrümel zu sein;-) Evtl. muss es noch während der Schwangerschaft entfernt werden. Ich bin ja sowieso schon risikoschwanger(hatte bei Vincent auch eine Plazentaablösung) und so ein Myom erhöht je nach Lage und Größe noch das Risiko für Fehlgeburten, Frühgeburten, Plazentaablösungen und Kaiserschnittentbindungen.
Aber ändern kann ich es ja jetzt nicht mehr. Nur hoffen.
Der HCG-Wert ist auf jeden Fall auf 179 gestiegen;-) Jetzt darf ich nach Ostern wieder kommen.
Mel, solche Familientreffen sind schön.
Leider gibt es in unseren Familien neben Luan und Vincent und 2 weitere "Kinder". Beide schon im Teenageralter und nicht mehr so wirklich begeistert, wenn die Jungs mit ihnen spielen wollen.

Hans-Peter soll sich mal noch ein bisschen Zeit lassen.
Wehenhemmer sind kacke, aber bei mir haben sie sehr gut geholfen. Auch wnen ich pausenlos müde war.
Katrin,
Der Bluttest war bei PU+14. 64 ist also eher niedrig, aber für mich völlig normal. Bei meinen Jungs hatte ich zu der Zeit auch nie höhere Werte. Ob man auf dem US wirklich was sieht weiß ich nicht. Also ich nicht*g* Vielleicht hat sie es ja auch nur gesagt, um mich zu beruhigen.
Das Myom ist richtig kacke. Normalerweise wird man damit gar nicht schwanger. Scheint also ein besonders starker Kampfkrümel zu sein;-) Evtl. muss es noch während der Schwangerschaft entfernt werden. Ich bin ja sowieso schon risikoschwanger(hatte bei Vincent auch eine Plazentaablösung) und so ein Myom erhöht je nach Lage und Größe noch das Risiko für Fehlgeburten, Frühgeburten, Plazentaablösungen und Kaiserschnittentbindungen.
Aber ändern kann ich es ja jetzt nicht mehr. Nur hoffen.
Der HCG-Wert ist auf jeden Fall auf 179 gestiegen;-) Jetzt darf ich nach Ostern wieder kommen.
Mel, solche Familientreffen sind schön.

Leider gibt es in unseren Familien neben Luan und Vincent und 2 weitere "Kinder". Beide schon im Teenageralter und nicht mehr so wirklich begeistert, wenn die Jungs mit ihnen spielen wollen.
Manche Wunder brauchen einfach ihre Zeit...
...und manchmal einen kleinen Schubs
14.02.2006 & 11.09.2009 & 16.11.2012 - unsere drei Wunder
Nach 12 Jahren, 2 IUI, 2 IVF, 5 ICSI, 6 Versuchen mit Eizellspende, 4 Fehlgeburten und einer aktiven Immunisierung ist die 4.IVF mit EZS ENDLICH positiv! Ich BIN schwanger und BLEIBE es auch!
Am 14.02.2006 wird bei 39+4 mit 53cm und 3670g nach einer komplikationslosen Schwangerschaft unser Sohn Luan Valentin geboren.

Nach einer erneuten Immunisierung und einer negativen EZS-IVF ist der 2. Versuch fürs Geschwisterkind positiv.
Am 11.09.2009 kommt bei 35+2 mit 47cm und 2310g nach einer frühzeitigen Plazentaablösung unser 2. Sohn Vincent David auf die Welt.

2 negative Kryoversuche. Mit einer neuen Spenderin im März in eine letzte IVF. Positiv am 30.03.2012.
Durch ein Myom kommt es aber immer wieder zu Blutungen. Am 25.04. wird es entfernt.
Neue Myome machen eine KS notwendig.
Am 16.11.2012 kommt bei 37+0 mit 3050g & 49cm Tarja Pheline zur Welt.

Die Myome waren Krebsvorstufen. Im Januar Entfernung der Gebärmutter und der Eierstöcke. Jetzt folgt eine Chemotherapie...
Weitere Schwangerschaften sind damit auch körperlich endgültig ausgeschlossen. Umso glücklicher sind wir über unser dreifaches Glück. Unsere zwei verbleibenden Kryos werden verworfen...
...und manchmal einen kleinen Schubs
14.02.2006 & 11.09.2009 & 16.11.2012 - unsere drei Wunder
Nach 12 Jahren, 2 IUI, 2 IVF, 5 ICSI, 6 Versuchen mit Eizellspende, 4 Fehlgeburten und einer aktiven Immunisierung ist die 4.IVF mit EZS ENDLICH positiv! Ich BIN schwanger und BLEIBE es auch!
Am 14.02.2006 wird bei 39+4 mit 53cm und 3670g nach einer komplikationslosen Schwangerschaft unser Sohn Luan Valentin geboren.

Nach einer erneuten Immunisierung und einer negativen EZS-IVF ist der 2. Versuch fürs Geschwisterkind positiv.
Am 11.09.2009 kommt bei 35+2 mit 47cm und 2310g nach einer frühzeitigen Plazentaablösung unser 2. Sohn Vincent David auf die Welt.

2 negative Kryoversuche. Mit einer neuen Spenderin im März in eine letzte IVF. Positiv am 30.03.2012.
Durch ein Myom kommt es aber immer wieder zu Blutungen. Am 25.04. wird es entfernt.
Neue Myome machen eine KS notwendig.
Am 16.11.2012 kommt bei 37+0 mit 3050g & 49cm Tarja Pheline zur Welt.

Die Myome waren Krebsvorstufen. Im Januar Entfernung der Gebärmutter und der Eierstöcke. Jetzt folgt eine Chemotherapie...
Weitere Schwangerschaften sind damit auch körperlich endgültig ausgeschlossen. Umso glücklicher sind wir über unser dreifaches Glück. Unsere zwei verbleibenden Kryos werden verworfen...

der HCG Wert hört sich doch prima an

@bonna
ich hoffe bei dir und Hans-Peter ist soweit alles ok. Denke schon die ganze Zeit an euch.

@all

1985 geb. mein Sohn
1987 geb. meine Tochter
Sterilisation 1998
09. April 2010 positiv
es sollte nicht sein
1987 geb. meine Tochter