@chapa: schön, von dir zu lesen und was du schreibst, klingt wirklich gut - ich freu mich sehr für euch und wünsche euch, dass ihr weiterhin alles so genießen könnt - das finde ich toll.
@suri: ja, die Aktivität der NK ist auch wichtig, das wird bei den Amis schon geraume Zeit bestimmt - als wir 2010 mit dem Immu-Thema anfingen, steckte der Aktivitätstest in D. noch in den Kinderschuhen und Andiadm (damals sehr aktiv hier) meinte zu mir, man könne es ein bisschen auch von anderen Werten ableiten, wie TNFa, T4/T8 Ratio - wenn dir erhöht sind, dann spricht einiges dafür, dass das Immunsystem überaktiv und angeheizt ist. Beides war bei mir der Fall plus leicht erhöhte NK von 17,4% - daher haben wir uns nicht nur auf die ASS und Clexane Empfehlung auf Grund des APS Gerinnungsproblems verlassen wollen und das IL probiert.
Ob das nun den Ausschlag gab oder ob es auch nur mit den Gerinnungsmedis geklappt hätte, kann man im Nachhinein natürlich nicht sagen aber mir war allein der Gedanke ein Graus, nicht alle Optionen auszuschöpfen und somit wissentlich einen weiteren Krümel zu den Sternen zu schicken.
Wenn es trotzdem nicht geklappt hätte, wäre für uns Ende gewesen.
Jetzt schau ich manchmal auf meine kleine Maus und bekomme Tränen in die Augen, weil ich es kaum glauben kann, dass sie da ist.
Alles Gute für dich und siehe PN
@all: Mädels, ihr seid mir hier alle ans Herz gewachsen und ich fiebere mit jeder Einzelnen von euch mit und wünsche mir so sehr, dass alle hier doch ein positives Ende erleben dürfen. Aber ich merke, wie ich doch immer weniger Zeit finde, hier reinzuschauen - der Alltag nimmt einen doch immer mehr in Anspruch und das Thema Kiwu rückt immer weiter nach hinten. Wir basteln ja auch nicht mehr.
So gern ich mein Wissen und die Erfahrungen hier weiter gegeben habe, muss ich doch schweren Herzens sagen, dass ich mich wohl langsam von euch verabschieden muss. Ich komm nicht mehr mit - dafür bin ich mir sicher, dass das Wissen immer weiter gegeben werden wird und es immer wieder neue "alte Hasen" gibt, die die Ratgeberseite abdecken werden.
Ich möchte allen SS weiterhin alles Gute wünschen und eine schöne Kugelzeit, allen Versuchenden und Wartenden wünsche ich Kraft und Mut nicht aufzugeben und halte

fest gedrückt.
Ich werde sicher sporadisch reinschauen, falls jemand was fragen möchte, lieber per PN - dann verpass ich es nicht.
Haltet die Ohren steif, GLG und eine dicke *umärmelung*
Richy77