Gemeinsam leichter Abnehmen - wer macht mit?
Ronjana ich hätte jetzt auch eher gedacht das ich Abends zumindestens nicht alle Obstsorten essen sollte eben wegen der KH aber stimmt schon sind ja sinnvolle KH. Im Moment komm ich einfach nicht dazu Sport zu machen bin ja schon froh wenn ich regelmäßig mit den Kindern Fahrrad fahre. Ab Ende April geht meine Kleine auch in den KiGa vielleicht schaffe ich es da dann wieder öfter. Das wäre echt schön, der Sport fehlt mir schon und meinem Rücken würde es auch guttun
Liebe Grüße Manu mit Cecelia *07.02.2006 und Alicia *22.04.2010
GRüsst euch!
Ronjana, dennoch fand ich es beachtlich, wenn du im Urlaub morgens Sport gemachacht hast!!!
Mit dem Obst isses so ne Sache, bei ww darf man ja essen , OHNE es berechnen zu müssen, allerdings halt auch nicht wahllos in sich reinfuttern
, sondern NUR wenn man WIRKLICH Hunger hat und ggf. keine anderen Poinst mehr zur Verfügung hat
. Dann isses auch egal, WANN man die ißt. Dh. abends oder zu welcher Tageszeit!! Manche Menschen schwören drauf, Abends KH wegzulassen, damit nehmen sie leichter ab. Ist möglich, hatte ich auch mal gemacht, vor vielen Jahren. Aber heute geht das nicht( dh. derzeit nicht). Und bei WW habe ich eben gelernt, man sollte satt sein, wenn man hungrig ins Bett geht, neigt man dazu, eben nachts zu essen( wie ich manchesmal
, wenn ich nicht schlafen kann).
Daher esse ich auch mein Brötchen abends oder Brot eben.
Sport habe ich gestern nicht gemacht, heute auch nicht. Wenn ich bis 19 Uhr arbeite, dann komme ich da nicht mehr dazu. Aber morgen und Samstag habe ich frei, dann will ich beide Tage nutzen und aufs Laufband. Sonntag arbeite ich dann, Montag hoffe ich, wieder aufs Laufband zu kommen. Ich habe noch nen Cross Trainer hier, aber Laufband ist halt auch effektiver und ich brauche noch ein Erfolgserlebnis

Ronjana, dennoch fand ich es beachtlich, wenn du im Urlaub morgens Sport gemachacht hast!!!
Mit dem Obst isses so ne Sache, bei ww darf man ja essen , OHNE es berechnen zu müssen, allerdings halt auch nicht wahllos in sich reinfuttern

Daher esse ich auch mein Brötchen abends oder Brot eben.
Sport habe ich gestern nicht gemacht, heute auch nicht. Wenn ich bis 19 Uhr arbeite, dann komme ich da nicht mehr dazu. Aber morgen und Samstag habe ich frei, dann will ich beide Tage nutzen und aufs Laufband. Sonntag arbeite ich dann, Montag hoffe ich, wieder aufs Laufband zu kommen. Ich habe noch nen Cross Trainer hier, aber Laufband ist halt auch effektiver und ich brauche noch ein Erfolgserlebnis

Liebe Grüsse von Sini
1 Sohn 8/ 93
2 FG ( 4/95 & 7 / 96)
Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
1 Sohn 8/ 93
2 FG ( 4/95 & 7 / 96)
Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
na wahllos reinfuttern geht natürlich gar nicht da hast du Recht. Aber das trifft ja eigentlich auf alle Lebensmittel zu
. Ich halte halt nichts von solchen Radikaldiäten, wo man auf etwas bestimmtes ganz verzichtet. Das mag zwar zu einem schnellen Abnehmerfolg führen, nur leider hat man die Kilos hinterher wenn man wieder normal ist schnell wieder drauf.
Ich hab z.B. früher abends vor dem Fernseher gesessen und Süßigkeiten gefuttert. Die Süßigkeiten habe ich durch Obst ersetzt. Jetzt freue ich mich schon immer abends auf meinen Obstteller. Meistens eine Orange oder Nektarine und Erdbeeren oder Apfel, je nach Jahreszeit. Und der Teller sieht immer schön bunt und lecker aus.
manu, ich achte schon auf drauf das abends nicht unbedingt Bananen, Mango oder Trauben dabei sind, die viel Fruchtzucker haben. Die esse ich dann morgens im Müsli.
sini, schön das du bald wieder Sport machen kannst,
seit ich wieder hier bin hab ich noch gar keinen Sport auf die Reihe bekommen, ich nehm mir aber vor heute mal wieder aufs Fahrrad zu steigen (Heimtrainer). Ich hab schon ein bisschen Entzug
wenn ich im Urlaub nicht gejoggt hätte hätte ich bestimmt mindestens 3 kg zugenommen. Wir haben einfach ohne Ende gefuttert (wir wurden regelrecht von unseren Gastgebern gemästet). Ich bin also ab und zu kurz nach Sonnenaufgang aufgestanden, weil sonst wäre es zu warm geworden. Da war die Luft noch angenehm kühl und es war Klasse wie die aufgehende Sonne die Berge in ein tolles Licht versetzte. Wenn ich mal ausschlafen wollte bin ich eben nur gelaufen und nicht gejoggt.
Hier dagegen bin ich bei dem Wetter überhaupt nicht motiviert.
LG Ronjana

Ich hab z.B. früher abends vor dem Fernseher gesessen und Süßigkeiten gefuttert. Die Süßigkeiten habe ich durch Obst ersetzt. Jetzt freue ich mich schon immer abends auf meinen Obstteller. Meistens eine Orange oder Nektarine und Erdbeeren oder Apfel, je nach Jahreszeit. Und der Teller sieht immer schön bunt und lecker aus.

manu, ich achte schon auf drauf das abends nicht unbedingt Bananen, Mango oder Trauben dabei sind, die viel Fruchtzucker haben. Die esse ich dann morgens im Müsli.
sini, schön das du bald wieder Sport machen kannst,
seit ich wieder hier bin hab ich noch gar keinen Sport auf die Reihe bekommen, ich nehm mir aber vor heute mal wieder aufs Fahrrad zu steigen (Heimtrainer). Ich hab schon ein bisschen Entzug

wenn ich im Urlaub nicht gejoggt hätte hätte ich bestimmt mindestens 3 kg zugenommen. Wir haben einfach ohne Ende gefuttert (wir wurden regelrecht von unseren Gastgebern gemästet). Ich bin also ab und zu kurz nach Sonnenaufgang aufgestanden, weil sonst wäre es zu warm geworden. Da war die Luft noch angenehm kühl und es war Klasse wie die aufgehende Sonne die Berge in ein tolles Licht versetzte. Wenn ich mal ausschlafen wollte bin ich eben nur gelaufen und nicht gejoggt.
Hier dagegen bin ich bei dem Wetter überhaupt nicht motiviert.
LG Ronjana

2008 wir haben das Glück unsere Maus adoptieren zu können
Nach 10 Jahren KiWu, 1mal FG 10SSW und 1mal ELSS ist die 13teBehandlung endlich erfolgreich:
im Juli TF von 2 Eisbärchen in Stettin, Pipitest am 6.8.12 bei TF+12 positiv, HCG 413,
13.8. Fruchthöhle mit kleiner Anlage ist sichtbar, 20.8. bei 6+0 Herzchen schlägt
unser zweites Wunder wird am 1. April 2013 geboren
manu, Glückwunsch. Wieviel möchtest du denn insgesamt schaffen?
me, ich habs gestern nicht mehr geschafft auf den Heimtrainer zu gehen. Dafür hab ich mit der Maus Ostereier angemalt und Plätzchen gebacken. Sie hatte totalen Spaß dabei und wollte gar nicht aufhören. Das ist doch ein guter Grund nicht zu sporteln. manu, ich kann dich also gut verstehen das du mit zweien nicht wirklich zum Sport machen kommst.
So ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest mit kleinen Schlemmereien
LG Ronjana
me, ich habs gestern nicht mehr geschafft auf den Heimtrainer zu gehen. Dafür hab ich mit der Maus Ostereier angemalt und Plätzchen gebacken. Sie hatte totalen Spaß dabei und wollte gar nicht aufhören. Das ist doch ein guter Grund nicht zu sporteln. manu, ich kann dich also gut verstehen das du mit zweien nicht wirklich zum Sport machen kommst.
So ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest mit kleinen Schlemmereien
LG Ronjana

2008 wir haben das Glück unsere Maus adoptieren zu können
Nach 10 Jahren KiWu, 1mal FG 10SSW und 1mal ELSS ist die 13teBehandlung endlich erfolgreich:
im Juli TF von 2 Eisbärchen in Stettin, Pipitest am 6.8.12 bei TF+12 positiv, HCG 413,
13.8. Fruchthöhle mit kleiner Anlage ist sichtbar, 20.8. bei 6+0 Herzchen schlägt
unser zweites Wunder wird am 1. April 2013 geboren
Ronjana insgesamt sollen es 15-20kg werden aber ich stecke mir immer kurzfristige Ziele das ich nicht die Motivation verliere.
Ja mit 2 Kindern ist es tatsächlich nicht so einfach. Die Kleine geht ab 23.4. in den KiGa da könnte ich es öfter schaffen außer ich muss dann immer morgens arbeiten wenn die Kinder im KiGa sind, wir werden sehen.
Wir waren gestern ne Std Radfahren, da muss ich halt schauen das das zumindestens regelmäßig klappt
Das glaub ich dir das deine Kleine Spaß am Backen und Eier bemalen hatte
Ja mit 2 Kindern ist es tatsächlich nicht so einfach. Die Kleine geht ab 23.4. in den KiGa da könnte ich es öfter schaffen außer ich muss dann immer morgens arbeiten wenn die Kinder im KiGa sind, wir werden sehen.
Wir waren gestern ne Std Radfahren, da muss ich halt schauen das das zumindestens regelmäßig klappt
Das glaub ich dir das deine Kleine Spaß am Backen und Eier bemalen hatte
Liebe Grüße Manu mit Cecelia *07.02.2006 und Alicia *22.04.2010