ich wünsche euch allen eine frohe Osternacht, im wahrsten Sinn des Wortes. Wir machen uns nun gleich auf den Weg zur Kirche und ich wünsche euch allen nur das Beste.
Ach dein Doc war das... Hat mir Anja schon erzählt. Aber in welchem Abstand hat er denn die 250er bzw 500er gemessen? Vielleicht hat RF das ja schon eingeplant (500er alle 4 Tage, 250 alle 3 Tage)? Ich lasse letztendlich ja alles mit mir machen, wenn es hilft, eine Schwangerschaft aufrecht zu erhalten. Nur bei Agolutin hätte ich drei Aspekte, die mir mehr oder weniger Bauchschmerzen machen würden:Tina3 hat geschrieben:@surinchen: mal was anderes - zu den Progesteron- Spritzen vertritt mein Kiwu-Doc die Meinung, dass man besser täglich eine konstante Dosis spritzen sollte, damit der Spiegel gleichmäßiger bleibt.
Er hat da wohl mal Messungen durchgeführt, wobei rauskam, dass am letzten Tag vor einer neuen Depot-Spritze der Prog.spiegel im Blut schon zu weit abgesunken war für seinen Geschmack.
Z.B. die Agolutin aus Tschechien kosten nicht viel. Kannst Dir ja mal überlegen.
Täglich zum Arzt für eine Spritze? EIgentlich kein Problem. Wenn ich aber an meine erste Schwangerschaft denke, dann wäre das ein massives Problem gewesen, weil ich 1. die Blutungen hatte und 2. viel zu oft wegen meines quasi nicht mehr vorhandenen Blutdruckt gar nicht aufstehen konnte.
Außerdem müsste ich doch dann Mo-Do die Agolutin nehmen und dann Fr trotzdem eine Depotspritze!? Sa und So müsste ich sonst jeden Tag eine Fahrtstrecke von 30 Minuten ins nächste KH einplanen und das bei ungewissem Allgemeinbefinden.
Und der dritte Punkt und für mich unsicherste Punkt wäre, dass ich nun von zwei Freundinnen weiß, dass deren KiWu-Ärzte ihnen ganz direkt von den i.m. Spritzen abgeraten haben, "weil man sich damit einen Abszess spritzen kann". Für 2-3 Depot-Spritzen im Versuch fand ich das ein bißchen übertrieben, aber im Fall einer Schwangerschaft (mindestens Mo-Do) täglich? An soetwas hätte ich nie im Leben gedacht, aber da scheinen mir alle 4 Tage 500mg Progesteron doch erheblich weniger Abszess-risikoreich, oder meint ihr, das spielt keine so große Rolle und die Ärzte haben übertrieben?
 
				


 
      

 Im übrigen, wird z.B. in Ru. Progesteron-Spritze bis Ende der 16.SSW gegeben! Mit guten Erfolgen!
  Im übrigen, wird z.B. in Ru. Progesteron-Spritze bis Ende der 16.SSW gegeben! Mit guten Erfolgen! )........Berate Dich gut mit Deiner Ärtztin. Granos sind keine Bonbons
 )........Berate Dich gut mit Deiner Ärtztin. Granos sind keine Bonbons   
 


 Schön, dass Du hier mal mitschreibst! Meine Meinung zu Deiner Ärztin kennst Du
 Schön, dass Du hier mal mitschreibst! Meine Meinung zu Deiner Ärztin kennst Du   woher sie wohl Ihre neue Erkenntnisse hat
  woher sie wohl Ihre neue Erkenntnisse hat  Ich persönlich denke, dass die Grano Dosis nach dem italienischen Protokoll "besser" ist. Irgendwas scheint dran zu sein, dass das Würfel-Protokoll vermehrt zu FG führt... wie gesagt, mein Gefühl. Sprich nochmal mit Dr. S ob etwas gegen das it. Schema spricht.
  Ich persönlich denke, dass die Grano Dosis nach dem italienischen Protokoll "besser" ist. Irgendwas scheint dran zu sein, dass das Würfel-Protokoll vermehrt zu FG führt... wie gesagt, mein Gefühl. Sprich nochmal mit Dr. S ob etwas gegen das it. Schema spricht. 



 ) auszugleichen?
 ) auszugleichen? 