7 erfolglose ICSI und dann doch schwanger - Anleitung hier

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Zwergnase
Rang0
Rang0

Beitrag von Zwergnase »

Die Anleitung (siehe oben) wurde heute ergänzt.
Zwergnase
Rang0
Rang0

Beitrag von Zwergnase »

Hallo,

ich bin wieder online und werde Eure PN-Fragen nun umgehend beantworten...
Zwergnase
Rang0
Rang0

Beitrag von Zwergnase »

Hallo,

unsere Tochter ist nun 13 Monate alt und ein absolutes Traumkind. Anbei ein paar Bilder.

An alle die es zur Zeit mit der beschriebenen Methode versuchen:

NICHT AUFGEBEN!!! ES GELINGT!!!
Dateianhänge
Bild 1
Bild 1
Bild 2
Bild 2
Bild 3
Bild 3
Zwergnase
Rang0
Rang0

Beitrag von Zwergnase »

Da uns mehrere Anfragen bezüglich der Bestellung von Sperm-Prep erreicht haben hier noch eine Info. Der Versender in den USA liefert umgehend aus. Die Ware trifft in der Regel schon 3-4 Tage nach der Bestellung in Deutschland ein.

Sollte die Ware innerhalb einer Woche nicht ausgeliefert sein, bitte unbedingt beim Zoll nachhören... dann liegt das Päckchen mit Sicherheit dort...
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Hallo Zwergnase,

ich habe deinen Tipp jedetzt mal in einen anderen Ordner kopiert, wo er nicht immer gleich wieder so weit unten landet: http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... 28#1819528
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Veronique
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronique »

Hi Zwergnase & all -

euer Zwergnäschen ist ja wirklich "zucker" :-)))))

Wir sind ja auch wieder Kunde bei Zavos / ZDlinc; ich habe allerdings vermehrt Probleme, das Zeug durch den Zoll zu bekommen.
Das liegt daran, dass die Zoll-Kontrollen für Sendungen aus nicht EU-Ländern insgesamt stark verschärft wurden, das habe ich bei anderen Ordern schon zu spüren bekommen. Kein Vergleich zu der Situation vor 2-5 Jahren....

Konkret sieht das so aus, dass die Nachfragen vom Zoll zum Inhalt penibler sind; dass man Zoll-Inhaltserklärungen abgeben muss, und dass man im schlimmsten Fall damit rechnen muss, dass die Sendung wieder zurückgeht, weil keine Einfuhrgenehmigung besteht.
Wobei die Zoll-Abwicklung über Fed... abgewickelt wird, und die einem behilflich sein können.
Auch wurde jetzt bei uns eine Zoll-Nummer nachgefragt. :o :o :o

Die letzte Sendung habe ich mit großer Verzögerung durchbekommen können, was bei kühlpflichtiger Ware nicht so dolle ist.

Man müsste also versuchen, über deutsche Unternehmen die Sachen zu beziehen (Sigma...), wobei hier sicherlich auch Nachfragen kommen.

LG Vero
LOUIS ARTHUR ist da! *14.05.04

Bild
ryk
Rang0
Rang0

^^

Beitrag von ryk »

supper das das geklappt hat ^^

der Hersteller der Zentrifuge hat seine Seite umgebaut und somit läuft der link ins leere.

neuer link wäre:
Eba21:
http://www.hettichlab.com/appc/content_ ... 4dbllmpln7

meine Frage ist nun wäre es auch möglich mit der
Eba20:
http://www.hettichlab.com/appc/content_ ... 4dbllmpln7

das ganze zu machen ?
da diese grade ca. die Hälfte kostet. (wäre nur 15ml pro reagenzglas möglich aber man kann ja notfalls 2 befüllen und man braucht nur 1.400 umdrehungen ? diese macht 6.000)

Danke für Euren tollen beitrag und ich hoffe Ihr lest noch hier um mir antworten zu können ...

liebe grüße

ryk

P.S.:
meine Freundin hat nun auch noch eine Frage ob Du Deiner Frau den Katheter eingeführt hat oder ob Sie das Ohne probleme richtig einführen konnte...

gibt es da einen Trick das meine Freundin das selber machen kann?
Weil Ihr das Unangenehm wenn ich das machen würde...
hoffentlichrichtighier
Rang0
Rang0

Die gleiche Idee hatte ich auch

Beitrag von hoffentlichrichtighier »

Lieber Zwerg Nase,

Auf genau die gleiche Idee bin ich gestern auch gekommen...
Auf wunschkinder.net finden die meisten User das ganze wohl allerdings eher gefaehrlich/fahrlaessig. Mein Mann moechte die Insemination nicht selber machen.... er hat Angst, mich zu verletzen oder sonst was falsch zu machen. Und selber machen geht rein aus anatomischen Gruenden wohl nicht...
Aber das Waschen der Spermien scheint ja wirklich eigentlich ein Kinderspiel zu sein....
Hier uebrigens der Thread auf wunschkinder....

http://www.wunschkinder.net/forum/read.php?3,6801528

Ueber weitere Anregungen wuerde ich mich sehr freuen

Liebe Gruesse

Claudia

Ps: Gratulation uebrigens zu eurer Tochter... zuckersuess...
Thelea
Rang0
Rang0

Beitrag von Thelea »

Hallo hoffentlichrichtighier

Ich hab mir grad den thread bei wunschkinder durchgelesen, die sind ja echt alle dagegen!!
Also ich finde das auch gut und habe die anleitung meinem schatz schonmal zum lesen gegeben, so als denkanstoß, ich würde es persönlich auch selber machen, wenn ich rankäme, wobei mit nem spiegel evtl.?
Und so 100 % steril muß das nun auch nicht sein, klar schon sauber arbeiten bei der aufbereitung, aber ich mein der penis wird vorm sex auch nicht sterilisiert!!!
Wenn mein schatz sich trauen würde, wär es für mich kein problem!

Liebe Grüße und frohe Ostern Thelea
Veronique
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronique »

Halli-Hallo,

die Gegenargumentation läuft ja eher auf der Schiene, dass die Ärzte ja so viele Jahre studiert hätten etc., um zu solchen Prozeduren befähigt zu sein, und dass die das per se am besten machen würden. Das spricht für einen hohen Weißkittel-Respekt wie in alten Tagen, aber entspricht nicht unbedingt der Wirklichkeit.

Die Wirklichkeit, die ich erlebt habe, ist z.B. dass bei uns Inseminationen gnadenlos verbaselt wurden, weil der ES durch die Praxisorga (geschlossene oder nur halbbereite Praxis am WE) bzw. falscher Einschätzung voll verpasst wurde (konnte nachher durch die Blutbefunde, die Aussage über den Zeitpunkt des ES nachvollzogen werden, intuitiv wusste ich es aber durch die Vorgänge in meinem Körper). Wider besseren Wissens wurde mehrmals eine Ins vollzogen und abgerechnet, obwohl sie völlig sinnlos war.

Die Aufbereitung wird in den Praxen von MTAs (Ausbildungsberuf nach mittlerer Reife) bzw. anwesenden Repro-Biologen gemacht, und das ist ein handwerklicher Vorgang unter sterilen Bedingungen. Es besteht ein nicht zu vernachlässigenden Unterschied, ob die Aufbereitung nur AN den MuMu verbracht wird, oder ob die Aufbereitung per Kanüle in die Gebärmutter gespritzt wird. Bei letzterem - der Handgriff, der bei der Ins vom Arzt ausgeführt wird - fehlt die Filter-Funktion des MuMus und die Infektionsgefahr ist groß, wenn die Aufbereitung nicht ok ist. Auch können schwere Krämpfe durch die Prostaglandine des Ejakulats ausgelöst werden, falls die nicht "weggewaschen" wurden.

LG!
LOUIS ARTHUR ist da! *14.05.04

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“