ZECHIANERINNEN - Teil 17

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Fisch
Rang0
Rang0
Beiträge: 227
Registriert: 07 Mär 2003 13:21

Beitrag von Fisch »

Hallo Bini,
das ist ja schon mal eine positive Nachricht. Ich drücke dir auch weiterhin die Daumen. *dd* *dd*

Hallo Squirrel,
dir alles Gute mit dem 7-Zeller. Genieße die restlichen Tage in Bregenz.

Hallo an alle,
ab morgen bin ich wieder voll dabei. Heute genießen wir noch das schöne Wetter in München und im Biergarten.

Gruß Anne
Fisch
Rang0
Rang0
Beiträge: 227
Registriert: 07 Mär 2003 13:21

Beitrag von Fisch »

Hallo Mädels,
hab grad noch eine Frage. Diesmal muß ich schon am 13 Tag den SS-Test machen. Beim letzten Mal war es der 15 Tag. Wie war das bei euch??

Anne
Benutzeravatar
Evelyn
Rang3
Rang3
Beiträge: 2751
Registriert: 12 Mär 2002 01:00

Beitrag von Evelyn »

Hallo zusammen,

heute möchte ich mich auch mal kurz hier einschalten.

Wir beabsichtigen einen letzten Versuch zu machen und dann diesmal evtl. zum Zech zu fahren. Ich bin mir nicht sicher, ob wir es machen sollen, da ich leider bald 40 werde. Was meint Ihr?

Soweit ich weiß, hat er bald Urlaub. Könnt Ihr mir sagen, von wann bis wann Zech die Praxis schließt?

Weitere Fragen hätte ich zu den Behandlungsplänen. Könnt Ihr mich mal über die zeitlichen Abläufe ein wenig informieren? So eine Behandlung muss ja schon zeitlich halbwegs planbar sein.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich wünsche Euch allen viel Glück und Erfolg. Allen die es brauchen drücke ich ganz fest die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .

Liebe Grüße
Evelyn
bibibini
Rang0
Rang0
Beiträge: 189
Registriert: 01 Jun 2003 10:19

Beitrag von bibibini »

Hallo Ihr Alle,

gestern waren wir ja zum Spritzen im Krankenhaus. Die erste Ladung hat die Ärztin gleich ins Gesicht bekommen, weil sie zwischen Oberschenkel und Po gespritzt hat wo der Muskel wohl ziemlich hart war und sie zu fest auf die Spritze gedrückt hat. Mein Mann fuhr dann nach Hause und hat 2 neue Ampullen geholt. Die nächste hat sie dann in den Oberschenkel gespritzt und der sieht jetzt genauso aus wie der Po. Eine große rote dicke juckende 8 cm im Durchmesser große Quaddel. Heute kommt der andere OS dran, damit er sich ja nicht vernachlässigt fühlt....

Gestern war ich ja beim Hausarzt wegen Schmerzen im rechten ARm. Er hat festgestellt daß das von der Halswirbelsäule kommt und bei der Brustwirbelsäule angefangen mich einzurenken. Bei der HWS hab ich ihm dann Einhalt geboten. Das Ergebnis der Einrenkerei war daß mir heute morgen beide Arme und im Brust/Magenbereich alles weh getan hat. Ich saß echt da und hab gehäult vor Schmerzen. Ich hab dann versucht mit Wärme usw. was auszurichten und wenigstens tat dann nur noch der rechte Arm weh. Das aber auch ununterbrochn und wurde wieder stärker. DA hat mein Mann bei Prof. Zech angerufen und gefragt ob ich denn was an Schmerzmittel nehmen darf und ich kann Aspirin und Ibuprofen nehmen. Und jetzt kann ich Euch wenigstens schreiben.

Mein Bauch zieht jetzt gar nicht mehr....wahrscheinlich lasse ich mir die Spritzen heute und morgen umsonst geben, aber ich sag Euch, dieses Zeug laß ich mir bei keiner Behandlung mehr geben. Aller höchstens als Depotform das alle 3 Tage gespritzt werden muß, aber keine 25 Tage lang!!!!!!!!!!!!!

So, jetzt hab ich Euch genug vorgejammert.

Evelyn

weshalb meinst Du daß Du wnn Du bald 40 bist keinen Versuch bei Zech zu machen. Der Vorteil den Zech bietet ist halt die Auswahl der Blastozysten. In Deutschland dürfen nur die 2 - 3 Eizellen bis zum Blastozystenstadium wachsen gelassen weden und sie müssen alle eingesetzt werden, auch wenn sie irgendwann stehen geblieben sind. In Österreich können eben alle das Blastozystenstadium erreichen (wenn sie nicht vorher absterben) und es werden die besten ausgesucht.
Zech hat den ganzen August bis zur 1. Septemberwoche Urlaub.
Deiner Frage nach dem Behandlungsplan entnehme ich daß Du noch keine ICSI-Behandlung hattest, oder liege ich da falsch??? Wenn Du Deinen ersten Blutungstag hast (oder die Pille nimmst ) kannst Du eigentlich ganz gut einen Zeitplan erkennen. Natürlich reagiert jeder Körper anders auf die Stimu und es kann recht unterschiedlich sein wieviele Tage zwischen Stimubeginn und Punktion liegen. Nach der PU dauert es 5 Tage bis zum Transfer, wenn sich alle gut weiterentwickeln, manchmal wird auch vorher transferiert.

Hallo Anne,

ich hatte meinen Test nach 12 TAgen, bei Blastos ist das wohl okey so, es sei denn es sind solche schnarcher wie meine. Wenn Du irgendwie die Möglichkeit hast laß aber trotzdem einen Bluttest machen, bei mir waren ja laut Zech beide Tests kaputt....

So, für mich heißt es jetzt weiter warten und bibbern,
würde mich über Eure Daumen sehr sehr freuen
liebe Grüße
bibibini
lupa
Rang0
Rang0
Beiträge: 46
Registriert: 17 Dez 2002 20:38

Überstimulation oder was?

Beitrag von lupa »

Hallo zusammen,

muss schon wieder was fragen :help: : Hatte am Donnerstag Punktion. Danach ging's mir eigentlich ganz gut. Aber seit gestern ist mein Bauch furchtbar aufgebläht und es stößt mir alles auf. Ist das eine Überstimulation? Kann man das schon vor dem Transfer haben? Ich hatte ja bis jetzt nur zum Auslösen HCG gespritzt. Oder kann es sein, dass von der Punktion einfach alles etwas gereizt ist?

Falls es eine Überstimulation sein sollte, ist viel Trinken angesagt, das hab' ich schon gelesen. Ich finde es aber ganz grässlich, wenn ich mich sowieso schon so voll und aufgeblasen fühle, auch noch einen Liter Wasser reinzukippen ... :-?

Bin gespannt, was ihr dazu meint ...

Alles Liebe, lupa :wink: :
Emmi31
Rang1
Rang1
Beiträge: 938
Registriert: 16 Mai 2003 12:59

Beitrag von Emmi31 »

lupa -
EINEN Liter Wasser??? na, nach der PU solltest du mindestens 2-3 liter/tag trinken, wenn nicht sogar noch mehr bei der Hitze!!..
Ne ÜS kommt von der PU/Auslösespritze, je mehr Follikel es waren, dest höher die ÜS-Gefahr. VOm ET merkt dein Körper frühestens nach ein paar tagen was, wenn sich denn was einnistet..
Dein Völlegfühl kann von freiem Waser im buahc herrühren (ÜS), wenn du Schmerzen dabei hast (Bauch/Atmung) lieber zum Arzt , ansonsten - TRINKEN

bibibini...
na, Du machst mir ja wirklich Mut, was die Progesteron-Spritzen angeht..dankeschön... ;-) Aber vielleicht hast du ja Tips, wie mans besser machen kann?? Drücke dir noch weiterhin die Daumen!!

Euch allen n sonnigen Sonntag
Emmi
Benutzeravatar
SusaS.
Rang1
Rang1
Beiträge: 358
Registriert: 03 Jun 2003 20:04

Beitrag von SusaS. »

Hallo Ihr Lieben,

Test war negativ!

Dies war unser dritter und letzter Versuch bei Zech!
Ich werde nun weiter auf ein zweites Wunder warten müssen in der Hoffnung, dass es dann eine intakte Ss sein wird.

Allen, die sich zur Zeit in der WS befinden, wünsche ich mehr Glück, und dass sie ausnahmsweise mal zu den anderen 50 % gehören werden.

Susa
debi
Rang1
Rang1
Beiträge: 568
Registriert: 21 Jul 2001 02:00

Beitrag von debi »

Liebe Susa,

habe im Vorfeld gar nicht richtig mitbekommen, dass heute schon Dein Test ist. Weiß gar nicht was ich sagen soll, mir fehlen die Worte... Es tut mir von Herzen leid und ich drück Dich ganz lieb :knuddel: Die einzige kleine Hoffnung ist vielleicht, dass der Pipi-Test genau wie bei Bini falsch angezeigt hat? Ich kann verstehen, dass Ihr nach 3 Versuchen bei Zech aufgebt. Habt Ihr denn event. noch einen Versuch den Ihr woanders machen könntet, oder wollt/müsst Ihr generell die Behandlung einstellen? Es tut mir so leid und ich hoffe mit Euch auf ein Wunder.

Liebe Grüße an alle
debi

PS: Quaddel, ich ruf heute abend mal bei Dir an, wenn`s recht ist.
Benutzeravatar
Evelyn
Rang3
Rang3
Beiträge: 2751
Registriert: 12 Mär 2002 01:00

Beitrag von Evelyn »

Hallo zusammen,

Bibibini, vielen Dank für deine Infos.
Ich hatte mittlerweile 3 ICSIs. Ich bin also nicht ganz unerfahren. Aber die Medikamente bei Zech unterscheiden sich doch ein wenig von dem mir bekannten Ablauf.
Da wir für Sept./Okt. eine Behandlung bei ihm planen, muss das natürlich auch mit unserem Urlaub halbwegs hinhauen. Von daher würde mich interessieren, ab welchen Zyklustag mit welchem Medikament begonnen wird. Mir ist schon klar, dass letztendlich alles von der Stimu abhängt. Aber da habe ich ja mittlerweile so meine Erfahrungen mit gesammelt.

Susa, dass tut mir unendlich leid für Euch. Ich drück dich mal ganz feste :knuddel: :knuddel: :knuddel: , auch wenn wir uns nicht kennen. Ich hoffe, Ihr findet die Kraft und Energie, die Ihr benötigt, um damit fertig zu werden :knuddel: :knuddel: :knuddel: .

Alle die es brauchen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .

Schönen Sonntag Euch allen.

Liebe Grüße
Evelyn
Quaddel
Rang1
Rang1
Beiträge: 332
Registriert: 13 Jul 2002 15:26

Beitrag von Quaddel »

Liebe Susa,
das tut mir unendlich leid................Ich kann mir diese Negativ-Serie nicht erklären ! Erst ich, dann Honey, Patty, Olga, jetzt Du...außer Isu kann wohl keiner postiv berichten. Hoffentlich hat Squirrel in ein paar Tagen ein positives Ergebnis !
Hattest Du in Deutschland auch schon Versuche ? Wirst Du bei Zech nächste Woche nochmal fragen ? Aber er wird wahrscheinlich auch keine Erklärung haben. Ich versteh das einfach nicht. Zech ist zwar keine Garantie für eine SS, aber ich hatte mir bei ihm auch supergroße Hoffnungen gemacht, zumal ich ja auch schon auf natürlichem Weg ss war ( 96 , EU ) und eine biochem. SS hatte ( 01 nach IVF ). Mich hat heute nach dem negativ im Juni zum 2. Mal die rote Post ereilt, diesmal aber einigermaßen erträglich.
Ich :knuddel: Dich !!!
Quaddel
Debi: o.k., wir sind heute nachmittag bei meinem Patenkind ( wird 4 ), dabei ist es soooooooo heiß und das Schwimmbad ruft nach mir. Gestern waren wir mit meinen Eltern und Hannah schwimmen, das war lustig........die süße Maus wollte gar nicht mehr aus dem Wasser. Bis heute abend !
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“