Hallo ihr Lieben,
danke für eure Erfahrung und Meinungen zu DHEA!
Ich denke, es ist bei jeder Frau sehr unterschiedlich und es gibt leider keine Garantie, dass DHEA tatsächlich wirkt. Luna, da hat dein Doc sicherlich Recht. So weit ich weiß, wird das Präparat nur bei Low Responder eingesetzt. Da ich zu der Zielgruppe gehöre und meine DHEA-Werte im unteren Referenzbereich sind, ist mir ein Versuch mit DHEA auf jeden Fall Wert. Ich habe jetzt die Dosierung auf 3 x 25 mg. erhöht. Mein Doc war damit einverstanden, nachdem ich ihm gesagt habe, dass es für uns wahrscheinlich der letzte Versuch mit eigenen EZ sein wird. Er meine, dass er normale Weise nur 2 x 25 mg verschreibt, weil es bei dieser Dosierung keine Nebenwirkungen gibt.
Nebenwirkungen habe ich kaum, nur leichte Hautunreinheiten, und mein Zyklus war diesmal etwas länger als sonst. Silvi, Bonna, wenn ich bei unserem nächsten Treffen mit einem Bart aufkreuze, dann habe ich wohl noch eine Nebenwirkung übersehen
Bonna: Schön, dass du wieder zu Hause bist, und dass Hans-Peter so gut gewachsen ist

Ich hoffe, er bleibt jetzt ganz brav bis Juni bei dir.
Silvi: Ich habe letztes Jahr auch Ovulationstests gemacht, und der LH-Anstieg war bei mir meistens am 12. ZT aber auch mal am 10. und am 13. ZT. Ich denke, es ist normal, dass manche Zyklen aus der Reihe tanzen.
Silvi, Bonna: Die Ergebnisse meiner Immunologie sind endlich da, und ich habe endlich mit meinem Doc gesprochen. Er meinte , es wurde bei mir nichts Dramatisches gefunden

Die Entzündungswerte waren etwas erhöht, der Doc meinte, deren Einstieg kann auch ein minimaler grippaler Infekt auslösen. Da ich einen starken Vitamin D Mangel habe, muss ich jetzt einen hochdosierten Vitamin D nähmen. Außerdem hat der Immunologe Omega3 empfohlen, um T-Zellen zu regulieren (keine Ahnung, was das bedeuten soll!

) Beide Präparate wirken immunmodulierend und Omega3 soll durch den regulierenden Einfluss auf T-Zellen positive Wirkung auf die Einnistung haben. Jetzt nehme ich täglich eine Handvoll verschiedene Präparate. Hoffentlich, das bringt auch was.
Ronjana: Es tut mir mit deinem Vater sehr leid!

Ich kann mir vorstellen, wie traurig und verzweifelt du jetzt bist. Aber wenn du schon einen Versuch geplant hast, verschiebe ihn lieber nicht. Wir werden ja nicht junger, und wer weiß, vielleicht ist im Mai dein glücklicher Zyklus
Mirijam: Das war bestimmt ganz frustrierend für dich, dass du den Versuch abbrechen musstest

Hast du denn auf Fr. ausgelöst?
Luna: Tendierst du eher zu einem Versuch mit eigenen EZ oder zur ESZ? Die Entscheidung ist nicht einfach, nicht wahr? Welche Länder und Kliniken kommen für dich in Frage?
Falss Co-Cultur für euch eine Option ist und dein Mann keine Behandlung in der Türkei haben möchte, es gibt noch KiWU-Praxen in Griechenland, die mit Co–Cultur arbeiten.
http://www.embryolab.gr/Kokultivierung- ... tent-start
Wir fahren Ende April in ein Kurzurlaub nach Thessaloniki, und da spiele ich mit den Gedanken ein Erstgespräch in dieser Praxis zu vereinbaren. Bin aber nicht sicher, ob ich den Urlaub, den ich dringen brauche, um Kräfte vor dem nächsten Versuch zu sammeln, mit einem Termin in der KiWu-Praxis kombinieren will.
Mit der Stimulation starte ich, wenn nicht dazwischen kommt, erst Mitte Mai, da ich davor 2 Monate DHEA nehmen muss/will.
Mel: Siehst du,

ist endlich da!

Frauen, die auf natürliche Weise schwanger werden, empfinden

wahrscheinlich nur als eine lästige SS-Begleitung, und für uns ist es schon ein Anlass für Freude
Wann hast du den nächsten US-Termin?
Familienglück: Ich drücke dir ganz fest die Daumen für den BT am Mi.
Hope: Mensch, du Arme!

Ich hoffe, dass im Krankenhaus bekommt man deine Beschwerden ganz schnell in Griff.
Tschana, Katrin, Cyberzicke, Ronja
LG
Smilla