40

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hope2012
Rang0
Rang0

Beitrag von Hope2012 »

Mel, ich denke wenn Fruchthöhle und Dottersack zeitgerecht sind ist es ok. Meine beiden waren in der 6.SSW noch nicht zu sehen und zu Beginn der 8.SSW schlugen dann beide Herzen.
Dazwischen war ich gar nicht da glaube ich. Oder ich erinnere mich an den Termin nicht mehr. Das könnte auch sein. :grübel:

Silvi, von verschobenen Eisprüngen habe ich keine Ahnung. Ich bewundere immer noch deinen gleichmäßigen 28-Tage-Zyklus. Ich hatte immer viel größere Schwankungen drin. Aber keinen Schimmer warum. Hab es einfach so hingenommen. :?:

Tschana, Hyperemesis gravidarum ist mein Fremdwort der Woche *g* . Kannte ich vorher nicht und ist mir das erste Mal hier im Krankenhaus begegnet. Die Infusion hilft aber gut. Ich merke so langsam, dass ich wieder klarer im Kopf werde.
Für Morgen drück ich dir die Daumen. *dd*
Bin schon gespannt ob es ein eins oder gleich ein Doppelpack wird.

Smilla, ich kann deine Bedenken bezüglich Kombination von Kinderwunschtermin und Urlaub gut verstehen. Nimmt irgendwie die Entspannung raus. Allerdings kommt man ja auch nicht alle Tage nach Griechenland.
Das Vitamin D so eine wichtige rolle beim Kinderwunsch spielt wusste ich gar nicht. Aber ich drück die Daumen, dass es euch hilft. *dd*

Allen übrigen ganz liebe Grüße :knuddel:
Hab alles gelesen, aber einiges wieder vergessen. Also nicht böse sein :wink:
Caro(43) mit Ehemann(45), großer Schwester(05/1996), den Twins(09/2012), unserem Sternenjungen im Herzen(02/2014) und der kleinen Schwester (02/2016)
Bild

seit 2006 besteht der Wunsch nach einem leiblichen Kind.
Seit 2008 6 IUI, 8 IVF und jetzt mit ICSI
Warum es nicht klappt weiß leider keiner...
24.01.12 - BT positiv! HCG bei 318!
06.02.12 - zwei Herzen schlagen
03.09.12 - 36+0: Matheo und Mila werden per Kaiserschnitt geboren
Endlich können wir unsere Wunder in den Armen halten
Bild

03.02.2014(15.SSW): unseren Sternenjungen im Herzen
Familienglück
Rang0
Rang0

Beitrag von Familienglück »

Guten Morgen zusammen oder besser guten Mittag,

Vielen Dank für die Info's. Noch 2 Tage bis zum BT. Ich versuche cool zu bleiben :) Irgendwie macht es Sinn was ihr sagt, wenn der Körper wegen einem geschwächten Immunsystem andersweitig beschäftigt ist. Also ich bin wirklich seeeehr gespannt auf das Resultat.. Pipi Test mache ich keinen vorher, das hatte ich mir schon beim letzten Mal geschworen...
Das wär der Hammer wenns geklappt hätte...
Bonna, hatte es bei dir so auch geklappt :)?

tschana und mel, auf Eure News bin ich auch gespannt diese Woche..

Mirijam, drücke dir auch die Daumen dass GVnP funktioniert.. bei mir war ja im letzten Zyklus auch nur ein Follikel wirklich gewachsen und ich habe doch die icsi durchgeführt.. 1 EZ, befruchtet und transferriert...

Wünsche allen einen guten Wochenanfang, mit allen Entscheidungen die ihr zu treffen habt und ich schicke allen viel Erfolg und gute Hoffnungen...

lg
Ich wünsche allen, dass sich der Wunsch zum Familienglück erfüllt :)

Februar 2012: 1. icsi - negativ
April 2012: 2. icsi - 1 EZ - positiv - MA SW 9+1
Juni-September: Einnahme DHEA, Q10
September 2012: Stimu schlägt nicht gut an, icsi geplant, aber es wird nur eine IUI
November 2012: neuer Versuch gleiches Protokoll, nur ein altes Follikel (Zyste) und neue nicht richtig gewachsen.. Abbruch.. Ich glaube mein Körper braucht eine Pause... Leb wohl 2012.. Ich komme wieder im 2013.. in einer neuen Praxis....
Februar 2013: nach 1 Monat Pille neuer Versuch. 2 EZ konnten punktiert werden, beide gehen in die Brüche bei der Befruchtung.. Wie weiter?
Mai 2013: Letzer Versuch mit eigenen EZ. Noch nie so hoch stimmuliert und endlich richtig stimmuliert. Beim letzten US waren verschiedene Follikel zu sehen, 3-4 aber in guter Grösse.
PU: 3 Follikel punktiert, 3 Eizellen gefunden, davon liessen sich 2 befruchten. 2 schöne 8-Zeller sind eingezogen. Wir hoffen und beten dass sie sich wohlfühlen und richtig festbeissen und bei uns bleiben.. BT negativ. All die Hoffnungen sind geplatzt. Wir sind sehr traurig.
Versuch, Plan B in Prag. Frischversuch gescheitert. 2 Kryos aufgetaut, Transfer
von 2 schönen Embryonen - SST negativ - traurig
2 Eisbärchen sind eingezogen... unsere letzten... wieder keine Einnistung..
9. Versuch in einer neuen Klinik wieder Plan B, diesmal Frischversuch, aber wieder negativ :(
10. Versuch, 2 wunderschöne Eisbärchen sind eingezogen wieder negativ - keine Einnistung
11. Versuch, unsere letzten Eisbärchen sind eingezogen.. sieht schlecht aus, SST wieder negativ :(
bonna74
Rang1
Rang1

Beitrag von bonna74 »

So, ich bin zurück vom Frühstück..

tschana: Tausend *dd* für morgen! Bin schon sehr gespannt was der US zeigen wird.. aber wem sag' ich das, gell? :wink: Hast Du das mit Signatur und Ticker hinbekommen?

Silvi: Hier :hallo: ich kenne das mit den frühen ES. Insbesondere nach den FG hatte ich "Last" mit immer früheren ES. Hatte sich dann aber irgendwie auch wieder gelegt. Nur immer gleich war der Zyklus da nie mehr. Ich hatte damals mal meinen Doc gefragt, ob ein früher ES eigentlich etwas ausmacht und auch viel darüber gelesen. Er meinte damals alles so von ZT 11-ZT 16 ist gut - davor könnte die EZ nicht reif genug sein. Hängt aber auch davon ab, was Frau sonst so für einen Zyklus hat. Wenn der Ovu-Test an ZT9 was angezeigt hat und er 24-36 Std. später war könnte das in etwa passen. :fluester: Schaff Dir den Monitor an - dann weißt Du es genauer!

Luna: Ich drück die Daumen, dass Ihr bald die richtige Kiwu im A findet! Ihr bleibt also jetzt bei EZ-Spende, aber nicht mit Fremdsperma, oder?

Mel: Leider bleibt nichts anderes übrig als zu warten. Aber eine zeitgerechte Entwicklung von FH und Anlagen ist schon mal :prima: Wann ist nächster US? Sorry, hab ich gerade nicht vor Kopf.

Hope: Schön, dass es Dir besser geht. Schon 16. Woche? Hammer! Ach, Du glaubst gar nicht, was alles dazu gehört um tatsächlich ss zu werden und zu bleiben - ich hab ein kleines Doktorstudium hinter mir.

Katrin: Hm, jamjam, was gab es denn für einen Kuchen?? Ich habe vor der SS NIE Kuchen gegessen.. aber jetzt!! Lecker!!

Familienglück: *dd* für den BT!! Ja, bei uns hatte es 1 Zyklus vor der geplanten IVF/ICSI wieder spontan geklappt und nachdem ich eine passive Immu gemacht habe ist sie nun auch geblieben. Unser kleines großes Wunder! :D

Ronja, Ronjac., Cyzber: :hallo:
Liebe Grüße
bonna

---------------------------------
Sie: Bj 71, Er: Bj 74
Kiwu seit 08/08
06/09 - spontan schwanger!
08/09 1.FG 9.SSW
01/10 - spontan schwanger!
02/10 2.FG 7.SSW
08/10 - spontan schwanger - 3.FG 6.SSW
Abschied vom Kiwu?
AMH 0,08
NKs >28%, T4/T8 Verschiebung, Faktor V
--> passive Immu ab 01/11 mit >10x Intralipid
IVF geplant für Nov 2011
Oktober 2011 - Überraschung: spontan schwanger!!!
11.06.12 - 39+0 Geburt unseres gesunden Sohnes

02.07.13 - Krebsvorsorge sagt positiv??? Wieder spontan schwanger
15.07. 6+1: Fruchthöhle zu klein
22.07. 7+1: Fruchthöhle immer noch zu klein, keine HA
29.07. 8+1: Kampfzwerg ist gewachsen und mit HA
08.08. 9+4: Mini ist 23 mm
27.8. 12+3: alles okay, Zwerg hat SSL 51 mm
03.9. 13+2: SSL 7 cm, Chorionzottenbiopsie: alles okay, keine Trisomien
Wir bekommen ein Mädchen!
07.10. 18+1: VU, alles zeitgerecht. 20 cm GL
06.11. 22+3: VU
07.11. 22+4: Fein-Sono, alles in Ordnung, 450 Gr und 28 cm
3.12. 26+2: VU, 35 cm und 865 gr
8.1. 31+2: VU, 42 cm und 1660 gr
24.1. 33+5: VU, 46 cm und 2200 gr
7.2. 35+5: VU, 49 cm und 2600 gr
16.2. 36+1: unsere Tochter kommt nach Blasensprung 4 Wochen zu früh. 2400 Gr, 47 cm, KU 32 cm, sie ist kerngesund
Silvi66
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi66 »

hallo Mädels,

ich habe meine Hormonwerte bekommen. Der AMH wert ist nur noch bei 0,17. und das Prolaktin ein wenig erhöht. Alle anderen Werte sind wohl noch gut.
Tja und somit hat sich das wohl erledigt, oder soll ich doch es noch in ener KIWU Klinik versuchen.
Mein FA meinte, das lohn nicht mehr, da ist nichts zu machen.

Sorry für mein Ego-posting ... bin gerade sprachlos.

eure traurige Silvi
Zuletzt geändert von Silvi66 am 16 Apr 2012 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
1985 geb. mein Sohn
1987 geb. meine Tochter
Sterilisation 1998
Refertilisierung 09. Feb.2010
09. April 2010 positiv
12. Mai 2010 unser Sternchen in der 9. ssw
11. März 2011 positiv aber HCG nur 49 :-(
es sollte nicht sein
Nov. 2011 anerkannte Pflegekindbewerber
07.02.13 Anruf für unser Pflegekindvorschlag
Ronjana
Rang1
Rang1

Beitrag von Ronjana »

Danke für euren Trost wegen meinem Vater. Wir werden wohl versuchen es trotzdem nächsten Zyklus zu starten, das entscheidet sich in den nächsten Tagen.
mel, meinst du damit das ich den Absprung nicht geschafft habe? Bin gerade etwas irritiert, aber vielleicht hast du ja recht und ich klammere mich zu sehr an den Gedanken ein leibliches Kind haben zu wollen. Wie denkt ihr anderen darüber. Über eine ehrliche Antwort würde ich mich sehr freuen.
mel, das man einen Dottersack gesehen hat ist doch schonmal gut, dann ist es keine EL-SS oder ähnliches.

familienglück, ich glaube Katrin ist auch mit einem Einzelkämpfer ss geworden. Also meine Daumen sind ganz fest gedrückt für übermorgen *dd* *dd* *dd* . Und meine Hochachtung dafür das du keinen Pipitest machst :verneig: . Ich bin immer viel zu hibbelig um darauf zu verzichten, aber eigentlich machen die einen ja erst recht kirre.

cyberzicke, wie geht es dir, man hört gar nichts mehr von dir. Ich hoffe dir und deinem Krümel geht es gut! Meld dich mal bitte.

tschana, wann habt ihr den nächsten US?

hope, schön das es dir etwas besser geht, dann bist du dort ja gut aufgehoben. 9 Kilo ist aber echt viel und das dann noch bei einer Zwilli-SS, die sollen dich mal schön wieder hochpäpeln. :knuddel:

bonna, erzähl doch mal von deinem Doctorstudium *g* . Was braucht man denn für Mittelchen um ss zu werden?

smilla, in welcher Klinik macht ihr euren Versuch nochmal? Ich würde an deiner Stelle auch die Chance für ein Gespräch in Griechenland nutzten, legt es euch doch ganz an den Anfang, dann könnt ihr euch danach noch gut erholen und es ist ja immer gut mit einem Plan B einen neuen Versuch zu starten (den braucht man dann hoffentlich nicht mehr, aber man ist ruhiger)

luna, deine Frage zu Stettin ist schwer zu beantworten. Es kommt glaube ich viel darauf an was ihr für einen Anspruch habt. Wenn ihr Geld sparen wollt und dafür nicht so viel Komfort und Freundlichkeit, aber dennoch Kompetenz, dann seid ihr in Stettin richtig. Die Mentalität ist da einfach eine andere und sicher gewöhnungsbedürftig - eher kühl fand ich zumindest.
Mich hat damals der Stettinordner fasziniert, weil die Mädels die dort geschrieben haben begeistert waren. Viele die vorher ewig unzählige Versuche negativ hatten sind dort beim ersten mal ss geworden. Bei mir hat das leider nicht geklappt.
Und durch den massiven Zulauf die die Klinik hat ist sie denke ich auch ein wenig anonymer geworden. Die Mädels hatten in dem Ordner von Herzlichkeit geschrieben, die konnte ich so nicht mehr feststellen. Andererseits war das Erstgespräch viel besser als ich es je kennengelernt hatte. Ich hatte das Gefühl es ging dem Doc um mich persönlich und er will unbedingt das ich beim ersten Mal ss werde und nicht erst nach zig Versuchen. Der Ordner ist mittlerweile aber gerade am Aussterben :?:
Bei welcher Klinik in Prag habt ihr euer Vorgespräch?

LG Ronjana
Bild

Bild

2008 wir haben das Glück unsere Maus adoptieren zu können
Nach 10 Jahren KiWu, 1mal FG 10SSW und 1mal ELSS ist die 13teBehandlung endlich erfolgreich:
im Juli TF von 2 Eisbärchen in Stettin, Pipitest am 6.8.12 bei TF+12 positiv, HCG 413,
13.8. Fruchthöhle mit kleiner Anlage ist sichtbar, 20.8. bei 6+0 Herzchen schlägt
unser zweites Wunder wird am 1. April 2013 geboren
tschana1971
Rang1
Rang1

Beitrag von tschana1971 »

Hallo,

leider hab ich die Signatur nicht hinbekommen *krise*

Luna, ich trau es mir gar nicht zu sagen, ich wohne in der Nähe von Leipzig, aber noch näher liegt Zwickau ... wir hatten über Ostern Schneetreiben, das Erzgebirge liegt so ca. 40 km weg, ich war jedenfalls in den letzten Jahren öfters mal kurz im Erzgebirge auf meinem Weg nach Karlsbad in Tschechien.

Also ein Herz schlägt schon, das weiß ich seit dem 1. US. Ich bin auch gespannt, ob noch ein 2. zu sehen ist. Mein Bauch fühlt sich "dick" an, aber ich hab auch ziemlich Appetit ... *mecker*
Ich kann es immer noch nicht so richtig glauben, aber ich hab auch sonst glücklicherweise keine Beschwerden ... :juhu:

Hope, ich freu mich, dass es Dir wieder besser geht - tja ist ein blöder Begriff, aber das ist es wohl. Einige Tage Infusionen und es wird besser mit dem :würg:

Familienglück, ich drück Dir ganz dolle die Daumen ... merkt Du irgendwas??? Hut ab - keinen Pipitest, hab ich diesmal auch nicht ausgehalten - okay, Schlecker hat die Teste ganz billig verkauft, da konnte ich nicht wiederstehen :P *g*

Silvi, hab mal irgendwo gelesen, das der AMH-Wert überbewertet wird ... aber genaues weiß ich auch nicht!

:hallo: an Alle - muss wieder los!!!!
Mel42kit
Rang2
Rang2

Beitrag von Mel42kit »

ronjana
:kreisch: um gottes willen, nein, so war das nicht gemeint!!! es war pures interesse, ob du dir eine grenze gesetzt hast. ich sehe das rein statistisch. in unserem alter liegt die chance bei plus minus 15 prozent. das heißt im umkehrschluss, 6 Versuche ergeben zusammen eine chance von 90 %. Also wenn ich mich ernsthaft damit befasse und ernsthaft mittels ivf etc. eine SS erzielen will muss mir klar sein, dass bis zu 7 versuche notwendig sein können, ohne dass das irgendwie besorgniserregend sein muss.
bei jüngeren frauen sind die chancen ja bei 25 % was nichts anderes heißt dass bis zu 4 versuche total normal sind. das muss man sich vorher klar machen, finde ich. denn wer glaubt mit einem versuch oder "im schlimmsten fall" mit 2 versuchen durchzukommen, der dürfte hart aus seinem wolkenkuckucksnest fallen.
die andere seite ist natürlich, dass es aussichtslose fälle gibt, blöd ist halt, dass man das vorher nicht weiss. irgendwann sollte man tatslächlich besser loslassen, bevor das ganze leben von nichts anderem mehr bestimmt wird. aber wann das ist, muss jeder für sich selber entscheiden. das hängt ja auch von der lebenssituation ab und wie weit die behandlung spuren auf der seele hinterlässt!
meine persönliche angst war immer den richtigen zeitpunkt nicht zu finden. schon allein wegen der vorhandenen kinder. zum glück war ich weit vor der statistischen höchstgrenze erfolgreich....

smilla
der AMH - Wert ist höchst umstritten. von dem würde ich die entscheidung nicht abhängig machen. du schreibst, dass dein FA die Sache aussichtlos einschätzt - meinst du damit den normalen Gyn oder den Repro-Doc? Bei letzterem, ok. der kann das am besten einschätzten. Der ist der Spezialist und hat alle daten zusammen. Dann würde ich wohl auch mit dem Thema abschließen. Bei ersterem, na ja, die normalen Gyns, sind da keinen spezialisten. und manch einer hat auch seine vorgefertigte meinung bezüglich alten schachteln und Kindern, die nicht großartig von der durchschnittsbürgermeinung abweicht. ich hab auch schon von gyns gehört, die die reproduktionsmedizin ablehnen, und deswegen prinzipiell betroffene frauen nicht auf die möglichen frauen hinweisen.

ad all
bin total alle und die übelkeit hat mich wellenförmig im griff. heute früh auch mit brechen (galle) bäh... darum sorry, wenn ich auf euch nicht eingehe. US ist am 26.4. - do nächste woche.

lg mel
Bild

Bild

Bild
Mel42kit
Rang2
Rang2

Beitrag von Mel42kit »

ach mist, hab ich wieder smilla mit silvie verwechselt - also bitte tauschen lg mel
Bild

Bild

Bild
Mirijam
Rang1
Rang1

Beitrag von Mirijam »

Hallo,
Silvie: Laß dich knuddeln *knuddel*,wenn dein Gefühl sagt Kiwuklinik, dann mach es
ronjana: Viel Glück im Versuch
me: weiß nicht, ob ich es nochmals versuchen sollte,bin grad traurig, weiss nicht, ob Espz paßt,
wann soll man aufhören..was meint ihr
Egoposting: Freitag früh ausgelöst, mittags und sonntag geherzelt, Sa in 2 wochen testen--paßt das?
glaube nicht an wunder
LG
Mirijam
tschana1971
Rang1
Rang1

Beitrag von tschana1971 »

Mirijam :knuddel: glaub an Wunder!!!!! Gib nicht auf, was anderes bleibt uns doch nicht :?:

LG Tschana
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“