Tut mir leid, wenn ich jetzt auf keinen so richtig eingehen kann..... aber lest erst mal, was gestern passiert ist......:
Mein "lieber" Mann hat ja - während ich hier hochschwanger evtl. seiner Hilfe bedürfte, nichts Besseres zu tun, als mit seinen Kumpels einen zweitägigen Radausflug (mit Übernachtung) im Spessart zu machen. Das bedeutete für mich gestern schon vier Stunden Geburtsvorbereitungskurs für Paare ALLEINE!!!!
Um 14.30 war ich dann endlich wieder daheim, völligst fertig, weil der Raum direkt unterm Dach / Altbau (also schlecht isoliert) ist.
Eine Kleinigkeit gegessen und dann, so dachte ich, könnte ich mich hinlegen.....
Wir also zurück nach FFM und ins Krankenhaus! Die unzähligen Schürfwunden an Schultern, Beinen, Armen und Gesicht sind nicht sooo schlimm; aber der Arm! Der wurde nämlich sofortDort wurde der Arm geröntgt..... So und jetzt das "Beste": Der Knochen ist unterhalb des Ellenbogens so gebrochen, dass er bis Montag erst mal einen Gips erhalten hat. Erst dann "darf" er sich morgens einfinden, um die OP mit den ganzen Vorgesprächen hinter sich zu bringen. Die OP ist NATÜRLICH am Dienstag, wenn ich meinen Uniklinik Termin habe - zusammen mit meiner kleinen Nichte, auf die ER aufpassen sollte...... Und die OP soll auch nicht vorher sein, weil - durch die Schürfwunden - die Gefahr einer Infektion am Gelenk ausgeschlossen werden soll......
Was da noch alles mit dran hängt? Zum Beispiel sein Arbeitsplatz, den er am 4. August antreten sollte, außerdem unser Urlaub, den wir am Mittwoch beginnen wollten; ganz zu schweigen von den Handwerkern, die am 12. August hier einfallen und mein Leben in eine Baustelle verwandeln werden......
Und was habe ich hier im hochschwangeren Zustand??? Einen Mann, der mir - denn natürlich hat es den RECHTEN Arm erwischt - GAR KEINE Hilfe ist..... Dem ich jetzt - anstatt er mir - allerlei Handreichungen und Hilfe anbieten darf....
Ich kann gar nicht sagen/ausdrücken, wie sauer ich bin! Nicht nur, dass er eine Quittung für seinen grenzenlosen Egoismus bekommen hat, an dem er sich jetzt vermutlich Wochen erfreuen kann.... Ich darf mal wieder doppelt und dreifach mitleiden.
Und was erzählen seine Eltern? - Der Vater habe schließlich zwei Monate im Krankenhaus (mit Trümmerbruch) gelegen, während die Mutter entbunden habe..... Noch Fragen????
Liebe Grüße von einer ziemlich bedienten
Annette