40

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Silvi66
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi66 »

@mel
ohje, das mit dem brechen weiterhin, ist ja nicht so toll. Bin mal auf deinen nächsten US gespannt.
Übrigens, ich musste richtig schmunzeln, als ich gelesen habe, dass du erst smilla und mich vertauscht hast. Ich war bei meinem norm. gyn und er hat gesagt, dass ich auch keine künstl. mehr versuchen sollte und trotzdem wollte er mir diesen Monat ruhig noch mal Clomifen verschreiben, :?: aber nicht noch einen Hormontest des LH und Progersteron unbedingt am 19 ZT. Ich war garnicht in der Lage richtig nachzudenken und habe dann auch :"nein ich will keinen mehr gesagt!" :argh: Ich rufe da aber morgen nochmal an und sage ihm, dass ich den Test unbedingt will, falls ich eine Überweisung zur KIWU Klinik brauche. Dann hätte ich schon mal diese Untersuchungen gespart. :wink: Sicher nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

@miriam
ich glaube auch an Wunder. :jaja: und ja Sam. in 14 Tagen passt es mit dem SST, die WS ist das schlimmste und nochetwas, geherzelt habt ihr auch passend *pfeif*
Und auch wenn ich vorhin erst so niedergeschlagen war, habe ich jetzt doch im I-net recheriert und Beiträge über AMH usw. gelesen und das durchaus noch Hoffnung besteht. Mein Schatz (der jetzt gerade leider in Nürnberg ist) hat eben zu mir am tel. gesagt, ich soll doch mal über die Möglichkeit der KB nachdenken ( also wenn ich mir das vorstellen könnte) und mal so einige Kliniken usw. heraussuchen :idee: Mal schauen was dabei herauskommt und wie wir uns letztendlich entscheiden.
Oder wir endgültig an Plan B festhalten.

@katrin,mel,luna13,luna71,miriam,ronja,ronjana,smilla,bonna, familienglück,leika,tschana,cyberzicke,hope,laulau und alle nicht erwähnten :gutsnächtle:

die Silvi :hallo:
1985 geb. mein Sohn
1987 geb. meine Tochter
Sterilisation 1998
Refertilisierung 09. Feb.2010
09. April 2010 positiv
12. Mai 2010 unser Sternchen in der 9. ssw
11. März 2011 positiv aber HCG nur 49 :-(
es sollte nicht sein
Nov. 2011 anerkannte Pflegekindbewerber
07.02.13 Anruf für unser Pflegekindvorschlag
Ronjana
Rang1
Rang1

Beitrag von Ronjana »

hi silvi, ich hatte auch einen schlechten AMH und trotzdem 9 punktierte EZ. Also nicht entmutigen lassen.

LG Ronjana
Bild

Bild

2008 wir haben das Glück unsere Maus adoptieren zu können
Nach 10 Jahren KiWu, 1mal FG 10SSW und 1mal ELSS ist die 13teBehandlung endlich erfolgreich:
im Juli TF von 2 Eisbärchen in Stettin, Pipitest am 6.8.12 bei TF+12 positiv, HCG 413,
13.8. Fruchthöhle mit kleiner Anlage ist sichtbar, 20.8. bei 6+0 Herzchen schlägt
unser zweites Wunder wird am 1. April 2013 geboren
Familienglück
Rang0
Rang0

Beitrag von Familienglück »

Guten Morgen zusammen,

Silvie, schön dass du den Mut wieder gefunden hast :)

Ronjana,tschana: bei der letzten icsi hatte ich es nicht ausgehalten und musste am 12. Tag einen Pipitest machen. Ich habe mir auch gesagt, der kann negativ sein, weil es zu früh ist, also mach dich nicht verrückt.. aber als er dann wirklich negativ war, hab ich nur noch geheult...

Noch 1 Tag, dann weiss ich es.. Irgendwie bin ich dieses Mal total gefasst. Ich denke es könnte geklappt haben.. Ob ich was merke? Na ja, bis jetzt hatte ich die üblichen Mens Beschwerden
nicht und meine Haut sieht viel besser aus als sie normalerweise vor der Mens aussieht.. Ansonsten
habe ich naütrlich schon auch das Gefühl ich spüre dies und das in der Bauchgegend. Aber
Einbildung ist auch eine Bildung :)

Ich hoffe einfach ganz ganz fest auf eine gute Nachricht morgen, aber Mel bringt es auf den Punkt.
Es kann beim 2. Mal klappen, aber 2 icsi's ist noch gar nichts.. Ich wäre mit viel Glück gesegnet wenn es positiv ist.. aber ich glaube an Wunder :)

Mel, hoffe dass du die Übelkeit gut überstehst...

Sorry auch für meine Egopostings.. aber es geht einem schon viel durch den Kopf während der Wartezeit..

Wünsche Euch einen super Tag und ich hoffe ich kann morgen nur schönes berichten :)

liebe Grüsse
Ich wünsche allen, dass sich der Wunsch zum Familienglück erfüllt :)

Februar 2012: 1. icsi - negativ
April 2012: 2. icsi - 1 EZ - positiv - MA SW 9+1
Juni-September: Einnahme DHEA, Q10
September 2012: Stimu schlägt nicht gut an, icsi geplant, aber es wird nur eine IUI
November 2012: neuer Versuch gleiches Protokoll, nur ein altes Follikel (Zyste) und neue nicht richtig gewachsen.. Abbruch.. Ich glaube mein Körper braucht eine Pause... Leb wohl 2012.. Ich komme wieder im 2013.. in einer neuen Praxis....
Februar 2013: nach 1 Monat Pille neuer Versuch. 2 EZ konnten punktiert werden, beide gehen in die Brüche bei der Befruchtung.. Wie weiter?
Mai 2013: Letzer Versuch mit eigenen EZ. Noch nie so hoch stimmuliert und endlich richtig stimmuliert. Beim letzten US waren verschiedene Follikel zu sehen, 3-4 aber in guter Grösse.
PU: 3 Follikel punktiert, 3 Eizellen gefunden, davon liessen sich 2 befruchten. 2 schöne 8-Zeller sind eingezogen. Wir hoffen und beten dass sie sich wohlfühlen und richtig festbeissen und bei uns bleiben.. BT negativ. All die Hoffnungen sind geplatzt. Wir sind sehr traurig.
Versuch, Plan B in Prag. Frischversuch gescheitert. 2 Kryos aufgetaut, Transfer
von 2 schönen Embryonen - SST negativ - traurig
2 Eisbärchen sind eingezogen... unsere letzten... wieder keine Einnistung..
9. Versuch in einer neuen Klinik wieder Plan B, diesmal Frischversuch, aber wieder negativ :(
10. Versuch, 2 wunderschöne Eisbärchen sind eingezogen wieder negativ - keine Einnistung
11. Versuch, unsere letzten Eisbärchen sind eingezogen.. sieht schlecht aus, SST wieder negativ :(
Mirijam
Rang1
Rang1

Beitrag von Mirijam »

Hallo,,
Mel: ich wünsche Dir, dass die Übelkeit weg geht

Familienglück für den BT *dd* *dd*
bin grad müde und schlecht gelaunt.Ich kann leider nicht mehr an Wundern glauben, :cry:die passieren immer woanders...
LG
Mirijam
Silvi66
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi66 »

eben ganz schnell

für dich familenglück morgen ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* für den BT

Silvi
1985 geb. mein Sohn
1987 geb. meine Tochter
Sterilisation 1998
Refertilisierung 09. Feb.2010
09. April 2010 positiv
12. Mai 2010 unser Sternchen in der 9. ssw
11. März 2011 positiv aber HCG nur 49 :-(
es sollte nicht sein
Nov. 2011 anerkannte Pflegekindbewerber
07.02.13 Anruf für unser Pflegekindvorschlag
tschana1971
Rang1
Rang1

Beitrag von tschana1971 »

Familienglück auch von mir ganz viele *dd* *dd* *dd* für morgen!!!!!

Ich bin so gespannt.

Ich war heute zur Untersuchung, sieht alles sehr gut aus, Baby ist gut gewachsen, hat gezappelt - sieht lustig aus ... :)
Ich wurde gleich auf die Fruchtwasseruntersuchung angesprochen ... werd ich wohl machen lassen, da bleibt ein bitterer Nachgeschmack ...

Na, ja, ich freu mich erst mal :lol:

Sorry für's Egoposting!!!!
bonna74
Rang1
Rang1

Beitrag von bonna74 »

Familienglück: Ganz viele Daumen für morgen!! *dd* *dd*

Mirijam: Ich habe "irgendwie" immer daran geglaubt, auch wenn es mir ganz, ganz, ganz oft psychisch schlecht ging - ich denke, ein bissl positive Einstellung braucht man. Ich weiß, man könnte sagen ich hab jetzt gut reden, aber glaub mir - ich weiß wovon ich rede. Ohne das Forum hier hätte ich oft nicht gewußt wohin... Nicht aufgeben, hörst Du!

Silvi: Bei meinem AMH hat mein FA gesagt: ist nicht mehr messbar, aber wenn sie eine Zahl haben wollen 0,08.. und das ist schon ne Weile her. Dieser "normale" FA hat mich auch mal gefragt: "sagen Sie mal, wie lange gedenken Sie eigentlich noch Ihrem Kiwu hinterherzurennen?" Die Frage an sich fand ich schon unverschämt... als ich ihm sagte: "bis 45, und?" antwortete er nur "wenn sie meinen.." und rollte mit den Augen - ich hab das genau gesehen. Das beste daran ist, dass er mich vor 2 Wochen für die Krebsvorsorge angeschrieben hat und ich ihn nun angerufen habe und genüßlich gefragt habe, ob man denn in der SS auch eine Vorsorge machen müsste.. DAS war mein innerer Reichsparteitag! :ätsch:

Also, mein Kiwu Doch hält GAR NIX vom AMH sondern hält sich lieber an den Hormonstatus, z.B. FSH in den ersten Zyklustagen. Ich würde an Deiner Stelle zur Kiwu gehen

Ronjana: Ich sehe das wie Mel - es ist schwierig hier Ratschläge zu geben, wann der beste Zeitpunkt ist "aufzuhören". Niemand kann das ausser Du selbst. Ich bin auch der Meinung (wir hier ja wohl alle), dass es absolut altersunabhängig ist. Eine Bekannte von mir ist 31 und wird in diesem Jahr ihre letzte ICSI machen. Danach ist Schluß. Aber vermutlich meinst Du auch, wann ist das Maximum an seelischer Belastbarkeit erreicht. Ich denke in manchen Fällen hilft prof. Hilfe um das zu klären.

mel: Gute Besserung!!

tschana: Warum magst Du das kaum sagen wo Du wohnst?

Liebe Grüße auch an alle nichtgenannten!
Liebe Grüße
bonna

---------------------------------
Sie: Bj 71, Er: Bj 74
Kiwu seit 08/08
06/09 - spontan schwanger!
08/09 1.FG 9.SSW
01/10 - spontan schwanger!
02/10 2.FG 7.SSW
08/10 - spontan schwanger - 3.FG 6.SSW
Abschied vom Kiwu?
AMH 0,08
NKs >28%, T4/T8 Verschiebung, Faktor V
--> passive Immu ab 01/11 mit >10x Intralipid
IVF geplant für Nov 2011
Oktober 2011 - Überraschung: spontan schwanger!!!
11.06.12 - 39+0 Geburt unseres gesunden Sohnes

02.07.13 - Krebsvorsorge sagt positiv??? Wieder spontan schwanger
15.07. 6+1: Fruchthöhle zu klein
22.07. 7+1: Fruchthöhle immer noch zu klein, keine HA
29.07. 8+1: Kampfzwerg ist gewachsen und mit HA
08.08. 9+4: Mini ist 23 mm
27.8. 12+3: alles okay, Zwerg hat SSL 51 mm
03.9. 13+2: SSL 7 cm, Chorionzottenbiopsie: alles okay, keine Trisomien
Wir bekommen ein Mädchen!
07.10. 18+1: VU, alles zeitgerecht. 20 cm GL
06.11. 22+3: VU
07.11. 22+4: Fein-Sono, alles in Ordnung, 450 Gr und 28 cm
3.12. 26+2: VU, 35 cm und 865 gr
8.1. 31+2: VU, 42 cm und 1660 gr
24.1. 33+5: VU, 46 cm und 2200 gr
7.2. 35+5: VU, 49 cm und 2600 gr
16.2. 36+1: unsere Tochter kommt nach Blasensprung 4 Wochen zu früh. 2400 Gr, 47 cm, KU 32 cm, sie ist kerngesund
luna13
Rang2
Rang2

Beitrag von luna13 »

Schleich mich kurz rein,

familienglück: toi. toi, toi für morgen!!!

Tschana: super das der Kleine schön zappelt.

Wünsch Euch eine gute Nacht Luna
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Wow, Ihr schreibt so fleißig und es ist auch viel los!! Malschauen, was ich so auf die Schnell noch zusammenkriege.

Mirijam
Lass Dich nicht entmutigen!! Manchmal geschehen wirklich "Wunder"!!! Und wenn nicht: habt Ihr mal über "Plan B"! nachgedacht?

Ronjana
Ich kann das sehr verstehen, dass Du Dich nicht vom WUnsch nach einem leiblichen Kind verabschieden willst. Und ich denke, man kann das so lange verfolgen, wie das Geld reicht und wie man es nervlich gebacken bekommt. Aber das sagt sich natürlich leicht für mich... :knuddel:

silvi
Ich stimme den anderen zu: der AMH ist total überbewertet!! Schau, meiner war 1,8 und ich hatte beim 1. Versuch 1 EZ und beim 2. 3 EZ! Also davon würde ich mich nicht abschrecken lassen, vor allem wenn die anderen Hormonwerte stimmen.

Familienglück
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für heute!!

tschana
Toll, was Du vom US berichtest!!!!! :dance: :dance: Schön weiter so!!
Wegen der Signatur: schau mal oben links unter dem Teddy: klick dort "Portal",. Dort gehst Du runter und unten links erscheint dann "Persönliches" und da drunter klickst Du "Profil" an. Auf der Seite kansnt Du dann die Signatur eintragen.

bonna
Keine Wehen mehr? Alles gut mit Hans-Peter?

So, der Kleine will nciht mehr liegen...
Bis später und an alle :knuddel:

LG
Katrin
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012

Bild
Familienglück
Rang0
Rang0

Beitrag von Familienglück »

Hallo zusammen,
Vielen, vielen Dank für all Eure guten Wünsche!!!
Und wisst ihr wass? Ich bin schwanger!!! Ich kann es kaum glauben...
Bis gestern hatte ich ein so gutes Gefühl und heute als ich zurück kam vom Blut geben, hatte ich plötzlich das Gefühl ob ich jetzt doch Anzeichen der Menstruation hätte? Ich bin fast verzweifelt
heute Morgen... Und dann dieser freudige Anruf. HCG 118...

Die erste Hürde ist geschafft, ich hoffe in 3 Wochen beim US ist immer noch alles ok und mein kleines Wunder entwickelt sich.. d. h. es geht wieder ums warten...

Mein Einzelkämpfer hat sich also wirklich durchgeboxt und die Erkältung hat vielleicht wirklich
ihre Wunder gewirkt...

Ich schick Euch allen warme Sonnenstrahlen und möge es allen Mut machen für neue Taten.

Viele liebe Grüsse
Ich wünsche allen, dass sich der Wunsch zum Familienglück erfüllt :)

Februar 2012: 1. icsi - negativ
April 2012: 2. icsi - 1 EZ - positiv - MA SW 9+1
Juni-September: Einnahme DHEA, Q10
September 2012: Stimu schlägt nicht gut an, icsi geplant, aber es wird nur eine IUI
November 2012: neuer Versuch gleiches Protokoll, nur ein altes Follikel (Zyste) und neue nicht richtig gewachsen.. Abbruch.. Ich glaube mein Körper braucht eine Pause... Leb wohl 2012.. Ich komme wieder im 2013.. in einer neuen Praxis....
Februar 2013: nach 1 Monat Pille neuer Versuch. 2 EZ konnten punktiert werden, beide gehen in die Brüche bei der Befruchtung.. Wie weiter?
Mai 2013: Letzer Versuch mit eigenen EZ. Noch nie so hoch stimmuliert und endlich richtig stimmuliert. Beim letzten US waren verschiedene Follikel zu sehen, 3-4 aber in guter Grösse.
PU: 3 Follikel punktiert, 3 Eizellen gefunden, davon liessen sich 2 befruchten. 2 schöne 8-Zeller sind eingezogen. Wir hoffen und beten dass sie sich wohlfühlen und richtig festbeissen und bei uns bleiben.. BT negativ. All die Hoffnungen sind geplatzt. Wir sind sehr traurig.
Versuch, Plan B in Prag. Frischversuch gescheitert. 2 Kryos aufgetaut, Transfer
von 2 schönen Embryonen - SST negativ - traurig
2 Eisbärchen sind eingezogen... unsere letzten... wieder keine Einnistung..
9. Versuch in einer neuen Klinik wieder Plan B, diesmal Frischversuch, aber wieder negativ :(
10. Versuch, 2 wunderschöne Eisbärchen sind eingezogen wieder negativ - keine Einnistung
11. Versuch, unsere letzten Eisbärchen sind eingezogen.. sieht schlecht aus, SST wieder negativ :(
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“