Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Familienglück: Herzlichen Glückwunsch!
Ein kleiner Einzel-Kampf-Krümmel!
Hope: schön, dass du wieder zunimmst. So eine tarke Gewichtsabnahme ist ja wirklich erschreckend.
Leika: schön, dass es bei euch bald weiter geht. Was macht ihr denn alles an eurem Haus?
Silvi: Ich denke es ist eine gute Entscheidung in die Kinderwunschklinik zu gehen.
Die können dich einfach besser beraten.
tschana: schöner Ticker
Bei mir ist es ein auf und ab. Hab immer noch zwischendurch Blutungen und es wurde jetzt entschieden das Myom operativ zu entfernen. Hab für nächsten Mittwoch einen Op-Termin bekommen. Das FG-Risiko ist natürlich da, aber so würde ich es laut aussage der Ärzte auch nicht schaffen. Wenn die Op geschafft ist und der Krümel immer noch da ist, freue ich mich. Aktuell schaffe ich das noch nicht.
Manche Wunder brauchen einfach ihre Zeit...
...und manchmal einen kleinen Schubs
14.02.2006 & 11.09.2009 & 16.11.2012 - unsere drei Wunder
Nach 12 Jahren, 2 IUI, 2 IVF, 5 ICSI, 6 Versuchen mit Eizellspende, 4 Fehlgeburten und einer aktiven Immunisierung ist die 4.IVF mit EZS ENDLICH positiv! Ich BIN schwanger und BLEIBE es auch!
Am 14.02.2006 wird bei 39+4 mit 53cm und 3670g nach einer komplikationslosen Schwangerschaft unser Sohn Luan Valentin geboren. Nach einer erneuten Immunisierung und einer negativen EZS-IVF ist der 2. Versuch fürs Geschwisterkind positiv.
Am 11.09.2009 kommt bei 35+2 mit 47cm und 2310g nach einer frühzeitigen Plazentaablösung unser 2. Sohn Vincent David auf die Welt. 2 negative Kryoversuche. Mit einer neuen Spenderin im März in eine letzte IVF. Positiv am 30.03.2012.
Durch ein Myom kommt es aber immer wieder zu Blutungen. Am 25.04. wird es entfernt.
Neue Myome machen eine KS notwendig.
Am 16.11.2012 kommt bei 37+0 mit 3050g & 49cm Tarja Pheline zur Welt. Die Myome waren Krebsvorstufen. Im Januar Entfernung der Gebärmutter und der Eierstöcke. Jetzt folgt eine Chemotherapie...
Weitere Schwangerschaften sind damit auch körperlich endgültig ausgeschlossen. Umso glücklicher sind wir über unser dreifaches Glück. Unsere zwei verbleibenden Kryos werden verworfen...
ja, die von der Kiwu meinten ich müsste jetzt nichts mehr nehmen...
Ich frag jetzt aber doch noch mal nach.. Wenn ihr das schon so lange
genommen habt...
Vielen Dank für Eure Tipps und die weiteren Glückwünsche ....
schön dass es dir langsam besser geht Hope..
lg
Ich wünsche allen, dass sich der Wunsch zum Familienglück erfüllt
Februar 2012: 1. icsi - negativ
April 2012: 2. icsi - 1 EZ - positiv - MA SW 9+1
Juni-September: Einnahme DHEA, Q10
September 2012: Stimu schlägt nicht gut an, icsi geplant, aber es wird nur eine IUI
November 2012: neuer Versuch gleiches Protokoll, nur ein altes Follikel (Zyste) und neue nicht richtig gewachsen.. Abbruch.. Ich glaube mein Körper braucht eine Pause... Leb wohl 2012.. Ich komme wieder im 2013.. in einer neuen Praxis....
Februar 2013: nach 1 Monat Pille neuer Versuch. 2 EZ konnten punktiert werden, beide gehen in die Brüche bei der Befruchtung.. Wie weiter?
Mai 2013: Letzer Versuch mit eigenen EZ. Noch nie so hoch stimmuliert und endlich richtig stimmuliert. Beim letzten US waren verschiedene Follikel zu sehen, 3-4 aber in guter Grösse.
PU: 3 Follikel punktiert, 3 Eizellen gefunden, davon liessen sich 2 befruchten. 2 schöne 8-Zeller sind eingezogen. Wir hoffen und beten dass sie sich wohlfühlen und richtig festbeissen und bei uns bleiben.. BT negativ. All die Hoffnungen sind geplatzt. Wir sind sehr traurig.
Versuch, Plan B in Prag. Frischversuch gescheitert. 2 Kryos aufgetaut, Transfer
von 2 schönen Embryonen - SST negativ - traurig
2 Eisbärchen sind eingezogen... unsere letzten... wieder keine Einnistung..
9. Versuch in einer neuen Klinik wieder Plan B, diesmal Frischversuch, aber wieder negativ
10. Versuch, 2 wunderschöne Eisbärchen sind eingezogen wieder negativ - keine Einnistung
11. Versuch, unsere letzten Eisbärchen sind eingezogen.. sieht schlecht aus, SST wieder negativ
Huhu Leika, Dir einen extra post
Schön von Dir zu hören. Geht es Deinem Mann besser? Toll, dass es alle Strapazen wert war und die Tese erfolgreich war. Oh ja, so ein Hausumbau braucht seine Zeit. Ich freue mich für Euch, dass Ihr
schon wieder im nächsten Versuch seid! Du setzt die Positivwelle jetzt fort!
Liebe Grüße
bonna
---------------------------------
Sie: Bj 71, Er: Bj 74
Kiwu seit 08/08
06/09 - spontan schwanger!
08/09 1.FG 9.SSW
01/10 - spontan schwanger!
02/10 2.FG 7.SSW
08/10 - spontan schwanger - 3.FG 6.SSW
Abschied vom Kiwu?
AMH 0,08
NKs >28%, T4/T8 Verschiebung, Faktor V
--> passive Immu ab 01/11 mit >10x Intralipid
IVF geplant für Nov 2011
Oktober 2011 - Überraschung: spontan schwanger!!!
11.06.12 - 39+0 Geburt unseres gesunden Sohnes
02.07.13 - Krebsvorsorge sagt positiv??? Wieder spontan schwanger
15.07. 6+1: Fruchthöhle zu klein
22.07. 7+1: Fruchthöhle immer noch zu klein, keine HA
29.07. 8+1: Kampfzwerg ist gewachsen und mit HA
08.08. 9+4: Mini ist 23 mm
27.8. 12+3: alles okay, Zwerg hat SSL 51 mm
03.9. 13+2: SSL 7 cm, Chorionzottenbiopsie: alles okay, keine Trisomien
Wir bekommen ein Mädchen!
07.10. 18+1: VU, alles zeitgerecht. 20 cm GL
06.11. 22+3: VU
07.11. 22+4: Fein-Sono, alles in Ordnung, 450 Gr und 28 cm
3.12. 26+2: VU, 35 cm und 865 gr
8.1. 31+2: VU, 42 cm und 1660 gr
24.1. 33+5: VU, 46 cm und 2200 gr
7.2. 35+5: VU, 49 cm und 2600 gr
16.2. 36+1: unsere Tochter kommt nach Blasensprung 4 Wochen zu früh. 2400 Gr, 47 cm, KU 32 cm, sie ist kerngesund
Familienglück - ich spritze seit dem Tag der Eizellentnahme Progesteron und nehme noch zusätzlich 3 x 1 Estradiol (Progynova), auch ja und eine Spritze Fraxiparin pro Tag ist auch noch drin. Meine "Krankenschwestern" witzeln schon - Akupunktur und wenn Du was trinkst, dann kommt's an den Seiten wieder raus usw. usw. Also eine ganz schöne Spritzkur seit dem 2.3. - ich muss das alles bis zur 12. Woche fortsetzen.
Habt Ihr keine Fruchtwasserpunktion machen lassen bzw. werdet Ihr keine machen lassen? Also ich will die schon, 1. bin ich 40 Jahre alt, 2. hatte mein Mann Hodenkrebs und 3. vertrau ich mein Kind nicht in Gottes Hände - ein behindertes Kind will ich nicht haben, nicht dass ich es nicht lieben und versorgen würde, aber ich will ihm dieses Leben nicht zumuten. Meine Gyn. hat mir gleich diese Untersuchung ans Herz gelegt ... zumal wohl auch bei einer ICSI eine etwas größere Gefahr bestehen würde ...
Leika - ich freu mich, dass es bei Euch nun auch wieder losgehen kann!
cyberzicke
Ich wünsche Dir alles Gute!! Ist ja echt blöd mit dem Myoum und dass man es vorher nicht gefunden hatte!
Familienglück
Das finde ich jetzt auch komisch, dass Du Utro schon absetzen sollst. Ich sollte das auch bis zur 12. Woche nehmen (hab es aber heimlich schon ab der 9. nicht mehr genommen). Außerdem sollte ich noch ASS zur Blutverdünnung nehmen und anfangs Prednison, um das Immunsystem etwas "runterzufahren".
Leika
So ein Hausbau ist sicher kein Zuckerschlecken! Vielleicht ist die Ablenkung auch gut.
tschana
nein, ich wollte keine Fruchtwasseruntersuchung. Das Risiko, dass man eine Fehlgeburt eines gesunden Kindes auslöst war mir zu hoch. Mein Arzt hatte mich auch "belehrt" über die Risiken aufgrund meines Alters und die entsprechenden Methoden der Pränataldiagnostik. Er gab mir zum Glück eine Überweisung zur Feindiagnostik in der 17. Woche und der Arzt hatte nichts auffälliges gefunden, so dass wir unser GEwissen auch beruhigen konnten. Das Risiko auf eine Trisomie war zwar immer noch 1:216, aber das heißt trotzdem 1 Kind krank und 215 gesund!
Du musst Dir auch bewusst machen, dass nur einige wenige Krankheiten per FU nachgewiesen werden können.
LG
Katrin
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ
11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ
04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012
smilla, ja wir werden wieder nach Stettin gehen und ihr? Wir hatten gehofft das wir nicht extra nochmal zum Vorbesprechen hinmüssen. Der Prof. rät uns aber dringend am 20.ten Zyklustag nochmal zur Untersuchung und Vorbesprechung zu kommen. Jetzt hab ich allerdings vergessen zu fragen warum ausgerechnet am 20.ten Zyklustag, hat jemand von euch eine Ahnung? Das wäre dann nämlich ein Samstag und ich müsste arbeiten.
Er meinte wir könnten auch nach dem alten Protokoll verfahren wenn wir darauf bestehen. Wäre dann auf unsre Verantwortung. Das traue ich mir dann aber auch wieder nicht. Also müssen wir wohl doch nochmal hin. (sind 1000 km hin und zurück )
Er meinte die Blutergebnisse vom November würden ihm noch reichen. Der HIV-Test ist allerdings vom Sommer, darf denn denn älter als ein halbes Jahr sein? Fragen über Fragen...
wann fliegt ihr denn nach Griechenland und für wie lange? Ich beneide dich ja darum das du vor dem Versuch nochmal Urlaub machen kannst. Meine Erholung ist wegen der Aufregung um meinen Vater schon wieder mehr als dahin...
leika, dann startet ihr ja als nächstes durch, schön das es mit der TESE gut geklappt hat
familienglück, von wo im Ausland kommt ihr denn? Ich kenne es auch bis zur 12.SSW Progesteron einnehmen
cyberzicke, schön von dir zu hören. Ich hab mir schon Sorgen gemacht. Klar das mit dem Myom ist echt ärgerlich, aber immerhin hat sich dein Krümel davon noch nicht beeindrucken lassen. Und wenn es wegoperiert ist wirst du sicher auch mehr Ruhe haben. Das du dich jetzt noch nicht richtig freuen kannst kann ich verstehen Ich drück dir ganz dolle die Daumen das sich der kleine Krümel auch von der OP nicht beeindrucken lässt
LG Ronjana
2008 wir haben das Glück unsere Maus adoptieren zu können
Nach 10 Jahren KiWu, 1mal FG 10SSW und 1mal ELSS ist die 13teBehandlung endlich erfolgreich:
im Juli TF von 2 Eisbärchen in Stettin, Pipitest am 6.8.12 bei TF+12 positiv, HCG 413,
13.8. Fruchthöhle mit kleiner Anlage ist sichtbar, 20.8. bei 6+0 Herzchen schlägt
unser zweites Wunder wird am 1. April 2013 geboren
tschana1971 ich war mal ganz früher mit in diesem Ordner und lese immer noch mit, da noch einige mir hier bekannt sind. Wegen der FU würde ich Dir was vorschlagen:
Such Dir einen Pränataldiagnostiker mit einer FMF London Zertifizierung, in B-W könnte ich Dir einige Ärzte nennen. Ich war in Ulm in der 13.SSW (mit 42,5J) und habe diese Untersuchung gemacht, ohne BT, und der Prof. hat alles ausgemessen und gesagt, das Kind ist zu 99,7% gesund.
Er meinte ich soll die FU weglassen, wieder zur US in der 20.SSW kommen und falls sich da was geändert haben soll, dann kann man immer noch ´ne FU machen. War dort, alles war gut, habe ihn noch gelöchert, ob ich ´ne FU machen soll und er meinte nur: wir sehen uns wieder, wenn Sie Ihr Baby haben.
Bei meiner FG hatte ich eine FU in der 16.SSW, die war astrein, erst in der 19.SSW beim großen US hat man dann eine Hirnfehlbildung festgestellt, die leider zum Abbruch führte.
Falls Du noch Fragen hast, nur her damit. Aber überlege es Dir gut mit der FU, es werden hier nur die Trisomien getestet, nichts anderes
lg marina
Mit 42, nach 24 ICSIs, 2 FGs hat es endlich geklappt
Der lange steinige Weg hat sich gelohnt.
Tschana: auch ich schliesse mich den anderen an! Überleg es Dir gut mir der FU. Ich habe immer gesagt, falls die NFM & die damals noch wöchentlichen US etwas ergeben überlege ich mir das, ansonsten auf keinen Fall! Da war ich auch 40. Bei mir lag die Wahrscheinlichkeit für Trisomie bei 1:1300, eine FG bei einer FU liegt bei 1:100. Ich bin zwar kein Fan von Statistiken, aber das war mir zu hoch. Mein Doc hätte wenn denn dann auch nur eine Chorion.biopsie gemacht, da seiner Erfahrung nach die Fruchtblase bei 40+ Frauen dünner ist. Angst vor Behinderungen hat jede werdende Mutter, aber ich würde Marinas Vorschlag ernsthaft in Betracht ziehen.
Liebe Grüße
bonna
---------------------------------
Sie: Bj 71, Er: Bj 74
Kiwu seit 08/08
06/09 - spontan schwanger!
08/09 1.FG 9.SSW
01/10 - spontan schwanger!
02/10 2.FG 7.SSW
08/10 - spontan schwanger - 3.FG 6.SSW
Abschied vom Kiwu?
AMH 0,08
NKs >28%, T4/T8 Verschiebung, Faktor V
--> passive Immu ab 01/11 mit >10x Intralipid
IVF geplant für Nov 2011
Oktober 2011 - Überraschung: spontan schwanger!!!
11.06.12 - 39+0 Geburt unseres gesunden Sohnes
02.07.13 - Krebsvorsorge sagt positiv??? Wieder spontan schwanger
15.07. 6+1: Fruchthöhle zu klein
22.07. 7+1: Fruchthöhle immer noch zu klein, keine HA
29.07. 8+1: Kampfzwerg ist gewachsen und mit HA
08.08. 9+4: Mini ist 23 mm
27.8. 12+3: alles okay, Zwerg hat SSL 51 mm
03.9. 13+2: SSL 7 cm, Chorionzottenbiopsie: alles okay, keine Trisomien
Wir bekommen ein Mädchen!
07.10. 18+1: VU, alles zeitgerecht. 20 cm GL
06.11. 22+3: VU
07.11. 22+4: Fein-Sono, alles in Ordnung, 450 Gr und 28 cm
3.12. 26+2: VU, 35 cm und 865 gr
8.1. 31+2: VU, 42 cm und 1660 gr
24.1. 33+5: VU, 46 cm und 2200 gr
7.2. 35+5: VU, 49 cm und 2600 gr
16.2. 36+1: unsere Tochter kommt nach Blasensprung 4 Wochen zu früh. 2400 Gr, 47 cm, KU 32 cm, sie ist kerngesund
bonna danke, mein Wert war: 1:229 und das nur wegen dem Alter, wäre ich 2J jünger gewesen, wäre der Wert 1: 600 mind.
Ich habe hier im Forum bereits 2x erleben müssen, daß es wegen der FU zur FG kam und die Babies waren beides mal kerngesund.
Tschana für die richtige Entscheidung
marina
Das ist wirklich interessant was ihr über die FU schreibt. Ich denke jede Frau ab einem gewissen
Alter macht sich darüber Gedanken... Tschana, wie immer du dich entscheiden wirst, ich drücke dir alle Daumen, wäre dir aber auch sehr dankbar über ein Feedback...
Hallo Marina, ich bestaune dich echt, dass du 24 icsi's gemacht hast und dann hat es endlich geklappt. Meine herzliche Gratulation!! Das hast du wirklich verdient!!
Also ich bin übrigens aus der Schweiz und habe mich einfach bei Euch Mädels eingecheckt Ich wohne
aber in Finnland und lasse mich da behandeln. Ich habe jetzt heute noch einmal mit meiner KIWU Klinik gesprochen und die haben gesagt, mehr Progesteron sei nur bei einem Kryo Transfer nötig.
Bei einem normalen Transfer, sobald sich mein Körper auf eigene Gelbkörper Bildung eingestellt hätte bräuchte ich kein zusätzliches Porgesteron mehr. Wenn ich unbedingt möchte, auch aus psychischer Ansicht, könnte ich selbstverständlich noch welches nehmen...
Na ja.. ich vertraue jetzt mal meinem Arzt... und Folsäure, ja das nehm ich.
liebe Grüsse
Ich wünsche allen, dass sich der Wunsch zum Familienglück erfüllt
Februar 2012: 1. icsi - negativ
April 2012: 2. icsi - 1 EZ - positiv - MA SW 9+1
Juni-September: Einnahme DHEA, Q10
September 2012: Stimu schlägt nicht gut an, icsi geplant, aber es wird nur eine IUI
November 2012: neuer Versuch gleiches Protokoll, nur ein altes Follikel (Zyste) und neue nicht richtig gewachsen.. Abbruch.. Ich glaube mein Körper braucht eine Pause... Leb wohl 2012.. Ich komme wieder im 2013.. in einer neuen Praxis....
Februar 2013: nach 1 Monat Pille neuer Versuch. 2 EZ konnten punktiert werden, beide gehen in die Brüche bei der Befruchtung.. Wie weiter?
Mai 2013: Letzer Versuch mit eigenen EZ. Noch nie so hoch stimmuliert und endlich richtig stimmuliert. Beim letzten US waren verschiedene Follikel zu sehen, 3-4 aber in guter Grösse.
PU: 3 Follikel punktiert, 3 Eizellen gefunden, davon liessen sich 2 befruchten. 2 schöne 8-Zeller sind eingezogen. Wir hoffen und beten dass sie sich wohlfühlen und richtig festbeissen und bei uns bleiben.. BT negativ. All die Hoffnungen sind geplatzt. Wir sind sehr traurig.
Versuch, Plan B in Prag. Frischversuch gescheitert. 2 Kryos aufgetaut, Transfer
von 2 schönen Embryonen - SST negativ - traurig
2 Eisbärchen sind eingezogen... unsere letzten... wieder keine Einnistung..
9. Versuch in einer neuen Klinik wieder Plan B, diesmal Frischversuch, aber wieder negativ
10. Versuch, 2 wunderschöne Eisbärchen sind eingezogen wieder negativ - keine Einnistung
11. Versuch, unsere letzten Eisbärchen sind eingezogen.. sieht schlecht aus, SST wieder negativ