heute will ich mich auch mal wieder melden.
War ja am Freitag in BT, US sah für meine Verhältnisse ganz gut aus, links 1 Follikel und recht evtl. 5 Follikel, GMS auf 7 mm.
Meinen Termin morgen hat er auf Montag verschoben, da bin ich natürlich ganz froh, so können wir uns morgen den ganzen Tag ins Freibad hauen
Ob es beim Punktionstermin am Mittwoch bleibt oder es doch erst am Donnerstag wird, wollte er noch nicht entscheiden.
Mit Carina hab ich noch ein schönes Schwätzchen gehalten und die Zeit verging diesmal ratzfatz.
Hallo Lou, also ich frag mich schon die ganze Zeit, wie Ihr das mit dem vielen Besuch macht
Auf jeden Fall ist es schön, daß sich Eure Kleinen gut entwickeln. Liebe Grüße auch an Anna!
Hi HH,
bin ja mal gespannt, wie es bei Euch weitergeht und was Euer FA am Montag vorschlägt. Ich hoffe, Du hältst uns auf dem Laufenden.
Wie lange mußt Du denn die Medis vom Heilpraktiker nehmen, bis mit einer Verbesserung zu rechnen ist?
Hallo Fiedi,
Sosa und Schwarzenberg sind mir ein Begriff, ich war zwar noch nie da, aber kenne es vom Vorbeifahren. Ich wohne in der Nähe von Reichenbach, das kennst Du bestimmt auch.
Ich werde mit meinen Eierstöcken nochmal ein ernsters Wörtchen reden
Hallo Michaela,
ich war auch lange Zeit bei Dr. van Uem in Behandlung.
1998 wurde ich dort gleich bei der 1.IVF ss.
Im letzten Jahr hatte ich noch 3 IVF-Versuche in Erlangen, davon der 2. wieder positiv, allerdings später Abort.
Dr. van Uem ist vom Charakter her mit unserem Doc in BT überhaupt nicht zu vergleichen. Er weiß immer einen Schlag zu erzählen und hat immer einen coolen Spruch parat. Ihn konnte ich alles fragen und bekam eigentlich immer eine ausführliche Antwort, wenn ich hartnäckig war. Die Termine waren auch viel besser organisiert und man mußte höchstens bei der Punktion und beim Transfer mal längere Wartezeiten in Kauf nehmen. Da ging es dann auch manchmal hektisch und fließbandmäßig zu, die frisch transferierten Damen wurden schnell wieder von den Liegen geschubst, damit die punktierten Patientinnen dann Platz hatten.
Jetzt fragst Du Dich wahrscheinlich, warum ich dann nach BT gewechselt bin:
In Erl. lief meine Stimu immer nach Schema 0815, was 1998 gut geklappt hat, wurde ohne irgendwelche weitergehenden Untersuchungen wieder 2002 gemacht.
Mit dem Ergebnis: 1.Stimu: 6 EZ / 3 befruchtet; 2. Stimu: 5 EZ / 2 befruchtet; 3.Stimu: 3 EZ / erst keine Befruchtung, dann doch noch 1 EZ mit zu später und langsamer Teilung.
Danach ging ich nach BT, hier wurde ich nochmal vollkommen durchgescheckt und auch mein Mann. Dabei stellte sich heraus, daß ich eine Blutgerinnungsstörung habe sowie Antikörper, welche eine Einnistung verhindern können. Dies wird nun alles behandelt. Bei meinem Mann stellte sich heraus, daß sein Sperma inzwischen so ist, daß wir jetzt ICSI-Kandidaten sind. Dies erfuhren wir 2 Tage vor der Punktion und Dr. T. organisierte mit der GKV meines Mannes innerhalb kürzester Zeit, daß die ICSI-Kosten von der Kasse meines Mannes übernommen wurden.
Übrigens hatte ich dann bei der Punktion in BT 7 EZ, welche dank ICSI alle befruchtet werden konnten.
Wenn ich auch manchmal stinksauer auf unseren Doc in BT bin und mich die ewigen Wartezeiten maßlos aufregen
Ich will Dich in Deiner Entscheidung nicht beeinflussen und auch Dr. van Uem nicht schlecht machen, wollte Dir nur mal meine Beweggründe für BT schreiben.
Hallo Sabri, na, der Countdown läuft...



Ich hoffe, Du kannst Dich am Wochenende noch mit ein paar schönen Unternehmungen ablenken. Das mit den Rechnung ist ja wieder ein Ding, mal sehen, wie sie sich rausreden.
Hattest Du irgendwelche Nebenwirkungen, als Du mit den hohen Dosen stimuliert hast? Ich hab schon tagelang leichte Kopfschmerzen (Synarela?) und seit gestern zwicken meine Brustwarzen, als wenn jemand dauernd reinbeißt.
Carina und Nicki, ich hoffe, Ihr genießt Euren Urlaub schön.
Ihr habt ja Bombenwetter abgepaßt, hier ist es schöner als im Süden (viel zu warm dort).
Hallo Plapper, ich hoffe, es geht Dir wieder gut. Hattest Du schon ein Gespräch mit dem Doc, was er bei der BS sehen konnte?
Hi Sidi, hast Du eine neue Flasche Synarela bekommen? Da Du z.Z. nicht stimulierts, glaub ich eigentlich nicht, daß es sehr dramatisch ist, wenn Du mal einen Tag aussetzen mußtest.
So, ich hoffe, ich hab niemand vergessen, wenn doch, war nicht mit Absicht und ich wünsche Euch allen noch ein wunderschönes Wochenende.
Liebe Grüße - Silvi