Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallihallo,

heute will ich mich auch mal wieder melden. Bild
War ja am Freitag in BT, US sah für meine Verhältnisse ganz gut aus, links 1 Follikel und recht evtl. 5 Follikel, GMS auf 7 mm. Bild
Meinen Termin morgen hat er auf Montag verschoben, da bin ich natürlich ganz froh, so können wir uns morgen den ganzen Tag ins Freibad hauen Bild und müssen unsere wenige gemeinsame Zeit nicht auf der Autobahn und im Flur verbringen.
Ob es beim Punktionstermin am Mittwoch bleibt oder es doch erst am Donnerstag wird, wollte er noch nicht entscheiden.
Mit Carina hab ich noch ein schönes Schwätzchen gehalten und die Zeit verging diesmal ratzfatz.

Hallo Lou, also ich frag mich schon die ganze Zeit, wie Ihr das mit dem vielen Besuch macht Bild. Wir waren damals froh, wenn sich niemand bei uns hat sehen lassen und wir unsere Ruhe mit dem Kleinen hatten. Ich kann mir gut vorstellen, daß Ihr Euch freut, endlich mal wieder nur unter Euch zu sein.
Auf jeden Fall ist es schön, daß sich Eure Kleinen gut entwickeln. Liebe Grüße auch an Anna!

Hi HH,
bin ja mal gespannt, wie es bei Euch weitergeht und was Euer FA am Montag vorschlägt. Ich hoffe, Du hältst uns auf dem Laufenden.
Wie lange mußt Du denn die Medis vom Heilpraktiker nehmen, bis mit einer Verbesserung zu rechnen ist? Bild

Hallo Fiedi,
Sosa und Schwarzenberg sind mir ein Begriff, ich war zwar noch nie da, aber kenne es vom Vorbeifahren. Ich wohne in der Nähe von Reichenbach, das kennst Du bestimmt auch.
Ich werde mit meinen Eierstöcken nochmal ein ernsters Wörtchen reden Bild, damit sie fleißig sind und es beim Punktionstermin Mittwoch bleibt. Obwohl mir ja Donnerstag besser in den Kram passen würde, dann hätten wir Samstag Transfer und mein Mann hätte sowieso frei und wir hätten keine Huddelei mit seiner Arbeit. Montag weiß ich hoffentlich mehr.

Hallo Michaela,
ich war auch lange Zeit bei Dr. van Uem in Behandlung.
1998 wurde ich dort gleich bei der 1.IVF ss.
Im letzten Jahr hatte ich noch 3 IVF-Versuche in Erlangen, davon der 2. wieder positiv, allerdings später Abort.
Dr. van Uem ist vom Charakter her mit unserem Doc in BT überhaupt nicht zu vergleichen. Er weiß immer einen Schlag zu erzählen und hat immer einen coolen Spruch parat. Ihn konnte ich alles fragen und bekam eigentlich immer eine ausführliche Antwort, wenn ich hartnäckig war. Die Termine waren auch viel besser organisiert und man mußte höchstens bei der Punktion und beim Transfer mal längere Wartezeiten in Kauf nehmen. Da ging es dann auch manchmal hektisch und fließbandmäßig zu, die frisch transferierten Damen wurden schnell wieder von den Liegen geschubst, damit die punktierten Patientinnen dann Platz hatten.
Jetzt fragst Du Dich wahrscheinlich, warum ich dann nach BT gewechselt bin:
In Erl. lief meine Stimu immer nach Schema 0815, was 1998 gut geklappt hat, wurde ohne irgendwelche weitergehenden Untersuchungen wieder 2002 gemacht.
Mit dem Ergebnis: 1.Stimu: 6 EZ / 3 befruchtet; 2. Stimu: 5 EZ / 2 befruchtet; 3.Stimu: 3 EZ / erst keine Befruchtung, dann doch noch 1 EZ mit zu später und langsamer Teilung.
Danach ging ich nach BT, hier wurde ich nochmal vollkommen durchgescheckt und auch mein Mann. Dabei stellte sich heraus, daß ich eine Blutgerinnungsstörung habe sowie Antikörper, welche eine Einnistung verhindern können. Dies wird nun alles behandelt. Bei meinem Mann stellte sich heraus, daß sein Sperma inzwischen so ist, daß wir jetzt ICSI-Kandidaten sind. Dies erfuhren wir 2 Tage vor der Punktion und Dr. T. organisierte mit der GKV meines Mannes innerhalb kürzester Zeit, daß die ICSI-Kosten von der Kasse meines Mannes übernommen wurden.
Übrigens hatte ich dann bei der Punktion in BT 7 EZ, welche dank ICSI alle befruchtet werden konnten.
Wenn ich auch manchmal stinksauer auf unseren Doc in BT bin und mich die ewigen Wartezeiten maßlos aufregen Bild, fühle ich mich in BT fachlich besser aufgehoben. Was nützt mir der nette Doc mit viel Zeit, wenn ich keinen Erfolg habe. Ich will schwanger werden, und ich glaub, dafür wird in BT mehr gemacht.
Ich will Dich in Deiner Entscheidung nicht beeinflussen und auch Dr. van Uem nicht schlecht machen, wollte Dir nur mal meine Beweggründe für BT schreiben.

Hallo Sabri, na, der Countdown läuft... *dd* *dd* *dd*
Ich hoffe, Du kannst Dich am Wochenende noch mit ein paar schönen Unternehmungen ablenken. Das mit den Rechnung ist ja wieder ein Ding, mal sehen, wie sie sich rausreden.
Hattest Du irgendwelche Nebenwirkungen, als Du mit den hohen Dosen stimuliert hast? Ich hab schon tagelang leichte Kopfschmerzen (Synarela?) und seit gestern zwicken meine Brustwarzen, als wenn jemand dauernd reinbeißt. Bild Hatte ich sonst nie.

Carina und Nicki, ich hoffe, Ihr genießt Euren Urlaub schön.
Ihr habt ja Bombenwetter abgepaßt, hier ist es schöner als im Süden (viel zu warm dort).

Hallo Plapper, ich hoffe, es geht Dir wieder gut. Hattest Du schon ein Gespräch mit dem Doc, was er bei der BS sehen konnte?

Hi Sidi, hast Du eine neue Flasche Synarela bekommen? Da Du z.Z. nicht stimulierts, glaub ich eigentlich nicht, daß es sehr dramatisch ist, wenn Du mal einen Tag aussetzen mußtest.

So, ich hoffe, ich hab niemand vergessen, wenn doch, war nicht mit Absicht und ich wünsche Euch allen noch ein wunderschönes Wochenende.

Liebe Grüße - Silvi Bild
MichaelaS
Rang0
Rang0

Beitrag von MichaelaS »

Hallo Silvi,
Vielen Dank für die ausführliche Info. Wahrscheinlich ist es auch so, das ich nur nicht mit Onkel Doc. Bt kann. sondern auch Onkel Doc. mit mir nicht. Ich habe wahrscheinlich die Tage mit dem Superfettnapf. :( Und jedes mal erwische ich es :-? Vor der ICSI hatte T. mich auf nichts hingewiesen, ich bekam eine Rechnung pressentiert das uns die Spücke weg blieb. Wir zahlen immer noch! Eine Anfrage bei der KK vor der Punktion wurde nicht gemacht und danach hat uns die BArmer nicht übernommen. T. hatte uns über nichts informiert. Wenn ich das so lese, funktioniert das bei Euch prima. Da frag ich mich schon, wen Doc. im Hinterstübchen hat? :evil: Tschüß Micha :roll:
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Hallöchen, mit dem Wetter haben wir Urlauber wirklich riesen Glück! Ich streck meinen Bauch jeden Tag ein bißchen in die Sonne, in der Hoffnung, dass es den EZ auch gefällt und sie fleißig wachsen. Bild Bild
Ich bin heute am 8. Stimutag angelangt und spüre sehr deutlich wo meine Eierstöcke sitzen. Die ziehen ganz schön, aber das ist sicherlich ein Zeichen, dass es wieder eine gute Ausbeute wird.

Silvi, das mit dem Kopfweh kenne ich auch und ich denke schon, dass es eine Nebenwirkung vom Sprühen ist, da ich sonst nie mit Kopfschmerzen geplagt bin. Bild

Michaela, ich habe wenig Hoffnung, dass die Barmer die ICSI bezahlen wird, aber ich werde es halt einfach einmal probieren, da der Doc halt immer nur sagt, die Voraussetzungen sind nicht erfüllt ohne detailierte Erklärung. Diese Spermiogramme sind halt sehr verwirrend, aber ich habe sie mit denen von Silvis Mann verglichen, und manche Werte liegen bei uns sogar noch unter denen von Silvis Mann. Deren KK bezahlt aber. Bei den beiden ist es aber wieder etwas anders, da Silvi privat und ihr Mann gesetzlich versichert sind. Wir haben auch ein Spermiogramm beim Urologen machen lassen und da sieht alles klasse aus. Bild
Mein Mann nimmt ebenfalls schon länger Vitamine, Zink und Selen E, aber geholfen hat es bis jetzt noch gar nichts. Im Gegenteil, das letzte Spermiogramm war das schlechteste, dass er je hatte. Bild

So jetzt werd ich mich wieder in die Sonne legen.

Ein hoffentlich weiter erholsames Wochenende wünscht Euch Carina Bild
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Guten Morgen Leute!

Das ist nun mein 3. Versuch zu schreiben da mein Rechner ständig abstürzt! :cry:

Hab`nun leider nicht mehr die Muse wieder alles zum 3. Mal zu schreiben :cry: !!!!
Sorry!
Hoffe es geht allen soweit gut und Sabri für dich sind immer noch die *dd* !

Carina und Silvi, ich hoffe ihr züchtet schön eure Eierchen :wink: !

Michaela, bei Dr van Uem kann ich mich Silvi nur anschliessen! Schau doch mal in den Ordner Praxiswechsel, dort habe ich mich auch mal "ausgelassen".

Fidie, ich sprühe nun schon fast 4 Wochen!
Ich gehe aber auch davon aus dass es nicht sooo schlimm iss, ich warte ja immer noch auf meine Tage! :(

Ein lieber Gruß an euch alle
von sidi
Fiedi
Rang0
Rang0

Beitrag von Fiedi »

Hallo ihr lieben!

ich hoffe es hatten alle ein wunderschönes Wochenende, war ja echt ein traumhaftes Wetter. Hab mich deshalb nicht melden können, weil ich jeden Tag unterwegs war und abends war ich dann immer so müde, das ich nur noch auf meiner Couch liegen wollte, ist wahrscheinlich eine Nebenwirkung von den Medikamenten.

War ja am Samstag nochmal beim Doc. und meine Eizellen machen wieder mal nicht das was ich will. Die Punktion fällt jetzt doch auf Dienstag früh um 9.00 Uhr und Transfer ist dann wahrscheinlich am Donnerstag. Mensch das ärgert mich jetzt aber schon ganz schön, weil ich da ja sicherlich einige aus dem Forum kennengelernt hätte. :(

Hi Silvi,
na klar kenne ich Reichenbach, da fahren wir immer auf die Autobahn. Ich war auch da schon mal Eis essen mit unseren Bekannten.
Vielleicht klappt es ja doch noch mit dem kennenlernen, wenn du Donnerstag evtl. die Punktion hättest, würde mich total freuen, wennigstens eine die ich mal kennenlerne.

Hi Michaela,
das mit der schlechten Aufklärung kenne ich nur zu gut und man fällt dann aus allen Wolken, wenn dann eine Rechnung ins Haus flattert. Ist uns auch schon paar mal so gegangen. Bei der letzten Kryo wurde dann ein SST u. ein US abgerechnet der gar nicht gemacht wurde. Als wir den Doc. dann drauf ansprachen ist er etwas lauter geworden u. meinte wir sollen ihn mit solchen Dingen nicht die Zeit rauben und froh sein, das er die anderen 3 US die vorher gelaufen sind nicht mit auf der Rechnung aufgeführt sind, weil dann ein weitaus höherer Betrag rausgekommen wäre. Seitdem bin ich ihm gegenüber auch ziemlich reserviert und auf einmal ist er ganz freundlich zu mir, schon komisch. :-?
Im September haben wir ja dann auch einen Termin in Erlangen allerdings bei der Praxis Hamori. :D :D

Hi Sabri,
ich drücke dir ganz fest die Daumen, das es dieses mal geklappt hat. *dd* *dd* *dd*

Hi Sidi,
hat dein Mann das Synarella bekommen? Hat der Doc was gesagt? Hoffentlich kommt diese doofe rote Pest bald, wenn man sie nicht braucht kommt sie und wenn man sie braucht kommt sie nicht.

Nicki u. Carina euch einen schönen Urlaubstag, habt ja echt tolles Wetter, fahrt ihr wennigstens mal weg?

Denen die ich jetzt nicht persönlich angesprochen habe wünsche ich eine schönen Tag.

Liebe Grüße Manu
HH
Rang0
Rang0

Beitrag von HH »

Hallo Leute,

bin Im Moment nicht grad der Vielschreiber.
Hi Silvie
Der Heilpraktiker hat gesagt so 3 Monate müsste ich das Zeugs schon reinhauen, aber seinen Tests nach wirkt das bei mir Optimal. Schaun wir mal!?
Ich würds glatt jedem empfehlen!

Hi Carina
Mein Urologe hatte auch bessere Werte als Doc. T. bei meiner Spermienqualität
festgestellt. Ist wahrscheinlich so üblich. Hatte auch Wochenlang Vitamine zu mir genommen, und sogar das Rauchen aufgehört. Vitamin mässig bin ich aber voll versorgt, lt. Heilpraktiker.

Seid mir gegrüßt
Hu
sabri
Rang1
Rang1

Beitrag von sabri »

Hallo Silvi,
ich habe gerade in der Termin-Liste (nochmal Lob an Nickis Männe) gesehen, dass Du am Mittwoch Punktion hast. Soll ich am Nachmittag mal im Ruheraum schauen, ob Du noch da bist? Wie heißt Du eigentlich mit Nachnamen, habe ich bei unserem Treffen irgendwie verschwitzt, vielleicht schickst Du mir eine "pn" ( das ist doch hoffentlich eine mail für mich ???) Aber sag ehrlich, ob Du nach der Punktion überhaupt jemanden sehen willst. Manchmal ist man ja ziemlich erledigt danach.

Hallo Sidi,
als ich im Dezember mit der Behandlung angefangen haben, habe ich auch fast vier Wochen Synarela geschnupft, lästig ! Aber es hat mir nicht geschadet, nur zu Deiner Beruhigung.

Hallo Manu,
für Deine Punktion alles Gute! Das mit dem Müdesein kenne ich auch, war bei mir auch oft so.

Hallo an alle anderen,
ich weiß sonst nichts Neues. Der Mittwoch rückt näher und noch bin ruhig. Bis Donnerstag müsst auch Ihr Euch gedulden. Wenn am Nachmittag Blut genommen wird, bekommt man sein Ergebnis ja erst am nächsten Tag.

Viele liebe Grüße - hoffentlich nützen die vielen abgenützten Daumen etwas - Euere Sabri
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

HalLo an alle!

nur ein kurzer Lagebericht:
Mußte heute 1,5 h warten. Beim US hat mich der Doc gefoltert :evil: , da am linken ES nichts zu sehen war, hat er mir "etwas" auf dem Bauch rumgedrückt, das war nicht lustig. Nun darf mir mein Mann heute um 23 Uhr die Auslösespritze in den Po jagen und am Mittwoch sollen wir uns 10.30 Uhr zur Punktion einfinden.
Ich sollte noch sagen ob wir Kryos wünschen. Ich fragte den Doc ertstmal, was er denkt, wieviele EZ überbleiben. Er denkt, daß 2 EZ übrig sein werden.
Ich wollte eigentlich nur Einfriern lassen, wenn wenigstens drei übrigbleiben. Mein Mann will jede Chance genutzt wissen und ist der Meinung, wir sollten auch Einfrieren lassen, wenn nur eine EZ übrigbleibt. Wir sollen uns nun am Mittwoch entscheiden.

Tja Fiedi, leider klappt es ja nun am Mittwoch nicht mit einem Kennenleren :( , vielleicht treffen wir uns ja ein anderes Mal. Für morgen alles Gute zur Punktion und eine reiche Ausbeute! *dd*
Sabri, wann kommst Du am Mittwoch zum SST? *dd*
Carina, wir treffen uns Mittwoch bestimmt :D , obwohl ich Dir ja in Deinem Urlaub wünsche, daß Du nicht so lange warten mußt.

So, allen noch einen schönen Tag, ich hole jetzt Konrad aus dem KiGa!
Fiedi
Rang0
Rang0

Beitrag von Fiedi »

Hallo Silvi!
Ach mensch das ist aber schade, naja ich denke das klappt schon mal.

Wegen morgen bin ich schon wieder ganz schön aufgeregt, meine größte Angst ist halt einfach die Narkose, der Rest geht ja. Oh mann, wenn der Tag morgen nur schon rum wäre.

Sabri danke fürs Daumendrücken, kann ich gut gebrauchen.

Allen noch einen schönen Nachmittag bzw. Abend, mach dann auch bald Feierabend.

Liebe Grüße Manu
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe gerade im ARD Videotext, Seite 163 gelesen, dass sich unsere Politiker auf einen Kompromiss zwecks der Gesundheitsreform geeinigt haben.
Lt. Videotext wird die künstliche Befruchtung ab dem nächsten Jahr nur noch bezahlt, wenn die Frau nicht älter als 40 und der Mann nicht älter als 50 Jahre ist.
Da haben wir ja nochmal Glück gehabt, ausser der armen Sabri. Tut mir echt leid.
Ich hoffe natürlich, dass die Infos vom VT richtig sind.

Silvi, ich bin mir fast sicher, dass wir uns am Mittwoch sehen werden. Sind es wieder nicht viel mehr EZ geworden, was? Aber trotzdem hast Du allen Grund, optimistisch zu sein. *dd*

Fiedi, von mir ebenfalls alles Gute für morgen und hoffentlich hast Du eine ausreichende Ausbeute!!!! *dd*

HH, kannst Du mir bitte sagen, bei welchem Heilpraktiker Du warst? Respekt, dass Du es geschafft hast mit dem Rauchen auszuhören. Ich selbst qualme immer noch. Schande über mich, aber ich schaffe es einfach nicht aufzuhören.

Liebe Grüsse
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“