ZECHIANERINNEN - Teil 17

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Emmi31
Rang1
Rang1
Beiträge: 938
Registriert: 16 Mai 2003 12:59

Beitrag von Emmi31 »

Susa...Worte helfen dir sicher nciht, aber evftl. das Wissen, daß wir alle mit dir fühlen..
ich kann ncihts sagen, außer dir einen dollen von Herzen kommenden Knuddler zu schicken und euch gaaaanz viel Kraft zu wünschen!!!

eine traurige Emmi
bibibini
Rang0
Rang0
Beiträge: 189
Registriert: 01 Jun 2003 10:19

Beitrag von bibibini »

Hallo Susa,

das tut mir wirklich leid, aber ich würde dem Test auf keinen Fall glauben. Meine waren ja beide kaputt, das hat Zech ja zugegeben also kann es bei Dir ja genauso sein, vielleicht waren sie ja zu warm geworden beim Transport oder zu kalt, die kommen ja aus Amerika. Wie war denn Dein Teststreifen, meiner war blau. Also, nimm die Medis weiter bis morgen und laß Dir irgendwo Blut abnehmen. Das ist sicher sicherer, außerdem hast Du ja für morgen sowieso noch einen Urintest oder hast Du heute beide gemacht?? Bitte noch nicht aufgeben, ja??? Ich drück weiter für Dich *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Außerdem weißt Du dann wenigstens, wie ich schon mal geschrieben hab, ob sich vielleicht doch was eingenistet hat was nicht geblieben ist und das sind doch für eine KK auch gute Voraussetzungen für weitere Versuche und für mich auch irgendwie beruhigend.

Hallo Emmi,

ich kann Dir leider keinen Tipp geben, ich leide halt so still vor mich hin. Aber es gibt ja viele die gar nicht darauf reagieren, ich bin halt gegen Nüsse allergisch und nach dem 5. Spritzentag merkt mein Body halt anscheinend daß in den Spritzen Nußöl drin ist und reagiert. Ich drück Dir die Daumen daß es bei Dir anders ist. Ich dachte das Progesteron von Eifelfango gibt es nicht mehr, hast Du es noch bekommen??

Hallo Evelyn,

wenn Du mir schreibst welche Medis auf Deinem Plan stehen kann ich Dir auch sagen wann Du womit anfangen sollst, was aber eigentlich auch dem Plan zu entnehmen sein sollte. Bekommst Du eine Downreg oder verhinderst Du den Eisprung mit Cetrotide?? Das ist alles unterschiedlich im Zeitpunkt. Die Downreg beginnt meißt am 20 ZT (oder 11. Pillentag) des Vorzyclus und wenn Du keine Downreg hast dann beginnst Du am 2. oder 3. Zyclustag und die Cetrotide gibt es ab ca. 5. ZT, je nach Größe der Follis.

Hallo Lupa,

also ich denke einfach eine ÜS merkt man, da ist einem auch übel und man hat wohl richtige Schmerzen. Daß die Eierstöcke auf das HCG vor der PU reagieren ist eigentlich normal, die fangen ja erst danach an Gelbkörperhormon zu bilden. Du kannst es auch vor dem Transfer bekommen und es kann sich nach Transfer und Einnisten verschilmmern. Vor allem solltest Du zum Arzt gehen wenn Du Atembeschwerden und Seitenstechen hast oder eben auch die Schmerzen zu groß werden und Du Fieber bekommst. Aber wenn Du unsicher bist kannst Du ja sicher auch so eine Kontrolle machen lassen.

Ich schwanke weiter zwischen Hoffen und Bangen, mal macht mein Bauch gar nichts, mal zieht und zwickt es. Ich hatte heute Nacht wieder ziemliche Schmerzen im Arm aber da ist mir eingefallen, daß mein Doc hier mir einmal während der WS Voltaren Zäpfchen aufgeschrieben hatte als eine Gelbkörperzyste geplatzt war. Die hätte ich auch in der 2. Hälfte der WS nehmen dürfen und davon hab ich heute Nacht eins eingeworfen und siehe da, es geht mir wieder gut.

Werde Euch morgen Mittag berichten wie mein Krimi weitergeht.

Euch allen noch einen schönen Sonntag
liebe Grüße
bibibini
loulou69
Rang1
Rang1
Beiträge: 591
Registriert: 17 Jul 2003 19:08

Beitrag von loulou69 »

Hallo
ich kenn mich da noch gar nicht so aus, aber wie ist das, wie lange muß man das Progesteron in den Hintern spritzen und ab welchem Stimu-Tag? Wie oft? Und eine ganz wichtige Frage: kann mein Mann es immer an der gleichen Stelle spritzen (oder Umkreis) oder muß man es ständig woanders hin spritzen? Macht ihr das selbst oder lasst ihr die Männer ran? Ich kenne das von D gar nicht, hier kriegt man ja so Progesteron-Zäpfchen zum einführen, ist mir irgendwie auch lieber
debi
Rang1
Rang1
Beiträge: 568
Registriert: 21 Jul 2001 02:00

Beitrag von debi »

Hallo loulou,

ich versuche Dir mal wegen dem Progesteron zu antworten, obwohl meine Behandlung bei Prof. Zech schon fast 2 Jahre her ist... Falls etwas nicht stimmt, kann man mich gerne korrigieren.

Also mit dem Progesteron beginnt man glaube ich kurz nach der Punktion. Man muss jeden Tag eine Ampulle spritzen und zwar unbedingt in den Muskel (ist ganz ölig das Zeug...). Ich habe jeden Tag die Körperseite gewechselt und mein Mann hat mir beim Spritzen assistiert. Wir haben immer etwa die gleiche Stelle genommen - war kein Problem. Zusammen haben wir das ganz gut hinbekommen. Bin dann auch schwanger geworden und musste das Progesteron insgesamt ca. 6 Wochen lang spritzen. Dann durfte ich endlich auf Utrogest umsteigen. Hatte aber zum Glück keine solchen Nebenwirkungen wie bibibini oder Quaddel von dem Progesteron. Ich habe es ganz gut vertragen, nur die Spritzerei wird auf Dauer halt lästig.

Liebe Grüße und alles Gute
debi
Quaddel
Rang1
Rang1
Beiträge: 332
Registriert: 13 Jul 2002 15:26

Beitrag von Quaddel »

Ich soll Euch alle gaaaanz lieb von Squirrel grüßen ( vor allem Susa !!! :knuddel: ). Sie war heute im Strandbad von Bregenz und versucht, positiv zu denken............. Sie bleibt noch bis Samstag am Bodensee, ihr Mann fährt wohl nach Hause !!! Es geht ihr wohl ganz gut !
Ich sag für heute gute Nacht, die Hitze hat mich platt gemacht !!!!!!
Quaddel
Benutzeravatar
Britta 33
Rang2
Rang2
Beiträge: 1550
Registriert: 22 Jul 2002 10:52

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Ihr Knuddelbärchen,

war es bei Euch gestern auch so unerträglich??? Grausam! Ich wäre bei den 37 Grad am liebsten aus der Haut gefahren :lol: ! Nicht mal das Gewitter heute nacht hat richtig Abkühlung gebracht .... Schaaaaaade!
Die beiden Zwerge sind munter am Zappeln und meine Füsse nehmen schon wieder an Umfang zu. Dicke Füsse können ja so nervend sein :help: !


Evelyn: Also , ich konnte bei Zech planen wie ich wollte, es ist nicht auf denselben Zeitablauf rausgekommen wie bei den Versuchen hier in D. Ich habe später mit der Stimu angefangen und wurde länger stimuliert. Damit war mein Plan mit Pu an einem Mittwoch hinfällig, das war dann ein Samstag.
Keiner von uns kann planen, wie Dein Körper auf die Behandlung reagiert - wir können auch nur in etwa Anhaltspunkte geben .... Viel wichtiger ist aber doch das Ergebnis, oder nicht? :knuddel:

Loulou: Ich durfte ab PU täglich 2 Ampullen Progesteron spritzen - oder vielmehr meinen Mann mich pieksen lassen :lol: ! Das ging so 25 Tage und als mein Po dann endgültig zerstochen war, konnten wir umsteigen auf Utrogest bis zur 12. Woche. Geht alles rum :knuddel: !

Susa: Lass' den Kopf noch nicht hängen - warte was der Bluttest sagt!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Lupa: Wenn Du ein Mmskelkaterähnliches Ziehen im Oberbauch bekommst ist das ein ziemlich sicheres Zeichen für eine ÜS. Und dann heisst es: trinken was das Zeug hält und viel Eiweiss - auch wenn's Dir irgendwann schlecht davon wird ...
Ich konnte damit zumindest verhindern, dass ich wieder Wasser gezogen habe. Mit den schmerzenden ES lernt man irgendwann zu leben - hält ja nur bis zur 12. Woche an :lol: !
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
Olga
Rang0
Rang0
Beiträge: 37
Registriert: 14 Mai 2003 10:40

Beitrag von Olga »

hallo, liebe susa!

was soll man da sagen? es tut mir so leid. ich weiß in welches loch man fällt, nach all den wochen des hoffen und bangens.bei mir war es so, daß nach der ersten großen traurigkeit ich wieder angefangen habe, das "normale" leben zu genießen, ohne spritzen, ärzte, in-sich.hineinhorchen.
ich wünsche dir ganz viel kraft!!!!

an alle anderen : viele grüße!
wo ist unsere patty?
einen schönen tag, olga.
Benutzeravatar
Evelyn
Rang3
Rang3
Beiträge: 2751
Registriert: 12 Mär 2002 01:00

Beitrag von Evelyn »

Hallo zusammen,

Britta und Bibibini, vielen Dank für Eure Antworten.
Leider fehlt es mir im Moment an der beruflichen Flexibilität, um mich auf gänzlich auf eine solche Behandlung einzulassen. Ich werde jetzt erst mal abwarten, wie der Behandlungsplan aussehen wird und dann müssen wir das noch mal durchgehen.

Ich wünsche Euch allen viel viel Glück und Erfolg.

Liebe Grüße
Evelyn
Honeybunny
Rang1
Rang1
Beiträge: 274
Registriert: 16 Mai 2003 11:20

Beitrag von Honeybunny »

Hallo allesamt,

da bin ich wieder! Unser verlängertes Wochenende hat mir ganz gut getan, auch wenn ich Euch gegenüber ein richtig schlechtes Gewissen habe, insbesondere bei Susa und Squirrel habe ich das Gefühl, sie etwas hängen gelassen zu haben in der spannenden Phase. Aber mein Mann und ich hatten halt ausgemacht kein KiWu am Wochenende und dazu gehörte auch das Forum hier und SMS an Patty und Squirrel...

Erst mal zu Susa: glaube mir, ich fühle mit Dir, lass Dich :knuddel: Ich war mir ganz sicher, dass es bei Dir geklappt hat und jetzt das... Ich finde diese KiWuGeschichte oft so ungerecht! Ich *dd* die Daumen, dass es wieder auf natürlichem Weg klappt (ist ja auch viel schöner :wink: ) und dann auch bleibt! Oder ihr spart und probiert es dann doch noch einmal...

Bibibini Du lieferst ja einen spannenden Krimi - ich hoffe sehr auf gute Nachrichten vom heutigen Bluttest. *dd* Diese laut Zech angeblich defekten Schwangerschaftstests finde ich allerdings seltsam: ist denn der Kontrollbalken da gewesen? Ich finde für den stolzen Preis, den Zech für den ganzen Spaß verlangt, sollten auch funktionierende SST dabei sein; dann darf er halt nicht die billigsten über Internet oder sonst wo bestellen.

Squirrel ich habe Dir überhaupt nicht mehr gesmst, aber Quaddel ist ja für mich eingesprungen, ich hoffe, Du bist mir nicht böse... Und ich kann nur wiederholen: man hat keine Ahnung, was in diesen kleinen Zelllhäufchen drinsteckt. Die können aussehen wie "bombensichere Treffer", Supermegablastos und trotzdem klappt es nicht. Und dann wieder krallt sich so ein süßer kleine Einzelkämpfer fest und das ist alles, was zählt. Zumindest hast Du nicht zwei von denen transferiert bekommen, die stehengeblieben sind, wie es in Deutschland vermutlich der Fall gewesen wäre...Wichtig ist jetztl, dass Du positiv denkst!

Pattylein ich hatte so gehofft, Dich hier wieder anzutreffen, jetzt werde ich gleich mal eine SMS an Dich losschicken, um zu erfahren, was los ist bei Dir...

Herzlich Willkommen Loulou und Evelyn, ihr stolpert hier gerade ein bisschen in eine Pechsträhne, aber wenn es erst mal bei Euch so weit ist, ist die bestimmt beendet. Evelyn ich bekomme diese Woche auch meinen neuen Therapieplan, ich habe auch ein zeitliches Problem im September, am Dienstag haben wir noch einen Termin in Bregenz, vielleicht kann ich Dir danach mehr dazu sagen...Generell war es bei mir beim ersten Versuch bei Zech so, dass ich am 20. ZT mit der DR angefangen habe, zwei Wochen danach Stimubeginn, genau zwei Wochen danach PU. Loulou also mir hat das Progesteron nicht so viel ausgemacht wie Bibibini, war zwar etwas unangenehm, aber man gewöhnt sich auch daran.

Quaddel ich schicke Dir nachher noch eine PN zur Übersäuerung

Liebe Grüße an alle, die ich mal wieder vergessen habe

Honey
Isu
Rang0
Rang0
Beiträge: 107
Registriert: 30 Jan 2003 14:34

Beitrag von Isu »

Liebe SusaS:

Es tut mir schrecklich leid. Ich war mir so sicher, dass es bei jemand mal wieder klappen musste und dachte dass es bestimmt bei Dir was wird. Aber, Bibibini hat recht. Warte erstmal auf dem Bluttest !

Bibibini: wie sieht es bei Dir aus ? Ist der hcg wert gestiegen ? Meine Daumen sind ganz blau vor lauter drücken !

Squirell: wie geht es Dir so ? Hat alles gut geklappt ?


War heute morgen bei FA. Krümelchen geht es gut und Herz schlägt kräftig. Ist 1 cm "gross". Bin in 7+4. Hoffentlich schaffte er es dieses Mal.

Euch allen, drück ich ganz doll dei Daumen !

Lieben Gruss: Isu
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“