Kann ergebnis der Tese aus HH besser ausfallen???

Antworten
Püppi
Rang1
Rang1

Kann ergebnis der Tese aus HH besser ausfallen???

Beitrag von Püppi »

Hallo zusammen,
ich bin noch nicht lange dabei und möchte kurz unser Geschichte erzählen!

Seit 2 Jahren besteht bei uns der Kinderwunsch!
Nachdem ich alles hinter mir hatte(sprich BS und so weiter) hat mein Mann anfang dieses Jashres ein SG machene lassen, daß leider sehr schlecht war!

Im KiWu wurde uns dann gesagt, daß bei mein eine Tese gemacht werden muß, da er einfach viel zu wenig Spermien hat!(beim letztem SP war nur eins brauchbar für ICSI)
Letzte Woche hatte er nun die Tese!
Es wurden insgesamt 6 Proben entnommen(3 von jeder Seite)
Uns wurde gesagt, daß 2 Proben nach HH gehen und der Rest ins KiWu:
Wir konnten dann Nachmittags im KiWu anrufen!
Leider war die Nachricht nicht berauschend :cry:
Die Ärztin meinte, daß wir jetzt auf das Ergebnis aus HH warten müssen, weil ja Spermien da waren, nur eben fast so gut wie keine und seine Blutwerte alle gut sind!
Meine Frage ist jetzt, ob überhaupt noch die Chance besteht, daß Spermien gefunden werden!
Wir müssen noch ca 3 Wochen aufs Ergebnis warten und 3 Wochen ist eine verdammt lange Zeit!
Haben wir noch ne Chance, daß Spermien gefunden werden, ober sollten wir nicht mehr damit rechnen???

Vielleicht hat ja jemand von euch das gleiche gehabt und es ist dann doch gut ausgegangen!
Wurde mich freuen, wenn mir eine von euch was dazu sagen könnte!!

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und ganz viel *dd* für euch

Püppi
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

Hallo Püppi,

bei meinem Mann wurden keine Spermien im SG gefunden. Letztes Jahr wurde dann die Biopsie gemacht. Es wurden 4 Proben entnommen und in 2 Proben wurde befruchtungsfähiges Material gefunden. der Arzt sagte, dass selbst wenn auf den 1. Blick keine Spermien gefunden werden, meist bei der pathologischen Untersuchung befruchtungsfähiges Material gefunden wird. Also bloss nicht die Hoffnung aufgeben!!! Bei meinem Mann ist auch alles okay, Blutwerte und auch die Chromosomenanalyse. Keiner weiß, warum er keine Spermien hat.

Drücke Euch ganz ganz feste alle Daumen! Haben die im KiWu denn gar kein Material zum Befruchten gefunden???

LG momo78
Püppi
Rang1
Rang1

Beitrag von Püppi »

Hallo Momo
die im KiWu haben nur gesagt, daß sie keine Spermien im Labor gefunden haben :cry: sonst haben sie nichts gesagt!
wir müssen auf den Bericht auis HH warten und dann weiter sehen!!
Sie meinte eben nur, daß es komisch ist, weil ja,wnn auch wenig, aber es waren ja welche da!
Als Kind hatte mein Mann Hodenhochstand, der leider zu spät behandelt wurde!
Aber Hormone und Chromo waren ok!!
Naja, jetzt heißt es eben 3 Wochen warten :cry:
Aber vielleicht haben wir ja wirklich Glück und sie finden in HH doch noch was!

Ich danke Dir auf jeden Fall für deine Antwort und drücke euch die Daumen *dd*

Lieber Gruß

Püppi
Püppi
Rang1
Rang1

Beitrag von Püppi »

ich bins nochmal :D ,
ich hab eben gelesen, daß es bei euch in 2 MOnaten ja schon soweit ist und ihr euer Wunschkind in den Armen halten könnt!!!!
Ich freu mich sehr für euch!!!!

Dann wünsche ich dir noch ne schöne Restschwangerschaft :)
2 Monate ist ja noch ne Zeit!!

Lieber Gruß nochmals

püppi
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

Danke!

Wünsche Euch auch viel Glück!!! Kannst Dich ja mal melden, wenn Du das Ergebnis aus HH hast.

LG momo78
Püppi
Rang1
Rang1

Beitrag von Püppi »

Hallo Momo,
werde ich machen! Aber dauert ja leider noch einwenig :cry:

Lieber Gruß
Püppi
eli13
Rang3
Rang3

Beitrag von eli13 »

Hallo Püppi,
wir können uns die Hand reichen. Gleiche Geschichte..... Mein Mann hat im Spermiogramm auch immer zwischen 0 und 2 Spermien gehabt. Meistens aber 0. Jedenfalls haben wir jetzt schon 3 ICSIS hinter uns und bei unserem letzten Versuch, mußte noch nicht mal Hodengewebe aufgetaut werden. Da waren sogar 12 Spermien zu finden.
Ich will Dir damit nur sagen, nicht aufgeben. Irgendwo ist eigentlich immer was zu finden und wie Du auch selbst geschrieben hast, bei Deinem Mann war ja auch 1 Spermie zu finden. Wir müssen halt lernen und auch mit kleinen Mengen zufrieden zu geben. Wenn man sich hier so im Forum umschaut, es scheint ja zu klappen!!!
Hoffentlich auch bald bei uns. Nur Mut! Wird schon gut werden!
Liebe Grüße Eli *dd*
Püppi
Rang1
Rang1

Beitrag von Püppi »

Guten Abend Eli,
vielen Dank für dein Mut machen! Tut schon gut(ist jetzt nicht ins negative gemeint) zu hören, daß wir nicht die einzigen sind!
Es war echt erschreckend und irgendwie hat man große Angst :cry:
Am schlimmsten ist für uns das warten, da wir nicht aus HH kommen! Denke mal sonst wäre schneller der Bericht da!
Aber wir geben noch nicht auf! Ein klien wenig Hoffnung haben wir noch!

*dd* für euch auch ganz viel die Daumen!!
Und vielleicht haben wir ja doch Glück und auch bei uns wird im Hodengewebe brauchbare Spermien gefunden und wenn es auch nur wenige sind! Hauptsache sie reichen für ICSI!!!

Wünsche Dir noch einen schönen Abend und bis bals mal

Püppi
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“