Kurz zu mir, bin 41 Jahre und habe schon 3 größere Kinder. Seit 2009 hatte ich 4 Fehlgeburten! Ich bin momentan in der 11. Schwangerschaftswoche!
Bei mir wurden 2 Gerinnungsstörungen festgestellt, wogegen ich Clexane 40 mg, ASS und 5 mg Folsäure einnehme bzw. spritze.
Bei meinem Blutbefund (2009) wurden leicht erhöhte ANA Werte (1:100) und Anti-Ro festgestellt. Eine weitere Diagnostik diesbezüglich habe ich nicht mehr machen lassen.
Anfang März, kurz bevor ich meine Blutröhrchen zu Fr. Dr. R.-F. schicken wollte, wurde ich wieder schwanger!
Nach meinen vorliegenden Befund empfahl sie mir noch zusätzlich 5 mg Prednisolon!
Vor 3 Wochen waren meine NKS bei 22 %, das große Blutbild war ansonsten unfauffälig. Heute kam eine Email, dass meine NKs gestiegen seien, nämlich auf 37 % und ich Prednisolon auf 20 % erhöhen soll! Ich bin total überfahren, ist das nicht verdammt viel???? Ich habe riesige Angst vor Nebenwirkungen/Schäden am "Kind" etc. Ich dachte Prednisolon senkt die NKs nicht? Ich solle mich sofort zum FA begeben, zwecks einer Infusion. Mein FA weigert sich dagegen! Frau Dr. R.-F. kann ich leider heute nicht mehr erreichen! Was soll ich nur tun?
Ich wäre für Antworten sehr dankbar!
LG Simmi :