Düsseldorfer Sockenclub mit Nachwuchs und SS-Vieren!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Magda
Rang0
Rang0
Beiträge: 199
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Magda »

Halo Taschenbear,

viel Glück für Morgen. *dd*

Lg
Magda
Benutzeravatar
taschenbear
Rang4
Rang4
Beiträge: 6486
Registriert: 21 Jun 2003 14:29

Beitrag von taschenbear »

Hallo eli und Magda,

vielen lieben Dank.....

@ eli...siehst du, man muß nicht immer sofort abbrechen, kann auch gut gehen....

lg
taschenbear
Lachen ist die beste Medizin, auch wenn die Welt noch so grau ist!
Benutzeravatar
eli13
Rang3
Rang3
Beiträge: 2315
Registriert: 01 Jul 2002 19:41

Beitrag von eli13 »

Hallo Taschenbear, ich wünsche Dir sehr, dass es gut geht!!! *dd*
Aber ích hätte einfach nicht die Nerven dazu gehabt....
Alles Gute Eli *dd*
Benutzeravatar
Tienchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 855
Registriert: 10 Jun 2003 14:19

Beitrag von Tienchen »

Hallo Taschenbear,

herzlichen Glückwunsch. Jetzt ist ja doch noch alles gut geworden!!! :D :D Weiterhin viel Glück!!! *dd* *dd*
Benutzeravatar
Tienchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 855
Registriert: 10 Jun 2003 14:19

Beitrag von Tienchen »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe von Dreamer folgende nachricht erhalten und stelle sie gleich mal hierein. Das bedeutet - wenn es durchkommt - 50:50 Tragen dr kosten. Ich hatte mich schon damit abgefunden, dass es gar kein Geld mehr gibt und bin daher relativ froh!

Gesundheitsreform 2004

Kompromiss für Gesundheit
Krankheit wird teurer

Eine Reform des Gesundheitswesens scheint unter Dach und Fach. Unterhändler von Regierung und Opposition haben sich am Morgen in Berlin auf einen Kompromiss geeinigt. Die Nachrichtenagentur Reuters berichtet unter Berufung auf Regierungskreise, Teil der Einigung sei die Ausgliederung des Zahnersatzes aus dem Leistungskatalog der Gesetzlichen Krankenversicherung.

Das bestätigte auch der hessische CDU-Bundestagsabgeordnete Andreas Storm, der an den Konsensgesprächen teilgenommen hatte. Der Zahnersatz solle in eine obligatorische Zusatzversicherung umgewandelt werden, so Storm. Angestrebt wird ein Wettbewerbsmodell zwischen gesetzlichen und privaten Versicherern.

Viele kleine Schritte

Unter Einschränkungen soll auch der Versandhandel mit Medikamenten zugelassen werden. Zudem soll künftig der Besitz von bis zu vier Apotheken erlaubt sein. Wie erwartet, soll die von der Regierung bisher vorangetriebene Positivliste für Arzneimittel nicht kommen. Jedoch werden nicht-verschreibungspflichtige Medikamente aus dem Leistungskatalog der Kassen herausgenommen. Gespart werden soll auch durch die Einbeziehung wenig nutzbringender patentgeschützter Medikamente in die Festpreisbindung.

Der Anspruch auf Maßnahmen zur künstlichen Befruchtung wird eingeschränkt. Für Frauen sollen sie nur bis zum 40. Lebensjahr, für Männer bis zum 50. Lebensjahr von der gesetzlichen Krankenkasse bezahlt werden. Die Patienten sollen außerdem die Hälfte der Kosten selbst tragen. Sterbegeld und Entbindungsgeld werden gestrichen.
Praxisgebühr kommt

Patienten sollen künftig 10 Prozent pro Arztbesuch zuzahlen, maximal 10 Euro im Einzelfall. Insgesamt müsse niemand mehr als 2 Prozent seines Bruttoeinkommens abzüglich der Kinderfreibeträge bezahlen, chronisch Kranke maximal 1 Prozent. Für Krankenhausaufenthalte gelte pro Tag eine Zuzahlung von 10 Euro. Die Zuzahlungen zum Arztbesuch fielen pro Quartal nur einmal an. Damit ergebe sich eine Maximalsumme von 40 Euro pro Jahr. Insgesamt sei die Reform zunächst auf vier Jahre veranschlagt, sagte der CSU-Sozialexperte Horst Seehofer.

Fahrkosten für Taxis und Mietwagen zum Arzt werden nur noch im Ausnahmefall von den Krankenkassen bezahlt. Das Krankengeld soll künftig allein von den Arbeitnehmern finanziert werden, im Gespräch ist ein Sonderbeitrag der Arbeitnehmer von 0,5 Prozent Beitragssatzpunkten anstelle der Umfinanzierung. Als Teil der Gegenfinanzierung wird die Tabaksteuer in den Jahren 2004 und 2005 in drei Stufen um insgesamt einen Euro je Packung angehoben.

Parteigremien entscheiden

Die Einigung soll noch heute den Gremien der Parteien und Fraktionen zur Entscheidung vorgelegt werden. Beide Seiten gehen von einer Zustimmung auch in dieser Runde aus. Letzte Arbeiten an der gemeinsamen Gesundheitsreform will die Expertenrunde dann morgen erledigen.

Seehofer nannte die Reform ein "gerechtes, wirksames Paket". Es sei gelungen, alle Beteiligten einzubeziehen, sagte Seehofer am Montag vor einer CSU- Präsidiumssitzung in München. Er zeigte sich zuversichtlich, die Zustimmung der CSU-Spitze zu erhalten.

Ob der Kompromiss angenommen werde, werde sich nach den Entscheidungen der Partei- und Fraktionsgremien zeigen, sagte auch Gesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD). Seehofer sagte: "Wir dürfen auf der Zielgeraden nicht die Nerven verlieren." Es gehe um ein "sehr großes, möglicherweise parteiübergreifendes Paket". Die angestrebten Einsparungen von mindestens 20 Mrd. Euro erforderten eine sehr große Kraftanstrengung.

Laut CSU-Chef Edmund Stoiber bringt der Gesundheitskonsens im kommenden Jahr ein Einsparvolumen von knapp zehn Mrd. Euro. Erst 2006 oder 2007 werde das angestrebte Volumen von rund 20 Milliarden Euro erreicht, sagte der bayerische Ministerpräsident am Montag vor Beginn einer CSU-Präsidiumssitzung in München weiter. Der Krankenkassenbeitrag solle zunächst um 0,3 bis 0,4 Prozentpunkte sinken. "Von entscheidender Bedeutung ist, dass der Beitrag signifikant unter 14,3 Prozent fällt", sagte Stoiber. Ein Ziel der Reform ist das Absenken des durchschnittlichen Beitragssatzes der gesetzlichen Krankenkassen von derzeit rund 14,4 Prozent auf unter 13 Prozent.
Benutzeravatar
taschenbear
Rang4
Rang4
Beiträge: 6486
Registriert: 21 Jun 2003 14:29

Beitrag von taschenbear »

Hallo ihr Lieben,

danke fürs *dd* und herzlich willkommen lieber Taschenbear in der WS.....nun gehöre ich auch zu denen die in der WS sind.

@ eli....da kann ich dich irgendwie verstehen, hatte zwischenzeitlich auch so meine Zweifel, aber als am Freitag alles positiver aussah, ging es schon und so richtig gut gelaunt war ich, als am Samstag die Info kam, alle haben es geschafft.

Heute ist mir ein sehr schöner 4zeller zurückgegeben worden und ich hoffe das er sich da sauwohl fühlt.

LG
taschenbear

@ tienchen...sag? wie soll man das den mit dem Entbindungsgeld verstehen? Das andere ist ja noch ein guter Kompromis, finde ich zumindest.
Lachen ist die beste Medizin, auch wenn die Welt noch so grau ist!
Benutzeravatar
Tienchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 855
Registriert: 10 Jun 2003 14:19

Beitrag von Tienchen »

Taschenbear, keine Ahnung! Ich weiß nur, dass es dafür Geld gibt.Ich glaube aber, dass dies ohnehin nicht viel war, 300 EUR oder so?
Benutzeravatar
Tienchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 855
Registriert: 10 Jun 2003 14:19

Beitrag von Tienchen »

Ich war heute zur Blutuntersuchung beim Arzt. Also, ich bin noch nicht in den Wechseljahren. Mein Wert ist 8,6 und er sollte unter 10 sein, maximal 12. Ich weiß noch gar nicht, ob ich mich darüber wirklich freue. Auf der einen Seite ja, weil ich doch noch so jung bin wie ich mich fühle;-). Auf der anderen Seite nein, weil es jetzt keine Indikation für eine IVF gibt. Mal sehen, was der morgige Tag bringt! Falls die Eileiter tatsächlich auch ok sind, sollte es dann mit einer IUI aber dann auch mal klappen!!!
Benutzeravatar
eli13
Rang3
Rang3
Beiträge: 2315
Registriert: 01 Jul 2002 19:41

Beitrag von eli13 »

Hallo Tienchen,
alles ist möglich! Und eine IUI klappt manchmal schneller, als man denkt. Bei meiner lieben Freundin hat`s direkt im ersten Versuch geklappt. Der Kleine ist jetzt 10 Monate alt und ich sehe ihn am Samstag zum ersten mal. Freue mich schon total. Leider wohnen sie weit weg, 450 km.
Liebe Grüße Eli :D
Benutzeravatar
Josefine
Rang1
Rang1
Beiträge: 974
Registriert: 07 Nov 2002 08:21

Beitrag von Josefine »

Guten morgen,

mal wieder ein Lebenszeichen von mir. :oops:

Tienchen, erstmal Gratulation zum jungen Hüpfer. Vielleicht kannst du dich auch mit dem Doc einigen, daß sie der KK die Kosten IUI in Rechnung stellen und du den Differenzbetrag übernimmst zur IVF. Wäre ja besser, als die vollen Kosten, oder? Zumindest hättest du die Medis von der KK. Dann drücke ich dir mal die Daumen, daß du bald Erfolg hast.

Eli, wie war der Kurztrip ins Weinland? Ich hoffe du hast dir viel von dem gesunden Saft gegönnt. :lol:

Ich hoffe heute ist das Wetter mal gnädiger zu uns. Bald ist echt Schluß mit lustig bei der Hitze. *schwitz*

Es grüßt Euch Euer Josefinchen 8)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“