ZECHIANERINNEN 2012!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
GK2709
Rang1
Rang1

Beitrag von GK2709 »

ups
@Michri, wow na das nenn ich eine Ausbeute !!!! Viel Glück
1999 SS spontan - Abort in der 8 SW
2000 Eileiterschwangerschaft (EL entfernt)
2003 Eileiterschwangerschaft (EL entfernt)
2004 IVF negativ
2004 Kryo negativ
2005 IVF negativ
2009 Kryo negativ
2009 IVF negativ
2010 ICSI negativ
Zech, Bregenz Start 18.08.2011
SST 17.09 + 18.09.11 Negativ (ICSI)
SST 29.11.2011 Negativ (ICSI)
SST 04.06.2012 Negativ (ICSI)
neuer vermutlich letzter Versuch....
10.08.13 - Beginn mit Deca
29.09.13-30.09.13 SST Negativ
5 Kryos übrig
15.08.14 Transfer von 2 super Kryos
29.09.14 SST Negativ
Rennschnecke17
Rang0
Rang0

Beitrag von Rennschnecke17 »

@michri: 30 Stück - wahnsinn! trinken, trinken, trinken und eiweiss zu dir nehmen. denk bitte daran! kryo ist - aus meiner sicht - viel stressfreier! weniger spritzerei, nur eine fahrt nach bregenz etc.
@geraldo: ja - wir müssen es irgendwie gemeinsam schaffen....bitte, bitte, bitte, bitte!
@weeno: Deine hilfe ist mal wieder gefragt! :-) du musstest doch auch fragmin spritzen, richtig? ich habe heute in bregenz angerufen und soll noch weitere zwei wochen - also bis zum ersten US Fragmin spritzen. War das bei Dir auch so? warum eigentlich? ich dachte, dass war wegen der überstimu?
@jaba: wann geht es los?
wo ist eigentlich fennie? hat jemand kontakt? alles gut?
liebe grüsse - und an alle - alles gute!
02/2008 IVF in D – negativ
04/2008 ICSI in D - negativ
07/2008 ICSI in D - negativ
10/2008 Kryo in D - negativ
12/2010 ICSI in Bregenz - negativ
06/2011 ICSI in Bregenz Abbruch nach PU
10/2011 Kryo in Bregenz - POSITIV / 7.SSW MA
04/2012 ICSI in Bregenz
Geraldo
Rang1
Rang1

Beitrag von Geraldo »

@Rennschnecke: Ich muss Fraxiparine (ist das Gleiche wie Fragmin nur preiswerter) bis zur 12. Woche spritzen, obwohl ich keine Probleme mit der Blutgerinnung habe!!!
Das ist zur besseren Durchlutung der Gebärmutter, damit es möglichst keine FG gibt.

@GK2709: Endlich geht es morgen los. Ganz viel Glück!!!! *dd*

@Michri : Mein Gott, so viele Eier. *rotfl*
anna2012
Rang0
Rang0

Beitrag von anna2012 »

Hallo Zusammen,

@jaba: Danke für die Antwort zum Predalon. Wie soll das funktionieren, mein Mann kann das leider nicht machen? Geht Ihr alle in das Krankenhaus in Lindau?
Wie lange muss das Prontogest nach dem Transfer noch gespritzt werden?

@GK2709: Wir haben den gleichen Tag für den Stimulationsbeginn, ich mache mir so Sorgen, ich hasse Spritzen. Das sind mir eindeutig zu viele Spritzen i.M., ich wusste nichts von Predalon und Prontogest, dass muss doch auch subkutan gehen?

Viele Grüße
anna
weeno
Rang1
Rang1

Beitrag von weeno »

Hallo Ladys

Na hier ist ja vielleicht etwas los!

Rennschnecke: Herzlichen Glückwunsch!!!! Siehst du, ich habs dir doch gesagt dass das ne Einnistungsblutung war! Ich freue mich so sehr für dich!
Geraldo hat dir ja schon eine Erklärung betreffend Fragmin gegeben. Ich hätte auch bis zur 12. Woche spritzen müssen. Bekam jedoch ca. In der 6. SSW starke Blutungen und daraufhin hat man das Fragmin abgesetzt. Aspirin ASS nehme ich bis zur 30. SSW und Prednisolon bis zur 12. SSW (ausschleichen) weiterhin alles Gute für dich!

Geraldo: Herzlichen Glückwunsch zum Herzschlag! War bei mir auch um die 6.SSW sichtbar. Freitag ist US.

Michri: Mein E2 Wert war zwischen 12'000 und 20'0000. Habe Puregon 5000 I.U. gespritzt. Es ist besser so dass ihr mit dem TF wartet. So kann eine heftige Überstimmulation abgewendet werden und dein Körper kann sich von der PU erholen und optimal auf den TF vorbereiten! Kryo ist viel entspannter! DR im Vorzyklus und dann Medikamentöse unterstützung für den Aufbau der Gebährmutter und Prontogest für Gelbkörper. Keine Stimmu und meist nur 1 Kontroll US zum abchecken der Gebährmutterschleimhautdicke. Dementsprechend wird der TF Tag festgelegt.
30 Eizellen ist ne ganze Menge! Alles Gute für die Befruchtungsparty!

Jaba: Drück dich ganz fest!

Alles Gute GK!!!

Liebe Grüsse
weeno
Jg. 1974 - Krankengeschichte: OATIII, Juli 2014 Eileiterschwangerschaft im 3. Monat entdeckt - Entfernung der linken Eileiter

1. Versuch: ICSI - März 2010 – abbruch (Gefahr Überstimulation)
2. Versuch: ICSI - Juni 2010 – negativ (Biochemische Schwangerschaft)
Krankenhausaufenthalt wegen Überstimulation
3. Versuch: KRYO - Oktober 2010 - negativ
4. Versuch: KRYO - November 2010 - negativ
5. Versuch: ICSI - Feburar 2011 - negativ
6. Versuch: KRYO - Mai 2011 - kein Tranfer möglich (die Krümel sind nicht aufgewacht)

Wechsel zu KIWU Klinik Zech, Bregenz
7. Versuch: IMSI - Juli 2011 - negativ
8. Versuch: KRYO - Okt/Nov 2011 – 22.11.2011 endlich POSITIV! Wir freuen uns sooooooo sehr!
1.12. - Wegen Blutung ins KH - 1. US - 1 Krümel gesichtet...Herzchen schlägt Jupiiiii!
7.12. - 2. US - Herzchen schlägt - Krümel ist 5.8mm gross
13.12. - 3. US - Herzchen schlägt - Krümel ist 13.7 mm gross

Versuch für Geschwisterchen:
Juli 2014 - Eileiterschwangerschaft (unerwartet, natürlich)
Embryo und Eileiter mussten entfernt werden
1. Versuch: KRYO - Oktober 2014

Wir verabschieden uns von unseren kleinen Seelen: Amélie, Lijan, Yela, Shae, Nash, Lou, Shayla, Charly, Betty & Marylin, Max
GK2709
Rang1
Rang1

Beitrag von GK2709 »

Huhu

@Anna2012, ich hatte auch beim ersten mal einen Kloss im Hals wegen der ganzen Spritzerei aber wenn man dann mal angefangen hat dann ist es gar nicht so schlimm. Hast du denn niemanden der es dir spritzen könnte ausser deinem Mann? Immer ins KH zu gehen ist ja ein bisschen stressig. eine Freundin oder so ?!?! Habt Ihr Euch zeigen lassen wie man es spritzt ? Mein Mann wollte erst auch nicht aber nach viel Überwindung ist er jetzt schon Fachmann und macht das besser als so manche Arzthelferin ;)
vielleicht sind wir ja dann Zeitgleich mit allem

@all, danke :)

@all
1999 SS spontan - Abort in der 8 SW
2000 Eileiterschwangerschaft (EL entfernt)
2003 Eileiterschwangerschaft (EL entfernt)
2004 IVF negativ
2004 Kryo negativ
2005 IVF negativ
2009 Kryo negativ
2009 IVF negativ
2010 ICSI negativ
Zech, Bregenz Start 18.08.2011
SST 17.09 + 18.09.11 Negativ (ICSI)
SST 29.11.2011 Negativ (ICSI)
SST 04.06.2012 Negativ (ICSI)
neuer vermutlich letzter Versuch....
10.08.13 - Beginn mit Deca
29.09.13-30.09.13 SST Negativ
5 Kryos übrig
15.08.14 Transfer von 2 super Kryos
29.09.14 SST Negativ
Pixieling
Rang0
Rang0

Beitrag von Pixieling »

@rennschnecke: Das ist ja toll!!!! Ich freu mich für Dich!
@ Michri: ja, die Geschichte kenn ich doch irgendwoher! :-) Dann heisst es jetzt trinken, trinken, trinken. Solltest Du stärkere ohss-symptome bekommen, geh besser zum Arzt/Krankenhaus. Ich fand, es war ein gutes Gefühl, dass jemand ein Auge drauf hat! Und es wird auch sehr ernst genommen, also bitte keine Scheu, Dich behandeln zu lassen! (30 sind aber super!!!:-))
Michri
Rang1
Rang1

Beitrag von Michri »

Guten Morgen ihr Lieben,

@Anna: ich kann dich gut verstehen, aber ich würde dir empfehlen, entweder selbst du spritzen oder jemand aus dem Freundeskreis zu fragen. Mich hattte vor Bregenz eine Freundin gespritzt,dass war wirklich klasse. Die, in der Lindauer Notaufnahme waren zwar wirklich sehr reizend, aber ist eben ein großer Aufwand.

@GK2709 und Anna: einen ganz, ganz guten Start heute für Euch!!!!

@weeno: Danke für die Info bezüglich Kryo. Das hört sich doch nach einem Spaziergang an.

@Pixieling: bisher gehts mir noch gut. Ich trinke fleißig und natürlich spür ich meine Eierstöcke, bisher hab ich aber noch kein Schmerzmittel genommen, weil es wirklich auszuhalten ist.
Wenn eine Überstimu kommt, wann kommt sie denn?
Vielleicht geht der Kelch ja auch einfach an mir vorbei,.....dass wäre doch was.
Ich habe noch ein zusätzliches Medikament gegen Überstimulation bekommen, dadurch ist mein Kreislauf in meinem kleinen Fusszeh,...l.sehr unangenehm.

@Geraldo und Renndchnecke: nochmal alles Liebe!!!!!!!!

Ihr Lieben, wünsch Euch einen schönen Tag!!!!!
Michri
weeno
Rang1
Rang1

Beitrag von weeno »

Hallo Ladys

Michri: Also wie du ja weisst musste ich 1 x vor PU abbrechen und 2 x war ich im KH wegen Überstimmulation. Ich empfehle dir täglich 2 x dein Gewicht und deinen Bauchumfang zu messen und dir das irgendwo zu notieren. Bei einer fetten Überstimmulation wirst du innerhalb kurzer Zeit (5 Stunden oder so) eine ganze Menge an Gewicht zulegen (über 4 Kg) und du wirst einen ganz dicken Bauch bekommen wie wenn du im 6. Monat schwanger bist. Der Bauch wird auch ganz hart sein. Hinzu kann es sein dass du Fieber bekommst oder Atembeschwerden. Ich emfehle dir das Infoblatt betreffend überstimmulation von Bregenz zu organisieren und im Fall wenn etwas ist, kannst du jederzeit die Notfallnummer in Bregenz anrufen oder ins KH gehen. Wenn du das Infoblatt bei dir hast, dann wissen die im KH auch was zu tun ist. Aber das Risiko einer Überstimmulation ist viel kleiner wenn der TF nicht stattfindet und du kein HCG nachspritzen musst. Jetzt hat dein Körper Zeit sich zu erholen um dann für den TF fit zu sein. Keine Sorge das wird schon und wenn du meine Tips beachtest kann dir auch nichts passieren!

Alles GUTE!
weeno
Jg. 1974 - Krankengeschichte: OATIII, Juli 2014 Eileiterschwangerschaft im 3. Monat entdeckt - Entfernung der linken Eileiter

1. Versuch: ICSI - März 2010 – abbruch (Gefahr Überstimulation)
2. Versuch: ICSI - Juni 2010 – negativ (Biochemische Schwangerschaft)
3. Versuch: KRYO - Oktober 2010 - negativ
4. Versuch: KRYO - November 2010 - negativ
5. Versuch: ICSI - Feburar 2011 - negativ
6. Versuch: KRYO - Mai 2011 - kein Tranfer möglich (die Krümel sind nicht aufgewacht)

Wechsel zu KIWU Klinik Zech, Bregenz
7. Versuch: IMSI - Juli 2011 - negativ
8. Versuch: KRYO - Okt/Nov 2011 – 22.11.2011 endlich POSITIV! Wir freuen uns sooooooo sehr!
1.12. - Wegen Blutung ins KH - 1. US - 1 Krümel gesichtet...Herzchen schlägt Jupiiiii!
7.12. - 2. US - Herzchen schlägt - Krümel ist 5.8mm gross
13.12. - 3. US - Herzchen schlägt - Krümel ist 13.7 mm gross

Versuch für Geschwisterchen:
Juli 2014 - Eileiterschwangerschaft (unerwartet, natürlich)
Embryo und Eileiter mussten entfernt werden
1. Versuch: KRYO - Oktober 2014

Wir verabschieden uns von unseren kleinen Seelen: Amélie, Lijan, Yela, Shae, Nash, Lou, Shayla, Charly, Betty & Marylin, Max
Pixieling
Rang0
Rang0

Beitrag von Pixieling »

Hallo liebe Zechianerinnen,
Ich hab mal wieder eine Frage an alle: Wisst Ihr, was der Unterschied zwischen Utrogest und Prontogest ist? Abgesehen von der Art der Einnahme? Spielt es für die Erfolgschancen einer Kryo eine Rolle? Ich werde im entsprechenden Zeitraum Probleme haben, das Prontogest i.m. spritzen zu lassen und würde gerne Utrogest nehmen. (Wurde mir so auch angeboten) 
Allerdings will ich natürlich nicht die Erfolgschancen schmälern.  Was meint Ihr?
Lieber Gruss,
Pixie
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“