Unsere Geschichte

Antworten
Kleiner Prinz
Rang0
Rang0

Unsere Geschichte

Beitrag von Kleiner Prinz »

Hallo!
Wir sind neu hier. Ich heiße Alexa und bin 30 Jahre alt und verheiratet mit Stephan. Wir können leider keine Kinder auf natürlichen Weg bekommen, mussten daher auf eine ICSI zurückgreifen. Der erste Versuch scheiterte, doch beim zweiten klappte es! Ich war schwanger. Die SS verlief gut, es war die glücklichste Zeit in meinem damaligen Leben-bis zu 22 SSW. Ich verlor plötzlich ein bischen Fruchtwasser und bekam Wehen. Ich bekam schnell Panik und rief im Krankenhaus an. Die sagten mir, dass ich sofort kommen müsse. Also meinen Mann angerufen und ab ging's. Kaum waren wir im Kreissaal angekommen, durfte ich nur noch liegen und ich wurde untersucht und ein Ultraschall wurde auch gemacht. Ergebnis: Die Fruchtblase hat einen Riss und ich habe eine Infektion. Die Ärzte machten uns nur wenig Hoffnung und stellten uns vor die Entscheidung entweder müsse ich bis zur Geburt im Krankenhaus bleiben und mit Antibiotika und Wehenhemmer behandelt werden oder die Geburt direkt einzuleiten. Jedoch hätte unser Kind dann keine Chance, die Chance dass sich der Riss von alleine wieder schließt ist jedoch ebenso gering und die Infektion müsse unbedingt abklingen, sonst wäre unser beider Leben gefährdet. Selbstverständlich entschieden wir uns für das Kind und den damit zusammenhängenden monatelangen Krankenhausaufenthalt und die vielen Gefahren, aber es war nunmal unser absolutes Wunschkind und diesen Traum wollten wir einfach nicht ausgeben. Nach einem Tag jedoch wurde der Riss noch stärker es gab nun keine Hoffnung mehr. Unser Kind würde uns wohl morgen verlassen. Man konnte nichts mehr daran ändern und die Medikamten würden morgen abgesetzt. Für Stephan und mich brach eine Welt zusammen, ich hatte schreckliche Angst vor dem nächsten Tag und hoffte an ein Wunder. Die Medikamente wurde abgesetzt und die Wehen wurden wieder stärker. Unser Sohn Philipp wurde am 27.05.1997 geboren. Phil wog 460g und war 29cm klein. Unser Sohn blieb 6 Minuten bei uns, dann starb er in meinen Armen.
Die Zeit danach war schreklich, ich fiel in ein tiefes schwarzes Loch. Irgendwann ging es dann bergauf mit mir und auch Stephan überwand den Tod unseres Sohnes halbwegs. Ca. 2 Jahre später machten wir eine IVF, jedoch der erste Versuch, sowie der zweite scheiterten. Beim dritten Versuch hatte ich kaum noch Hoffnung, aber wie durch ein Wunder klappte es. Ich war erneut schwanger! Diesmal empfand ich die SS aber anders, hatte starke Angst und musste ab der 25 SSW liegen. In der 27 SSW wurde ich wegen vorzeitigen Wehen ins KH eingeliefert, jedoch konnten diese durch Wehenhemmer gestoppt werden. Dieselbe Angst wie bei Phil kam wieder hoch und diese Zeit war einfach die Hölle für uns. Aber wir wollten die Hoffnung an unseren kleinen Prinzen nicht verlieren. In der 35 SSW löste sich die Plazenta von unserem Krümel und Maximilian wurde am 25.06.2001 per KS auf die Welt geholt. Sein Kampfgewicht betrug 2480g und er maß 45cm. Max war gesund und schon nach 2 Wochen durften wir das KH verlassen. Er ist unser Sonnenschein und bereichert unser Leben von Tag zu Tag. Seitdem sind wir eine glückliche kleine Familie, jedoch unser Sternenkind wird immer in unseren Herzen bleiben!
Und so sieht unser Max (2 Jahre) mittlerweile aus:
Bild
Wir versuchen es schon seit 1 Jahr mit einem erneuten Kind, aber es will bisher einfach nicht klappen. Diesmal haben wir drei Eizellen einsetzten lassen und der SST wird morgen gemacht. Ich bin schon total aufegeregt...
Liebe Grüße
Alexa mit dem kleinen Prinzen Maximilian
Alexa mit dem kleinen Prinzen Maximilian (* 25.06.2001) an der Hand, den Zwillis im Bauch und Sternenkind Philipp (*/+ 27.05.1997) ganz tief im Herzen
"Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust
wird es dir sein, als lachten alle Sterne
weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache.
Nur du wirst Sterne haben, die lachen können."
Antoine de Saint-Exupéry "Der kleine Prinz"
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

Hallo,

gratuliere Euch zu Eurem Sonnenschein und drücke Dir alle Daumen für den SST.

LG momo78
Frau Piepen
Rang0
Rang0

Beitrag von Frau Piepen »

Hallo Alexa!
Bei deiner / eurer Geschicht bekam ich ganz schön Gänsehaut!!!
Das Ganze muss deinen Mann und Dich enorm zusammen geschweißt haben.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall alles Gute und *dd* für den Test.
flotte Lotte
Rang2
Rang2

Beitrag von flotte Lotte »

Liebe Alexa...

Ich drücke Dir ganz dolle die Däumchen, dass es morgen *positiv* lautet. *dd*

Lieben Gruss,
Lotte
WER KÄMPFT KANN VERLIEREN...WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN! UNSER KAMPF IST GEWONNEN UND HEISST SOPHIE CHARLOTTE!
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Alexa, meine Daumen sind gedrückt *dd* *dd* *dd* *dd*

Mir läuft doch immer wieder eine Gänsehaut über den Rücken bei den Geschichten, die das Leben schreibt und die hier manchmal erzählt werden. Ganz viel Glück für Dich und Deine kleine Familie!!!!!

Ganz liebe Grüße von Kerstin
Liebe Grüße von Kerstin
Jenny79
Rang2
Rang2

Beitrag von Jenny79 »

Hallo Alexa

Mir standen echt die Tränen in den Augen als ich Eure Geschichte gelesen habe. Doch an Eurer Geschichte kann man sehen, dass es immer einer Hoffnung gibt und es sich lohnt weiter zu machen. Ich bewunder echt deine Kraft die hattest um weiter zu machen.
Ich danke dir das du uns die (eure) Geschichte erzählt hast. Hoffe das sie noch viele lesen die fast keine Hoffnung mehr haben.

Viel Glück für morgen und das das Glück bei euch ist *dd* *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße Jenny

1. IUI Dez. 02 negativ
2. IUI Feb. 03 negativ
3. IUI Mai. 03 negativ

1 ICSI: PU 01.09.03, Transfer 03.09.03, Pipi-Test 17.09.03 positiv, Bluttest 18.09.03 positiv

Bild

2 ICSI: PU 16.09.08, Transfer 18.09.08, Pipi-Test 30.09.08 positiv, Bluttest 02.10.08 positiv
Bild

Bild
Dagmar1975
Rang0
Rang0

Danke

Beitrag von Dagmar1975 »

Hallo Alexa,

ich finde es total klasse, das Du Deine Geschichte hier veröffentlichst...
Mir hats auch die Tränen in die Augen gedrückt.
Du machst vielen Frauen Mut damit...

Drück Dir ganz ganz fest die Daumen... *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße

Dagmar
Aus der Traum !!!
anette70
Rang0
Rang0

Ich verstehe Dich

Beitrag von anette70 »

Hallo Alexa,
ich habe mein 2. Kind in der 27 SSW verloren. was soll ich schreib, was kann ich schreiben? Bei uns war eine Gen Krankheit nicht auszuschliessen, das Kind war schwerst behindert gewesen. Nach unendlich vielen Untersuchungen haben wir uns danach zu einem weiteren Versuch entschieden. Ich bin Mutter zweier wundervollen Zwillinge geworden. Danach habe ich mich zu einer Sterilisation entschieden. Das Schiksal wollte es anders. Mein Mann verließ mich. Heute bin ich in zweiter Ehe verheiratet und wir wünschen uns nun noch ein Kind. Was nur mit IVF ICSI machbar ist. Gib die Hoffnung nicht auf. Es gibt nichts schöneres als Kinder die man nie geglaubt hätte zu haben.
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“