Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
@Pixieling: Die meisten von uns haben intramuskulär gespritzt, weil einfach alles im Körper bleibt. Utrogest geht auch, aber da läuft auch relativ viel wieder heraus, da Du es ja vaginal einnimmst.
Das musst Du ganz allein für Dich entscheiden, womit Du Dich sicherer und besser fühlst.
Also ich glaube die meisten die sich momentan im Forum herumtummeln wissen das nich mehr.
Ich habe bei meinem Kryoversuch zunächst Prontogest gespritzt. Ca. am 2. Tag nach dem Transfer bekam ich eine allergische Reaktion und mein ganzes Gesicht ist angeschwollen wie ein Zombie. Auch mein ganzer Körper hatte Schwellungen und es hat fürchterlich gejuckt. Wie Nesselfieber. Wir haben dann beim Nachspritzen herausgefunden dass es das Prontogest war. Ich musste es sofort absetzen und bin auf Utrogestan umgestiegen. Wie ihr ja bereits wisst bin ich trotzdem Schwanger geworden.
Sie werden dir vermutlich eh die Maximaldosis verschreiben. Ich kann dir nur empfehlen während dieser Zeit Binden zu benutzen denn es ist ein ziemliches geschmiere...
Alles liebe
Weeno
Jg. 1974 - Krankengeschichte: OATIII, Juli 2014 Eileiterschwangerschaft im 3. Monat entdeckt - Entfernung der linken Eileiter
1. Versuch: ICSI - März 2010 – abbruch (Gefahr Überstimulation)
2. Versuch: ICSI - Juni 2010 – negativ (Biochemische Schwangerschaft)
Krankenhausaufenthalt wegen Überstimulation
3. Versuch: KRYO - Oktober 2010 - negativ
4. Versuch: KRYO - November 2010 - negativ
5. Versuch: ICSI - Feburar 2011 - negativ
6. Versuch: KRYO - Mai 2011 - kein Tranfer möglich (die Krümel sind nicht aufgewacht)
Wechsel zu KIWU Klinik Zech, Bregenz
7. Versuch: IMSI - Juli 2011 - negativ
Krankenhausaufenthalt wegen Überstimulation
8. Versuch: KRYO - Okt/Nov 2011 – 22.11.2011 endlich POSITIV! Wir freuen uns sooooooo sehr!
1.12. - Wegen Blutung ins KH - 1. US - 1 Krümel gesichtet...Herzchen schlägt Jupiiiii!
7.12. - 2. US - Herzchen schlägt - Krümel ist 5.8mm gross
13.12. - 3. US - Herzchen schlägt - Krümel ist 13.7 mm gross
Versuch für Geschwisterchen:
Juli 2014 - Eileiterschwangerschaft (unerwartet, natürlich)
Embryo und Eileiter mussten entfernt werden
1. Versuch: KRYO - Oktober 2014
Wir verabschieden uns von unseren kleinen Seelen: Amélie, Lijan, Yela, Shae, Nash, Lou, Shayla, Charly, Betty & Marylin, Max
Hallo,
hier ist ja ganz schön was los! Gratulation an Rennschnecke! Ich hoffe ich kann dir bald nachfolgen. Aber leider bin ich noch immer bei den Untersuchungen. Sehr zermürbend finde ich, aber das gehört wohl alles dazu, wenn man ein Kind will.
@Geraldo: dann sind doch nicht alle in Bregenz? aber Innsbrucker sind auch nicht viele da?
@wimmerl: DANKE! Michri und GK stehen ja auch in den Startlöchern. Du bist nicht allein...
@michri: Wie geht es dir?
@geraldo: Ich habe den Termin erst am 18.05. - ganze zwei Wochen noch. Meine größte Sorge, dass ich es wieder nicht bis zu dem Termin schaffe......das Warten und Tage zählen hört echt nicht auf. Du gehst in einer Woche schon wieder - richtig? Ich hab keinen BT gemacht..... hat dieses mal keiner zu mir gesagt.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Rennschnecke
02/2008 IVF in D – negativ
04/2008 ICSI in D - negativ
07/2008 ICSI in D - negativ
10/2008 Kryo in D - negativ
12/2010 ICSI in Bregenz - negativ
06/2011 ICSI in Bregenz Abbruch nach PU
10/2011 Kryo in Bregenz - POSITIV / 7.SSW MA
04/2012 ICSI in Bregenz
@GK2709: Die erste i.M. Spritze hat mir die Arzthelferin von meinem Hausarzt gespritzt. Heute hat es meine Mutter gemacht. Das Merional ist wohl nicht so problematisch wie das Prontogest. Aber die Spritzen dann 9-14 Tage zu geben, dass wird doch dann sicher an der Stelle immer schwieriger?
@Pixieling: Bisher habe ich immer Utrogest (vaginal) oder Crinone (vaginal) benutzt. Zum Auslösen des Eisprungs auch das Predalon, aber subkutan. Ich möchte auch gerne nach Crinone fragen, ob ich das nehmen kann.
@michri: geht es dir besser? Wieviele Eizellen konnten befruchtet werden? Habt Ihr auch IMSI genutzt?
Mir gehts soweit gut, toi, toi, toi,......
Es wurden 30 Eizellen entnommen und 28 waren reif. Und genau diese 28 Eier konnten alle befruchtet werden. Das ist dafür, dass wir ja mit TESE Material gearbeitet haben eine extrem gute Quote!!!!!
Und dann hat uns der Biologe erzählt, dass 18 schon im Vorkernstadium eingefroren wurden und die anderen 10 laufen bis Montag weiter, wenn möglich zu Blastozysten,.....
Habt ihr eine Ahnung, warum dass so gemacht wird?
So ihr Lieben, einen schönen Freitag für Euch!!!!!!!!
Michri