Kryo im Dezember

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
carla
Rang1
Rang1

Beitrag von carla »

Hallo an alle,

ich habe gerade eine erfolglose ICSI hinter mich gebracht, dabei konnen aber 2x2 Eskimos eingefroren werden.

Nach Besprechung mit meinem Arzt, werden wir jetzt gleich im nächsten Zyklus Kryo versuchen, und zwar einfach im Spontanzyklus. Da meine Zyklen ein klein wenig länger sind, rechne ich damit, dass es Mitte Dezember soweit sein wird (wäre ja ein wunderbares Weihnachtsgeschenk).

Wer von Euch hat den Ähnliches vor und möchte sich gerne austauschen?
Ich würde mich sehr freuen, bald von Euch zu lesen!

Liebe Grüße

Carla
Petra32
Rang0
Rang0

Beitrag von Petra32 »

Hallo Carla,

Auch ich habe gerade eine erfolglose ICSI beendet.
Bei mir war es der 2.ICSI Versuch.

Auch bei mir kamen 2x2 Eisbären ins Gefrierfach.

Auch ich bin in München in Behandlung.
Hatte schon nach meiner 1.ICSI einen Kryo-Versuch, auch negativ.

Auch ich bin am überlegen ob ich es vor 'Weihnachten'noch einmal wagen soll !?!
Oder vielleicht einen Monat Pause einlege, hmmm weiß noch nicht.
Habe einfach Angst, daß es wieder nicht klappt.
So also hat sich gerade entschieden (habe eben mit meinem Arzt telefoniert)- ich mache auch gleich mit Kryo im Spontanzyklus weiter.
Also Carla bin mit dabei - auf ein neues !!!!!

Wo in München bist Du in Behandlung, ich bin bei Prof. Berg und fühle mich bei Ihm auch wircklich absolut gut aufgehoben !!!

Melde Dich
Petra
Sandra
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra »

Hallo Carla und Petra,

ich habe gerade meine 4. erfolglose ICSI hinter mir. Es konnten 2x3 Eskimos eingefroren werden. Am Mittwoch hatte ich einen Gesprächstermin in der Uniklinik Bonn. Mit der nächsten Blutung starte ich den Kryoz-Zyklus und die Behandlung wird mit Progynova durchgeführt. Ich werde voraussichtlich am 7./8.12. anfangen und hoffentlich so um die Feiertage den Transfer haben. Hoffe der Ordner wir noch voller und es gibt hier haufenweise "Weihnachts-Eskimos" :smile:

Liebe Grüße
Sandra
carla
Rang1
Rang1

Beitrag von carla »

Hallo Petra,

das ist ja super, dass wir genau das Gleiche vorhaben. Ic hatte im Sommer eine erfolglose IVF, bei der auch keine Kryo möglich war und nun eben die ICSI.

Mußt Du jetzt zu den Kontrollen jedes Mal nach München fahren? Ist ja ganz schön weit von Regensburg, obwohl in meiner Praxis habe ich jemaden aus Tübingen getroffen.

Wie geht es bei Dir weiter? Ich muß am 5.12. zur ersten Kontrolle, das ist aber sehr früh für mich, wie schon gesagt wird es wohl erst Mitte Dezember ernst.

Liebe Grüße
Carla

carla
Rang1
Rang1

Beitrag von carla »

Hi Sandra,

ups, da waren wir wohl zeitgleich. Schön, dass Du dabei bist! Ich bin mir ganz sicher, dass sich der Ordner füllt, das ist das Schöne hier im Forum!!

Liebe Grüße

Carla
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Hallo!!

Ich würde mich gerne bei Euch einreihen. Meine erste ICSI ist letzten Monat erfolglos zuende gegangen aber wir konnten vier Eskimos einfrieren.
Im Dezember werde ich einen Kryoversuch, auch im Spontanzyklus, machen.
Da dies mein erster Kryoversuch ist, würde ich mich freuen mit Euch Erfahrungen auszutauschen :smile:
Schnell noch ein paar Daten:
Ich bin 28, mein Mann 31 und wir wünschen uns seit 1996 ein Kind.

Liebe Grüße von
Strolch
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

hallo ihr,

manche schreiben, bei ihnen wären 2 x 2 embryonen eingefroren worden. bei mir auch. allerdings alle 4 in einem straw. heisst das, dass man dann alle auf einmal auftauen muss? jedenfalls hab ich das so verstanden. kennt sich jemand aus?

Liebe Grüße Sanne
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Hallo alle zusammen,
hallo Strolch,
schön, dich hier wieder zu treffen (bis zum persönlichen Treffen ist es ja nicht mehr lange *freu*)

Ich würde mich gerne bei euch einreihen, denn auch ich habe leider eine negative ICSI hinter mir und starte jetzt meinen ersten Kryo-Versuch. Derzeit schlucke ich Lafol und Progynova und am Montag ist der erste Kontroll-US. Bin ja mal gespannt, was die Ärzte sagen.
Ich bin bzgl. Kryo noch ein echter Grünschnabel :sad:

Schön, das es jetzt draußen so richtig frostig wird, da werden sich unsere Eskimos bestimmt bald bei uns heimisch fühlen - was meint ihr?

Alles Gute
Kim
carla
Rang1
Rang1

Beitrag von carla »

Hallo Ihr Lieben,

schön, wie sich der Ordner füllt!

Ich bin leider auch ein völliger Anfänger was Kryo angeht, kann daher leider zu den Fragen nicht vielsagen.

Sanne,
wieviele Eskimos sollst Du denn zurück bekommen? Wenn Du nur zwei bekommen sollst wäre es ja eine echte Verschwendung gleich alle 4 auftauen zu müssen, oder? Bei mir wurden deshalb 2x2 eingefroren. Ich würde einfach mal kurz in der Praxis anrufen und nachfragen, dazu sind die Ärzte doch auch da!

Ganz liebe Grüße an alle und ein wunderschönes Wochenende aus dem verschneiten München (gerade fallen viele schöne Flöckchen, da wird's doch schon ganz weihnachtlich) wünscht

Carla
Heiki
Rang0
Rang0

Beitrag von Heiki »

Hallo Mädels,

ich bin voraussichtlich auch mit von der Partie. Wir (ich 30 J., Männe 31 J.) haben seit fast 5 Jahren Kiwu und 4 IUI (+ eine abgebrochene) und eine erfolglose IFV im Oktober hinter uns. Bei der IVF konnten 3x2 Eskimos eingefroren werden. Nach der IVF haben wir einen Zyklus pausiert, nun bin ich am 3.ZT. Am 12.ZT (3.12.) gehe ich zum US und dann ist ein paar Tage später Transfer. Ich mache die Kryo (auf eigenen Wunsch) im Spontanzyklus. Meine Ärztin hält nicht viel davon, wenn es nach ihr gegangen wäre, hätte ich mir wieder jede Menge Spritzen reinjubeln dürfen. Doch ich hatte schon bei der IVF das Gefühl, daß sich mein Körper irgendwie gegen die künstlichen Hormone wehrt (kann es nicht besser beschreiben). Naja, nun versuchen wir es erstmal so.

Ich freu mich auf die nächsten Wochen mit Euch!!!!!!!!
Heike
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“