Erneute FG nach ICSI, was tun?

Antworten
Dorie
Rang2
Rang2

Erneute FG nach ICSI, was tun?

Beitrag von Dorie »

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin ziemlich ratlos...in meiner Signatur könnt Ihr meinen / unseren Weg nachlesen. Unsere 4. ICSI begann wirklich sehr gut mit zwei wunderschönen Blastos...nach TF hatte ich OHSS 2 und wurde krankgeschrieben. Die Symptome verschwanden für 3 Tage und kamen dann heftigst wieder. An TF+10 hatte ich nen hcg-Wert von 330 und ich wurde ins KH eingewiesen, weil meine Schmerzen immer schlimmer wurden. Innerhalb von 5 Tagen nahm ich 12 Kilo zu, aber ich war ja ss und total glücklich! Bei 5+3 wurden 2 Fruchthöhlen gesichtet und an 5+6 fiel der hcg-Wert und alles war wieder vorbei :cry:

Meine bisherigen Untersuchungen:

nach der 1. FG. Blutgerinnung: heterozygote Prothrombinmutation = Fragmin gespritzt (schon beim 3. ICSI)
Chromosomenanalyse: alles i.O.
Gebärmutterspiegelung: alles i.O., keine Auffälligkeiten
Schilddrüse: lt. Kiwu ok, habe aber keine Werte
Ansonsten nehme ich noch Folsäure (Folio forte).

Habt Ihr eine Ahnung, was man noch untersuchen könnte?

Mein Mann hat OATIII, ich anfangs Zyklusunrägelmäßigkeiten, nur machmal ES, hat sich aber inzwischen gegeben..

Ich verstehe einfach nicht, warum ich erst ss werde und mein Körper nicht in der Lage ist, es zu halten!
Liebe Grüße, Dorie (mit *** im Herzen)

Kinderwunsch seit Jan. 08

1. ICSI Okt. 10: hcg 11, dann Blutung
2. ICSI Jan. 11: positiv, FG SSW 9
3. ICSI Sept. 11: negativ
4. ICSI März 12: positiv mit Zwillis, mit Überstimu ins KH, FG SSW 7
Partnerimmu Juli / Okt. 12
5. ICSI Jan. 13: positiv

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Dorie,

erst einmal *tröst* *tröst* *tröst* !!! Es tut mir sooo leid und es ist echt hart, das ein zweites Mal durchmachen zu müssen!!!

Hast Du Dein Blut schon mal bei Frau Dr. Reichel-Fentz oder Jemand anderem untersuchen lassen, der auf immunologische Probleme spezialisiert ist? Ich glaube, das würde ich als nächstes machen lassen... Es scheint ja so, dass Du keine Probleme mit dem Schwanger werden hast, sondern eher damit die Schwangerschaft zu halten... Es wird leider von vielen KiWu-Ärzten immer noch nicht sooo sehr unterstützt aber es gibt hier im Forum ganz viele Frauen, die mit Hilfe von Intralipid oder Immunglobulis oder oder oder Ihre Schwangerschaft erfolgreich halten konnten..

Schau doch mal im Immuforum rein, vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter!!!

Ich wünsche dir alles Liebe!

LG, PuR :knuddel:
teddylove09
Rang3
Rang3

Beitrag von teddylove09 »

Hallo Dorie!!!

Ich drück Dich noch mal gaaaaanz feste *tröst* !!!! Und fühle so sehr mit Dir!!!

Hätte jetzt auch die Idee mit Reichel-Fentz, Klein&Rost oder so gehabt. Ansonsten würd ich nächstes mal eine PKD machen lassen. Vielleicht lag ja ein Chromosomenfehler vor? Konnten die Embryonen genetisch untersucht werden?
Wie siehts denn mit Deinem Blutdruck aus??
Auch wenn wir gerne verstehen würden, warum unsere Sternchen nicht bei uns bleiben wollten, ist es oft einfach nicht möglich das heraus zu finden. Leider!

Mir hat es übrigens geholfen mit meiner Therapeutin und mit Pur_HH zu reden und das ganze zu verarbeiten!
(Liebe PUR, Dir och mal herzlichen Dank dafür!)

Also, wenn Du reden magst, meine Nummer hast Du ja *tröst* !

Bin in Gedanken bei Dir!

Teddy
Am Ende wird alles gut! Am 2.11.2012 kam mein größter Schatz gesund und munter nach nur 6,5 Stunden nach einer traumhaften Geburt zur Welt. Wir sind unendlich dankbar für dieses Geschenk!
Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

@Pur: Danke für Deine Zeilen :knuddel: ..ja, an Immu habe ich auch schon gedacht, trau mich aber nicht so richtig "ran"..würde auch gern hören, was mein Doc dazu sagt. Er selber hat das noch nie angesprochen. Werde wohl mal im Immu-Ordner nachschauen!

@teddy: :knuddel: danke auch Dir! Mein Blutdruck ist ok, meist eher ein bisschen zu niedrig, aber nie zu hoch.
Die Embryonen konnten nicht mehr genetisch untersucht werden, da sich alles sehr schnell zurück gebildet hat und ich deswegen diesmal auch nicht zur AS musste..naja, mal sehen, wie es und wann es weitergeht!

4. ICSI März 12: positiv mit Zwillis, mit Überstimu ins KH, FG SSW 7
Partnerimmu Juli / Okt. 12
5. ICSI Jan. 13: positiv

Bild
bonna74
Rang1
Rang1

Beitrag von bonna74 »

Hallo Dorle,

tut mir sehr leid, dass Du das durchmachen musstest. Auch wenn es vielleicht gerade nur wenig hilft, aber wie Du siehst, Du bist damit (leider) nicht allein. *tröst*

Ich kann mich den beiden nur anschliessen, bevor Ihr weiter macht solltest Du in jedem Fall eine immunologische Untersuchung vornehmen lassen, notfalls auch auf eigene Faust ohne direkte Unterstützung durch die Kiwu. Wie Du meiner Signatur entnehmen kannst habe ich auch 3* im Herzen und wenn ich nicht selber dank des Forums aktiv gesucht hätte..ich denke nicht, dass ich heute mit unserem Wunder ss wäre.

Lass Dich nicht entmutigen und wenn Du Fragen hast, melde Dich am besten im aktuellen Immu-Ordner.

Alles Gute!
Liebe Grüße
bonna

---------------------------------
Sie: Bj 71, Er: Bj 74
Kiwu seit 08/08
06/09 - spontan schwanger!
08/09 1.FG 9.SSW
01/10 - spontan schwanger!
02/10 2.FG 7.SSW
08/10 - spontan schwanger - 3.FG 6.SSW
Abschied vom Kiwu?
AMH 0,08
NKs >28%, T4/T8 Verschiebung, Faktor V
--> passive Immu ab 01/11 mit >10x Intralipid
IVF geplant für Nov 2011
Oktober 2011 - Überraschung: spontan schwanger!!!
11.06.12 - 39+0 Geburt unseres gesunden Sohnes

02.07.13 - Krebsvorsorge sagt positiv??? Wieder spontan schwanger
15.07. 6+1: Fruchthöhle zu klein
22.07. 7+1: Fruchthöhle immer noch zu klein, keine HA
29.07. 8+1: Kampfzwerg ist gewachsen und mit HA
08.08. 9+4: Mini ist 23 mm
27.8. 12+3: alles okay, Zwerg hat SSL 51 mm
03.9. 13+2: SSL 7 cm, Chorionzottenbiopsie: alles okay, keine Trisomien
Wir bekommen ein Mädchen!
07.10. 18+1: VU, alles zeitgerecht. 20 cm GL
06.11. 22+3: VU
07.11. 22+4: Fein-Sono, alles in Ordnung, 450 Gr und 28 cm
3.12. 26+2: VU, 35 cm und 865 gr
8.1. 31+2: VU, 42 cm und 1660 gr
24.1. 33+5: VU, 46 cm und 2200 gr
7.2. 35+5: VU, 49 cm und 2600 gr
16.2. 36+1: unsere Tochter kommt nach Blasensprung 4 Wochen zu früh. 2400 Gr, 47 cm, KU 32 cm, sie ist kerngesund
erdbeerjulia
Rang0
Rang0

Beitrag von erdbeerjulia »

Hallo Dorie, ich denke mit der immunologischen Untersuchung kannst du nur gewinnen. Wenn du Kassenpatient bis ist die Untersuchung und auch eine ev. notwendige aktive Immunisierung kostenlos.
Zumindest war das in Kiel so. Voraussetzung für die Kostenübernahme ist: eine FG oder 3 erfolglose IVFs. Das trifft ja für dich zu. Ich denke wenn die Krankenkasse die Untersuchung/Behandlung zahlt wird da schon was Sinnvolles dran sein.
Wenn da nix rauskommt hast du wenigstens einen Grund ausgeschlossen und wenn die was finden, dann steigen deine Chancen um sicherlich.
Ich 1980 - Hydrosalpix beidseits, jetzt keine Eileiter mehr

1. IVF/ICSI im Februar 2011 (Pronatal Karlsbad) -> negativ
1. Kryo im Mai 2011 -> negativ
Wechsel zur Uniklinik Jena:
2. IVF im August 2011 mit EL-Punktion -> positiv (biochemische SS bis 7.SSW)
2. Kryo im Okt. 2011 -> negativ
3. Kryo im Jan. 2012 mit EL-Punktion-> negativ
4. Kryo im Feb. 2012 mit EL-Punktion-> negativ
März 2012 - Bauchspiegelung: Entfernung der Eileiter
April 2012 - Aktive Immunisierung in Kiel

3. IVF: Jetzt klappts!
29.04.2012 - Beginn der Stimulierung
14.05.2012 - PU - aus 21 Follis /12 EZ
15.05.2012 - 12 befruchtet aber nur 6 verwertbar
18.05.2012 - PU+4 -> TF von 2 Blastos
PU+14 - Pipitest positiv / PU+15 Bluttest hcg 173 / PU+18 - hcg 650
PU+23 - 2 Fruchthöhlen gesichtet
PU+30 - 2 Herzen schlagen!!

Meine 2 Mädels kamen am 28.12.12 per Notkaiserschnitt zur Welt - sie sind gesund und einfach perfekt!

Projekt "Brüderchen" ist für 2014/15 eingeplant.
Gast

Beitrag von Gast »

hallo liebe dorie,

ich hab das eben erst gesehen und as tut mir sehr sehr leid!

meinen vorschreiberinnen möchte ich mich anschliessen, ich würde auf jeden fall eine immunol. untersuchung machen lassen. das ist ein weites feld, aber anfangen kannst du ja mal. ich hab mein blut bei dr. reichel-fentz untersuchen lassen und es wurde doch einiges zu tage gefördert. das dauert zwar ca. 3 monate bis das alles abgeschlossen ist, aber wenn du jetzt di eblutproben einreichst , dann dauert es eben und du fährst erstmal in den urlaub und schaltest ein bisschen ab.

die weitere möglichkeit ist ja auch , eine pkd an den ez vornehmen zu lassen. das wäre ja auch noch was oder ?

ich wünsch dir alles allles gute und denk an dich,

liebe grüße von luzi
Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

Vielen Dank für Eure Antworten, sie waren / sind mir sehr hilfreich :knuddel: