RUHRGEBIETORDNER

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Primelchen
Rang0
Rang0
Beiträge: 40
Registriert: 21 Mär 2003 14:36

Punktion

Beitrag von Primelchen »

Danke für die liebe Aufnahme durch alle,

also die oft von euch die gestellte Frage nach dem "Wann" der Punktion ist die Frage, die mich im Moment am meisten bewegt :-?

Da ich basierend auf dem PCO-Sysdrom gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam und vorsichtig stimuliert werde kann die Punktion irgendwann zwischen Ende der Woche und den nächsten 2 Wochen liegen *sogenervtbin!"

Geduld ist echt nicht meine Stärke....
Jetzt hat Prof. Bielfeld (der Neue in der Praxis) gerade angerufen und gesagt das mein E2-Wert super angestiegen sei auf 700 (so um die 1000 sollte er haben....) und ich doch lieber niedriger stimulieren soll. Do muß ich dann wieder zum US und ich hoffe das er mir dann sagt: " Heute Abend auslösen!" Dann wäre Samstag Punktion. ABER "wenn das Wörtchen wenn nicht wäre..."

Gruß
Primelchen
Benutzeravatar
yella
Rang1
Rang1
Beiträge: 830
Registriert: 06 Aug 2002 18:25

Beitrag von yella »

Ooops, ihr habt wohl auch gerade Pause?
Einmal kurz weggesehen, und schwupps sind alle da! :lol:

Hallo Pepelinchen!
Na, wie geht es Dir heute?

Evelyn, das finde ich richtig gut, daß ihr Zech versucht, und nicht die Flinte ins Korn werft!!!!

....so ssssssssst, jetzt warmen Kaffee geholt, und gearbeitet!

Eure Yella :D
Lieben Gruß von
Yella <img src="http://durth.de/forum/forensmilies/fleissig.gif">

.... Luisa! <img src="http://durth.de/forum/forensmilies/zufrieden.gif"">

....und Pünktchen! <img src="http://www.mysmilie.de/smilies/frech/img/023.gif ""> ET 20.Dez
Klarabin
Rang4
Rang4
Beiträge: 5971
Registriert: 23 Jan 2003 20:00

Beitrag von Klarabin »

Danke Yella :knuddel: :knuddel: :knuddel:

doch, Orgametril krieg ich ab heute auch. Die Vertrtung letzte Woche hat mir nur die Pille gegeben zum Ruhigstellen der ES, aber da waren die ja auch nur überstimuliert (oder auch nicht..) und hatten mehrere noch kleine Zysten. DAss sich davon eine so entwickelt in so kurzer Zeit...mannmannmann.

Meine Chefin war auch besorgt heute, unerwarteterweise. Habe ihr dann übrigens auch erzählt, daß bald eine Gebärmutterspiegelung ansteht und überhaupt könnte mein Mann keine Kinder zeugen. Naja so in der Art, hat sich im Gespräch ergeben (habe den Schein hingebracht) jetzt ist es also raus. Heute war sie noch ganz verständnisvoll und wollte ihre Nachbarin fragen, wo sie denn ihre künstliche Befruchtung machen liess. Mal sehen, ob es anhält.

Kalter Kaffee, mach noch etwas Vanilleeis rein und genieß es bei der Hitze....grins...der warme macht doch eh nur Schweißausbrüche.
Liebe Grüße---Klarabin
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b5.lilypie.com/fMAup2.png" alt="Lilypie Fünfter Ticker" border="0" /></a>
Benutzeravatar
yella
Rang1
Rang1
Beiträge: 830
Registriert: 06 Aug 2002 18:25

Beitrag von yella »

Klarabin
Vanilleeis gibts hier leider nicht - nur Besprechungskekse.
Und die schmecken im warmen Kaffe getunkt leckerer als in kalten.....

aber jetzt habe ich es immer noch nicht bis dorthin geschafft.... :lol:

Yella
Lieben Gruß von
Yella <img src="http://durth.de/forum/forensmilies/fleissig.gif">

.... Luisa! <img src="http://durth.de/forum/forensmilies/zufrieden.gif"">

....und Pünktchen! <img src="http://www.mysmilie.de/smilies/frech/img/023.gif ""> ET 20.Dez
Klarabin
Rang4
Rang4
Beiträge: 5971
Registriert: 23 Jan 2003 20:00

Beitrag von Klarabin »

Primelchen,
so geht das bei PCO also? Acha, PCO hab ich zwar nicht, aber mittlerweile auch Erfahrung mit Zysten... :evil: der der letzten Stimu ist so ein Oschi mitgewachsen und jetzt mal völlig ohne Hormone auch. Ts. Hast Du mal was auf Heilpraktiker Basis versucht??

Pepelinchen,
wie ist die Spritzerei? WAnn ist US? Und wie ist das halbtagsarbeiten mittlerweile?
Au ja, schicke mal alle Deine Telefonnummern... :wink:
Ja, muß noch weiter auf die Couch, jedenfalls nicht herumrennen ist angesagt. Wollte heute mal meinen Kleiderschrank ausmisten(anfangen?) Der Schreibtisch ist ja nun schon lecker aufgeräumt...

Habe jetzt in der Zeit "Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags" gelesen.
Spannend! Und animiert total, die Hälfte des Haushalts im hohen Bogen in den Müll zu werfen!!! Ballast! Oder...hab ich in den letzten drei Jahren nicht mal angesehen, ...alles muß weg. Ist eine Therapie für sich.

Macold,
die Abwesenheitsnotiz trage ich dann mal nach. Aber wir hoffen trotzdem noch auf einen funktionierenden REchner at home. Das wäre doch was, Biggi, oder?? Dann brauchste keine Frageliste mehr, dann kannste einfach täglich tippen! :wink:

Mir ist langweilig!! Krieg meinen A...nicht hoch an den Schrank...
Liebe Grüße---Klarabin
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b5.lilypie.com/fMAup2.png" alt="Lilypie Fünfter Ticker" border="0" /></a>
pepelinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 2325
Registriert: 06 Feb 2003 18:21

Beitrag von pepelinchen »

Ja, allgemeine Pause - nur leider nicht in Schnusel's Pool :-?

Klarabin, das ist ja wirklich heftig, dass eine Zyste in so kurzer Zeit so enorm wachsen kann. Na hoffentlich hilft das Medikament.
Finde ich ja mutig, dass Du es Deiner Chefin nun gesagt hast. Aber vielleicht ist es auch besser so, nicht dass die noch meint, Du würdest blau machen ... Hoffentlich bleibt sie weiterhin so verständnisvoll! :wink:

Primelchen, hoffentlich mußt Du nicht mehr sooooo lange warten *dd*

Yella, dann genieße den leckeren Kaffe mit Keksen mal schön - wenn Du es gleich dorthin schaffst.... :wink: Mir gehts ganz gut, ist ja erst Tag 4 der Yunkie-Zeit. Mal sehen, was bis Mittwoch da rauskommt.

Klarabin, ab wann in etwa meintest Du, man hätte in der Stimu keine Lust mehr zu tanzen etc. Frage mich nämlich, ob ich wirklich schon was spüren könnte oder ob das mal wieder Einbildung ist... :roll: Auf jeden Fall spüre ich meinen Wasserbauch, versuche nämlich gerade, mich mit dem Trinken mal ranzuhalten....
Benutzeravatar
taschenbear
Rang4
Rang4
Beiträge: 6486
Registriert: 21 Jun 2003 14:29

Beitrag von taschenbear »

Hallo ihr Lieben,

so jetzt darf ich mich in der WS willkommen heißen. Um 13.00 ist unser Kampfkrümel (tolles Wort, wer hat sich das wohl ausgedacht? Danke dafür) eingezogen.

Nun heißt es warten, warten, warten.

@ primelchen, den Ausführungen eine PU ist fast nichts mehr hinzuzufügen. Ich hatte allerdings am tag danach etwas Porbs mit Durchfall, kann aber von der Op und den Medis kommen. Und wenn du Schmerzen hast, kriegst du in der Praxis meist einen supertollen Cocktail.
War zumindestens bei uns in Düsseldorf so. und mein mann war auch direkt nach der op bei mir; das ist auch das erste an was ich mich erinnere. Das die Ärztin sagt, so ihr mann ist jetzt auch da. Da war ich schon im Ruheraum und hatte alle Zeit der WElt wachzuwerden.

LG
taschenbear

P.S. Mein Mann hat heute dem Arzt gesagt, daß ich heut das erste Mal wieder richtig gute Laune hätte, seit Behandlungsbeginn....grrr...wenn ich den erwische.....grrrr
Lachen ist die beste Medizin, auch wenn die Welt noch so grau ist!
Klarabin
Rang4
Rang4
Beiträge: 5971
Registriert: 23 Jan 2003 20:00

Beitrag von Klarabin »

Pepelinchen,
da kann ich Dir leider nicht allzuviel sagen, das wird bei jedem so was vonunterschielich sein. Ich habe erst zwei Tage vor der PU was gemerkt und das lag ja auch daran, daß da nicht viel war, nur vier Follis. di hatten zusammen ja die Größe von meiner Zyste jetzt :o .
Es liegt echt nicht an der Lust.---so eine Zeit gibt es ja dann gar nicht, daß man keine Lust hat, oder??---nur wenn es piekt hier und da, dann muß das nicht mehr sein. Es kann doch aber gut sein, daß du jetzt schon was merkst, hab ich hier schon öfter mal gelesen. Und Einbildung...naja...bei mir war es beim ersten Mal so, daß ich richtig was bemerkt hab und als der doc mir sagte , es wären ja nur vier (in meiner Einbildung ca. zwanzig), da spürte ich fortan null. doll, was?
Liebe Grüße---Klarabin
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b5.lilypie.com/fMAup2.png" alt="Lilypie Fünfter Ticker" border="0" /></a>
pepelinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 2325
Registriert: 06 Feb 2003 18:21

Beitrag von pepelinchen »

Klarabin, was soll man dazu sagen. Müssen wir wieder schimpfen? Kleiderschrank aufräumen..... meinst Du wirklich, das müsste unbedingt jetzt sein?
Immer diese tollen Bücher :lol: ich hab vor einiger Zeit Simplify gelesen, danach bin ich auch systematisch alles bei uns durchgegangen, habe aufgeräumt und gaaaanz viel entsorgt. Aber inzwischen ist wieder soviel da, dass ich von vorne anfangen könnte/müßte/sollte... :D
MIr gehts richtig gut mit meiner Teilzeit. Heute bin ich wieder im Büro (Hauptjob). Die Abwechslung macht es alles irgendwie spannender. Und das schönste, dadurch dass ich meinen Männe gut entlaste (wenn ich nicht meinem Hauptjob nachgehe), haben wir am Wochenende auch mal Zeit für uns. Gestern wurde das voll ausgenutzt, nur gammlen, lesen, sonnen (etwas) etc. Richtig schön!
US ist übrigens Mittwoch!
Benutzeravatar
yella
Rang1
Rang1
Beiträge: 830
Registriert: 06 Aug 2002 18:25

Beitrag von yella »

...so, warmer dampfender Kaffee in den Händen.

Klarabin, irgendwie bin ich davon ausgegangen, daß Du es unlängst Deiner Chefin erzählt hast - vermutlich, weil es ein medizinischer Beruf und eine Chefin ist -mutig ist es allemal!

Pepelinchen, dann drücke ich mal alle Däumchen, daß am Mittwoch die US schon erste Erfolge zeigt ! Wißt ihr denn schon, wieviele Ihr Euch zurückgeben laßt?


Heiho Taschenbear ! :dance:

Jetzt heißt es also schön schonen, nicht rumhopsen und weiter fröhlich sein !!!
Auf das sich dein Käpferkrümmel so richtig festbeißt! :knuddel:
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*


Komme nachher nochmal rein, um nach Nicole zu sehen!

See you

Yella
Zuletzt geändert von yella am 22 Jul 2003 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Lieben Gruß von
Yella <img src="http://durth.de/forum/forensmilies/fleissig.gif">

.... Luisa! <img src="http://durth.de/forum/forensmilies/zufrieden.gif"">

....und Pünktchen! <img src="http://www.mysmilie.de/smilies/frech/img/023.gif ""> ET 20.Dez
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“