Chromosomenuntersuchung: Translokation

Antworten
Tweetyguitar
Rang0
Rang0

Chromosomenuntersuchung: Translokation

Beitrag von Tweetyguitar »

Hallo ihr Lieben,

nach der erfolgreichen Tese meines Mannes wollten wir eigentlich mit unserer ISCI beginnen, nun hat uns die Chromosomenuntersuchung uns aus dem Takt gebracht: Ich bin unauffällig, bei meinem Mann wurde folgendes festgestellt: Translokation 46xyt (6:16) (p12:q13)

Unser betreuender Kiwuarzt ist im Urlaub, die Sprechstundenhilfe ist unwissend. Haben uns jetzt selbst einen Gesprächstermin bei einem Humangenetiker besorgt. Was sagt uns das Ergebnis? Besteht die Gefahr einer Behinderung? Ist eine PID sinnvoll, wer zahlt diese? Sind jetzt wieder völlig aus dem Konzept und haben langsam keine Kraft mehr...

Liebe Grüße, Tweety
simbi
Rang0
Rang0

Beitrag von simbi »

Hallo Tweety!

Ich kann euch soo gut verstehen. Also was der Befund genau bei deinem Mann bedeutet, kann ich dir leider nicht sagen.
Ich selber habe eine abweichung von 3 Chromosomen. Bei mir besteht die Gefahr 50:50 Down- Syndrom.
Das wurde allerdings vor 2 Jahren festegestellt. Damals wurden wir von Arzt zu Arzt geschickt. Schlussendlich vor ca 6 Monaten, wurden wir über die PID aufgeklärt und haben uns dafür entschieden. Leider hat sich wieder alles lange hinausgezogen, wegen der Gesetzeslage und so..
Wir müssen die PID und alles was dafür anKstenzusätzlich anfällt, selbst bezahlen.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen..

Liebe Grüße, Simbi *dd*
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“