ZECHIANERINNEN 2012!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
GK2709
Rang1
Rang1

Beitrag von GK2709 »

Hi Mädels, :hallo:

@rennschnecke, nicht aufgeben !!! wie alle ja schon geschrieben haben muss die SB nichts schlimmes bedeuten. Oft bekommt man sowas auch Hormonell bedingt. *dd*

@geraldo, Herzlichen Glückwunsch, jetzt ist es ja super Amtlich ! :juhu:

@me, nix neues, zwickt und zwackt und heute Abend muss ich ja Auslösen. Zum Glück liegt in der Apotheke das Ersatzmedikament für Predalon bereit. Aber man muss dann doch micht mehr Einheiten auslösen, Bregenz schrieb das ich da mit 10.00 IE Auslösen soll und nicht mit 5.000 IE wie mit Predalon. :?:

Egal hauptsache sie lösen sich !

Wünsche Euch eine schöne sonnige Woche :dance:
1999 SS spontan - Abort in der 8 SW
2000 Eileiterschwangerschaft (EL entfernt)
2003 Eileiterschwangerschaft (EL entfernt)
2004 IVF negativ
2004 Kryo negativ
2005 IVF negativ
2009 Kryo negativ
2009 IVF negativ
2010 ICSI negativ
Zech, Bregenz Start 18.08.2011
SST 17.09 + 18.09.11 Negativ (ICSI)
SST 29.11.2011 Negativ (ICSI)
SST 04.06.2012 Negativ (ICSI)
neuer vermutlich letzter Versuch....
10.08.13 - Beginn mit Deca
29.09.13-30.09.13 SST Negativ
5 Kryos übrig
15.08.14 Transfer von 2 super Kryos
29.09.14 SST Negativ
Geraldo
Rang1
Rang1

Beitrag von Geraldo »

@GK2709: Alles Gute für Deine Punktion. *dd* Ist ja wirklich super ruhig hier im Moment!

@Rennschnecke: Noch drei Tage!!! Wie geht es Dir?

Allen vor, mitten drin und nach dem Versuch alles Liebe und *dd*

@me:Ich übergebe mich fast täglich. Will mich nicht beschweren, aber angenehm ist es nicht.
Rennschnecke17
Rang0
Rang0

Beitrag von Rennschnecke17 »

Hallo Geraldo,
ja - nur noch drei Tage! Die Schmiererei war nur Samstag, Sonntag mini- mini und seit gestern nichts mehr! Komisch, komisch...Was auch immer das bedeutet. Ich spüre nichts und mir ist nicht übel...ob das nun gut oder schlecht ist. Es hilft alles nichts, bis Freitag muss ich mich jetzt noch gedulden.
@alle: Daumen sind gedrückt!
@Fennie: Meld Dich doch mal kurz bei uns! Bitte!
02/2008 IVF in D – negativ
04/2008 ICSI in D - negativ
07/2008 ICSI in D - negativ
10/2008 Kryo in D - negativ
12/2010 ICSI in Bregenz - negativ
06/2011 ICSI in Bregenz Abbruch nach PU
10/2011 Kryo in Bregenz - POSITIV / 7.SSW MA
04/2012 ICSI in Bregenz
anonym0815
Rang1
Rang1

Beitrag von anonym0815 »

Hallo nochmal...hat noch keine hier mein Posting gelesen???
Geraldo
Rang1
Rang1

Beitrag von Geraldo »

Hallo taikos,

ich kann Dir noch von Pilsen berichten, da waren wir.

Alle Blastos werden bis zum Tag 5 kultiviert, dann werden die zwei besten (oder einer, wenn Du es so möchtest) eingesetzt. Deine Gebärmutter wird dazu beim Erstgespräch genau vermessen, so dass die Krümel richtig platziert werden können.
Sollten gute Blastos übrig sein, werden diese eingefroren.
Du spritzt das Gelbkörperhormon ab Transfer (Prontogest (alle 36h) oder Agolutin (alle 24h) mit einer langen Nadel in den Muskel bis zum Ende der 12. Woche. Das hört sich schlimm an, ist es aber nicht. Man gewöhnt sich auch daran. :jaja:
Bei Unverträglichkeit kannst Du ab HA auch auf 3 mal 2 Utrogest umsteigen.

Zusätzlich nehme ich seit Transfer bis zur 12. Woche 3 mal 1 Progynova, eine Fraxiparine, ASS 100, Prednisolon und Fertilovit.

Aber, das ist beim Zech bei jeder Frau etwas anders. Es kommt auf Deine Vorgeschichte an. Nur das intramuskuläre Spritzen ist bei allen gleich. Du bekommst Deinen individuellen Plan zugeschickt.

Wir haben uns in Pilsen sehr gut betreut gefühlt, ein Versuch kostet dort um die 5200 Euro.

Von Bregenz können Dir die anderen Mädels berichten.
Was für Zech spricht sind die hohen Erfolgsraten und sie sind immer auf dem neuesten Stand der Technik.

@Rennschnecke: Ich bin in Gedanken bei Dir! *dd*

Allen noch einen schönen Tag!!! :hallo:
judy03
Rang1
Rang1

Beitrag von judy03 »

Hey maedels;
oh geraldo also hat dich die uebelkeit erwischt..

@rennschnecke meine liebe ich war nicht nur einmal mir schmierblutungen aber auch richtigen blutungen beim arzt und heute liegt mein sonnenschein bei mir im arm.. kopf hoch es muss alles gut gehen.. und wie schon geschrieben hatte ich nie diese typischen anzeichen!! drueck dich!

@gk alles gute fuer die punktion!

liebe gruesse an alle
Kinderwunsch seit 2008
3 Inseminationen - leider ohne Erfolg
April 10 - 1. ICSI
Juli 10 - 2. ICSI - Schwanger, nach 10 Tagen Abgang
September 10 - 3. ICSI , neg
Oktober 10 - Kryo, neg.
22.02.11 - 4. ICSI, neg.
13.4. Erstgespräch in Bregenz bei Zech - neuer Weg neues Glück!
6. Icsi - Test am 10.09 - endlich positiv - wir freuen uns ;-)
weeno
Rang1
Rang1

Beitrag von weeno »

Hallo Ladys!

Geraldo: oh jee du arme! Übelkeit ist schrecklich.... Ich weiss wovon ich rede... Aber alles geht vorbei und es ist für einen guten Grund!

Rennschnecke: auch ich möchte dir Mut zusprechen! Gib nicht auf!!! Schmierblutungen kommen in der SS oft vor und wie Judy hatte auch ich in der 6.SSW richtige frische Blutungen. Übrigens wie bereits berichtet habe ich bis ca zur 7. SSW absolut keine Anzeichen. Gar rein nichts!!
Und man muss nicht unbedingt Anzeichen haben um Schwanger zu sein! Alles Gute für dich!

Taikos: Ich war in Bregenz. Total zufrieden! Ich habe mit Merional stimmuliert. Aber die Medikamente sind nicht bei jeder Patientin genau die gleichen. Ich habe sehr gute Erfahrungen in Bregenz gemacht. Preise kann ich dir nicht weiterhelfen denn ich bin aus der Schweiz und wir bezahlen ja bekanntlich sowieso viel mehr als die anderen...

Judy: Alles liebe an Dich und die Kleine!!!

Liebe Grüsse
weeno
Jg. 1974 - Krankengeschichte: OATIII, Juli 2014 Eileiterschwangerschaft im 3. Monat entdeckt - Entfernung der linken Eileiter

1. Versuch: ICSI - März 2010 – abbruch (Gefahr Überstimulation)
2. Versuch: ICSI - Juni 2010 – negativ (Biochemische Schwangerschaft)
Krankenhausaufenthalt wegen Überstimulation
3. Versuch: KRYO - Oktober 2010 - negativ
4. Versuch: KRYO - November 2010 - negativ
5. Versuch: ICSI - Feburar 2011 - negativ
6. Versuch: KRYO - Mai 2011 - kein Tranfer möglich (die Krümel sind nicht aufgewacht)

Wechsel zu KIWU Klinik Zech, Bregenz
7. Versuch: IMSI - Juli 2011 - negativ
Krankenhausaufenthalt wegen Überstimulation
8. Versuch: KRYO - Okt/Nov 2011 – 22.11.2011 endlich POSITIV! Wir freuen uns sooooooo sehr!
1.12. - Wegen Blutung ins KH - 1. US - 1 Krümel gesichtet...Herzchen schlägt Jupiiiii!
7.12. - 2. US - Herzchen schlägt - Krümel ist 5.8mm gross
13.12. - 3. US - Herzchen schlägt - Krümel ist 13.7 mm gross

Versuch für Geschwisterchen:
Juli 2014 - Eileiterschwangerschaft (unerwartet, natürlich)
Embryo und Eileiter mussten entfernt werden
1. Versuch: KRYO - Oktober 2014

Wir verabschieden uns von unseren kleinen Seelen: Amélie, Lijan, Yela, Shae, Nash, Lou, Shayla, Charly, Betty & Marylin, Max
Michri
Rang1
Rang1

Beitrag von Michri »

Hallo Ihr lieben Mädels,

@GK2709: ich drück die ganz, ganz fest die Daumen für die Punktion!!!!!!
@Rennschnecke: das hört sich gut an. Drück die weiterhin soooooo fest die Daumen und denk an Dich.
@Taikos: ich habe bisher nur gute Erfahrung in Bregenz gemacht. Hatten vor 2 Wochen die Punktion, die allerdings danach wegen einer Überstimu abgebrochen wurde. Nun bereiten wir uns auf Kryo vor.
Ich denke auch, dass die neuste Technik ein sehr großer Vorteil ist!!!!!!! Mehr kann ich nicht berichten.
@Geraldo: ach nicht schön,.....aber dass hört bestimmt bald auf!!!!!!
@Anna: wann hast du Punktion???

Liebe Grüsse an ALLE,
Ganz liebe Grüsse, Michri
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Hallo Rennschnecke, du wirst mich gar nicht oder nicht so gut kennen, bin in diesem Ordner nur noch selten, da die Zwillis und mein Großer mich gut im Griff haben, zeitlich. Ich kann dir berichten, ich hatte außer Müdigkeit keinerlei ss-Zeichen. Weder Übelkeit noch sonst irgendetwas und das bei Zwillis. Sie sind zwar etwas zu früh zur Welt gekommen, aber es ging dann doch noch alles gut.
Meine Daumen sind weiterhin für euch alle gedrückt. Es ist ja mal wieder eine gute Phase, das freut mich.

Taikos, wir waren auch bei Zech in Bregenz, nachdem wir einige negative Versuche in D hinter uns hatten und im Prinzip war es auch für uns der letzte Versuch. Es hat sofort geklappt und wie oben geschrieben, die Zwillis sind munter. Ich kann Bregenz nur empfehlen. Mein Mann war auch sehr angetan von der Klinik und dem Personal dort. Es ist teuer, aber für uns hat es sich voll gelohnt.

Das i.m.-Spritzen ist nicht so schlimm wie man es sich vorstellt, mein Mann hat das immer super gemacht.

Ganz liebe Grüße und *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Selma
simbi
Rang0
Rang0

Beitrag von simbi »

Hallo Ihr Lieben,

eine Frage : seid Ihr alle bei Herrn Dr. Zech in Behandlung?
Ich frage, weil wir am Mittwoch vor zwei Wochen einen Termin bei Ihm hatten. Dort hatten wir uns für eine Behandlung in Pilsen entschieden. Da ich eine Transloktion habe, waren wir diesbezüglich bei einigen Ärzten. Und schlussendlich haben wir uns für die PID entschieden. Nun wie dem auch sei, nach über 5 Jahren unerfülltem Kinderwunsch und mehren Untersuchungen, Vorgesprächen, waren wir uns sicher, das machen wir. Also wir am selben Tag noch alle Medis gekauft, fast in Ohnmacht gefallen wegen des Endbetrages :lol: , und voller Hoffnung und dem Ziel mal wieder sooo nah nach Hause zurück.
Leider erhielt ich einen Tag später einen Anruf aus der Klinik Dr. Zech, mit der erschütternden Nachricht, es wäre bei mir sehr schwierig und es besteht die Gefahr das es beim erstenmal nicht klappt.
Was eigentlich super korrekt ist, da uns erklärt wurde man könne es in Pilsen machen. Nur wenn es beim erstenmal nicht klappt, sind wir ne Menge Geld los. Und man müsse es nochmal versuchen.
Jetzt zum Problem : wir haben alle Medis schon gekauft, und die konnten fast alles zurückgeben ausser dem Decapeptyl. Leider konnte mir diese nicht zurückgenommen werden, wegen der Gewährleistung auch verständlich..Die Zech Klinik konnte sie mir vorerst auch nicht abnehmen. Es sei denn sie finden eine Patientin die bereit wäre meine zu übernehemen. wegen der Schweigepflicht ist es etwas schwieig und so..Nun weiss ich nicht was ich damit machen soll, sind nun in Regensburg und ort wird mit Puregon stimmuliert. Die wollen mein Deapetyl nicht :argh: und da wir ja schon in Ulm waren, haben wir im Kühli schon Puregon und müssen nun nochmal wegen Regensburg mehr kaufen.. Hat jemand ne Idee für mich oder hab ich jetzt einfach pech gehabt..Sorry für den langen Text

Liebe Grüße,Simbi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“