Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
........ich bereinige mal kurz die Luft,......puuuuust,.......
@Rennschnecke: ich bleib dabei, ich drück dir Daumen und glaube fest daran.....
@GK und Anna: wie geht's Euch?.
@Susie und Naddelchen: Hallöchen. Weiß nicht, ob ihr schon länger in diesem Forum seit? Ich bin selbst noch nicht lange hier, deshalb herzlich Willkommen.
@me: habe am kommenden Dienstag einen Ultraschall und wenn der ok ist, können wir mit dem Kryoversuch starten.
An Alle anderen Lieben hier, ganz liebe Grüsse,
Michri
@geraldo: deine Antwort ist nicht gerade nett, oder? Falscher Fuß heute morgen?
Da ich mittlerweile die Kosten bei Zech kalkuliert habe - wir kämen auf 6.500-7.000 Euro - sollten kritische Fragen doch eigentlich erlaubt sein, oder?! Also sprich: was bekomme ich für die 7000 Euro, was ich woanders nicht bekomme?! Eine Garantie gibts hier auch nicht! Und die 80% SS-Wahrscheinlichkeit - also, sorry aber das ist echt lächerlich!
Das Zentrum wird mir leider immer unsympathischer, genau wie der Ordner hier: bei kritischen Fragen wird man angegangen, oder es antwortet schlicht keiner. Und mein Postfach quillt heute über, weil sich viele Frauen hier offenbar nicht mehr trauen hier reinzuschreiben. Ich war wohl nicht die erste, der es hier so erging. Schade, eigentlich - ein Forum dient ja eigentlich dem Meinunsaustausch und der Meinungsbildung.
Aber vielleicht muß ich mich auch bei Dir bedanken - meine Meinung zu Zech und diesem Ordner habe ich mir mittlerweile nämlich genau gebildet. Und gottlob hat jeder das Recht auf eine eigenen Meinung.
@Taikos: Ich bin seit einem Jahr in diesem Ordner und habe bisher keine solche Erfahrungen gemacht wie du sie hier schilderst. Viele hier in diesem Ordner stecken mitten in einer KIWU Behandlung und schreiben schon lange hier mit. Dass man diese zuerst unterstützt bevor man dir eine Antwort schreibt solltest du verstehen. Hier ist auch nicht der richtige Ort um seinen Frust loszulassen.
Ich weiss gar nicht was du von uns erwartest? Wir haben dir ja geschrieben wie zufrieden wir mit Zech's waren und wenn du in diesem Ordner einwenig stöberst, kannst du auch feststellen, dass sehr viele von uns, die bei Zech sind auch nach vielen vorherigen negativen Versuchen in anderen Kliniken schlussentlich bei Zech erfolgreich waren. Nur leider nicht alle....Eine Garantie kann dir hier keiner geben dass es bei Zech klappen wird und ein Aufklärungsgespräch das auf deine "KIWU-Geschichte" abgestimmt ist können wir auch nicht ersetzen. Wenn du dich bei Zech zum Infogespräch anmeldest dann must du deine gesamte KIWU Geschichte mit allen bisherigen Test's, Versuchen ect. vorab einschicken. Dann schauen sie sich das vor dem Gespräch an und stimmen das Aufklärungsgespräch auf deine Situation ab. So war es jedenfalls bei mir. Und dies habe ich durch ein Telefonat bei Zech herausgefunden und das hat mich kaum etwas gekostet...
Ich bin der gleichen Meinung wie Geraldo. Wir haben dir geantwortet (wenn auch nicht so rasch wie du es dir gewünscht hättest), wir haben dir gesagt dass wir zufrieden sind und dass wir dir zu einem Vorgespräch raten würden und deine Reaktion auf alles ist grundsätzlich negativ. Das finde ich nicht wirklich fair von dir. Ob du schlussentlich zu Zech gehst oder nicht ist ganz alleine deine Entscheidung.
Somit wünsche ich dir alles Gute bei der Suche nach der Klinik die dir zusagt.
weeno
Zuletzt geändert von weeno am 16 Mai 2012 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Jg. 1974 - Krankengeschichte: OATIII, Juli 2014 Eileiterschwangerschaft im 3. Monat entdeckt - Entfernung der linken Eileiter
1. Versuch: ICSI - März 2010 – abbruch (Gefahr Überstimulation)
2. Versuch: ICSI - Juni 2010 – negativ (Biochemische Schwangerschaft)
Krankenhausaufenthalt wegen Überstimulation
3. Versuch: KRYO - Oktober 2010 - negativ
4. Versuch: KRYO - November 2010 - negativ
5. Versuch: ICSI - Feburar 2011 - negativ
6. Versuch: KRYO - Mai 2011 - kein Tranfer möglich (die Krümel sind nicht aufgewacht)
Wechsel zu KIWU Klinik Zech, Bregenz
7. Versuch: IMSI - Juli 2011 - negativ
8. Versuch: KRYO - Okt/Nov 2011 – 22.11.2011 endlich POSITIV! Wir freuen uns sooooooo sehr!
1.12. - Wegen Blutung ins KH - 1. US - 1 Krümel gesichtet...Herzchen schlägt Jupiiiii!
7.12. - 2. US - Herzchen schlägt - Krümel ist 5.8mm gross
13.12. - 3. US - Herzchen schlägt - Krümel ist 13.7 mm gross
Versuch für Geschwisterchen:
Juli 2014 - Eileiterschwangerschaft (unerwartet, natürlich)
Embryo und Eileiter mussten entfernt werden
1. Versuch: KRYO - Oktober 2014
Wir verabschieden uns von unseren kleinen Seelen: Amélie, Lijan, Yela, Shae, Nash, Lou, Shayla, Charly, Betty & Marylin, Max
@rennschnecke: Viel Glück wünsch ich Dir! SB hatte ich auch bei der 1. SS, und ich hoffe, dass es bei Dir ganz, ganz gut weitergeht.
LG
bink
Jahrgang 1978, seit 2007 in KiWu-Behandlung nach Krebserkrankung meines Mannes
Geburt unseres Sohnes im Sommer 2010 nach 2 IUI & 6 ICSI's
(1 ELSS, sonst negativ; 6. ICSI positiv nach Immunisierung, GMS und Klinikwechsel Okt/Nov 09 zu Dr. Spitzer, Salzburg)
---
1. Versuch für ein 2. Kind - Mai/Juni 2011 - neg.
2. Versuch - August 2011 - schwanger mit Zwillingen
Frühling 2012 - unsere 2 kommen zwar zu früh, aber zum Glück ist alles gut!
@taikos: Deine Meinung sollst Du auch haben. Wie ich schon schrieb, egal, wie Du Dich entscheidest, ich wünsche Dir auf Deinem Weg alles Gute. Genau, wie allen anderen hier auch.
Ich habe Dir gestern eine lange Antwort geschrieben, da habe ich Dir alles mitgeteilt, was ich wusste. ISME-T habe ich nicht machen lassen und weiß auch nur, dass die das anbieten, mehr nicht.
Nochmals alles Gute für Euch, ich wollte Dich nicht angreifen. Falls Du das so aufgefasst hast, tut es mir leid. Was hier vorher im Ordner gelaufen sein soll, weiß ich nicht.
@Michri: Dann geht es ja jetzt wieder los. Ich freue mich für Dich.
@Rennschnecke: Am Freitag bin ich in Gedanken bei Dir.
@Rennschnecke: Drück dir ganz fest die Daumen für Freitag!!!!
Liebe Grüsse
Weeno
Jg. 1974 - Krankengeschichte: OATIII, Juli 2014 Eileiterschwangerschaft im 3. Monat entdeckt - Entfernung der linken Eileiter
6. Versuch: KRYO - Mai 2011 - kein Tranfer möglich (die Krümel sind nicht aufgewacht)
8. Versuch: KRYO - Okt/Nov 2011 – 22.11.2011 endlich POSITIV! Wir freuen uns sooooooo sehr!
1.12. - Wegen Blutung ins KH - 1. US - 1 Krümel gesichtet...Herzchen schlägt Jupiiiii!
Wir verabschieden uns von unseren kleinen Seelen: Amélie, Lijan, Yela, Shae, Nash, Lou, Shayla, Charly, Betty & Marylin, Max
@ reinschmecke, meine Daumen für Freitag sind gedrückt !!
Also ich war ja gestern zur Punktion und sie haben doch wirklich 14 Eizellen entnehmen können ! So viele hatte ich das letze mal mit Ende 20 !!!
Morgen bekomme ich dann beschied wie es aussieht und wann ich am Montag kommen muss.
Mein Bauch zwickt und zwackt noch ganz schön. Medikamente wurden auch umgestellt. Muss jetzt 4 mal am Tag Progynova nehmen und dann kamen noch so Pflaster dazu, Estradot! Die muss ich jeden 2. Tag erneuern.
Das war es erst mal von mir.
@ Geraldo, hmmm das mit der Übelkeit ist ja nicht so schön aber das wird sicher bald vorbei gehen.
Viele liebe Grüße
Gabi
1999 SS spontan - Abort in der 8 SW
2000 Eileiterschwangerschaft (EL entfernt)
2003 Eileiterschwangerschaft (EL entfernt)
2004 IVF negativ
2004 Kryo negativ
2005 IVF negativ
2009 Kryo negativ
2009 IVF negativ
2010 ICSI negativ
Zech, Bregenz Start 18.08.2011
SST 17.09 + 18.09.11 Negativ (ICSI)
SST 29.11.2011 Negativ (ICSI)
SST 04.06.2012 Negativ (ICSI)
neuer vermutlich letzter Versuch....
10.08.13 - Beginn mit Deca
29.09.13-30.09.13 SST Negativ
5 Kryos übrig
15.08.14 Transfer von 2 super Kryos
29.09.14 SST Negativ
Hallo GK2709
Wow das ist ja eine super Ausbeute! Ich drück dir ganz fest die Daumen für die Befruchtungsparty!
Übrigens musste ich bei meinem
Letzten Versuch auch so eine Hohe Dosis Progynova & zusätzlich Estradot pflaster nehemen!
Toi toi toi!
Liebe Grüsse & einen schönen Feiertags Abend wünsch ich Allerseits!
@GK2709: Das ist doch ein toller Anfang! Du hast es so sehr verdient, ich hoffe, dass es diesmal auch bei Dir klappt. Ich wünsche es Dir sehr. Du kämpfst auch schon so unheimlich lange für Deinen Traum.
@Rennschnecke: Ich bewundere Dich, dass Du 14 Tage bis zum ersten US warten konntest. RESPEKT!!! Denke morgen sehr an Dich und hoffe, dass alles gut ist.
Ich bin jetzt schon wieder unruhig, weil mir heute das erste Mal nicht übel war. Diese ersten 12 Wochen und immer diese Ungewissheit zehren wirklich an den Nerven.
Heute sind wir mal für einen Tag an die Nordsee gefahren, um den Kopf etwas frei zu bekommen. Das musste mal sein. Es war richtig schön.