Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Robby, schön dass Dir der Wochenendtrip gut getan hat. Ich finde auch, dass ein Urlaub immer gut tut und ablenkt.

Ich habe ja jetzt schon die 3. Insemiation hinter mir. Dieses und das letzte Mal war es, weil sich zu wenig Eizellen für eine ICSI gebildet haben. In der Praxis in der ich bin wird trotzdem eine Insemination gemacht und einfach nicht nur abgebrochen, weil sie sagen, dass man trotzdem Glück haben kann und schwanger werden kann. Bei meiner 1. Insemination war es eigentlich nur ein Schuß für die Krankenkasse und ich bin schwanger geworden, auch wenn ich einen Abort hatte. Du siehst also, es kann klappen :) . Die Frage ist, ob Deine Ärzte es auch machen.

Ich weiß jetzt auch nicht mehr die genaue Zahl, aber mir schwebt da so was von 10 Millionen beweglichen Spermien vor, bevor sie eine Insemination machen, aber da gehen ja die Meinungen auch auseinander. Mein Mann hatte diesmal nur 6 Millionen (wundert mich immer wieder, wenn ich diese Zahlen so höre, wo doch eigentlich eins reicht :o )

Der Ablauf ist schon etwas anders. Du dosierst niedriger, weil es ja im Prinzip ausreicht eine Eizelle zu haben. Bei uns war es dann so, dass Du einen Abend vor der Insemination die Auslösespritze gibst. Das Zeitfenster ist auch etwas großzügiger. Dann muß Dein Mann ca. 1,5 bis 2 Stunden vor Dir seine Samenspende abgeben. Diese kommen dann (sage ich immer) ins Agility-Center, wo sie ordentlich aufgepeppt werden, damit die Müderen unter ihnen beweglicher werden.

Und dann werden sie Dir mit einem langen Schlauch einfach in die Gebärmutter gespritzt. Tut nicht weh. Und nach 15 min kannst Du nach Hause gehen. Das Ganze ist also ziemlich unspektakulär :lol: aber natürlich wesentlich schonender für den Körper.

Ich mußte dann 4 Tage und 8 Tage nach der Insemination HCG spritzen und das war es dann.

Aber es kann natürlich sein, dass es da von Praxis zu Praxis auch noch Unterschiede gibt.
:knuddel:
Gaby
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo an Alle,
möchte Euch auch noch schnell einen schönen Sonntag-abend wünschen. Die Hitze war ja mörderisch - ich habe langsam schon wieder genug vom Sommer, wenn mich dann auch immer alle schimpfen, wenn ich das sage ..... aber so oft beim schwimmen wie dieses Jahr war ich hier in unseren Gefilden selten .....

Susi, ja da sieht man mal wieder, Hochzeiten können auch langweilig sein und dann zieht sich so eine Feier endlos hin. Hat ja dann gepaßt, dass Du für ein paar Stunden Dich verziehen konntest .....

Robby, herzlich willkommen im Lande. Schön, dass es Dir so gut gefallen hat. London habe ich auch noch nicht gesehen, wär bestimmt mal interessant. Stimmt es, dass man zu Harrods nicht reinkommt, wenn man Turnschuhe anhat (hat mir mal irgendjemand erzählt und kommt mir jetzt so in den Sinn - bin aber eigentlich gar kein Turnschuh-Typ)?

Gaby, Du hast es Robby ja schon schön erklärt mit der IUI. Anfügen möchte ich noch, dass es bei uns in der Praxis so ist, dass man sofort nach dem Einführen wieder gehen darf, wir haben keinerlei Ruhepause (wobei die sicher nicht schlecht ist, dann können sich die Spermies schon etwas vorkämpfen, während man noch ruht).
Es ist auch möglich, das Sperma von zu Hause mitzubringen, d.h. wenn Dein Mann keine Zeit hat mitzukommen, kannst Du die ganze Sache auch alleine durchziehen. Ich glaube, das Ding hieß "Medium", in dieses muß das Sperma hinein und dann kannst Du es darin in die Praxis mitnehmen. Ich sagte zu meinem Mann immer beim Verabschieden "Dein Sperma und ich verabschieden uns jetzt ....".

Ich finde die IUI auch wesentlich angenehmer als die übrigen Behandlungen, schon aufgrund der wenigen Spritzen und meist auch der kürzeren Stimu-Phase. Ist lang nicht so anstrengend. Die Erfolgsrate liegt - glaube ich - bei 10 % (im Vergleich: IVF 25 %).

Auf eine Idee - eine logische - hat mich Robby auch noch gebracht: Natürlich sollte man zuvor nochmals ein Spermiogramm machen lassen (wäre wahrscheinlich sinnvoll, was nutzt IUI bei 0 % bew. Spermien - hatten wir schon alles!). Also muß ich da auch nochmals den KiWu-Doc im August fragen.

Also, machts gut - bis bald -
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Stella38
Rang3
Rang3

schöne Woche allen!

Beitrag von Stella38 »

noch 3 Wochen bis zum Urlaub, freu!

Und nach dem Urlaub dann die Behandlung...

Bin froh, daß wir uns entschieden haben, den Urlaub noch mitzunehmen, bei der Hitze spritzen muß auch nicht sein...
Das war ja so was von mörderisch gestern!

Liebe Grüße

Stella
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Hallo Mädels....

ich wünsch Euch einen schönen Tag ....
gestern bei meiner Freundin war es shr schön ...der Kleiner ist mega süüüüüüüüüßßß..... :P :P :P

und jetzt fahr ich nach Bonn ...hol mir ein paar SS-Viren ab......
wir treffen uns mit 3 Forum`s -Mädeln in den Rheinauen.... :dance: :dance: :dance:

bis heute Abend ........ :knuddel: :knuddel: :knuddel:
liebe grüße
iris und die fellnasen
monopoly
Rang1
Rang1

an @ll

Beitrag von monopoly »

lieben dank für euere begrüßung,
ein schwitzreiches hallo an @ll,

ja heute war der 2.us
aber es soll noch nicht sein.die follis sind ein wenig mehr geworden aber liegen nur bei 11mm -13mm.
das heißt weiter spritzen nochmal so ne teuere pulle kaufen und am donnerstag 24.7. wieder zum lucki luck doc fahren.irgendwie sind die follis spätzünder. habe nun 12 mal spritzen hintermir.bei dem rechten eierstock ist komischerweise nur eines zu besichtigen. der rest tummelt sich im linken rum.

aber mädels heute konnte ich mich garnicht über den us aufregen,
die politiker sind die aufreger.
was sagt denn ihr zu den sparmassnahmen.
haben sie nicht einen flitz? *zuvielsonnegetankt* :evil

da geht ein der hut hoch.selbst an die frühchen wollen die damen und herren der politiketage sparen.
was die vorhabe ist ja schon strafbar.
egal ob jetzt was hier aus dem posting gestrichen wird(alles darf man ja nicht sagen).ich finde es einen skandal was in deutschland unserem "sozialstaat" da vorsich geht.
der tag wird kommen da erkennt man arme und reiche leute am gesundheitszustand eines menschen.
geht doch bei den zähnen schon los.wer kein geld hat der darf durch die lücken pfeiffen, ist doch schweineteuer so ein zahn.
genauso mit der bezahlung der ivf und allem drum und dran.ich bin zwar eh selbstzahler (bloß nicht dran denk ein paar jahre abzahlung werden es nun) aber wieviele sollen denn noch auf eine eigene kleine familie verzichten.
ich habe mein schatz heute auf der heimfahrt vom doc gefragt ob wir nicht auswandern wollen.schlimmer kann es doch nirgenswo sein.
immer auf diejenigen die eh schon nix haben.
oh oh "deutschland-zieht euch warm an"
es kann sich keiner wie frustriert ich schon wg. unserer gesetzte war.
so nun aber schweige ich lieber.
lg monopoly
[am 28.07.leider nur drei eizellen-keine befruchtung-also kein transfer
am 01.12.03 nur 5,4hcg,sst negativ]
Gibt es auf dieser Welt Gerechtigkeit. Wenn ja wo ist sie dann?
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Monopoly,
mein Spritzenrekord bis zur Punktion liegt bei 21 Tagen. Schaffst Du das auch ?

Ja, Du hast schon Recht mit unseren Gesetzen und der Gesundheitsreform, aber eigentlich habe ich heute, da ich eben erst nach Hause kam, noch gar nicht soviel davon gehört, außer dass Zahnersatz ab 2005 extra versichert werden muß. Ich muß mich jetzt mal kundig machen.....

Bis bald
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
monopoly
Rang1
Rang1

???

Beitrag von monopoly »

hi trixi,
was 21 tage.?
hoffentlich nicht.denn dann muß ich passen und aufhören.auch uns geht irgendwann mal das geld aus.
lg monopoly
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Monopoly,
du meinst das Geld bezüglich der Spritzen? Ja, da geht wirklich Geld drauf, ich schleppte die Packungen schon immer in einer großen Tüte nach Hause ........
Die längste Spritzenzeit von 3.Zyklustag bis 21.Zyklustag, dann Punktion, so wars bei mir. Sonst einmal 18. Zyklustag Punktion und 16. Tag. Ich halte Dir die Daumen, dass sie schnell wachsen ? Wieviel mußt Du täglich spritzen, 225 mg?
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
monopoly
Rang1
Rang1

Beitrag von monopoly »

:lol:
Zuletzt geändert von monopoly am 21 Jul 2003 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
monopoly
Rang1
Rang1

Re: mal den hut vor dir zieht

Beitrag von monopoly »

monopoly hat geschrieben:hallo trixi ,
ich zieh mal den hut vor dir.da hat man ja von dir schon einiges abverlangt.
nein ich muß 150 spritzen.noch.deie arzthelferin meinte dann bei der blutabnahme wenns nicht besser wird dann eventuell erhöht oder gewechslt.
wie auch immer.
ich werde mein bauch schön streicheln und ne gute nacht geschichte mehr erzählen.
du weißt doch "glaube versetzt berge"
:roll:
lg monopoly
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“