@Ruxi - doch, es gibt "elektronische Signatur" von E-Mails die auch von Behörden anerkannt wird.
Dafür braucht man sogenannte "Public und Private - Keys" die von offiziellen Zertifizierungsstellen vergeben werden.
Wenn du oder wer anders mehr darüber wissen will und falls es wer sinnvoll findet, auf der Homepage der Uni-Kassel steht mehr darüber und sie unterhält auch eine offizielle Zertifizierungsstelle, die sogenannte "Certification Authority (GhK-CA)" !!!
http://www.uni-kassel.de/security/ghk-ca/ <--- Link dahin mit jeder Menge Infos !!!
Vielleicht hilft das weiter, bei einer E-Mail-Aktion ALLER Forummembers... (wieviele sind das aktuell ???)
FreeWare für elektronische Unterschriftensammlung?
Leben ist das, was passiert, während wir auf die Erfüllung unserer Träume und Wünsche warten !
*** Sternchen - Abschied in der 10 SSW am 15.02.2007 ***
Wenn die Sonne des Lebens untergeht leuchten die Sterne der Erinnerung
Irgendwo in finsterer Nacht, scheint ein Stern in all seiner Pracht - er scheint für mich - für all mein Leid,spendet mir Trost und Geborgenheit
*** Sternchen - Abschied in der 10 SSW am 15.02.2007 ***
Wenn die Sonne des Lebens untergeht leuchten die Sterne der Erinnerung
Irgendwo in finsterer Nacht, scheint ein Stern in all seiner Pracht - er scheint für mich - für all mein Leid,spendet mir Trost und Geborgenheit
Hi alle,
"elektronische Signatur"... das führt hier wahrscheinlich zu weit, es muss ja nicht nur auf dem Servicer entsprechend laufen, sondern auch noch auf dem Computer, von dem aus ins Internet zugegriffen wird.
Karry, hast Du denn noch was gefunden?
Andreas möchte kein Programm, bei dem die Namen derer, die schon unterschrieben haben, angezeigt werden. Das ist aber, glaube ich, bei beiden hier zur Debatte stehenden Programmen der Fall.
Die Anti-Tabakleute aus Rebellas Link haben sich noch nicht gemeldet, hatte aber auch keine Zeit, nachzuforschen.
Liebe Grüße
Mondschaf
"elektronische Signatur"... das führt hier wahrscheinlich zu weit, es muss ja nicht nur auf dem Servicer entsprechend laufen, sondern auch noch auf dem Computer, von dem aus ins Internet zugegriffen wird.
Karry, hast Du denn noch was gefunden?
Andreas möchte kein Programm, bei dem die Namen derer, die schon unterschrieben haben, angezeigt werden. Das ist aber, glaube ich, bei beiden hier zur Debatte stehenden Programmen der Fall.
Die Anti-Tabakleute aus Rebellas Link haben sich noch nicht gemeldet, hatte aber auch keine Zeit, nachzuforschen.
Liebe Grüße

Mondschaf