Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Sichelmond, siehst genau deswegen sind wir ja da. Solche Phasen haben hier fast alle einmal und wenn man drüber spricht oder schreibt, finde ich schon, dass es einem hilft. Bei mir ist es jedenfalls so und ich bin wirklich froh dieses Forum gefunden zu haben. Bild

Ich frag den Doc auch schon fast nichts mehr, weil er immer so kurz angebunden und unfreundlich ist. Ich muss immer daran denken, dass Lou's Frau Anna mir einmal gesagt hat, dass er schliesslich der Doc ist und schon wissen wird was er tut. Mit dieser Einstellung fährt man echt besser und schau bei Anna und Lou hat es funktioniert und das gleich im Doppelpack.

Lou, kann das sein, dass heute ein Bild von Dir in der Zeitung war? Bild
Ich hoffe Euch geht es gut und die Kleinen wachsen kräftig.

Silvi, ich habe gerade eben auch die Spritzen ausprobiert, die bei dem Menogon dabei waren. Die laufen ja wie geölt und man muss aufpassen, dass man sich nicht alles mit einem Schub reinspritzt. Schade nur, dass da nur 1 ml reinpasst.
Da ich heute das Menogon und Puregon extra gespritzt habe, weiss ich jetzt auch was immer so brennt. Es ist das Puregon. Brennt das bei Euch auch immer so heftig? Bild

So jetzt muss ich mal die Kiste für heute abschalten, habe fast den ganzen Tag daran verbracht. Ich hoffe, dass morgen wieder besseres Badewetter sein wird.
Bild

Noch einen schönen Abend
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Ich bin's nochmal. Habe gerade meine mails gecheckt und eine Antwort von der KK bekommen, die man in der Pfeife rauchen kann. :evil:

Zitat: Die Entscheidung, ob eine Behandlung zu Lasten der KK über die Versichertenkarte abgerechnet werden kann, trifft allein Ihr behandelnder Arzt im Rahmen seiner Therapiehoheit. Bitte haben Sie daher Verständnis, dass uns eine verbindliche Auskunft nicht möglich ist.
Sofern Sie Zweifel an der Richtigkeit der Behandlung bzw. Beratung des bisher behandelnden Artzes haben, haben Sie die Möglichkeit eine Zweitmeinung durch einen anderen Arzt einzuholen.

bla, bla, bla.......

Da werd ich morgen anrufen und die können glücklich sein, wenn ich mich bis dahin etwas abreagiert habe. Bild
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hi Carina,
die Spritzen sind echt klasse, nicht? Da lohnt es sich echt, die Dosis auf zwei Spritzen zu verteilen. Ich hab mir gleich welche für das Proluton-Depot zur Seite getan, da hat mein Mann immer gepfuit, wenn die ollen grünen Spritzen immer so ruckweise gingen. Da wird er diesmal begeistert sein.
Das Puregon brennt bei mir auch wie verrückt, läßt aber nach einigen Minuten wieder nach.

Hi Sichelmond, schön, daß es bei Euch auch bald weitergeht.
Mein Mann hatte letztens auch vom Urologen ein Spermiogramm-Ausdruck bekommen, da er wegen Bakterien im Sperma in Behandlung war. Dazu sagte der Urologe "Sie sind zeugungsfähig".
Den Ausdruck hatten wir Doc T. mitgenommen und als mein Mann den Spruch vom Urologen zwecks der Zeugungfähigkeit anbrachte, ist er bald ausgeflippt.
Die Urologen täten nie so genau untersuchen, wie es bei ihm gemacht wird und wenn wir keine ICSI wollten, sollten wir es halt bleiben lassen. Da haben wir lieber nichts mehr gesagt. Letztendlich ist es uns egal, wir bekommen die ICSI Dank Dr. T. bezahlt, daher wollen wir keine weiter Ursachenforschung betreiben.

So, also Euch allen dann einen schönen Abend - Silvi
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hi Carina, ich nochmal - hab grad Dein letztes Posting gelesen.
Ich würde morgen nicht dort anrufen, sondern alles ausdrucken und nochmal mit dem Doc sprechen, vielleicht hat er doch noch eine Idee, ob man auf Grund dieser Auskunft noch was drehen kann. Beschweren kannst Du Dich am Mittwoch immer noch bei der KK, aber je mehr Aufmerksamkeit Du erregst, desto eher wird man Euren Fall dort genau unter die Lupe nehmen.
Mir hat der Doc mal gesagt, mit der KK soll ich absolut nichts unternehmen, ohne es vorher mit ihm abzusprechen. Zwar bin ich privat versichert, aber ich denke, das trifft auch auf die GKVs zu.

Liebe Grüße - Silvi
sabri
Rang1
Rang1

Beitrag von sabri »

Hallo Carina,
zu mir hat der Doc gesagt, ich soll das Puregon ganz langsam spritzen, dann brennt es nicht. Das habe ich dann immer gemacht und ich kann mich nicht beklagen :-? .
Ich wusste gar nicht, dass ein Mediziner Therapiehoheit :roll: hat. Ich dachte, der hat seine strikten Vorgaben von der KK wie er was abrechnen kann. Bild So ist das jedenfalls bei der Allianz. Die meckern :x eigentlich bei jeder Rechnung rum und streichen was raus. Dann ist der Doc entweder damit einverstanden und die Rechnung wird gekürzt oder er schreibt einen Brief, warum und weshalb Bild er das gerade so gemacht hat. Meistens zahlen sie dann einen Teil von dem gekürzten Betrag und den Rest ziehe ich von der Rechnung ab. Deshalb habe ich mir inzwischen abgewöhnt, eine Rechnung zu zahlen, bevor die Allianz ihre Abrechnung geschickt hat. Aber das ist eine lästige Verwalterei Bild , kann ich Dir sagen. Dauernd muss ich wissen, was ich bezahlt hab und was nicht.

Schönen Abend und nicht ärgern Bild - das verkürzt nur Dein Leben um einige Tage (habe ich vor kurzem gelesen) - Sabri
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Hallo zusammen!

Schön Sichelmond dass du wieder da bist! :knuddel:

also gestern das war einfach einzigartig!
Wir sind in den Gang gekommen und es war niemand auf den Stühlen!
Nach 5 Minuten Warten waren wir schon im Sprechzimmer und der Doc ebenfalls!!!!!!
Er war supergut drauf und richtig goldig!

Tja, ich soll nun das Synarela absetzen -war der ganze Stress den ich mir gemacht habe umsonst :D -
Der Doch wollte uns ein neues Schema geben, wir hätten Ende August mit der Stimmu anfangen sollen,...! Aber wir haben für uns beschlossen, den September nun noch für uns zu genießen und dann im Oktober wieder loszulegen!
Wir haben nun soooo lange gewartet,...!
Dennoch bin ich gespannt wann ich nun meine Tage bekomme, denn dann soll ich Wir sind gestern aus dem Krankenhaus raus und ich hatte so ein richtiges "Freiheitsgefühl". Endlich kein Druck, wann kommt die Blutung,...! Wie soll es laufen wenn die Blutung kommt und der Doc im Urlaub iss,...!

Fidie, ich hoffe bei dir läuft bei der Punktion heute alles supergut und die Narkose macht dir nicht viel zu schaffen! Würde sie dir gerne abnehemen :D !!!!!!!

Silvi, du wirst wahrscheinlich schon lechzend auf deine Narkose am Mittwoch warten!! :wink: Dein Mann iss ja echt goldig! Finde ich toll dass er sagt selbst eine EZ wollen wir einfrieren lassen! Ich hoffe aber dass ihr vieeel mehr übrig haben werdet!! *dd*

Hi Carina!
Stimmt, das Puregon brennt immer ein wenig! Aber ich denke das iss normal und du brauchst dir keinen Kopf machen!
Ich denke heute wird das Wetter bombig und du kannst schön schwimmen gehen!!!

HH du klingst ja auch schon wieder richtig positiv :D !!

Nicki, das kann doch nicht sein dass dein URlaub schon wieder rum iss??
Dann hängen wir beide halt "tatenlos" bis in den September bzw. Oktober!
Aber auch unsere Zeit wird kommen :D
Können wir wenigstens für alle anderen noch intensiver die Daumen drücken! *dd*

Na, Lou bei euch hoffentlich alles noch im grünen Bereich!
Liebe Grüße an Anna, Miguel und Carlos!!!
Habt ihr eigentlich schon ein Bild nach BT für die Pinnwand geschickt?

lieber Gruß an alle
sidi
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

:oops: ich bin nicht betrunken, aber irgendwie habe ich einen halben Satz verschluckt!
Ich muss dan jedenfalls erst mal wieder das Orgametril nehmen!

gruß von der verstörten sidi
sabri
Rang1
Rang1

Beitrag von sabri »

Hallo Sidi,
das liegt bestimmt an der Hitze :wink: ! Schwitz - trief - schwitz !

Ich weiß heute nichts zu schreiben - viele Grüße an alle - Sabri
sichelmond
Rang1
Rang1

Beitrag von sichelmond »

Hallo Carina,
ich bin ganz deiner Meinung das hier mit dem Forum ist schon eine super Sache seit dem ich hier bin fühle ich mich viel besser weil man ja eigentlich sonst mit niemanden so richtig darüber sprechen kann.
Hallo Silvie,
ich weiss ja nicht wie du es siehst aber wenn doch einmal bei dir schon gesagt wird das den Mann Zeugungsfähig ist denkst du den dann nicht ob es vielleicht doch nur mit Insemination klappen könnte? Ich meine ICSI jedesmal mit dieser Vollnarkose und so ist ja auch nicht gerade lustig oder? Naja aber irgendwie denkt man sich ja doch Zähnezusammenbeissen und durch. Zumindest kannst du ja nachdem deine Versuche aufebraucht sind und du immer noch nicht schwanger sein solltest immer noch IUI machen. Ich wäre total happy wenn ich so ein Resultat hätte auch wenn Dr.T. sagt das das nicht stimmt.
Hallo Sidi,
5 Minuten Wartezeit ist schon klasse. Ich wenn daran denke das es im September wieder weitergeht krieg ich jetzt schon ne Gänsehaut. Ich mache ja jetzt seit der Fehlgeburt im April Pause da ich eine Zyste hatte die jetzt schon wieder weg ist aber der FA meinte ich hätte lauter kleine Eiblässchen an den Eierstöcken durch die Hormone und ich soll bis September warten. Ich genieße die Zeit bis dahin und ich wünsche dir auch eine erholsame Behandlungspause.

Liebe Grüße
Fiedi
Rang0
Rang0

Beitrag von Fiedi »

Hallo Leute!

So ich bin auch wieder unter den Lebenden und habe alles gut überstanden. Hab zwar noch ein leichtes ziehen im Unterleib aber ansonsten ist alles bestens.
Die Ausbeute war auch ganz gut 12 Eizellen, naja hoffentlich ist da was gescheites dabei. :lol:
Ich war ja heute früh um neun bestellt und um kurz nach zehn lag ich auf dem Tisch. Vorher hab ich auf dem Gang noch den Doc. getroffen und er meinte ich brauche kein Angst haben u. er tut mir nicht weh, er war mal wieder ganz nett.
Um elf war ich dann wieder wach und hatte zwei Infusionen laufen, die eine Arzthelferin hat darauf bestanden, weil es mir das letzte Mal so schlecht ging.
Ist das nicht nett von ihr? :dance:

Zum Thema falsch abrechnen kann ich nur sagen: ein bekanntes Päärchen von uns hat auch bei Dr. T. ICSI machen müssen, was aber die Kasse nicht bezahlen würde. Er hat dann mit ihnen auch ausgemacht, das er ICSI macht u. IVF abgerechnet wird und sie den Rest aus eigener Tasche bezahlen müssen. Der Rest, ich denke es waren 1000,- oder 1200,- im Normalfall, hat er ihnen mit dem Satz: "Weil sie es sind" nur 700,- Euro abverlangt. Ich dachte ich höre nicht richtig als sie mir das erzählte. Ich bin ja selber Arzthelferin und es gibt einiges was Ärzte abrechnen, was sie gar nicht gemacht haben aber das ist schon etwas heftig, da die IVF-Ziffer ganz gut bezahlt wird.

Das mit dem Puregon kenne ich auch zu gut, das brennt bei mir immer total und hält auch immer ein kleines bißchen an.

Silvi dir morgen viel Glück für die Punktion und hoffentlich eine reiche Ausbeute.

Sabri dir auch viel Glück für morgen, ich denke an dich!

Dem Rest wünsche ich noch einen schönen Tag, ich lege mich jetzt mal wieder hin und hoffe das mein Mann bald von der Arbeit nach Hause kommt.

Liebe Grüße Manu
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“