@all: das würde ich allerdings dann auch so sehen, dass eine ICSI zu empfehlen wegen der IVIG dann einfach Geldmacherei ist in meinen Augen - dann doch lieber mehrmals im natürlichen Zyklus "verbraten" da hat man für das Geld einer ICSI wenigstens mehrere Zyklen zum Probieren. Muss atonne da zustimmen. Dieses reindrängen ist mir auch schon aufgefallen bei Paaren, die eigentlich spontan SS werden aber das Problem haben, nicht SS zu bleiben. Als ob da eine ICSI/IFV helfen würde *kopfschüttel*
Selbst uns wollte man schon Richtung IUI schupsen, weil das SG nicht sooo berauschend war und das obwohl wir ein Kind hatten und ich noch 3x schwanger von meinem Mann war.
Mein Mann wollte allerdings keine IVIG - das war ihm eine Spur zu heftig, ich hätte es aus lauter Verzweiflung sicher auch noch gemacht, wenn es nur das gegeben hätte aber mit dem IL konnte er sich eher anfreunden - glaube mittlerweile sieht er das auch anders, da seine Mutter schon seit einem Jahr solche Infusionen bekommt und damit keine Probleme hat.
Schon komisch, dass manche mit IVIG nicht mal ein bisschen HCG hatten - es hilft eben nicht Alles bei Allen gleich.
@Anja: zu den Gerinnungswerten kann ich leider nichts sagen, solche Werte hab ich noch nie gesehen und bei den anderen fehlen die Normwerte um zu beurteilen, wie deine Werte sind. Ahh, Marmoty und Katharichen haben dir schon weitergeholfen und deine SD-AK sind völlig unauffällig.
@suri: oh nein, das ist echt traurig - da hilft nur

für deine Freundin