40

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
katrinR
Rang2
Rang2
Beiträge: 1399
Registriert: 25 Sep 2003 09:55

Beitrag von katrinR »

Huhu,
hier spricht mal wieder Eure treulose Tomate. :sorry:
Ich war letzte Woche an der Ostsee (:hallo: zazou: es war Urlaub, also ein positiver Anlass) und bin da auch nciht wirklich zum Schreiben gekommen, hab aber immer mal reingelesen.
Seid mir aber nicht böse, wenn ich jetzt auch nicht viel schreibe, ich habe sooooo viel zu tun!!
Uns gehts aber gut. Wir waren heute beim Kinderarzt zur 3. Impfserie. Der kleine Mann wiegt jetzt 8100 g *ohnmacht*. Aber ich bin stolz auf ihn. :-)
Er kann sich seit letztem Freitag auch allein vom Rücken auf den Bauch drehen. Der Doktor sagte heute, dass er das eigentlich erst mit 7 Monaten können muss. Naja, jetzt schläft er jedenfalls und ich versuche hier, in der Zeit alles gleichzeitig zu machen: aufräumen, Forumsposts, Blumen auf dem Balkon einpflanzen usw. Achja, und noch telefonieren. :fluester:

Leika
*dd* für den Test übermorgen!!!

Ronjana
Genau, es kann gut sein, dass genau DIE EZ dabei ist. Ich hoffe es so für Dich!!!

Silvi
Wo bist Du?? Ich bin so gespannt, was bei Deinem Test rausgekommen ist.

Bonna
Nur noch 2 Wochen (oder so). Du schaffst das, aber ich weiß, wie es Dir geht. Man hat dann doch die Nase voll. Jammern auf hohem Niveau muss auch mal erlaubt sein. *pfeif* Ich bin jedenfalls auch shcon soooo gespannt!!!

So,Ihr lieben, ich grüße Euch alle, muss jetzt aber weitermachen, sonst werd ich nie fertig.

Bis bald!
Katrin
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012


Bild
Familienglück
Rang0
Rang0
Beiträge: 198
Registriert: 28 Mär 2012 12:23

Beitrag von Familienglück »

Hallo zusammen,
Ich dachte ich könnte mich heute vielleicht auch wieder einmal melden. Seid mir aber
nicht böse, wenn diese Nachricht nicht von Fröhlichkeit und Hoffnung sprüht. Und ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel wenn ich hier jetzt einfach mal drauflos schreibe wie es war.. Sonst einfach nicht weiterlesen...

Als erstes möchte ich mich ganz herzlich bei Euch für Eure Anteilnahme bedanken.

Wenn mir früher jemand von seiner Frühgeburt erzählt hat, empfand ich es auch immer als
schlimm, aber dass es wirklich so schlimm sein wird, hätte ich nie gedacht. Ich glaube ich kann
jetzt mit jedem der das selber erleben musste viel besser mitfühlen.

Und ich weiss ich bin nicht die einzige der das passiert. Es passiert leider viel zu oft und auch einige von Euch mussten leider diese Erfahrung/Erfahrungen auch machen.

Es war ein Schlag ins Gesicht. Alles verlief doch so gut.. zu gut.. Ich war sehr froh konnte ich
zum US um zu sehen ob noch alles in Ordnung ist, weil ich doch wirklich nicht viel gespürt hatte.
Im Nachhinein muss ich sagen, ich denke mein Doc hat es gespürt, dass es so enden könnte.
Deshalb wollte er mich auch nach 2 Wochen wieder sehen und auch nach dem 1. US als ich mich
mehr informierte wie gross denn ein Embryo in diesen Wochen etwa ist, dachte ich auch.. mmhh, meiner ist aber etwas klein...

Auf jeden Fall hat mich mein Doc nach dem Untersuch sofort ins Krankenhaus eingewiesen. Er war sehr kalt und hat keine Reaktion gezeigt. Vermutlich weil er das immer wieder erlebt... Im KH waren sie einfühlsamer, aber ich war die einzige da, welche die ganze Zeit weinte, alle anderen waren fröhlich und schwanger. Beim Untersuch waren es dann noch 4 Personen die zugeschaut und aufgeschrieben haben was sie sehen.. Es war schrecklich.. Dann konnte ich wählen zwischen AS oder medikamentöser Auslösung der Blutungen die zum Abgang führen. Sie haben mehr zur medikamentösen Variante hingewiesen, welche ich dann auch gewählt habe. Am Mittwoch Morgen früh antraben und Medikamente einführen. Dann im KH bleiben bis die Blutungen anfangen um auch zu sehen ob ich starke Schmerzen kriege. Ich bekam auch vorab Schmerzmittel. Dann hat alles angefangen und zuerst kam wirklich Fruchtwasser usw.. Ich konnte nach Hause und musste einfach den ganzen Tag nur weinen.

Mein Mann war und ist auch immer noch ganz fix und fertig. Obwohl er auch einer der starken Sorte ist, die nicht weinen wollen weiss ich, sehe ich und fühle ich wie sehr es ihn auch mitnimmt.

Übers Wochenende hatte ich dann 2 Tage so starke Bauchkrämpfe dass ich nur mit viel Medikamenten über den Tag kam. Gestern habe ich dann wieder angefangen zu arbeiten.

Ich fühle mich einfach leer und kann mich momentan nicht wirklich an etwas freuen. Der Sommer kommt und das einzige was ich möchte ist, dass es schnell August wird.. Ich hoffe es wird mit jeder Woche besser. Vergessen werde ich es nie und ich habe riesige Angst. Was wenn es nicht mehr klappt? Die Zeit rennt mir schlicht und einfach davon.. Es hätte alles so wunderbar gepasst. Das Baby wäre bestimmt noch dieses Jahr zur Welt gekommen, ich noch 42.. einfach wunderbar...

Die Fragen nach dem Warum, welche niemand beantworten kann fressen einem auf.. Klar, sehr warscheinlich war etwas nicht in Ordnung und die Natur hat richtig entschieden. Aber was war nicht in Ordnung? Ist es wirklich nur mein Alter? Oder war es etwas anderes?

Ganz ehrlich möchten ich und mein Mann uns irgendwie untersuchen lassen, einfach um sicher zu sein ob es nichts anderes ist.. Genetischer Test, Schilddrüse, Pollkörperchendiagnostik, Insulin oder was auch immer. Ich weiss nicht was ihr davon denkt, aber ich habe einfach grosse Angst ,dass es nicht klappt und das macht mich momentan fertig... Ich denke wäre ich noch 20 oder 30 Jahre würde ich es evtl. etwas entspannter sehen...

Es tut mir leid dass ich unser positives und erfolgreiches Forum so durcheinander bringe und seid mir nicht böse wenn ich nicht gerade auf Euch einzeln eingehe.. Aber ich habe mitgelesen und ich freue mich dass es Euch gut geht und für alle die vor grossen Neuigkeiten, US und BT stehen wünsche ich einfach nur das Allerbeste, so dass viele neue positive Nachrichten hier sammeln und ich auch wieder neuen Mut und Zuversicht sammeln kann.

Liebe Grüsse
Ich wünsche allen, dass sich der Wunsch zum Familienglück erfüllt :)

Februar 2012: 1. icsi - negativ
April 2012: 2. icsi - 1 EZ - positiv - MA SW 9+1
Juni-September: Einnahme DHEA, Q10
September 2012: Stimu schlägt nicht gut an, icsi geplant, aber es wird nur eine IUI
November 2012: neuer Versuch gleiches Protokoll, nur ein altes Follikel (Zyste) und neue nicht richtig gewachsen.. Abbruch.. Ich glaube mein Körper braucht eine Pause... Leb wohl 2012.. Ich komme wieder im 2013.. in einer neuen Praxis....
Februar 2013: nach 1 Monat Pille neuer Versuch. 2 EZ konnten punktiert werden, beide gehen in die Brüche bei der Befruchtung.. Wie weiter?
Mai 2013: Letzer Versuch mit eigenen EZ. Noch nie so hoch stimmuliert und endlich richtig stimmuliert. Beim letzten US waren verschiedene Follikel zu sehen, 3-4 aber in guter Grösse.
PU: 3 Follikel punktiert, 3 Eizellen gefunden, davon liessen sich 2 befruchten. 2 schöne 8-Zeller sind eingezogen. Wir hoffen und beten dass sie sich wohlfühlen und richtig festbeissen und bei uns bleiben.. BT negativ. All die Hoffnungen sind geplatzt. Wir sind sehr traurig.
Versuch, Plan B in Prag. Frischversuch gescheitert. 2 Kryos aufgetaut, Transfer
von 2 schönen Embryonen - SST negativ - traurig
2 Eisbärchen sind eingezogen... unsere letzten... wieder keine Einnistung..
9. Versuch in einer neuen Klinik wieder Plan B, diesmal Frischversuch, aber wieder negativ :(
10. Versuch, 2 wunderschöne Eisbärchen sind eingezogen wieder negativ - keine Einnistung
11. Versuch, unsere letzten Eisbärchen sind eingezogen.. sieht schlecht aus, SST wieder negativ :(
Mel42kit
Rang2
Rang2
Beiträge: 1176
Registriert: 13 Mai 2006 12:01

Beitrag von Mel42kit »

liebe Familienglück
ich freue mich dass du dich wieder meldest. neben meinen 3 Eileiter-ss hatte ich auch 2 "normale" Fehlgeburten - so wie du. im moment kann dir keiner trost spenden, und wohl auch keine hoffnung machen. fakt ist, dass - je nach quelle - 50 bis 80 % der ss so früh enden. (bei meiner ersten FG hieß es 80 %). ich weiß nicht ob das einfach so zahlen sind, die mal in den blauen dunst genannt werden, oder ob es untersuchungen gibt. ich weiß aber, dass das in jedem alter passiert. ( meiner erste FG war mit 28). ob du die kraft findest noch mal durchzustarten kannst du nur selbst entscheiden, und ja die zeit rennt. aber mach dich nicht fertig. du bist nicht schuld!
ich wünsche dir viel kraft.
*tröst* *tröst* *tröst*

lg mel
Bild

Bild

Bild
Chihuahua
Rang0
Rang0
Beiträge: 14
Registriert: 04 Mai 2012 16:51

Beitrag von Chihuahua »

Hallo!!!

ich hatte gestern meine PU

15 Eizellen konnten gewonnen werden. :lol:

Heute der Anruf:

Von den 15 ließen sich 11 befruchten, 2 konnten nicht befruchtet werden, weil zu klein und 2 wurden falsch befruchtet, kann sein mit zwei Spermien oder die Eizelle hatte etwas.

7 kamen weiter in die Kultur und
4 konnten eingefroren werden.



Ich hoffe Euch geht es allen gut.


Liebe Grüße
Benutzeravatar
bonna74
Rang1
Rang1
Beiträge: 739
Registriert: 10 Jan 2011 12:56

Beitrag von bonna74 »

Familienglück hat geschrieben: Die Fragen nach dem Warum, welche niemand beantworten kann fressen einem auf.. Klar, sehr warscheinlich war etwas nicht in Ordnung und die Natur hat richtig entschieden. Aber was war nicht in Ordnung? Ist es wirklich nur mein Alter? Oder war es etwas anderes?

Ganz ehrlich möchten ich und mein Mann uns irgendwie untersuchen lassen, einfach um sicher zu sein ob es nichts anderes ist.. Genetischer Test, Schilddrüse, Pollkörperchendiagnostik, Insulin oder was auch immer. Ich weiss nicht was ihr davon denkt, aber ich habe einfach grosse Angst ,dass es nicht klappt und das macht mich momentan fertig... Ich denke wäre ich noch 20 oder 30 Jahre würde ich es evtl. etwas entspannter sehen...
Familienglück,
die Frage nach dem Warum macht einen verrückt, das steht ausser Frage. Und jede die eine FG erleiden musste kennt Deine Gedanken. *tröst*

Dass Du nun Untersuchungen anstrebst verstehe ich nur zu gut. Wir sind ja bereits nach der 1. FG in die Kiwu-Praxis gegangen, das habe ich meinem Mann zu verdanken. Aber das war irgendwie alles nur Standard und dabei kam nichts raus (auch Gott sei Dank?!). Mir ließ das aber nach der 2 und 3. FG keine Ruhe mehr und wenn ich nicht so beharrlich auf eigene Faust weiter gesucht hätte, wer weiß.. Es wurde bei mir IMMER auf das Alter geschoben und das wollte ich nicht glauben. Ich bin heute felsenfest davon überzeugt, dass ich die Ursache gefunden habe. Es hat aber in meinem Fall 1 Jahr gedauert bis ich wieder ss wurde, aber auch hier weiß ich warum. Der Gedanke, dass es nie wieder klappen würde und weil die Zeit ja rennt hat mich psychisch an meine Grenzen und zu einem Burnout gebracht.

Ich kann Dir nur sagen, mach die Untersuchungen (Gen, Immu, Schilddrüse etc.) und wenn Du Hilfe benötigst meldest Du Dich.
Es tut mir leid dass ich unser positives und erfolgreiches Forum so durcheinander bringe und seid mir nicht böse wenn ich nicht gerade auf Euch einzeln eingehe.. Aber ich habe mitgelesen und ich freue mich dass es Euch gut geht und für alle die vor grossen Neuigkeiten, US und BT stehen wünsche ich einfach nur das Allerbeste, so dass viele neue positive Nachrichten hier sammeln und ich auch wieder neuen Mut und Zuversicht sammeln kann.
Du musst Dich doch hier nicht entschuldigen und Du bringst auch nichts durcheinander!! Dafür und davon lebt dieses Forum! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Trotz allem - Kopf hoch und nun plane den nächsten Schritt, z.B. eine Untersuchung.


Leika:
Für morgen ganz feste Daumen! Oder hast Du schon heimlich getestet?

Chihu: Wow, super Ergebnis. *dd* für den TF.
Liebe Grüße
bonna

---------------------------------
Sie: Bj 71, Er: Bj 74
Kiwu seit 08/08
06/09 - spontan schwanger!
08/09 1.FG 9.SSW
01/10 - spontan schwanger!
02/10 2.FG 7.SSW
08/10 - spontan schwanger - 3.FG 6.SSW
Abschied vom Kiwu?
AMH 0,08
NKs >28%, T4/T8 Verschiebung, Faktor V
--> passive Immu ab 01/11 mit >10x Intralipid
IVF geplant für Nov 2011
Oktober 2011 - Überraschung: spontan schwanger!!!
11.06.12 - 39+0 Geburt unseres gesunden Sohnes



02.07.13 - Krebsvorsorge sagt positiv??? Wieder spontan schwanger
15.07. 6+1: Fruchthöhle zu klein
22.07. 7+1: Fruchthöhle immer noch zu klein, keine HA
29.07. 8+1: Kampfzwerg ist gewachsen und mit HA
08.08. 9+4: Mini ist 23 mm
27.8. 12+3: alles okay, Zwerg hat SSL 51 mm
03.9. 13+2: SSL 7 cm, Chorionzottenbiopsie: alles okay, keine Trisomien
Wir bekommen ein Mädchen!
07.10. 18+1: VU, alles zeitgerecht. 20 cm GL
06.11. 22+3: VU
07.11. 22+4: Fein-Sono, alles in Ordnung, 450 Gr und 28 cm
3.12. 26+2: VU, 35 cm und 865 gr
8.1. 31+2: VU, 42 cm und 1660 gr
24.1. 33+5: VU, 46 cm und 2200 gr
7.2. 35+5: VU, 49 cm und 2600 gr
16.2. 36+1: unsere Tochter kommt nach Blasensprung 4 Wochen zu früh. 2400 Gr, 47 cm, KU 32 cm, sie ist kerngesund
Benutzeravatar
luna13
Rang2
Rang2
Beiträge: 1150
Registriert: 31 Jul 2011 09:25

Beitrag von luna13 »

Leika,

ich wollte kurz ein paar Däumchen für Dich da lassen. Viel Glück. *dd* *dd*

Luna
Silvi66
Rang1
Rang1
Beiträge: 315
Registriert: 06 Apr 2011 13:14

Beitrag von Silvi66 »

@leika,

ich wollte dir auch ganz schnell die DAumen drücken *dd*


@chihu
dir viel Glück für dein TF *dd*

me.
von mir huete aben´d mehr, hatte ziemlich viel um die Ohren.

@all :hallo:

Silvi
1985 geb. mein Sohn
1987 geb. meine Tochter
Sterilisation 1998
Refertilisierung 09. Feb.2010
09. April 2010 positiv
12. Mai 2010 unser Sternchen in der 9. ssw
11. März 2011 positiv aber HCG nur 49 :-(
es sollte nicht sein
Nov. 2011 anerkannte Pflegekindbewerber
07.02.13 Anruf für unser Pflegekindvorschlag
tschana1971
Rang1
Rang1
Beiträge: 509
Registriert: 07 Apr 2011 22:06

Beitrag von tschana1971 »

Leika und ????????

Chi... sorry, der Name ist so schwer für mich :o Ich drück die Daumen für den Transfer.

Familienglück :knuddel:
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft für die weiteren Schritte - lass Dich nicht unterkriegen!!!!!

Ich hab heute den Termin zur Fruchtwasseruntersuchung abgesagt, mein Ersttrimesterscreening war in Ordnung ,es besteht keine Indikation zur FU :D Ich hab zwar noch gezweifelt, aber nun ist es durch!

Silvie - alles gut???

Bonna - was macht HP?????

Liebe Grüße von der Tschana
Bild
Bild
Leika369
Rang0
Rang0
Beiträge: 109
Registriert: 26 Okt 2010 12:38

Beitrag von Leika369 »

Hallo Mädels,

danke für`s Daumen drücken. Aber es hat nicht geholfen.
Hab heute mittag den Anruf bekommen, das es negativ ist, Ein HCG von 0,1 - kaum meßbar.
Tränen konnte ich noch keine vergiesen, bin einfach nur sauer und sowas von traurig. Ich ziehe den ganzen Tag schon ein "Fluntsch", hab richtige schlechte Laune und könnte am liebsten was durch die Gegend schmeißen.
Keine Ahnung, wie es jetzt weiter geht, das Geld ist nun endgültig alle, nach 5 ICSI`s und nie Kryos. Haben diesen Versuch schon vom Hausumbau weggenommen, nun stockt es dort :x
Mein will keinen weiteren Versuch, müßten jetzt die restl. gefroren Samenproben wegwerfen lassen.

LG
Leika
1. ICSI 03/2010 negativ
2. ICSI 07/2010 negativ
3. ICSI 10/2010 negativ
4. ISCI - Klinikwechsel 11/2011 negativ
positive TESE im März 2012
5.ICSI TF am 18.5.2012 BT wieder negativ
Benutzeravatar
luna13
Rang2
Rang2
Beiträge: 1150
Registriert: 31 Jul 2011 09:25

Beitrag von luna13 »

Oh Leika,

was für ein Mist!!! Es muss nicht gleich heute alles verworfen werden. Lasst Euch Zeit, das kann man auch noch in 2 Monaten tun.
Dein Mann ist nun erstmal mit dem Hausbau beschäftigt und seine Einstellung wird sich bestimmt nochmal ändern. Ganz sicher!
Und vielleicht kommen uns auch irgendwann mal die Gesetze entgegen. Drück Dich Luna
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“