IVF Frage

Antworten
elchkuh
Rang0
Rang0

IVF Frage

Beitrag von elchkuh »

Guten Morgen liebe Klein-Putzler,

ich bin neu hier und habe vor kurzem mit 40 Jahren die Diagnose "verschlossene Eileiter" bekommen. Festgestellt durch eine Bauchspiegelung. Nun geht's weiter in die KiWu Praxis am 02.07.2012.

Meine Frage ist, wenn ansonsten alles tip top ist bei mir und meinem Partner, ist es dann möglich, daß es bei der ersten IVF klappt ? Wir müssen es selbst zahlen und ich mach mir schon so meinen Gedanken.

Die Frage ist sehr wagemutig, aber vielleicht mag mir jemand Mut machen.

Liebe Grüße

Bianka
Evi77
Rang0
Rang0

IVF

Beitrag von Evi77 »

Hallo elchkuh!

Die frage ob es gut geht oder nicht, kann dir sicherlich hier keiner beantworten! Ich denke, wenn der verschlossene EL der einzige Grund dafür ist, dass du nicht SS wirst hast du sicherlich gute Ausgangschancen!

Aber wieviele versuche du letzendlich brauchst, kann dir natürlich hier keiner beantworten! da kommt es wirklich auf den versuch an! :knuddel:

Ansonsten denke ich aber, dass du gute chancen hast! Eine große Frage beim KIWU ist natürlich das Alter, da ist es mit 40 sicherlich etwas schwieriger als mit 25!° :wink: verstehe das nichtfalsch, denke alles in allem hast du sichelrich gute Chancen...

... nur nicht aufgeben...

Ich stehe auch gerade vor meinem/unserem erssten versuch und diese Fragen stellen/stellten sich uns auch. :?: Leider müssen wir es einfach probieren...

Falls es dich beruhigt, wir haben es etwas schwieriger, mein Mann hat OAT III, ich habe verschlossene EL, schlechte Schilddrüsenwerte, und mein AMH ist auch in meinem alter nicht der beste...

Ich würde dir raten, gerade diese werte vorher alle überprüfen zu lassen. SD-WERTE, Spermiogramm, AMH-WERT usw... dann kann man sicherlich mehr sagen, ob deine chancen gut oder weniger gut sind.

Wünsche dir für deinen / euren Versuch ganz viel glück!

LG Evi
Kinderwunsch seit 3 Jahren
REFI-FRAU
1. Icsi
Transfer von zwei 8 Zellern in B Qualität
Bluttest am 15.10.2012 negativ

2.icsi gestartet
gedeckte Uterusruptur vor Punktion festgestellt
(meiner Meinung nach zu spät; 2 Tage vor PU)
5 Eizellen gewonnen
nur 2 befruchtet, alles Kryo konserviert

.... OP erledigt!
Dank Prof. dr. kleinstein, doch keine 6-12 monate pause...

Transfer der Eskimos...

NEGATIV

Pause... Abschied vom Kiwu oder letzter versuch ????? wer weiß das schon!
elchkuh
Rang0
Rang0

Beitrag von elchkuh »

Hallo Evi,

vielen Danke für Deine schnell Antwort. Ich fang gerade erst an mich schlau zu lesen und es tut einfach gut sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Also meine Schilddrüse ist top eingestellt seit letzten Sommer. AMH und Spermiogramm müssen noch untersucht werden.

Ich ärgere mich auch, daß ich gerade ein halbes Jahr 40 J. bin und nichts mehr von der Kasse bekomme. *mecker* .

Ganz liebe Grüße

Bianka
Anlina
Rang0
Rang0

Beitrag von Anlina »

Hallo Bianka,

klar ist es moeglich, dass die erste IVF klappt. Man muss sich allerdings auch im klaren sein, dass viele Paare trotz Kinderwunschbehandlung nie ein Kind bekommen. Aber da man nie wissen kann, ob man zu den Glueckspilzen gehoert, sollte man die Chance nutzen, dass man Nachhelfen kann.

Wegen der Kostenuebernahme. Unser Aerztin hat mal erzaehlt, dass die Krankenkasse bei manchen Patientinnen ueber 40 auch Ausnahmen gemacht hat und trotzdem gezahlt hat. Ich weiss aber nicht, was man dafuer tun muss. Vielleicht fragst du mal nach.

Liebe Gruesse
Anja

Wir hoffen seit 2007 auf ein :baby:
1. ICSI Dezember 2009 negativ
1. Kryo März 2010 negativ
2. ICSI Oktober 2010: negativ
2. Kryo November 2010: negativ
3. ICSI März 2011: negativ
57 Eizellen - 5 Transfere und nichts hat uns unserem Wunschkind näher gebracht.
:o 2011 Spontan schwanger. April 2012 Geburt unseres Sohnes
:kreisch: Januar 2013 wieder spontan schwanger.

Das größte Wunder ist, daß jeden Tag Wunder passieren.

Bild

Bild
elchkuh
Rang0
Rang0

Beitrag von elchkuh »

Hallo Anlina,

ich hab ja schon eine 7-jährige Tochter und hab mich vor 2 Jahren getrennt von ihrem Vater und mit meinem neuen Freund wünschen wir uns noch ein gemeinsames Kind. Da kommen dann gleich 2 Knackpunkte für die Kassen nicht verheiratet und 40 J. Aber versuchen kann ich's ja mal.

Liebe Grüße

Bianka
Spaghetti
Rang1
Rang1

Beitrag von Spaghetti »

Bei nicht verheiratet gibt es ansich keine Chance auf Kostenübernahme.
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“