Medis aus dem Ausland bei warmen Temperaturen?
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Medis aus dem Ausland bei warmen Temperaturen?
Hallo
ich habe Anfang des Jahres schlechte Erfahrungen
mit einer Medikamentenlieferung aus Ungarn gemacht.
Es war grad die eiskalte Zeit und das Paket kam tiefgefroren an.
Die Apotheke war sehr kulant und hat uns sofort die gesamte Summe zurückgezahlt.
Nun denken wir über eine weitere Behandlung nach und ich müsste mich um die Medis kümmern.
Es ist ja jetzt schon ziemlich warm und jetzt habe ich Bedenken,
dass die Medikamentenlieferung zu hohen Temperaturen ausgesetzt sein könnte.
Habt ihr Erfahrungen?
Grüsse
Ann
ich habe Anfang des Jahres schlechte Erfahrungen
mit einer Medikamentenlieferung aus Ungarn gemacht.
Es war grad die eiskalte Zeit und das Paket kam tiefgefroren an.
Die Apotheke war sehr kulant und hat uns sofort die gesamte Summe zurückgezahlt.
Nun denken wir über eine weitere Behandlung nach und ich müsste mich um die Medis kümmern.
Es ist ja jetzt schon ziemlich warm und jetzt habe ich Bedenken,
dass die Medikamentenlieferung zu hohen Temperaturen ausgesetzt sein könnte.
Habt ihr Erfahrungen?
Grüsse
Ann
Kiwu seit 2003
Ich bin Baujahr´69 und mein Schatz´68
Inseminationen 2006 und 2011, negativ
1. ICSI 9/2011, negativ
Klein-Putz entdeckt, viel gelesen
Gerinnungsdiagnostik (Anticardiolipinantikörper im Graubereich)
Start mit IL Infusionen
2. ICSI 2/2012 (Fragmin ab Transfer) positiv, MA festgestellt in 8. SSW
medikamentös unterstützter natürlicher Abgang
Ich bestehe auf Testung auf MTHFR Mutation, siehe da: homozygot, ich starte mit hochdosierter Folsäure
wir machen Diagnostik bei Dr. Graf in Leipzig
3. ICSI, wieder mit Intralipid: ich bin wieder schwanger und bekomme einen gesunden Jungen
Ich bin Baujahr´69 und mein Schatz´68
Inseminationen 2006 und 2011, negativ
1. ICSI 9/2011, negativ
Klein-Putz entdeckt, viel gelesen
Gerinnungsdiagnostik (Anticardiolipinantikörper im Graubereich)
Start mit IL Infusionen
2. ICSI 2/2012 (Fragmin ab Transfer) positiv, MA festgestellt in 8. SSW
medikamentös unterstützter natürlicher Abgang
Ich bestehe auf Testung auf MTHFR Mutation, siehe da: homozygot, ich starte mit hochdosierter Folsäure
wir machen Diagnostik bei Dr. Graf in Leipzig
3. ICSI, wieder mit Intralipid: ich bin wieder schwanger und bekomme einen gesunden Jungen

Billmann packt auch einen Kühlakku mit ins Paket, wenn es notwendig ist. Ich hätte allerdings auch Bedenken, bei den aktuellen Temperaturen liefern zu lassen. Wenn es nicht ganz so eilig ist, habe ich immer auf ein paar kühlere Tage gewartet und dann per Express bestellt.
TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...
-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt

Meine Medis kamen bei meinem letzten Versuch auch aus Ungarn. Es wurde per Express Kurier versandt. Wir konnten die Sendung im Internet nachverfolgen. Sie kamen nach 36 STd. bei uns an einem warmen Sonnentag bei uns an. Der doofe Nachbar hatte das Paket dann in der Sonne stehen lassen. Es hat den Medis nichts abgetan.
.....
<font size=-1>
AMH: 0,3 + TSH: 2,8
2010 1. IVF: negativ
2010/2011: 1.+2. Kryo: negativ
2011 3. Kryo: positiv --> Leere FH in 7.SSW!
2011 2. IVF: negativ, keine Kryos gehabt
Planänderung: Einnahme von DHEA + L-Thyroxin, Ergebnis nach 3 Monaten: AMH: 0,5 + TSH 1,7
1. ISCI in Türkei: negativ, vorzeitiger ES + nur 2 EZ punktiert
03/2012: TSH bei 0,9 + AMH bei 0,55, Fruchtbarkeitsmassage bei Frau Uschkoreit in Bonn + Ernährungsumstellung,
03/2012 3. IVF: Wir bestimmen den Behandlungsplan!!! Ergebnis: 6 Eizellen punktiert, 3 befruchtet, 3 transferiert.
BT: positiv.
4+6: schöne Fruchthöhle sichtbar
6+2: Dottersack und schlagendes Herzchen sichtbar, Embryo ist 4 mm groß offiziell von Kiwu entlassen.
Baby ist da... wir sind überglücklich!!!
<font size=-1>
AMH: 0,3 + TSH: 2,8
2010 1. IVF: negativ
2010/2011: 1.+2. Kryo: negativ
2011 3. Kryo: positiv --> Leere FH in 7.SSW!
2011 2. IVF: negativ, keine Kryos gehabt
Planänderung: Einnahme von DHEA + L-Thyroxin, Ergebnis nach 3 Monaten: AMH: 0,5 + TSH 1,7
1. ISCI in Türkei: negativ, vorzeitiger ES + nur 2 EZ punktiert
03/2012: TSH bei 0,9 + AMH bei 0,55, Fruchtbarkeitsmassage bei Frau Uschkoreit in Bonn + Ernährungsumstellung,
03/2012 3. IVF: Wir bestimmen den Behandlungsplan!!! Ergebnis: 6 Eizellen punktiert, 3 befruchtet, 3 transferiert.
BT: positiv.
4+6: schöne Fruchthöhle sichtbar
6+2: Dottersack und schlagendes Herzchen sichtbar, Embryo ist 4 mm groß offiziell von Kiwu entlassen.
Baby ist da... wir sind überglücklich!!!
-
- Rang0
Michael_34 hat geschrieben:Ich habe in Frankreich bestellt. Die Medikamente wurden immer mit einem Kühlakku geliefert.
hallo, bin neu hier und muss mich bald um die Medis kümmern.
Ungarn oder Frankreich, weisst du wo es günstiger ist?
Bin noch völlig unerfahren in Sache ICSI. Habe noch keinen Plan, mache ein langes Protokoll und fange Anfang Juli mit der Pille an.
Vielen Dank für Info

Günstige medis
Ich habe auch bei billmann in frankreich bestellt, 3x gonal 900, 10 x luveris, uterogest, prädalon und estrifam, hat 1300 gekostet und war extrem unkompliziert. Gonal ist in luxemburg bei sege oth noch günstiger, aber die liefern nicht. Habe mehr als 600,- gespart- sind selbstzahler
Hallo an alle,
puh, heute kam das Paket aus Ungarn an.
Zum Glück ist es ja nicht sooo warm (es war kein Kühlakku dabei).
Hallo Hippe34,
ich habe einmal bei Billmann bestellt (Menogon und Orgalutran) und nun das zweite mal in Ungarn.
Obwohl nun in Ungarn der Preis für Merional (Menogon) ziemlich angezogen wurde, ist Ungarn für mich
40% günstiger als Billmann.
Grüsse
Ann
puh, heute kam das Paket aus Ungarn an.
Zum Glück ist es ja nicht sooo warm (es war kein Kühlakku dabei).
Hallo Hippe34,
ich habe einmal bei Billmann bestellt (Menogon und Orgalutran) und nun das zweite mal in Ungarn.
Obwohl nun in Ungarn der Preis für Merional (Menogon) ziemlich angezogen wurde, ist Ungarn für mich
40% günstiger als Billmann.
Grüsse
Ann