An den Doc - Wartezeit nach FG?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Aileen
Rang0
Rang0

An den Doc - Wartezeit nach FG?

Beitrag von Aileen »

Hallo,

leider hatte ich inzwischen die 2. FG nach Kryo-Transfer. Einmal 9. SSW - leere Fruchthöhle. Diesmal war es in der 13. SSW, das Herzchen hat einfach wieder aufgehört zu schlagen (Baby war aber seit der 11. SSW nicht mehr gewachsen).

Am liebsten würde ich sofort weitermachen (die AS war Anfang Juli). Ein neuer Versuch würde mir in meiner Trauer wieder Hoffnung machen können - auch wenn die Trauer um das Baby, das wir ja schon gesehen haben, dadurch sicher nicht weniger wird. Aber es würde leichter werden.

Gibts vom Körperlichen her irgendwelche Hindernisse, gleich wieder weiterzumachen? Verschiedene Ärzte haben mir von "mindestens 3 Monate Pause" bis zu "nach der nächsten normalen Regel können Sie weitermachen" alle Variationen mitgegeben :-? ...

Wir haben noch 2 Eskimos, die in unserer Praxis im unstimulierten normalen Zyklus transferiert werden, so daß von daher die Belastung nicht höher wäre als beim "normalen" Entstehen einer evtl. SS...

Vielen Dank für Ihre Hilfe

Aileen
Kupka
Rang1
Rang1

Beitrag von Kupka »

3 Monate Pause ist sicher gut.
Mit freundlichen Grüßen

Dr. M.S. Kupka
Uni-Frauenklinik München - Innenstadt

[www.ivf-maistrasse.de]
Petal
Rang2
Rang2

Beitrag von Petal »

Liebe Aileen,
bei mir ist es das selbe. 2 FG innerhalb eines halben Jahres. Ich will im August/ September weitermachen.
Petal mit den Twins Annabel und Jacob
Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“