Stimu ab Anfang 11/01 (3) - Warten auf SST

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Susan37
Rang2
Rang2
Beiträge: 1412
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Susan37 »

Hallo Ihr Lieben,

erstmal Steffi, schade, dass es nicht geklappt hat. Sei fest gedückt!
Liebe Beate, dir viel Glück morgen beim SST. Drücke fest die Daumen für ein dickes Positiv.
Och, mensch, Tini, haben sich deine Befürchtungen also doch bewahrheitet. Einen fetten Trostknuddler für dich...
Hanna, Sun, Gaby, Kessy und Sanne, macht euch nicht zuviel Gedanken über die Anzeichen. Die Erfahrung hat mich gelehrt, dass alles sowohl als auch heissen kann. Die Wartezeit ist blöde, da hilft nur ablenken, ablenken, ablenken.... Und ausser sehr schwer heben, exessiven Sport und Überhitzung des Körpers (ausser Alkohol und sonstige Dops...) kann frau auch kaum was verkehrt machen. Sollte jetzt keine Belehrung, sonern eher Trost sein :smile:
Vergnügliches Weiterbrüten allerseits!


_________________
Liebe Grüsse
Susan Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Susan37 am 2001-11-23 09:29 ]</font>
Hanna35
Rang1
Rang1
Beiträge: 416
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Hanna35 »

Hallo Ihr!

Tini,
schade, daß es bei Dir auch nicht geklappt hat. Fühl Dich geknuddelt. :knuddel:

Kessy,
glaube ich nicht, daß sich die Grübelei negativ auswirkt. Also wenn wir solche mentalen Kräfte hätten, dann wäre es ja ein Leichtes nur noch positiv zu denken (machen wir doch, oder? :wink: ) und zu lachen (das ja sowieso) und schwups klappt es. Aber trotzdem sollten wir schon optimistisch und hoffnungsvoll sein. Und das, denke ich, sind wir im Großen und Ganzen auch, denn sonst würden wir die Prozedur doch gar nicht mitmachen. Daß Zweifel aufkommen, ist doch normal.

Sun,
mit den Endoherden hört sich ja schmerzhaft an. Meine Freundin hat/hatte auch Verwachsungen (keine Endo) am Darm (wurde operiert, sind aber wieder da) und die hat immer ganz grausame Bauchschmerzen, wenn sich alle paar Tage der Darm bewegt (bewegt sich bei ihr so selten, sagt sie). Ich hoffe, so schlimm ist es bei Dir nicht. Merkst Du denn was von der Endo? Ich meine generell.

Ich hatte auch Verwachsungen (keine Endo) im Bauch und immer einen Tag starke Schmerzen, wenn ich meine Mens hatte. Vor zwei Jahren habe ich eine Eileiter-OP machen lassen und in diesem Zusammenhang sind die Verwachsungen entfernt worden. Seitdem - toi-toi-toi - Klopf auf Holz - habe ich diese starken Schmerzen nicht mehr. Und Endo soll ja noch schlimmer sein, habe ich mal gelesen.

Gabi,
Du, ich bin auch froh, wenn ich nächste Woche wieder los kann. Ich hänge hier die meiste Zeit am PC und hoffe, etwas von Euch zu lesen, dabei wollte ich die Warteschleife für so viele Sachen nutzen. Wenigstens habe ich schon eine Sorte Plätzchen gebacken und nachher will ich nochmal ran.

Sanne,
sei nicht böse, aber ich mußte ein wenig schmunzeln, als ich gelesen habe, daß Du denkst, daß Deine Süßen von Deinem Marsch durch Stuttgart ein "Schleudertrauma" bekommen haben. :wink: Aber verstehen kann ich Dich. Gestern bin ich auch wie eine Bekloppte die Treppe raufgerannt, nur weil das olle Telefon geklingelt hat. Da hatte ich auch hinterher ein schlechtes Gewissen. Aber die Beerchen und Sternchen und wie sie alle heißen, sind doch ganz doll geschützt in unserer lieben Gebärmutter. Da schleudern die nicht umher und werden auch nicht zermalmt. Gernot hat schon die richtige Einstellung. Die sind alle einnistungswillig.

Mit dem bräunlichen Schleim habe ich mir das auch schon überlegt. Weißt Du, ich wurde nach der Punktion auch noch genäht, weil ich eine kleine Verletzung hatte. Vielleicht ist das "Blut" ja auch davon.

Viele Grüße an Euch alle
Hanna :smile:

PS: Unsere Tabelle ist jetzt übrigens übergangsweise bis Samstag abend/Sonntag früh auf Seite 6, falls Ihr sie sucht.
carla
Rang1
Rang1
Beiträge: 526
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von carla »

Hallo Ihr Lieben,

Steffi und Tini,
ich drücke Euch ganz fest und hoffe, dass Ihr bald voller Energie an den nächsten Versuche gehen könnt!!!

Ich habe mein Ergebnis dieses Mal ganz gut verkraftet, vielleich auch, weil ich die Möglichkeit zur Kryo habe. Ich habe gerade mit dem Arzt gesprochen und werde es jetzt LaRa nachmachen und direkt Kryo anschliessen. Da mein Zyklus eigentlich ohne Probleme immer ganz gut abläuft, wird jetzt ohne Medikamente nur überwacht, damit wir den Eisprung nicht verpassen. Dann wird aufgetaut und nach 4 Tagen ist Transfer und anschließend bekomme ich wieder mein geliebtes Utrogest.

Ich wünsche Euch allen von Herzen ganz viel Erfolg und drücke natürlich weiterhin die Daumen und werde selbstverständlich auch weiter mitlesen. Parallel werde ich aber mal einen Ordner aufmachen und sehen, ob ich jemanden finde, der jetzt eher zu meinem Zeitplan paßt.

Liebe Grüße
Carla
Kessy
Rang0
Rang0
Beiträge: 118
Registriert: 11 Okt 2001 02:00

Beitrag von Kessy »

Liebe Tini, liebe Carla,

tut mir so leid für Euch... :sad:
Unsere Tabelle hätte ruhig mal wieder ein paar Positiv-Meldungen
verdient, finde ich!

Ich wünsch Euch ganz, ganz viel Glück für den nächsten Versuch -
haltet die Ohren steif bis dahin,

Ich drück Euch ganz lieb, :knuddel:
Kessy
Carolien
Rang1
Rang1
Beiträge: 355
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Carolien »

Hallo Ihr,

es tut mir so leid für alle, bei denen es nicht geklappt hat.

Wie es mir geht ??? Ich weiß es nicht !!! NAchdem ich gestern urplötzlich Kopfweh und Schwindel gekriegt habe, und dazu noch blähungen hatte, dachte ich heute, nach einem Ziehen im Unterleib: Okay, das wars, die Mens kommt. Aber ich hatte nichts, außer ganz hellem durchsichtigen Ausfluss.

Am Montag rufe ich an und mache einen Termin aus für SST. Aber ich glaub nicht, dass die erste Insem erfolgreich war. Ich kann es mir nicht vorstellen.

Aber wünschen tue ich es mir, und davon träumen auch. Ach, es ist so ein hin- und hergerissen sein. So habe ich es mir echt nicht vorgestellt. Andererseits sind morgen die 2 Wochen auch schon wieder rum. Das ging auch ganz schön schnell.

Ich habe mich eigentlich wie immer verhalten. Außer dass ich nicht soviel Kaffee und überhaupt keinen Alkohol getrunken habe. Hoffentlich hats was genutzt !!!!

Liebe Grüße und schönes Wochenende
Carolien :grin:
Riccarda
Rang1
Rang1
Beiträge: 434
Registriert: 07 Okt 2001 02:00

Beitrag von Riccarda »

Liebe tini und SteffiG,
schade, dass es bei euch nicht geklappt hat! Ich finde es aber toll, wie locker ihr mit dieser negativen Nachricht umgeht und drücke euch für den nächsten Versuch die Daumen!

Liebe Kessy, liebe Hannah, liebe Gabi,
die Wartzeit ist wirklich ein Alptraum! Zuerst bin ich immer ganz entspannt, dann steigert sich meine Ungeduld, und die letzten Tage denke ich immer, ich werde verrückt! Am schlimmsten ist das In-sich hinein-Gehorche! Ich habe seit heute ( musste mir am Do. eine hcg-Spritze verpassen) einen ziemlichen Blähbauch. Jetzt kann ich nur noch ein paar von meinen Hosen tragen ("Stretch"-*ggg*) und ziehe weite Schlabberpullis drüber, damit keiner was merkt oder dumme Sprüche auf der Arbeit kommen. Außerdem habe ich den Eindruck, dass die Brust sich vergrößert hat (*freu*), sie spannt auch ganz schön. Wenn ich denke, dass ich mich wie so ein aufgeblasener Luftballon fühle und permanent irgendetwas in mich hineinfuttern könnte, bekomme ich richtig Angst vor mir! Wie soll ich das bloß bis zum 1.12 aushalten!!!! Was habt ihr für Symptome?

Es grüßt eine allmählich hibbelig werdende Riccarda
Schnecke
Rang0
Rang0
Beiträge: 162
Registriert: 17 Aug 2001 02:00

Beitrag von Schnecke »

Hallo,

irgendwie hatte ich Euch verloren und erst jetzt durch Zufall wiedergefunden. Mein SST ist leider auch negativ. Ich war 2 Wochen PC-Abstinent, deshalb konnte ich nichts aktuelles schreiben. Ich hole es jetzt nach, damit die Statistik vervollständigt werden kann.
Sehe ich es richtig, daß bis jetzt nur Sarasina schwanger ist? Na, das war wohl kein besonders guter Monat. Ich verabschiede mich erstmal bis nächstes Jahr, wir machen jetzt keine Kryo, wir brauchen jetzt einfach mal ne Pause, nach zwei Fehlschlägen.
Ich wünsche allen, die noch warten, ein superpositives Ergebniss!!!

Liebe Grüße Schnecke
Benutzeravatar
Gabi HH
Rang3
Rang3
Beiträge: 2914
Registriert: 19 Jul 2001 02:00

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Riccarda,
ich habe immer noch absolut keine Symptome. Ob das nun ein Gutes oder schlechtes Zeichen ist??? Keine Ahnung....
Weiter abwarten. Immer noch 8 Tage. Da ich keine HCG Spritze bekommen habe stelle ich mir die Frage ob es sich evt. schon lohn einen SS früh Test zukaufen? Hat Jemand Erfahrung damit? Es gibt doch schon Tests, die man vor Ablauf von 14 Tagen machen kann.
Viele liebe Grüße
von einer wartenden Gabi
Riccarda
Rang1
Rang1
Beiträge: 434
Registriert: 07 Okt 2001 02:00

Beitrag von Riccarda »

Liebe Gabi,
also ich habe immer nur gehört, dass die Früh-Tests absolut unzuverlässig sein sollen. Du darfst nicht vergessen, wie vollgepumpt mit Hormonen wir sind! Ich denke mal, dass ich die Zeit bis zum 1.12. durchstehen würde an deiner Stelle. Du bist ja nicht alleine! Ich denke oft an alle Warteschleiflerinnen und was wohl jeder von uns so durch den Kopf gehen mag. Ich finde jedenfalls, dass es Zeit wird dafür, dass außer Sarasina noch ein paar November-Stimulantinnen mehr schwanger werden!! Also Mädels, mutig voran!!!

Ciao Riccarda
Kessy
Rang0
Rang0
Beiträge: 118
Registriert: 11 Okt 2001 02:00

Beitrag von Kessy »

Danke, Schnecke,
für die lieben Wünsche - wäre schon schön bald ein paar mehr grinsende Tänzer in der Tabelle zu finden... Ist schon ganz schön niederschmetternd, dass bisher fast nur Negativ-Meldungen kamen (ich hoffe Du hast Dein Ergebnis einigermaßen verkraftet und planst schon für den nächsten Versuch!).


Liebe Gabi,
also ich würde das mit dem Frühtest lassen - hätte viel zu viel schiß vor dem Ergebnis! Stell Dir vor Du bist schwanger, der Pipi-Test zeigt falsch an und Deine Nerven gehen mit Dir durch. Das wäre sicherlich nicht sehr förderlich für eine Frühschwangerschaft. Dann lieber abwarten, auch wenn`s übelst belastend ist!


Liebe Riccarda,
mit Blähbauch kann ich leider nicht mehr dienen (ich krieg auch keine HCG-Spritzen während der Wartezeit). Mein Bauch hat eigentlich nach einem kurzen geblähtsein nach der Punktion wieder so ungefähr seine Normalgröße erreicht. Mir zieht es ab und zu nur noch ganz leicht in den Eierstöcken und mein Busen spannt mal mehr und dann mal wieder weniger... Aber das schiebe ich eigentlich alles auf das Utrogest.


Vielleicht sollten wir mal gaaaaanz kräftig an der Uhr drehen, bevor wir hier noch alle irgendwann am Rad drehen!


An Hanna,
habe jetzt, da ich von meinem Kiwu-Zentrum keinen Bluttest verordnet bekommen hab, (die machen US: 3 Wochen nach Transfer!!!!) einfach bei meinem normalen FA einen Termin für einen SST vereinbart: 29.11.
Vielleicht könntest Du meinen Termin ja noch in der Tabelle ergänzen (sieht so leer bei mir aus...). Allerdings dauert die Auswertung bei meinem FA 24 Stunden - das Ergebnis erhalte ich also dann erst am 30.11 - oh, oh noch 7 lange Tage...


Haltet die Ohren steif und sprecht mal ein Machtwort zu Euren Nerven.
Also ich mach das jetzt!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“