Hallo Ihr!
Tini,
schade, daß es bei Dir auch nicht geklappt hat. Fühl Dich geknuddelt.
Kessy,
glaube ich nicht, daß sich die Grübelei negativ auswirkt. Also wenn wir solche mentalen Kräfte hätten, dann wäre es ja ein Leichtes nur noch positiv zu denken (machen wir doch, oder?

) und zu lachen (das ja sowieso) und schwups klappt es. Aber trotzdem sollten wir schon optimistisch und hoffnungsvoll sein. Und das, denke ich, sind wir im Großen und Ganzen auch, denn sonst würden wir die Prozedur doch gar nicht mitmachen. Daß Zweifel aufkommen, ist doch normal.
Sun,
mit den Endoherden hört sich ja schmerzhaft an. Meine Freundin hat/hatte auch Verwachsungen (keine Endo) am Darm (wurde operiert, sind aber wieder da) und die hat immer ganz grausame Bauchschmerzen, wenn sich alle paar Tage der Darm bewegt (bewegt sich bei ihr so selten, sagt sie). Ich hoffe, so schlimm ist es bei Dir nicht. Merkst Du denn was von der Endo? Ich meine generell.
Ich hatte auch Verwachsungen (keine Endo) im Bauch und immer einen Tag starke Schmerzen, wenn ich meine Mens hatte. Vor zwei Jahren habe ich eine Eileiter-OP machen lassen und in diesem Zusammenhang sind die Verwachsungen entfernt worden. Seitdem - toi-toi-toi - Klopf auf Holz - habe ich diese starken Schmerzen nicht mehr. Und Endo soll ja noch schlimmer sein, habe ich mal gelesen.
Gabi,
Du, ich bin auch froh, wenn ich nächste Woche wieder los kann. Ich hänge hier die meiste Zeit am PC und hoffe, etwas von Euch zu lesen, dabei wollte ich die Warteschleife für so viele Sachen nutzen. Wenigstens habe ich schon eine Sorte Plätzchen gebacken und nachher will ich nochmal ran.
Sanne,
sei nicht böse, aber ich mußte ein wenig schmunzeln, als ich gelesen habe, daß Du denkst, daß Deine Süßen von Deinem Marsch durch Stuttgart ein "Schleudertrauma" bekommen haben.

Aber verstehen kann ich Dich. Gestern bin ich auch wie eine Bekloppte die Treppe raufgerannt, nur weil das olle Telefon geklingelt hat. Da hatte ich auch hinterher ein schlechtes Gewissen. Aber die Beerchen und Sternchen und wie sie alle heißen, sind doch ganz doll geschützt in unserer lieben Gebärmutter. Da schleudern die nicht umher und werden auch nicht zermalmt. Gernot hat schon die richtige Einstellung. Die sind alle einnistungswillig.
Mit dem bräunlichen Schleim habe ich mir das auch schon überlegt. Weißt Du, ich wurde nach der Punktion auch noch genäht, weil ich eine kleine Verletzung hatte. Vielleicht ist das "Blut" ja auch davon.
Viele Grüße an Euch alle
Hanna
PS: Unsere Tabelle ist jetzt übrigens übergangsweise bis Samstag abend/Sonntag früh auf Seite 6, falls Ihr sie sucht.