Hallo Frau Zeitler.
Erst ein mal vielen Dank, dass Sie sich die Mühe machen und hier unsere Fragen beantworten.
Ich habe auch nur eine kurze Frage. Haben Sie schon mal Erfahrung mit Maca gemacht? Bzw. natürlich mit Kinderwunschpaaren, die dies zur Verbesserung des Spermiogrammes eingenommen haben? Wenn ja, hat es geholfen und in welchen Bereichen?
Also kurz formuliert: Kann Maca das Spermiogramm verbessern?
LG
Maca und Spermiogramm
Moderator: sonjazeitler
-
- Rang1
Hallo,
leider kann ich zu diesem Thema nichts beitragen.
Mein Kenntnisstand zu MACA beruht auf den wenigen Daten, die man im Netz finden kann ( z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Maca_(Pflanze).
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/article ... ool=pubmed gibt Zugang zu einem Artikel, der die Pflanze und Tests mit MACA bei Tieren und Menschen beschreibt.
Von Patienten bekomme ich im Labor wenig Erfahrungsberichte diesbezüglich mit, das besprechen die Patienten meistens mit den Ärzten.
Da die Spermienreifung 90 Tage dauert, gilt für jede Art von Nahrungsergänzungmittel oder Umstellung der Lebensgewohnheiten, dass Veränderungen der Spermiogrammparameter erst nach einem Zeitraum von 3 bis 12 Monaten erwartet werden können.
Gruß
Sonja zeitler
leider kann ich zu diesem Thema nichts beitragen.
Mein Kenntnisstand zu MACA beruht auf den wenigen Daten, die man im Netz finden kann ( z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Maca_(Pflanze).
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/article ... ool=pubmed gibt Zugang zu einem Artikel, der die Pflanze und Tests mit MACA bei Tieren und Menschen beschreibt.
Von Patienten bekomme ich im Labor wenig Erfahrungsberichte diesbezüglich mit, das besprechen die Patienten meistens mit den Ärzten.
Da die Spermienreifung 90 Tage dauert, gilt für jede Art von Nahrungsergänzungmittel oder Umstellung der Lebensgewohnheiten, dass Veränderungen der Spermiogrammparameter erst nach einem Zeitraum von 3 bis 12 Monaten erwartet werden können.
Gruß
Sonja zeitler
Hallo
ich kann dir zwar keine professionelle Auskunft geben, aber wir haben es ausprobiert, und es hat nichts gebracht.
Kommt aber vielleicht auf den Grund an warum das Spermiogramm so schlecht ist.
Bei uns war es ein zu spät behandelter Hodenhochstand.
Bei meinen Schwager wusste man die Ursache nicht, und da haben verschiedene Vitaminpillchen geholfen. (Führe allerdings trotzdem zu keiner Schwangerschaft
)
Alles Gute!
ich kann dir zwar keine professionelle Auskunft geben, aber wir haben es ausprobiert, und es hat nichts gebracht.
Kommt aber vielleicht auf den Grund an warum das Spermiogramm so schlecht ist.
Bei uns war es ein zu spät behandelter Hodenhochstand.
Bei meinen Schwager wusste man die Ursache nicht, und da haben verschiedene Vitaminpillchen geholfen. (Führe allerdings trotzdem zu keiner Schwangerschaft

Alles Gute!
Kinderwunsch seit 2008
Diagnose: OAT III - es bleibt nur ICSI
18.6 Punktion von 11 Follikel
19.6 8 reife Follikel, davon nur 2 Befruchtet
23.6 Transfer von einer Morula und einen Vielzeller
29.6. Urintest negativ, Bluttest HCG wert 12
2.7 nächster Bluttest - HCG wert - 72
11.7 erster Ultraschall 1 Fruchhöhle Hcg wert 3658
19.7 das Herz schlägt - entlassung aus der Kiwu-Klinik
26.10 Feindiagnostik - alles zeitgerecht entwickelt! Es wird ein Mädchen

Diagnose: OAT III - es bleibt nur ICSI
18.6 Punktion von 11 Follikel
19.6 8 reife Follikel, davon nur 2 Befruchtet

23.6 Transfer von einer Morula und einen Vielzeller
29.6. Urintest negativ, Bluttest HCG wert 12
2.7 nächster Bluttest - HCG wert - 72
11.7 erster Ultraschall 1 Fruchhöhle Hcg wert 3658
19.7 das Herz schlägt - entlassung aus der Kiwu-Klinik

26.10 Feindiagnostik - alles zeitgerecht entwickelt! Es wird ein Mädchen

-
- Rang0
Hallo Spaghetti,
Zu uns hieß es auch es klappt nur mit ICSI was anderes wäre nicht möglich denke oft das es nur eine Geldmacherei ist.DaWir sind nun schon das 2 x spontan schwanger durch MACA.Wir haben es beide eingenommen.Bin mittlerweile in der 13 SSW.Durch MACA hat sich das Spermiogramm deutlich verbessert.
und unser krümelchen gehts super und es wächst und gedeiht.
LG leseratte10
Zu uns hieß es auch es klappt nur mit ICSI was anderes wäre nicht möglich denke oft das es nur eine Geldmacherei ist.DaWir sind nun schon das 2 x spontan schwanger durch MACA.Wir haben es beide eingenommen.Bin mittlerweile in der 13 SSW.Durch MACA hat sich das Spermiogramm deutlich verbessert.
und unser krümelchen gehts super und es wächst und gedeiht.
LG leseratte10