Oh man, da muss ich grad lachen.kleinepueppy81 hat geschrieben:juchu suri: man du bist ja mal wieder schnell!!!!!!!!![]()
ALso lt. Empfehlung von Dr. R-F. INtralipid vor der SS, dann ab pos. Test direkt 10 g Flebogamma, dann alle 2 Wochen 10g bis zur ca. 12. Woche....Bei 5 g á 273 € oder so in etwa sind es alle zwei Wochen 546, d.h. pro Monat 1092 € bis zur 12. Woche ca. 2.200 €.....
Ich denke, wenn ich wirklich wieder ss sollte ist mir das auch egal.... ist aber dennoch ein großer Haufen......
Mal schauen, habe grad ne Email nach Tschechien geschickt, welche Lieferzeiten es derzeit gibt....
wieviel lässt du dir eigentlihc immer transferieren? 3 oder 2 ? Ich tendiere mittlerweile sogar schon zu 3....
"2 oder 3?" "EINS!"
Ich habe eine Zervixinsuffizienz und habe schon 2x Zwillinge verloren, 22. und 6. Woche. Insofern planen wir nun den Single-Embryo-Transfer, also nichts mit drei

Ich bin ein absoluter Gegner von dreien, denn du hast auch nichts davon!!! Die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit wird dadurch nicht erhöht, solange du nicht 44+ bist. Dafür schießt die Mehrlingswahrscheinlichkeit in die Höhe. Mehrlingsschwangerschaften sind in der Regel Risikoschwangerschaften, enden früher und belasten den mütterlichen Körper deutlich mehr als eine Einlingsschwangerschaft. Zwillinge wachsen in der Regel nicht gleichmäßig, usw.
Dazu kommen die Risiken, dass eines der Kinder nicht gesund sein könnte und durch eine FG das gesunde Kind mit reißt...

Außerdem wird ja auch noch die Wahrscheinlichkeit der eineiigen Zwillinge durch die Behandlung erhöht. Allein 2010 bekamen in Deutschland 4 Frauen nach TF von 2 Embryonen zweieiige Vierlinge! Und das nur in diesem einen Jahr, nur in Deutschland und nur von den informationsliefernden Kliniken. Beim TF von 1 Embryo könnten es also durchaus auch 2 werden.
Ich möchte keine Zwillinge mehr. Lieber bekomme ich keine weiteren Kinder als noch mal welche beerdigen zu müssen.