Uniklinik Lübeck - Wer ist dort auch in Behandlung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hey Ihr Lieben :hallo: ,

@Nike: Oh je, dann wünsche ich der Schniefnase weiterhin gute Besserung... Erkältungen sind doch doof!!! Mir gehts super... Seit gestern ist mir nicht mehr Dauerschlecht ;-) :nanana: ... Pünktlich wie die Maurer würd ich mal sagen... War ja immer ein gutes Zeichen aber länger als normal brauche ich das nun nicht ;-)...

@Snow: Wow, schon so groß... find ich jetzt auch ganz schön riesig die 2... seid ihr beide denn auch so groß:o ;-)? Ersttrimesterscreening ist Donnerstag und ich hab ordentlich Bammel davor... zumal mein Schatz wieder mal nicht mitkommen kann... Alle, wirklich alle KiWu-Termine hatte er frei und nun muss er schon wieder arbeiten... immer pünktlich zum Baby-TV... *schmoll*... aber der Rubel muss halt rollen....

@Leo: Kenn mich mit Blastos leider so gar nicht aus... hatten das in Stettin aber ich finde es im Nachhinein eigentlich besser Kryos zu haben... es sei denn natürlich man hat soooo viele um auf jeden Fall was einfrieren zu können... Man hat irgendwie ein Backup und die Kryo-Schwangerschaftsrate soll in Lübeck sogar höher sein als die Frisch-TF-Rate... meinte Prof. Griesinger im Februar zu uns... Daher würde ich Kryos Blastos immer vorziehen und wie man an Nike und Snow sieht, sind Kryos toll :D !

@Kerdel und Lucccy :knuddel: !

GlG, PuR :knuddel:
kerdel
Rang2
Rang2

Beitrag von kerdel »

Hallo,
@ Leo wir waren zufrieden in HL, haben aber auch keine Vergleichsmöglichkeiten. Wegen der Blastos habe ich auch keine Ahnung.

@ snow müsste ich zu Hause mal nachsehen, aber unser Zwerg ist durch seine dauerspuckerei und dem Bewegungsdrang immer ein ganz schlanker gewesen. Hat sich bisher nicht geändert , obwohl er echt gut isst :)

@ Pur wie schön du hast die kritische Zeit überstanden und beim Screening war auch nichts :D dann geniess mal weiterhin deine SS.

@ Lucccy :hallo:

Liebe Grüße an alle

Kerdel
1.ICSI Juni 2007, 5 Tage im KH wegen Überstimu- negativ
1.Kyro August `07 negativ
2.Kyro Oktober `07 negativ
3. Kyro Dezember `07- Januar `08- Ergebnis positiv ! aber MA März`08 (13.SS- keine Herztöne mehr )
Keine Kyros mehr
Pause beendet , PU am 07.01.09, TF am 09.01.09 ; 4 Kyros vorhanden
SST am 23.01.09 Positiv, unser Sohn ist seit dem 30.09.09 da !
Kyro-Versuch: Beginn mit dem Pflastern 26.06, US am 10.07, TF am 13.07. , BT am 26.07.10- positiv !
BT 02.08.10-Hcg nicht weiter angestiegen, keine SS
2 Eisbärchen warten noch
Kyro-Versuch Pflasterbeginn 21.09.,US am 04.10., TF am 07.10., BT 20.10, BT Negativ
NikeF
Rang1
Rang1

Beitrag von NikeF »

Hallo ihr Lieben,

alles gut bei Euch??

Ich wollte mich nach langer Zeit mal melden. Hatte irgendwie keine Zeit gefunden.

Wie geht es euch allen? Es ist ja sehr ruhig geworden.

Ganz liebe Grüße

Drück Euch, Eure Nike
Bild

19.Febr. 2010 HCG 134
22. Juni 2010 Feinultraschall - alles o.k.

Bild
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

Hallo,

ja, schade, dass es hier so ruhig geworden ist. PuR scheint ja nun auch komplett weg zu sein, da es bei ihr nur noch "gast" heißt. Das ist auch voll schade...

Uns gehts soweit gut. Haben aber mit Einschlafschwierigkeiten und dem Durchschlafen zu kämpfen, jedenfalls meint unser Töchterlein uns ärgern zu müssen. Sie gedeihen aber beide gut. Das ist ja die Hauptsache. Unser Sohn ist richtig groß mit knapp 80 cm und 9,5 kg. Töchterlein wohl so um die 72 cm und 8,1 kilo. Mittwoch haben wir wieder Nachsorge wegen dem Frühchendasein.

Und wie gehts euch so? Was macht der Nachwuchs?

Liebe Grüße

Snow
05/2010: 1. IUI ohne Stimu - negativ
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
22.08.2011: Geburt unseres Pärchens (29.+2 SSW)
NikeF
Rang1
Rang1

Beitrag von NikeF »

Huhu,

ich weiß auch nicht, was mit PuR ist... :?:

Es ist ja generell hier ziemlich ruhig geworden :(

@Snow-Es ist schön zu hören, dass sich die beiden gut machen. Unsere Große war auch ein Frühchen. Es ist immer gut, dass die Entwicklung der Mäuse immer engmaschig kontrolliert wird. Bei meiner Großen merkt man jetzt nicht, dass sie ein Frühchen war.
Drücke Dir die Daumen, dass es mit dem Schlafen wieder funktioniert. Vielleicht ist es nur eine Phase.

Unsere Mäuse machen sich gut. Die Kleine ist wirklich pfiffig. Jetzt ist sie schon so groß und kommt nächstes Jahr schon in den Kindergarten. Diesmal kommt mir das so vor, als wenn die Zeit schneller vergeht.

Ich drücke Euch,

Eure Nike
Bild

19.Febr. 2010 HCG 134

Bild
Lucccy
Rang0
Rang0

Beitrag von Lucccy »

Hallo,

@Snow: schön, dass sich Deine beiden gut machen.

@Nike: ja, mit Kindern rennt die Zeit echt.

@me: wir sind gut beschäftigt. Babyschwimmen, Krabbelgruppe, ... Langweilig ist uns jedenfalls nicht.

Gruß Lucccy
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

@nike: Wann war deine Große denn nochmal geboren, also in welcher Woche?

@lucccy: Schön, dass du auch wieder hier bist. Wie groß ist der Nachwuchs denn schon? Wann gehst du wieder arbeiten? Habt ihr auch viel Spielbesuch bei euch zu hause?

@me: Unsere Nächte sind wieder besser. Die Zähne sind beim Töchterlein nun auch durch. Vielleicht lags in der Tat daran...

Welche Hochstühle habt ihr eigentlich? Müssen demnächst welche kaufen und wissen nicht was. Wollten eigentlich den TrippTrapp, aber da passt Sohnemann nur ganz schlecht hinein in den neuen Plasteaufsatz. Müssten ihm quasi fast die Beine brechen beim Einfädeln.

Lg, Snow
05/2010: 1. IUI ohne Stimu - negativ
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
22.08.2011: Geburt unseres Pärchens (29.+2 SSW)
NikeF
Rang1
Rang1

Beitrag von NikeF »

Huhu ihr Lieben,

@Lucccy-Ja, Krabbelgruppe und Co. haben wir auch gemacht bzw. machen wir ja mit der Kleinen. Im August kommt sie schon in die Schnuppergruppe des Kindergartens. Langeweile kommt da echt nicht auf :D .

@Snow-Die Große ist "nur" 5 Wochen zu früh gekommen. Dennoch musste sie auf die Frühchen-Intensiv-Station in den Inkubator. Es war eine Lungenunreife. Deswegen musste sie eine C-Pap-Maske tragen. Man kann sagen, dass sie zum Glück "nur" eine Lungenunreife hatte. Die anderen Frühchen waren ja teilweise extrem früher geboren und das war schon für mich prägend. Leider haben wir auf den Sommerfesten keiner der Muttis wiedergetroffen. Schade. Hätte so gerne mal gesehen, wie groß die süßen Würmer geworden sind.

Wir haben einen Tripptrapp und einen von Hauck. Den von hauck finde ich persönlich nicht so schön, da die Fußablage nur begrenzt verstellbar ist. Unsere Große knickt mit den Beinen ein. Die sind schon so lang aber die Ablage ist im letzten Loch. Also völliger Fehlkauf, von wegen "wächst mit". Da bin ich mit dem Tripptrapp viel zufriedener. Den Sitzverkleinerer haben wir auch nicht lange gebraucht. Der Stuhl wächst gut mit. Aber ich habe leider keinen anderen Vergleich. Es gibt ja so viele Modelle :?: .

Schön, dass Eure Kleine wieder gut schlafen kann :D

Ganz liebe Grüße

Eure Nike
Bild

19.Febr. 2010 HCG 134

Bild
kerdel
Rang2
Rang2

Beitrag von kerdel »

Hallo,
ich schaue auch mal wieder rein :)
schön dass es euch und dem Nachwuchs gut geht .

Mit dem Stuhl wir haben einen von Hauck, aber unser Zwerg will seit gut einem halben Jahr lieber auf einem normalen Stuhl sitzen. Da war trotz frühen Umbaus nichts zu machen. Überlegt euch daher gut, ob ihr die Stühle neu kauft oder gebraucht . Bei uns steht er jetzt in der Ecke rum.

Unser Zwerg wächst und gedeiht auch :-) und im August wechselt er in den "großen" Kindergarten, weil die Erzieherinnen in der Krippe meinten, für Ihn wäre es nach den Ferien sonst zu langweilig in der Zwergengruppe- seine "Freundin" ist dann auch weg. Also geht er schon 2 Monate vor seinem 3. Geburtstag zu den Großen- ich glaube ich mache mir da mal wieder zu viele Gedanken, weil er dann der kleinste und jüngste ist - ist halt "mein Baby".

Liebe Grüße an alle

Kerdel
1.ICSI Juni 2007, 5 Tage im KH wegen Überstimu- negativ
1.Kyro August `07 negativ
2.Kyro Oktober `07 negativ
3. Kyro Dezember `07- Januar `08- Ergebnis positiv ! aber MA März`08 (13.SS- keine Herztöne mehr )
Keine Kyros mehr
Pause beendet , PU am 07.01.09, TF am 09.01.09 ; 4 Kyros vorhanden
SST am 23.01.09 Positiv, unser Sohn ist seit dem 30.09.09 da !
Kyro-Versuch: Beginn mit dem Pflastern 26.06, US am 10.07, TF am 13.07. , BT am 26.07.10- positiv !
BT 02.08.10-Hcg nicht weiter angestiegen, keine SS
2 Eisbärchen warten noch
Kyro-Versuch Pflasterbeginn 21.09.,US am 04.10., TF am 07.10., BT 20.10, BT Negativ
NikeF
Rang1
Rang1

Beitrag von NikeF »

Huhu,

wo seid ihr alle??????
Bild

19.Febr. 2010 HCG 134

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“