40

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

tschana :knuddel:
Bei mir war alles haargenauso. Mein Doc war nett und hat nicht im Risikokatalog Adipositas angekreuzt, aber die im KH nach der Entbindung haben es als ersten Risikofaktor auf die Geburtsseite eingetragen. Ok, mein BMI war auch 30,3 (vor der SS) und dann wurde der ja auf den US-Berichten immer mit angegeben... toll für Schwangere...
Ich bin 1,64 m und mein Gewicht ist so 83 kg. Klar ist das nicht grad wenig, aber adipös hab ich mich eigentlich nicht gesehen und das hat mich dann schon deprimiert. Wenn ein großer Busen das verfälscht, bin ich ja froh. :lol: Hab zwar nicht F, aber E reicht ja auch schon...
Bei meinem Zuckertest ist übrigens absolut gar nichts rausgekommen!! Und ich kenn eine, die ist 24 und total schlank und hatte SS-Diabetes.
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012

Bild
tschana1971
Rang1
Rang1

Beitrag von tschana1971 »

Kathrin - da kann ich ja hoffen ...
Ich bin 40 Jahre, 1.71 m groß und wiege jetzt 91,5 kg - ich war vor der SS bei ca. 88 kg - ist auch zuviel, aber ich hatte auch schon vorher E - jetzt G ...
Ich hatte ein kleines Wohlstandsbäuchlein, das drück es jetzt auch schon raus ... *g*

Ist doch alles Quatsch! Na mal sehen, aber wenn ich SS-Diabetes habe, wird er von Anfang an auch gleich gut behandelt ...
Bild
Bild
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

ach, die sind doch alle doof mit ihrem BMI... hab grad mal wieder gerechnet: ich müsste 13 kg abnehmen, um in den Normalbereich zu kommen. :help:
Aber Du hast ja bis jetzt auch nicht soviel zugenommen, also wird bei Dir auch schon alles klargehen!!

Beginn Stimu 05.04.

Bild
tschana1971
Rang1
Rang1

Kathrin ... ich muss auch abnehmen - vielleicht sollte ich mir die Brust abnehmen lassen, da hab ich dann schon mal was abgenommen *dd* *rotfl*

BMI ist Quatsch!
Ich hoffe, ich nehm nicht so viel zu ... mal sehen. Als Obergrenze hab ich mir 100 gesetzt ...

Hab ja schon "vorgefuttert" *g*

N8i oder auch :gutsnächtle:
Bild
Bild
Silvi66
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi66 »

@smilla

:knuddel: ich habe dir ja gestern schon ein PN geschrieben. :wink: fühle noch immer mit dir mit! Davor habe ich auch panische Angst, dass mir das auch bei unserer ICSI passieren könnte.
Aber ich glaube ganz ganz fest, dass ihr auch noch euer Wunder im Arm halten dürft. Schau dir katrin an :jaja: sie hatte auch schon einmal mit einem zu frühen ES das Pech und jetzt hat sie ihren süßen Laurin. Und das wird auch bei dir und deinem Mann so sein. Du weißt ja, :fluester: wer kämpft kann leider auch mal verlieren, aber wer nicht kämpft, hat schon verloren! Und ihr seid Kämpfer :idee:

@katrin
was für ein niedlicher süßer Prinz. *dd* Habt ihr super gemacht.

@tschana
ich finde, der BMI wird auch völlig überbewertet. Ich gehe immer nach meinem Wohlfühlgewicht :wink: und damit kann ich prima leben. *bier* und mein Partner auch. Und
alle anderen sind mir egal. Ich bin 1,66 m und habe seit meiner Refertilisierung vor 2 Jahren schon 10 KG zugenommen. So ganz schleichend *g* Ich denke, die Hormone haben aber auch etwas dazu beigetragen. Ich habe dann immer so zu mir gesagt: Ach egl, wenn ich erst mal schwanger bin, habe ich eh ne Kugel. *pfeif* Übrigens, ich wiege jetzt 77 kg. Und tschana, die Brust bleibt dran, das ist doch die Milchtheke für deine Bauchmaus später. :wink:

@all
ich schreibe zur Zeit von der Arbeit aus, deshalb kann ich nicht so lange on sein *g* und zu jedem was schreiben. Wir dürfen eigentlich garnicht in das I-Net, nur zum Adressen usw. suchen *g*
Ich habe erst Donnerstag Abend meinen Laptop wieder :cry:

So ich schleiche mich mal eben wieder wieder fort :hallo: und für alles einen schönen Tag.

P.S: Meine Brüste bringen mich um. :kreisch: sie stechen schon fast bis unter die Achseln *g*
Drückt mir doch mal einfach, wenn auch ohne viel Hoffnung, für einer möglichen "Kampfeizelle" *rotfl* die Daumen.

die Silvi
1985 geb. mein Sohn
1987 geb. meine Tochter
Sterilisation 1998
Refertilisierung 09. Feb.2010
09. April 2010 positiv
12. Mai 2010 unser Sternchen in der 9. ssw
11. März 2011 positiv aber HCG nur 49 :-(
es sollte nicht sein
Nov. 2011 anerkannte Pflegekindbewerber
07.02.13 Anruf für unser Pflegekindvorschlag
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

silvie
natürlich immer gern!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für die Kampfeizelle. :lol:

tschana
genau, die Brust bleibt dran! Und abnehmen kannst Du später immer noch. Oder auch nicht. *g*

Beginn Stimu 05.04.

Bild
tschana1971
Rang1
Rang1

Klar bleibt die dran ... auch nach der Milchbar, da wäre sonst noch einer traurig *g*

Jetzt wisst Ihr übrigens mein ganz großes Geheimnis - Gewicht und Größe, das wissen nicht mal meine besten Freundinnen ...

Silvie *dd* ich drück wie verrückt.

An alle :hallo:
Bild
Bild
Silvi66
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi66 »

schnell nochmal schleich rein :hallo: ( hoffe mein Chef merkt das nicht ) *pfeif*

aber tschana, wir sind doch deine I-Net Freundinnen und wir dürfen das wissen :wink:

und wieder weg ... noch 3 min. arbeiten! :hallo:

die Silvi
1985 geb. mein Sohn
1987 geb. meine Tochter
Sterilisation 1998
Refertilisierung 09. Feb.2010
09. April 2010 positiv
12. Mai 2010 unser Sternchen in der 9. ssw
11. März 2011 positiv aber HCG nur 49 :-(
es sollte nicht sein
Nov. 2011 anerkannte Pflegekindbewerber
07.02.13 Anruf für unser Pflegekindvorschlag
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

tschana
Jaaa, ich red da sonst auch nicht sooo gern drüber. Meine beste Freundin wiegt ca. 30 kg weniger... da fällt es umso schwerer.

silvie
Du Schlingeline! :wink: Du wirst sicher froh sein, wenn Du Deinen Laptop wieder hast!

LG
Katrin

Beginn Stimu 05.04.

Bild
Mel42kit
Rang2
Rang2

Beitrag von Mel42kit »

zazou, silvie, smilla, luna, maya, tschana
danke für die besserungswünsche und die vielen nachfragen.
die erkältung hatte ich relativ schnell im griff. mit tonsipret und sinupret war es nach zwei tagen detulich besser. nur noch nasen laufen und ein klitztekleiner frosch im hals. bin nur sonst so im stress. letzte woche kiga-elternbeirat-sitzung und OV-sitzung neben der arbeit - zur zeit 30 h bei 10 fahrzeit. ausserdem werde ich im juli für 3 wochen an ein anderes amt "ausgeliehen" deshalb muss ich noch ein bischen was wegschaffen. haus, kinder und na ja der herzallerliebste ist auch 7 tage die woche beschäftigt (er kommt zwar wenigstens abends nach hause und ist nicht wochenlang auf tour, wie bei dem ein oder anderen von euch aber es bleibt trotzdem fast alles bei mir....). bin gerade auf der suche nach einer perle. bislang erfolglos. ab september schaff ich dann wieder voll, ist zwar nicht lang, weil ja irgendwann der MS beginnt, aber bammel hab ich trotzdem. darum hab ich zwar mitgelesen aber dann nichts merh geschrieben. gleich gehe ich dann mal gucken ob ich den maximilian finde - auch das hab ich nicht geschafft.

familienglück
schön dass du wieder nach vorne guckenkannst.

luna
ich war in meinem anderen lebenmal inweimar, kann mich aber nichtwirkliche rrinnern. auf jedenfall schön, dass es dir gut gefallen hat.

maya
zeit rumbringen - nicht dran denken. viel arbeiten....

silvie
ja die xavier nadoo eizelle ist gut. kannst sie ja schon mal bei DSDS oder so was anmelden...

hope
ach du arme. ich drück die daumen, dass es bald wieder besser wird, wenn gleich mit "gut" wohl nicht zu rehcnen ist.

smilla
es tut mir so leid für dich, das ist ja selten blöd gelaufen. was hättest du normal gemacht? insemination, GVP
das die andern follis sich zurückbilden ist normal. der eisprung wird ja durch die hormonelle situation beeinflusst, und dann stellt sich der zyklus - sowohl am eierstock als auch an der gebärmutter - auf die mögliche ss ein.
es soll zwar auch mal zeitversetzte eisprünnge geben, aber soweit ich weiß ist das beim menschen nicht üblich und ich bin mir auch nicht sicher ob die berichte von diesen zeitversetzten eisprüngen und eventuellen mehreren geschlechtspartnern, die zur geburt von zwillingen mit zwei vätern führen nicht in den bereich "spinne aus der yukka-palme" gehören. (bei katzen wird der eisprung durch den akt ausgelöst, am penis des katers sind kleine noppen, die dass angeblich induzieren (wurde so an der uni gelehrt) sollen, und da können dann auch mal 2 eisprünge ausgelöst werden).
die follis wachsen in einer sogenannten kohorte (also mehrere) heran und nur der leitfollikel entlässt dann die eizelle (getreu dem motto es kann nur einen geben). die anderen bilden sich normal zurück.
bei der punktion wie bei ivf/icsi wird deshalb der eisprung hormonell unterdrückt, damit man auch sicher die bläschen alle punktieren kann.

katrin, tschana
zuckertest kenne ich in der 20 woche
na als strafe würde ich es nicht sehen. ist zwar eklig das stimmt, aber letztlich eine gute vorsorgemaßnahme. für mutter und kind. die FÄ meiner freundin macht den test grundsätzlich bei allen frauen, teilweise auf eigene rechnung, weil sie das so wichtig findet. zum einen können die spätschäden für die mutter erheblich sein und für das kind auch. zu viel zucker führt zu einem übermäßigen wachstum des kindes aber nicht an zellanzahl sondern zellgröße. die kinder sind bei der geburt viel zu schwert (geburtsprobleme etc.) und haben teilweise schwere schäden (hirn etc.). dem kann man mit einfachen massnahmen vorbeugen. und ss-zucker ist recht häufig (unabhängig vom gewicht!!!)
bin übrigens mit heute exatk 100 kg und 170 auch adipös. hatte bei start der hormonbehandlung 86 und bei SS-start 92 kg. bei franzi hatte ich ein endgewicht von 125 und bei becky von 108 (bei der hatte ich 6 monate gekotzt und deswegen nur 15 kg zugenommen...).
ich sehe die gewichtszunahme entspannt. hatte bei jedem kind mit WW super abgenommen, dass schaffe ich auch wieder. und ohne hormonbehandlung kann ich dann auch halten. die hormone haben mich immer arg geschlaucht. am schlimmsten war der östrogeneinfluss (bei den kryoversuchen), da hatte ich richtig gefressen und trotzdem kohldampf, das war wie ein schalter kaum hab ich die tabletten genommen ging es los und beim abseztten war wieder vorbei.

lg mel
Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“