Sunny, mensch, das sind ja super Neuigkeiten. Gratuliere zur baldigen Selbstständigkeit. Da hast du jetzt `ne Menge um die Ohren mit den Planungen. Drücke dir fest die Daumen, dass du bald starten kannst.
Was ist denn im Süden mit der Betreuungssituation? Ich dachte immer, dort sei heile Welt und jedes Kind bekommt seinen Wunschplatz?
Für die BS alles Gute. Ich glaube, der nächste Tag allein mit deinen Kindern wird nicht allzu spaßig, aber dann geht`s bestimmt schnell besser. Und hoffentlich können sie alles wieder so hinbekommen wie gewünscht.
Ist ja witzig, dass McD bei deinem Sohn wg. der Apfelschorle so beliebt war. Mit irgendwas bekommen sie die Kleinen wohl immer. Aber wenn das so einfach zu "beheben" ist, kannst du ja aufatmen.
Ich hatte gestern Einführungsgespräch in der Kita. Sie waren zwar sehr nett, aber ein wenig Bauchweh habe ich nun auch, bin solidarisch mit meinem Sohn
Sie haben keine Ecke, die mit Matten ausgelegt ist, da frage ich mich, wo er liegen soll, solange er noch nicht läuft? Tragen sie ihn laufend? Sitzen kann er ja auch nocht nicht.
Sie haben versprochen, noch eine Kuschelecke nachzurüsten, hm..
Weiterhin bekommen die Kinder zum Durstlöschen tagsüber grundsätzlich Tee, soviel sie möchten. Ich frage mich, warum kein Wasser angeboten wird? Ich möchte bald versuchen, Nicholas an Wasser zum Durstlöschen zu gewöhnen. Aber wenn alle Kinder dort ausschließlich Tee bekommen, kann ich mir das sicher abschminken.
Noch bekommt er ja Milch, aber die Zeit ist bald vorbei.
Sie haben schon stolz bemerkt, dass der Tee jetzt immerhin ungesüßt sei.
Puh, wenn ich den Platz nicht bräuchte und die insges. nicht so knapp wären, würde ich mir erst mal noch ein paar Kitas bezg. solcher Punkte ansehen. Die anderen U3 Kinder können alle schon laufen und sind mind. 14 Monate. Andererseits ist es ja nur von 8-12, aber begeistert bin ich grad nicht.
Das Bauchweh wurde mit Einführung der Möhrchen noch viel schlimmer, er quält sich jetzt seit 3 Tagen, die wieder hinaus zu befördern, ich lasse es erst mal. Er hat auch überhaupt noch kein Interesse an unserem Essen, ich denke, er ist noch gar nicht beikostreif.
schnuffelchn:
Die Comfortnahrung scheiterte bisher am richtigen Sauger. Ich habe hier Massen von Aventflaschen und die Sauger haben je nach Alter 1-3 Löcher, die aber klein sind und immer verstopfen. Dann habe ich einen Schlitzsauger mit variablem Fluß versucht, da kommt auch auf Stufe 1 so viel raus, dass er in der Milch badet. Nun bin ich wieder bei Pre...Könnte jetzt noch die Nuk-Palette durchtesten, mal sehen, erst mal soll sich der Bauch von den vielen Versuchen wieder beruhigen.
Strahli, wow, deine Zwei sind aber Zierliche. Naja, ich denke, es wird sich schon verwachsen. Er kommt mit weniger Milchpulver gut klar und kommt nachts genauso oft wie mit mehr Pulver. Leider hält er noch immer nichts vom Durchschlafen.
Für den kleinen Paul alles Gute, aber für dich auch. Ich kann mir gut vorstellen, dass das für dich noch schlimmer ist als für ihn.
Und einen Extradaumen, dass mit der Arbeit alles so klappt, wie du dir das wünscht.
Bernstein: weiterhin die Daumen, puh, die sind schon ganz eingedrückt.
Jenny, alles i. O. bei dir?
Luna, liebe Grüße
kieselchen