An Herrn Dr. Peet

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
aveB
Rang0
Rang0

An Herrn Dr. Peet

Beitrag von aveB »

Guten Abend,

ich bitte Sie um Ihre Einschätzung:

Nach ICSI und Transfer von 3 Embryonen am 02.06. regelstarke Blutung von PU+18-PU+20, danach bis jetzt anhaltend minimale Reste alten Blutes beim Wasserlassen.
hcg an PU+20: 570
hcg an PU+22: 1440, US zeigt keine Fruchthöhle, GMS mit 9mm aufgebaut, auch keine Anzeichen auf eine Eileiterschwangerschaft erkennbar
hcg an PU+23: 1770

Meine FÄ sagte, ohne den letzten hcg-Wert zu kennen, im Zweifel für eine intakte Schwangerschaft. Falls ich Schmerzen bekäme, sollte ich natürlich am WE in die Klinik zur Abklärung, ansonsten am Montag Termin zum erneuten US.

Hintergrund der ICSI bei mir: entfernter EL rechts, vernarbter EL links.

Könnten Sie mir bitte Ihre Einschätzung geben, was die Risiken bzw. Chancen für eine ELSS/intakte SS/nicht intakte SS angehen? Sehen Sie ohne Schmerzen einen aktuen Handlungsbedarf für weitere Abklärung?
Ich danke Ihnen sehr und wünsche ein schönes WE!
AveB
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Liebe AveB,

Dr. Peet wird dir leider nicht antworten können, da die Berliner Ärztekamer keine ärztlichen Beratungen im Internet erlaubt.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
felix294
Rang0
Rang0

Beitrag von felix294 »

;)
Zuletzt geändert von felix294 am 24 Jun 2012 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
aveB
Rang0
Rang0

Beitrag von aveB »

Ich danke euch beiden für die Info bzw. das Kommentar! LG!
nebuloza
Rang0
Rang0

Beitrag von nebuloza »

aveB, ßHCG soll sich alle zwei tage verdoppeln. wenn das nicht der fall ist, dann geht man davon aus dass die SS nicht intakt ist, es geht auf fehlgeburt hinaus.
an dir bleibt ob du spontane FG abwarten möchtest oder ob du zur küretage gehen möchstest. es gibt ärzte die meinen dass die küretage bessere lösung ist, es gibt auch solche die zuerst abwarten möchten ob die FG von alleine passiert.
aber ich glaube nicht dass du die hoffnung hegen darfst *liebernicht*

meine werte
PU+24 - 1724
PU+33 - 7024 - der anstieg ist nicht gut, wert hätte höher sein müssen, auch wenn nach 6000 die verdopplung erst ca alle 96 stunden passiert
PU+42 - 8000

nach der letzten HCG habe ich therapie in rücksprache mit doc abgebrochen und habe angefangen in unmengen adorntee zu trinken. ca. eine woche später setzte richtige blutung ein (vorher so etwas wie blut in spuren). 12 tage später war HCG noch positiv. meine doc hat fast allarm geschlagen und meinte dass ich zur AS muss. ich ging in die praxis in der die AS hätte gemacht werden sollen und wurde dort abgeleht, es ist nichts zum ausschaben.
aber 2 wochen später bekamm ich noch eine heftige blutung, auch danach waren sie der meinung dass es nix zum ausschaben gibt.
sie waren der meinung dass alles in ordnung ist solange HCG fällt, auch wenn das nicht schnell passiert. noch habe ich keine periode, aber bin schon froh nicht die AS durchmachen zu müssen.

*liebernicht*
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Hi nebuloza,

es gibt hier auch nicht so viele, aber wende dich mal an Tinerle. Sie ist eine von denen und kennt bestimmtbauch die anderen. :-)
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
nebuloza
Rang0
Rang0

Beitrag von nebuloza »

rebella67 hat geschrieben:Hi nebuloza,

es gibt hier auch nicht so viele, aber wende dich mal an Tinerle. Sie ist eine von denen und kennt bestimmtbauch die anderen. :-)
ich brauch kein rat, ich meine dass die ss von ave wahrscheinlich mit fg enden wird.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“