7 erfolglose ICSI und dann doch schwanger - Anleitung hier

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
hoffentlichrichtighier
Rang0
Rang0

Beitrag von hoffentlichrichtighier »

Vielen lieben Dank fuer eure Antworten,

Mein Handbuch der WHO ist gestern in meiner PO Box angekommen. Uebermorgen sollte ich es haben. Ich werd mir das ganze nochmals genau durchlesen aber vor allem www.iuimadesimple.com macht auf mich wirklich den eindruck, dass die aufbereitung ein kinderspiel ist. Habt ihr eine Ahnung, wie gross der Unterschied in der Erfolgsquote ist von in den Zervixkanal oder in die GM inseminieren? Spielt das einen grossen unterschied?
Durch den MuMu kriegt man die Spermien ja auch mit einer normalen Plastikspritze, nicht?

LG

Claudia
Thelea
Rang0
Rang0

Beitrag von Thelea »

Hallo Claudia
Ich denke auch das die aufbereitung nicht so schwierig sein kann!! Ich würde dann aber lieber mit einem katether in die GM insiminieren ( 1,5-2 cm reinschieben) nicht in den zervixkanal, die spermien haben dann einen deutlich kürzeren weg!!! Und das milieu ist in der GM auch besser als im zervixkanal!!
Halte mich bitte auf dem laufenden, bin da ja auch sehr interessiert!!!
Liebe grüße. *dd*
hoffentlichrichtighier
Rang0
Rang0

Beitrag von hoffentlichrichtighier »

Hmm, ich ja eigenlich auch. Aber trotzdem hab ich davor ein bisschen bammel, von wegen infektionsgefahr und so... ich werd schauen...
vielen lieben Dank... klar halt ich dich auf dem laufenden...
Mymla04
Rang0
Rang0

Beitrag von Mymla04 »

Hallo ihr beiden (oder wer auch immer mitliest)
Mich oder uns interessiert das auch sehr. Da ich aber doch sehr Respekt hätte vor Verletzungen, Krämpfen oder Infektionen, würde ich sehr gern mehr Details hören - seid ihr schon weitergekommen mit euren Versuchen?

Würde mich über PN sehr freuen.

Liebe Grüsse
Mym
Thelea
Rang0
Rang0

Beitrag von Thelea »

Hallo mymia :-)
ich weiss nicht in wie weit hoffentlichrichtighier weiter gemacht hat, ich habe inzwischen das equipment soweit zusammen, wobei ich bei der suche nach dem Medium zum aufbereiten der spermien auf die firma origio in berlin gestossen bin, die ein gerät mit dem namen "seaforia" vertreiben, bei dem die aufbereitung der spermien direkt im gerät stattfindet, ich habe dieses jetzt gekauft, statt zentrifuge und brutschrank.
Ich habe nach abgebrochener ICSI jetzt erstmal einen pillenzyklus eingelegt und warte nun auf die mens und dann probieren wir das mal aus, ich werde hier auf jeden fall weiterhin schreiben und erzählen wie wir damit klar kommen und ob es funktioniert!!!
Zu dem seaforia gibt es auf youtu.. ein sehr anschauliches video!!!!
Wir können ja gerne weiterhin in kontakt bleiben!!!
Liebe Grüße Thelea
Mymla04
Rang0
Rang0

Beitrag von Mymla04 »

Hallo
Ja, das find ich sehr gut. Vielen Dank!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“