TSH-WERT nicht ok, kann ich mit ICSI beginnen!

Antworten
Evi77
Rang0
Rang0

TSH-WERT nicht ok, kann ich mit ICSI beginnen!

Beitrag von Evi77 »

Ich stehe kurz vor meiner ersten ICSI und habe folgende Werte

TSH 5,16
FT3 3,04
FT4 12,55

Würdet ihr mit diesen Werten starten oder einfach noch ein wenig warten. Nehme zur zeit L-Thyrox 100 seit 1 1/2 wochen.. Vorher LT 75...

HAbe panik, dass es zu hoch ist! Soll ich lieber noch einen Zyklus warten oder meint ihr kann ich starten???

Wäre für jede Antwort und jeden Rat dankbar!

LG Evi
Kinderwunsch seit 3 Jahren
REFI-FRAU
1. Icsi
Transfer von zwei 8 Zellern in B Qualität
Bluttest am 15.10.2012 negativ

2.icsi gestartet
gedeckte Uterusruptur vor Punktion festgestellt
(meiner Meinung nach zu spät; 2 Tage vor PU)
5 Eizellen gewonnen
nur 2 befruchtet, alles Kryo konserviert

.... OP erledigt!
Dank Prof. dr. kleinstein, doch keine 6-12 monate pause...

Transfer der Eskimos...

NEGATIV

Pause... Abschied vom Kiwu oder letzter versuch ????? wer weiß das schon!
HPZager
Rang0
Rang0

Beitrag von HPZager »

Hallo liebe Evi,

dein TSH Wert ist viel zu hoch. Sprich du bist derzeit in einer Unterfunktion.

Solange du in einer Unterfunktion bist, würde ich dir keine Kinderwunschbehandlung anraten. Aber das wird dir doch sicherlich auch deine Ärztin/Arzt sagen.

Wenn deine Schilddrüse richtig eingestellt ist, hast du viel höhere Chancen Schwanger zu werden ( auch auf "natürlicher" Weise)

Die Natur hilft sich dann selber, dein Baby wäre gefährdet, wenn du mit einer Unterfunktion schwanger wirst.

Mit 1. Zyklus wirst du auch Erfahrungsgemäß nicht hinkommen. Gib dir Zeit deine Schilddrüse richtig einzustellen.

Du nimmst ja schon länger L-Thyroxin. Hat denn vorher keiner deine Werte abgenommen und kontrolliert? So schnell sackt man ja nicht in die Unterfunktion rein. Lässt du das nicht regelmäßig ( alle 3 Monate) kontrollieren?

Wurden deine Antikörper auch schon bestimmt? Es solllte geschaut werden, ob du vllt. eine Hashimoto Thy. hast.

:knuddel: Ich wünsche dir alles Gute und vorallem etwas Geduld

Andrea

P.S. der Ft4 Wert passt gar nicht, ist das ein Übertragungsfehler (Schreibfehler) ?

Wie groß bist du und wieviel wiegst du?
Evi77
Rang0
Rang0

Beitrag von Evi77 »

Hallo vielen Dank für deine Antwort!

Die Kiwu klinik meinte der FT3 und FT4 wäre ganz gut, aber der TSH-Wert wäre ein wenig erhöht und er würde lieber noch einen zyklus abwarten mit der höheren Tablettendosis. da ich aber gelesen habe, dass er so um die 1 sein sollte, war ich doch von dieser aussage überrascht...

Ich bin schon länger mit der Schilddrüse in Behandlung und gehe auch regelmäßig zur Blutkontrolle. Aber sie bekommen diese Werte einfach nicht in den Griff. Verstehe nicht warum.. Auf normalem Wege klappt es nicht mit einer SS, weil mein Mann oat III hat und meine Eilleiter dicht sind. also alles doppelt gemoppelt. Auf normalem Wege wird es bei uns nichts... das haben wir in den 3 jahren kiwu herausgefunden...

Meine Größe ist 1,78 m. Habe übergewicht, wie so oft bei UF, und wiege 88-91 KG, schwankend :-) ! Bin also keine schlanke gazelle :-) Hashimoto wurde bei mir bereits diagnostiziert...
Nein es war kein übertragungsfehler. das sind die Werte die ich vom Arzt bekommen habe. Übrigens ein nuklearmediziner.

Eine Antikörperbestimmung wurde bei mir nicht gemacht. würdest du es mir raten???? Wo macht man diese denn?
REFI-FRAU
1. Icsi

2.icsi gestartet
5 Eizellen gewonnen

.... OP erledigt!

Transfer der Eskimos...

NEGATIV

Nauka
Rang2
Rang2

Beitrag von Nauka »

Unbedingt warten! Wichtig bei den freien Werten sind auch die Referenzwerte.

Gruß

Nauka
6. IVF
Stimustart 1.10.2011
Punktion 12.10.2011
Transfer 14.10.2011
SST 27.10.2011 - positiv HCG 331!

Bild
kleinepueppy81
Rang4
Rang4

Beitrag von kleinepueppy81 »

ich würde auch unbedingt warten... Interessant wäre auch zu wissen, wo deine Antikörper liegen. Vielleicht kann man bei dir mit Selen noch was drücken?
Habe selbst HAshi und glücklicherweise sind meine Werte immer ganz gut eingestellt.. jedoch sind meine Nks leicth unter der Norm, Grenze sozusagen.... Nehme jetzt Intralipid auf Anraten, da die NKs durch Hashi doch oft deutlich höher sind und mit IL man gute Chancen hat, dass es klappt...

Ich würde auf jeden Fall erstmal alles abchecken lassen mit den AKs, Nks etc... sonst lässt man ne ICSi machen, die nie ne Chance hätte, wenn alle Werte schei* sind....

Bei Fragen, komm in den Immu Ordner!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

HPZager
Rang0
Rang0

Beitrag von HPZager »

Hallo liebe Evi,

wenn deine freien Werte in der Norm sind und dein TSH trotzdem so hoch ist, sollten weitere Test folgen. Die Hypohyse, also die Hormonschaltstelle scheint dann zu schwächeln. Ich würde dir empfehlen damit zu einem Endokrinologen zu gehen!

Wenn bei dir schon eine Hashimoto festgestellt wurde, brauchen nicht extra Antikörper getestet zu werden. Machst du denn auch was für deine Hashimoto? Es wird ja empfohlen Selen und Zink einzunehmen.

Die Frage nach deinem Gewicht war, weil man danach etwa ausrechnen kann, wie hoch deine Dosis werden muß. Aber immer langsam steigern, nicht zu schnell. Ich würde dir empfehlen einen Endokrinologen aufzusuchen und alle 6 Wochen : TSH, ft3,ft4 kontrollieren zu lassen.

Außerdem deine Hypophyse und die dann gegebenfalls stimulieren. Das geht auch ganz prima Naturheilkundlich.

Hast du die Möglichkeit zu einem Heilpraktiker zu gehen?

Alles Gute für dich

Andrea
Evi77
Rang0
Rang0

Beitrag von Evi77 »

Hallo !!!

Vielen Dank für deine Antwort!!!!

Zink und Selen nehme ich ein in form eines kombipräparates. Ich nehme Orthomol schon seit mehreren Monaten ein... Ich hoffe, es reicht aus, bin mir da allerdings nicht ganz sicher. Ich bin extra auf das teure medikament umgestiegen, weil ich die besten voraussetzungen schaffen wollte und nicht an 35€ im Monat sparen wollte...

Ich habe gestern sofort gegoogelt und mir einen Termin bei einem Endokrinologen geholt. ich war bis jetzt immer nur bei einem Nuklearmediziner. Es gibt aber nicht so viele in meinem umkreis und die warteliste ist anscheinend sehr lang... habe aber einen Termin und muss einfach mal mal wieder geduld haben...

Das gute ist, dass dieser Endokrinologe auch gleichzeitig Heilpraktiker ist und ich hoffentlich in guten händen bin.. werde deine tips auf jeden fall beherzigen.. Es ist alle s nicht so einfach!

Ich muss wegen der Bluttest, jetzt in 3 wochen wieder zur Blutabnahme. Wobei mich dort sehr verwundert hat, dass man nicht nüchtern die Blutwerte kontrollieren muss. Ist es nichth normal der Fall? Oder macht das bei der SD nicht ganz so viel aus?

Du scheinst dich serh gut auszukennen. Wieviel nimmst du denn ein?

LG Evi
REFI-FRAU
1. Icsi

2.icsi gestartet
5 Eizellen gewonnen

.... OP erledigt!

Transfer der Eskimos...

NEGATIV

HPZager
Rang0
Rang0

Beitrag von HPZager »

Hallo Evi,

prima, das du einen Endokrinologen gefunden hast.

Nein, du brauchst nicht Nüchtern zur Kontrolle. Aber ich würde die Schilddrüsen Hormone vorher nicht einnehmen. Ansonsten kann es sein, das dein ft4 höher ist, wegen der gerade im Blut schwimmenden Konzentration.

Ich kenne mich so gut aus, weil ich Heilpraktikerin bin :-)

Übrings, der Endokrinologe kann kein Heilpraktiker sein, evt. hat er Zusatz "Naturheilverfahren"

Beides geht bei Ärzten nämlich nicht.

Alles Gute für dich :knuddel:

Andrea

P.S. Orthomol ist ein gutes Produkt.

Zink und Selen solltest du getrennt nehmen. Und zwar Selen am vormittag und Zink zum Abendbrot
Evi77
Rang0
Rang0

Beitrag von Evi77 »

Du hast recht mit dem Naturheilverfahren, ich dachte natürlich, es wäre das selbe :-)

Ich bin mal gespannt.. Das du Heilpraktikerin bist, ist ja cool.. Dann kann ich dich zukünftig mit fragen löchern, wenn mir etwas unklar ist!!!!

Danke auch für deine schnelle antwort!

LG Evi
REFI-FRAU
1. Icsi

2.icsi gestartet
5 Eizellen gewonnen

.... OP erledigt!

Transfer der Eskimos...

NEGATIV

Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“