Geschwisterversuch "Sommer-Herbst 2012" - wer hibb

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Melaa
Rang0
Rang0

Beitrag von Melaa »

Huhu,

vielen vielen Dank fürs Daumendrücken. :verneig:
Bei mir gibt es nichts Neues. Schmerzen sind auszuhalten. Bauch wächst auch nicht mehr so schnell. Ist bloß lästig, ich habe nicht so viele Schlabbersachen. Sonst trage ich eher eng.:lol:
Bin bloß immer hundemüde. *gähn* *gähn* *gähn*

Nita, dass mit Tom hört sich doch schon mal gut an. Wenn sie erst mal wieder in die Kita dürfen, ist das Größte überstanden.

Chrisi, mich würde auch interessieren, wie dir Braut ausgesehen hat.

Macht diesen Monat eigentlich jemand mit mir mit?

Ein schönen Abend wünscht
Melaa
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Beitrag von cecelia-jolina »

hallo,
wollte euch nur erzählen das meine kollegin nach einem schreck mit blutungen nun entschieden hat das kind zu bekommen dem krümmel gehts gut herzchen schlägt und es darf leben.wir kriegen also ein baby wollen ja alle was von haben :lol: :lol:

melaa ich bin in einem natürlchen zyklus dabei wobei ich denke das es diesen monat was wird hab seit wochen schmierblutungen da der köper die hormone erst abbauen muss aber ich wollte es ja nicht anders.

weiterhin daumen drück
lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
Soumiaa
Rang0
Rang0

Beitrag von Soumiaa »

Hallo ich bin neu im Forum

Wir wollen auch ein Geschwisterchen für unseren Sohn.

Mein Sohn ist 2005 durch die erste IUI enstanden :juhu:
Mein Ex Mann hatte 70% unbewegliche spermien. Und ich PCO , Übergewicht und Schildi.

Jetzt bin ich neu verheiratet. Seit 18 Monaten versuchen wir es auf normalem weg und 3 Monate mit GVnp ( Gonal f und Ovitrelle). Leider hat es jetzt auch beim 3ten versuch nicht geklappt und wir wollen eine IUI versuchen diesen Monat.

Ich versteh nicht warum es nicht klappen will. Mein Mann hat ein super Spermiogramm und ich hab auch immer schöne Folis. Echovist und Gebärmutterspiegelung wurde auch schon gemacht ohne Auffälligkeiten.

Ach ja ich bin 27 Jahre

lieben gruss
Soumiaa
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Beitrag von cecelia-jolina »

hey,
soumiaa erstmal herzklich willkommen hier. wenn du erst 27 bist hast du beim ersten mal ja früh geheiratet.

warum es nicht klappt kann viele gründe haben.oft kleinigkeiten bei mir war es so das beide eileiter proximal verschlossen waren dazu schlechtes spermiogramm von meinem EX-Mann drei icsi waren erfolglos hatte nur zwei FG.dann folgte die scheidung und ein neuer partner mit dem ich 3 1/2 jahre nicht verhütet hab ging ja nicht hatte man mir gesagt das letzte mal erst im märz 09 und tja im dez 09 bin ich ungeplant ss geworden einfach so hatte mich ja gerade selbstständig gemacht das musste ja so kommen.aber heute ist tom ein sehr süßes kleinkind und wenn der klatstart auch alles andere als leicht war ist unsere familie zusammen gewachsen und soll nun hoffentlich größer werden.
wie sieht es denn bei dir mit dem gewicht jetzt aus ist ja oft ein problem ich häng leider auf 13 kg von der ss fest hoffe aber nun ohne hormone sie los zu werden.rechne also mit einer langen wartezeit.wobei ich sagen muss entweder klappt es alleine oder gar nicht bin da nach allem was ich hinter mir hab entspannt und wäre mit einem zufrieden da das schon mehr ist als ich mir je hätte träumen lassen.aber trotzdem wünsche ich mir ein zweites würde mir und ihm aber die kiwu-mühle nicht zumuten mir ist eine beziehung daran zerbrochen und das reicht. aber das sieht un d das ist auch gut so ja jeder anders.

wann soll die iui dann starten. ach ja eins noch oft fehlt dem körper auch nur ein mineral oder slaz was ihn hintert ss zu werden.

lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
Melaa
Rang0
Rang0

Beitrag von Melaa »

Hallo,

Soumiaa, ein herzliches Willkommen auch von mir. Wann geht es denn los mit der IUI?

Nita, das sind ja gute Neuigkeiten von Deiner Kollegin.

Ich hänge gerade in einer fiesen Warteschleife. Mal denke ich, ach das hat ja sowieso nicht geklappt. Dann ein bißche ziehen, Brust wächst wieder und schon freu ich mich. Aber immer nur ein bißchen.
Ich werd noch bekloppt. Mein Mann ist auch schon ganz gaga. Wollte mich eigentlich nicht anstecken lassen. Hat wohl nicht geklappt.

Seid lieb gegrüßt.
Melaa
Milla05
Rang2
Rang2

Beitrag von Milla05 »

@Soumiaa
Herzlich Willkommen bei uns.
Bei mir ist es ähnlich, habe einen Sohn aus erster Ehe, mein Ex-Mann hatte kaum Spermien. Mein Sohn ist jetzt gerade 6 geworden.
Seít drei Jahren habe ich einen neuen Partner und ich war auch schon 2 mal schwanger, leider einmal eine Eileiterschwangerschaft und im März hatte ich eine Fehlgeburt in der 9.SSW. beide Mal war es auch GVnPlan mir Puregon und Brevactid.
Meine Zyklen sind leider unregelmäßig und nicht immer mit ES.
Jetzt warte ich auf die Mens und dann geht es wieder mit Spritzen los.

@Melaa
Ich kenne das, die WS macht mich leider auch immer verrückt, immer sucht man nach Anzeichen. Aber in einer Woche hast du es geschafft *dd* *dd*

@Nita
Ist ja klasse dass sich deine Kollegin für das Kind entschieden hat :dance:

Heute nehme ich die letzte Pille und dann sollte die Mens bis Sonntag da sein, und dann geht es endlich wieder los.
Vielleicht lenkt mich dann der Umzugsstress ein wenig ab.
Liebe Grüße Milla!

Nach fast nicht mehr zählbaren Versuchen und einer Fehlgeburt wurde unser Traum nach 5 Jahren wahr!
Bild

Neuer Partner, 2.Wunschkind
2010 spontan ss, aber leider ELSS, nach 2 Jahren ohne SS starten wir mit GVnP
1.Versuch 02/2012 positiv, aber MA 9.SSW
2012 bis 2014 alle Versuche mit Stimu und GVnP negativ

1. ICSI Januar 2015
27.1. Punktion von 11 Eizellen
30.1. Transfer von 2 Krümelchen
10.2. Clearblue sagt "schwanger" - zittern bis zum Bluttest
13.2. Bluttest - Hcg nur 61
15.2. Zweiter Bluttest - Hcg 185
22.2. Blutung und Hcg sinkt - aus und vorbei an 5+5 - warten auf natürliche Fehlgeburt
7+2 - ELSS und Not-OP

März 2015 Wechsel in neue Kiwu
2. ICSI Oktober 2015
Transfer von 2 Blastos - Bluttest negativ

3. ICSI Januar 2016 - biochemische SS

4. ICSI April 2016 - biochemische SS

Seit Mai TCM und Akupunktur, diagnostische Abklärung Immunolgie und Gerinnung

Eine Kryo-Blasto wartet auf uns!
Transfer am 18.8. - negativ

5. ICSI - kein Transfer

6. ICSI - negativ

7. ICSI - Mai 2017 - kein Transfer

8. und letzte ICSI - November 2017 - positiv
Ein gesundes Mädchen geboren im August 2018

Juni 2019 - unser 3. Wunder: völlig unerwartet spontan schwanger
Ein gesunder Junge geboren im März 2020
Soumiaa
Rang0
Rang0

Beitrag von Soumiaa »

Hallo ,

dankee für die liebe Begrüssung.

@cecelia-jolina hab meinen damaligen Mann mit 16 kennen gelernt und mit 22 hab ich ihn dann geheiratet. Schon alles sehr früh, das stimmt.

Man macht sich wirklich noch verrückt wenn man nicht weiß woran es liegt. Die Ärzte sind auch immer sehr geizig mit ihren Untersuchungen , zuminderst hab ich das Gefühl. Gebärmutterspiegelung hat nichts weiter ergeben und Eileiterspülung war beim ersten durchgang bisl schwer aber beim zweiten mal dann ok und durchgängig. Hat aber trotz 2 schönen folis nicht geklappt. :-?

Meine Ärztin meinte es ist bei mir wie verhext :o

@Melaa

Ich hab am 01.07 gestartet mit Gonal F 112,5IE und bin heute zum Ultraschall geswesen , aber da war nur ein kleiner foli zu sehen von nicht mal 1 cm. Jetzt muss ich weiter spritzen Gonal F 200IE und am Dienstag hab ich wieder einen Termin zum Ultraschall.
Meine Ärztin wollte mir noch extra ein Medikament geben das nennt sich orgalutran aber das kostet 200€ und das kann sie mir nur auf Privat geben :o hab das jetzt abgelehnt, so viel geld will ich echt nicht ausgeben wenn es auch anders gehen kann. Damals bin ich nur mit IuI+ Clomifen und Choragon zum auslösen schwanger geworden.

Manch mal hab ich so das gefühl die wollen nur immer geld machen *argg*

Lieben gruss
Soumiaa
Cybaris
Rang0
Rang0

Beitrag von Cybaris »

Hallo ihr Lieben,

wollt mich auch nochmal kurz melden... also meine Mens kam heute und jetzt versuchen wir einen Zyklus mit Clomifen + Utrogest, danach geht's nach Bregenz (nein, ich rechne nicht damit, dass es mit Clomifen klappt, aber ein Zyklus "Leerlauf" ist auch blöd und vielleicht geschieht ja mal ein Wunder)... heut hab ich die Vertragsunterlagen und alle Befunde/Blutwerte/Spermiogramm nach Bregenz geschickt und am 19.07. hab ich einen Telefon-Termin mit einem der dortigen Ärzte.

Zwischenzeitlich hab ich auch meine Hormonwerte bekommen, die alle soweit bestens eingestellt sind und mein FA wundert sich, wieso ich nicht schwanger werde... naja, Kunststück, wenn die Jungs nicht da ankommen, wo sie sollen. Werde in diesem Zyklus dann wohl neben Clomifen + Utrogest auch "mechanisch" etwas nachhelfen, IUI geht nämlich auch zuhause, wenn man Tierarzthelferin ist...

Soweit mal die News.

@Nita: Hab vor ein paar Tagen schon gelesen, dass Deine Kollegin das Kind behält, und war irgendwie total froh darüber, obwohl ich sie ja gar nicht kenne...

LG
Cybaris
2002-2003: 7 FG mit anderem Partner

2008/2009 endlich Diagnosen, da verheiratet: OAT III, leichtes PCO-Syndrom, leichte Hyperandrogenämie, erhöhte Killerzellen (20,7%), Immunglobulin A <20, latente SD-Unterfunktion (gut eingestellt mittlerweile), Blutgruppe A negativ (mein Mann hat A positiv)

Sept. 2009: 1. ICSI in Bregenz - Volltreffer! Unser Sohn Mattis wurde am 18.06.2010 geboren

Sept. 2012: 2. ICSI in Bregenz - negativ
Dez. 2012: Kryo in Ulm (mit Embryo aus Bregenz) - negativ

Jan. 2013: Private Samenspende - Volltreffer! Unsere Tochter Medea wurde am 04.10.2013 geboren.

Damit ist unsere Kinderwunschreise zu Ende
Cybaris
Rang0
Rang0

Beitrag von Cybaris »

Hallo ihr Lieben,

hab noch was vergessen für die, die wie ich grade mit den überflüssigen Kilos kämpfen, die bis zur ICSI noch runter sollen: Ich hab heut vom Arzt den Tipp bekommen, ich soll es mal mit dem Modifast-Programm (Diät-Drinks etc.) probieren, das sei ausgewogen und vor einer solchen Behandlung ideal, weil keine wichtigen Nährstoffe fehlen. Eigentlich wohl für eine schonende, aber schnelle Gewichtsreduktion speziell vor OPs entwickelt worden. Ist in diversen Tests auch recht gut bewertet worden, habe ich gelesen. Hab mir dann mal ein paar Packungen bestellt und hoffe, ich werd so 5-10 kg los... momentan wiege ich 79 kg auf 168 cm und das ist halt ganz klar Übergewicht :kreisch:

Hab die letzten Tage fleißig Diät gemacht, also Salate und Gemüse und viel Wasser (und sonst gar nix), hab es dabei irgendwie geschafft, 3 kg ZUZUNEHMEN!!! :argh: Keine Ahnung wie, ob das mit den 15 mg Cortison zusammenhängt? Kann es mir wirklich nicht erklären.

LG
Cybaris
2002-2003: 7 FG mit anderem Partner

2008/2009 endlich Diagnosen, da verheiratet: OAT III, leichtes PCO-Syndrom, leichte Hyperandrogenämie, erhöhte Killerzellen (20,7%), Immunglobulin A <20, latente SD-Unterfunktion (gut eingestellt mittlerweile), Blutgruppe A negativ (mein Mann hat A positiv)

Sept. 2009: 1. ICSI in Bregenz - Volltreffer! Unser Sohn Mattis wurde am 18.06.2010 geboren

Sept. 2012: 2. ICSI in Bregenz - negativ
Dez. 2012: Kryo in Ulm (mit Embryo aus Bregenz) - negativ

Jan. 2013: Private Samenspende - Volltreffer! Unsere Tochter Medea wurde am 04.10.2013 geboren.

Damit ist unsere Kinderwunschreise zu Ende
Milla05
Rang2
Rang2

Beitrag von Milla05 »

Cybaris,

dann sind wir ja fast gleich auf, hoffe ich zumindest, denn eigentlich sollte die Mens morgen kommen. Würde dann am 3.ZT. mit Puregon anfangen.
Ich versuche auch gerade etwas abzunehmen, da ich in den letzten 3 Jahren ca. 5kg zugenommen habe. Habe auch einen Diätdrink, mit dem ich Mahlzeiten ersetze, allerdings klappt das nur, wenn ich auch sonst konsequent bin, vor allem abends. Wiege allerdings bei 167cm 57kg, also eigentlich ok, aber ich fühle mich mit 2-3kg weniger einfach wohler.

Wie geht es euch sonst so?
Liebe Grüße Milla!

Nach fast nicht mehr zählbaren Versuchen und einer Fehlgeburt wurde unser Traum nach 5 Jahren wahr!
Bild

Neuer Partner, 2.Wunschkind
2010 spontan ss, aber leider ELSS, nach 2 Jahren ohne SS starten wir mit GVnP
1.Versuch 02/2012 positiv, aber MA 9.SSW
2012 bis 2014 alle Versuche mit Stimu und GVnP negativ

1. ICSI Januar 2015
27.1. Punktion von 11 Eizellen
30.1. Transfer von 2 Krümelchen
10.2. Clearblue sagt "schwanger" - zittern bis zum Bluttest
13.2. Bluttest - Hcg nur 61
15.2. Zweiter Bluttest - Hcg 185
22.2. Blutung und Hcg sinkt - aus und vorbei an 5+5 - warten auf natürliche Fehlgeburt
7+2 - ELSS und Not-OP

März 2015 Wechsel in neue Kiwu
2. ICSI Oktober 2015
Transfer von 2 Blastos - Bluttest negativ

3. ICSI Januar 2016 - biochemische SS

4. ICSI April 2016 - biochemische SS

Seit Mai TCM und Akupunktur, diagnostische Abklärung Immunolgie und Gerinnung

Eine Kryo-Blasto wartet auf uns!
Transfer am 18.8. - negativ

5. ICSI - kein Transfer

6. ICSI - negativ

7. ICSI - Mai 2017 - kein Transfer