40

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
MayaZi
Rang0
Rang0

Beitrag von MayaZi »

Ronjana, bis gestern dachte ich noch, dass ich mich mit dem gleichen Spender treffen wede, aber dann kam ein Anruf eines etwas entfernteren Bekannten von mir. Dem hatte ich vor ein paar Wochen mal eine unverfängliche SMS geschrieben, und nu meldete er sich zurück. Ich habe ihm von meinen Plänen erzählt und ihn gefragt, ob er sich eine Spende vorstellen könnte. Kann er, und er möchte auch Yes-Spender werden. Das Schöne ist halt, dass ich ihn schon kenne, dass ich ihn schätze, und dass er schön und schlau ist *g* Wir hatten vor vielen Jahren mal ein kurzes Intermezzo, aber wegen meiner deutlichen körperlichen Veränderungen möchte ich auch bei ihm nur bechern.
Du bist heute beim Zahnarzt - hoffentlich ging alles gut. Hast du dich hübsch betäuben lassen? NOCH geht das ja :wink:
Ich finde es sehr schade, dass ein simpler Wunsch nach ss und Kind so teuer werden kann. Du bekommst von mir für deinen ultimativen Versuch das ultimative RIESENDAUMENDRÜCKEN *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Manchmal sehe ich uns hier im Geiste mit pro Person ungefähr fünfzig feste gedrückten Daumen. Pro Hand :o :wink:

tschana, juhuuu, ein Muskelzucken :wink: Oh wie schön, dass du was spürst :dance: Dann wirst du ja ganz bald auch spüren, wie du den kleinen tschano beruhigen kannst und so, eine neue Ebene der Kommunikation. Das ist sooooooooo spannend!
Neugierig, wie ich bin: wann misst du denn? Und wie sehen deine Werte so ungefähr aus?

Silvi, weil mein neuer Spender in zwei Wochen keine Zeit hat, mache ich erst im August weiter. Ich bin richtig froh, dass es diesmal nicht geklappt hat :) und wünsche mir seeeeehr, dass es mit dem Neuen dann möglichst schnell hinhaut.

Hope, wie, Kinder ÄRGERN ihre Mütter?!? :kreisch: :o :kreisch: Also wirklich! Hast du einen schönen Tag verbracht, zusammen mit deinen kleinen Klitschkos? :-)

Cyberzicke, ojeh, gute Besserung dir und deinem Schwiegervater! Achtet bei ihm bitte darauf, dass er frühest möglich alle notwendigen Therapien bekommt, und zwar täglich. Physiotherapie und Logopädie kann ab sofort beginnen, für die Ergotherapie sollte er ein bisschen mitmachen können. Je genauer die Angehörigen kontrollieren, um so besser wird der Patient behandelt :-)

Familienglück, du schaffst das! Nur noch zwei klitzekleine Tägeleinchen, ganz winzig, und dann kommt der RIIIEEESENGROOOßE Urlaub :krise:

Me, ich hatte den 3/4 Tag lang ziemliche Mens-Beschwerden, trotz Buscopan. Jetzt ist wieder gut. Der alte Spender hat meinen Wechsel gut verkraftet und findet es schade, weil es mit mir so lustig war. *g*
Ronjana
Rang1
Rang1

Beitrag von Ronjana »

maya, aha ich dachte du wärst so begeistert gewesen von dem alten Spender. Aber wenns jetzt noch einen besseren gibt ist es ja auch schön. Sag mal wieviele gutaussehende intelligente Männer kennst du eigentlich? *rotfl*

tschana, ja genau wie sind deine WErte? Auch neugierug bin.

familienglück, schön das dich dein Chef so schätzt. Also noch 2 Tage arbeiten und dann wünsche ich dir einen tollen Urlaub.

cyberzicke, ein Mädchen :dance: das ist ja super. Freuen sich deine beiden Jungs auf ein Schwesterchen?

me, danke für eure lieben Wort und das Daumendrücken. Das kann ich gut gebrauchen. Ich hab die positive Energie in mich aufgesogen. Mit so viel Unterstützung kann es ja diesmal nur gutgehen. Und juhu die Mens ist endlich da. Das heißt heute ist erster Zyklustag (rein theoretisch bin ich doch dann jetzt schon ss *g*).Ich freu mich total, dass es jetzt bald losgehen kann.

Meinem Kiefer gehts noch nicht so gut, es war ziemlich schwer den Zahn herauszubefördern. Jetzt sitze ich hier in meinem frei und kann nichts machen, außer Wange kühlen und dabei gibts um mich herum sooo viel zu tun.
Und wir haben heute 10ten Hochzeitstag. Das Essen gehen müssen wir wohl dann erstmal vertagen *g*

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Tag
Bild

Bild

2008 wir haben das Glück unsere Maus adoptieren zu können
Nach 10 Jahren KiWu, 1mal FG 10SSW und 1mal ELSS ist die 13teBehandlung endlich erfolgreich:
im Juli TF von 2 Eisbärchen in Stettin, Pipitest am 6.8.12 bei TF+12 positiv, HCG 413,
13.8. Fruchthöhle mit kleiner Anlage ist sichtbar, 20.8. bei 6+0 Herzchen schlägt
unser zweites Wunder wird am 1. April 2013 geboren
Zazou
Rang0
Rang0

Beitrag von Zazou »

:hallo:
Zuletzt geändert von Zazou am 18 Mär 2013 09:10, insgesamt 2-mal geändert.
Ronjana
Rang1
Rang1

Beitrag von Ronjana »

oh ich glaub ich muss da noch schnell was richtigstellen. Wir sind heute erst seit 9 Jahren kirchlich verheiratet- ich verwechsel das immer. Im November sind wir dann 10 Jahre standesamtlich. Ich hab grad mit meiner Tocher das Hochzeitsalbum angesehen und da viel mir auf das das ja 2003 war. *rotfl* Das ist typisch für mich! Mein Mann weiß immer die genauen Daten.

So wir haben uns kurzfraisig entschlossen Eis essen zu gehen. Das ist gut für meinen nicht mehr vorhanden Zahn und Mara freut sich.

zouzou, wann geht es bei dir los?

LG Ronjana
Bild

Bild

2008 wir haben das Glück unsere Maus adoptieren zu können
Nach 10 Jahren KiWu, 1mal FG 10SSW und 1mal ELSS ist die 13teBehandlung endlich erfolgreich:
im Juli TF von 2 Eisbärchen in Stettin, Pipitest am 6.8.12 bei TF+12 positiv, HCG 413,
13.8. Fruchthöhle mit kleiner Anlage ist sichtbar, 20.8. bei 6+0 Herzchen schlägt
unser zweites Wunder wird am 1. April 2013 geboren
Mirijam
Rang1
Rang1

Beitrag von Mirijam »

Hallo,
ihr seid ja alle gut im viel Schreiben.
Ronjan Schön, daas Du die "Zahnsache" hinter Dir hast. Eis essen ist super, mach ich auch gerne.
MayaZi schade, dasss es nicht geklappt hat, bin überrascht, dass Du froh bist (wahrscheinlich wegen dem neuen Spender)
tschana das ist schön, das Kind zu spüren (kann mich an meine erste SS und die ersten zarten Bewegungen erinnern), schön, das bei der VU alles in Ordnung war
Cyberzicke gute Besserung für Dich (Arbeitsunfall) und für deinen Schwiegervater

me: wie immer schaut es bei mir im heutigen US nicht gut aus. 1 Follikel bei 16, 3 kleine bei 12, die Frage ist,o b die kleinen nachziehen und der Größenunterschied ist schon groß, Kontrolle Samstag, dann Entscheidung PU ja oder nein, oder wenn sie heute oder morgen anrufen
warum sollte ausgerechnet ich Glück haben und zu den 50% gehören, wo die follikel nachziehen, ich bein ein echtes Stimmu ei. *mecker*
Meine Kiwupraxis ist mit ihrer Organisation und andren Deasastern nicht zu empfehlen.Z.B. hatte ich um9.45 einen Termin laut meinen Plan, im Kalender stand ich um16.45.
Habt ihr den aktuellen spiegelartikel gelesen? Dort geht es um eine Verwechslung des Spermas bei ICSI, es ist ein Kind entstanden
So , es ist genug.
LG
Mirijam
Zazou
Rang0
Rang0

Beitrag von Zazou »

..
Zuletzt geändert von Zazou am 18 Mär 2013 09:09, insgesamt 2-mal geändert.
Mel42kit
Rang2
Rang2

Beitrag von Mel42kit »

maya
das glaub ich gerne, dass er es mit dir sehr lustig fand

ronjana
na wenn maya alle gutaussehenden intelligenten männer kennt, ist ja kein wunder, wenn für andere nichts übrig bleibt...
glückwunsch zum ersten SS - TAg

mirjam
nee, den artikel hab ich nicht gelesen. im ersten augenblick hab ich gedacht, wie doof, aber na ja immerhin es gab ein kind. aber andererseits wird ja icsi meistens gemacht, wenn es mit dem sperma nicht so weit her ist. fremdsperma hätte man ja auch billiger haben können...
das ist auch ärgerlich, dass die die termine vertauscht haben. hoffentlich haben sie dich dann wenigstens gleich drangenommen???
da kann ich bei meiner nicht meckern. man hatte zwar immer mal wieder wartezeiten, aber im großen und ganzen lief es ganz gut...
und viel glück für deine eichchen *dd* *dd*

zazou
meine daumen hast du

me
bin wie immer im streß, darum seid mir nicht böse, wenn ich nur auf die letzten beiträge eingehe. ihr habt wie immer so viel geschrieben....
hatte heute den uniklinik termin für becky in würzburg. liebe leute jetzt bin ich gar. um halbzehn losgefahren, parkplatz gesucht und am ende der welt einen gefunden, alles ausgeladen, buggy mit schlafenden kind besetzt und noch gedacht, na hauptsache es fängt jetzt nicht an zu schütten (es war nämlich recht duster) - dedacht und schupp: es fing an zu schütten. bis wir dann an der klinik waren (und das war nur die notfallamulanz) war becky feucht und ich klitschnaß. die dame an der anmeldung (bei der ich nach dem weg gefragt hab) war aber so lieb mich durch durch das gebäude zu schicken. und dann ging der warte marathon los. bis ich wieder draußen war war es fast zwei uhr mittags. also wer glaubt, privatpatient sein ist so super man muss nicht warten, kann ich nicht bestätigen. becky war dann auch am ende richtig gar und ist mir im auto sofort weggeknackt.
die diagnose erguß ist bestätigt worden und wir haben für den 3.8 einen op-termin. (einchecken 2.8.). der bauch macht sich auch immer stärker bemerkbar und alles was damit zusammenhängt (schrumpfende hosen...)
lg mel
Bild

Bild

Bild
tschana1971
Rang1
Rang1

Beitrag von tschana1971 »

Schrumpfende Hosen :D Hab ich auch jede Menge davon ...

Mirijam ich drücke jetzt erst mal ganz dolle für Dich *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und die Eichen! Da muss doch was werden!

Dann drücke ich noch für Ronjana *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Und puuuuuuusssssttttteeeeeee mal so in die Runde für SS-Viren.

Puh, anstrengend. :D

Also das Blutzuckermessen artet für mich in Stress aus, da ich Termine auch gern mal verbummle, also lag das Teil gestern den ganzen Tag neben mir ...
Ich musste Nüchtern messen, 2 Stunden nach dem Frühstück, direkt vor dem Mittagessen, 2 Stunden nach dem Mittagessen, direkt vor dem Abendbrot und 21.30 Uhr - alle Werten waren im Normbereich, früh zum Beispiel bei 5, er sollte nicht höher als 5 sein früh oder nicht höher als 7 sein nach dem Essen, mein höchster Wert war 6,8 2 Stunden nach dem Mittagessen (ich hatte Melone und Eis :D).
So jetzt teste ich mal verschiedene Ernährungen aus, wie z. B. Nudeln mittags oder das Frühstücksbrötchen ...

Der Kleine in meinem Bauch mag Snoop Dog (RAP-Musik) und gar nicht mögen tut er die Musik von Depeche Mode, die ich sehr liebe ... na ich bin gespannt.

Familienglück noch ein Tag Arbeit??? Ich könnte an einem See, zudem noch bei schönen Wetter nix machen ... höchstens früh oder in der Nacht *rotfl*

So ich hoffe, bei Euch ist alles heil geblieben, hier ist über Mittag jedes Unwetter der Region runtergekommen, einschließlich Hagel, Blitz und Donner!

Liebe Grüße
Bild
Bild
MayaZi
Rang0
Rang0

Beitrag von MayaZi »

tschana, schönes Bergfest! :dance:
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

Hallo

mel: hoffe das die Hosen weiterhin schrumpfen :-)

ronjana: Zahnarzt gut überstanden ? Drücke dir fest die Daumen für deinen nächsten ( letzten ? ) Versuch . Bei uns war es auch der ultimativ letzte ,es hätte definitv keinen mehr danach gegeben ,die KOsten die da in einen Jahr zusammenkommen ,sind einfach immens

Mirjam: Meine Daumen sind gedrückt für die Sport - Springer - Eichen *dd* Immer gut zureden

Tschana: Kann ich mir vorstellen das das Blutzuckermessen in Streß ausartet. Mußt du denn jetzt auch schon Insulin spritzen oder heißt es erst Messung abwarten und evtl nur Ernährung umstellen?
Sag doch deinen Kleinen Mal der soll bei D. M bleiben ,ist musikalisch sicherlich die bessere Variante :-)

Zazou: Auch für dich sind alle Daumen gedrückt *dd*

Familienglück: Also ich werde richtig neidisch auf deiinen Arbeitsplatz ,deine Auszeit und deinen bevorstehenden Urlaub --------- Ich auch ................

Unwettermässig hatten wir gestern rein GAR NICHTS. Hatte mich irgendwie schon ein wenig auf Gewitter gefreut und ein wenig Abkühlung, aber nach dem Regenradar ,ist das wieder abgedreht und dann über Dortmund gekreist. So viel zur Unwetterwarnung in NRW.

Me: war gestern zum US ,bisher alles zeitgerecht und Herzschlag war auch da. Habe dennoch eine wahnsinnige Angst vor der "unsicheren " Zeit und auch mit dem Wissen um Frederic im Kopf. Fällt schwer das manchmal loszulassen. Bisher ist nur einer gesichtet worden.

ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“